Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Fuchspower
      Soo, ich brauche einen Schätzwert:

Wie lange bräuchte ein Mensch, um 1000 zufällig generierte Zahlen der Größe nach zu sortieren?
      ...1'000'000...

Ich brauche nur einen nachvollziehbaren, signifikanten Wert.

Für 10 Zahlen braucht man geschätzt 30 Sekunden (jedoch meist darunter).

Rechnet man es hoch, so kommt man bei 1000 Zahlen auf 3000 Sekunden (50 Minuten) und bei 1'000'000 auf 3000000 Sekunden (34 Tage, 17h und 20 Minuten)
      Jedoch schätze ich, dass es länger dauern wird, da man bei einer großen Zahl einfach die Übersicht verliert und das Durchlesen allein schon eine menge Zeit kostet.

Das kommt wohl stark darauf an, nach welcher Methode er sortiert. Dazu interessant wäre wohl, sich mal Sortieralgorithmen anzuschauen.
      Wofuer brauchst du den Wert denn? Gerade wenn es um menschliche Faehigkeiten geht, wird's wohl schwierig...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Ulyaoth
      CleanUp Antivirus = F**k!!!

Das Problem hatte ich auch mal. :o Da kommste nur mit nem speziellen antimalware-programm ran

Sollte die .exe ausgeführt sein? Ich habs irgendwann mal geschafft, das Programm aus dem Autostart zu nehmen, indem ich zuvor den Prozess gekillt hab, bevor es sich nach einem Systemneustart neu laden konnte.

Im Quicksearch hat das Programm "Malwarebytes' Anti-Malware" nichts gefunden. Der vollständige Suchlauf ist seit 35 Minuten dabei.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • So, nach 1:28 hats dann auch geklappt. Danke für den Tipp, Uly.
      Weg ist die .exe auf jeden Fall, mal sehen obs den erwünschten Effekt hat. ^^
      Original von Sirius
      "

• Original von Luna
      Original von Fuchspower
      Soo, ich brauche einen Schätzwert:

Wie lange bräuchte ein Mensch, um 1000 zufällig generierte Zahlen der Größe nach zu sortieren?
      ...1'000'000...

Ich brauche nur einen nachvollziehbaren, signifikanten Wert.

Für 10 Zahlen braucht man geschätzt 30 Sekunden (jedoch meist darunter).

Rechnet man es hoch, so kommt man bei 1000 Zahlen auf 3000 Sekunden (50 Minuten) und bei 1'000'000 auf 3000000 Sekunden (34 Tage, 17h und 20 Minuten)
      Jedoch schätze ich, dass es länger dauern wird, da man bei einer großen Zahl einfach die Übersicht verliert und das Durchlesen allein schon eine menge Zeit kostet.

Das kommt wohl stark darauf an, nach welcher Methode er sortiert. Dazu interessant wäre wohl, sich mal Sortieralgorithmen anzuschauen.
      Wofuer brauchst du den Wert denn? Gerade wenn es um menschliche Faehigkeiten geht, wird's wohl schwierig...

Eben genau wegen den Sortieralgorithmen möchte ich den Menschen als worst case darstellen. Einfach ein wenig aufrunden? Im Endeffekt kann mir keiner nachweisen, wie korrekt die Werte sind.
    • Der S-Mod braucht keinen bestimmten Bereich. Er kann in jedem Bereich die Themen und Posts bearbeiten/löschen.

Ich z.B. kann Threads nur im VluN und im Vorstellungsboard pinnen und dort Posts löschen. Dafür z.B. im OT nicht. Verwarnen können wir aber alle überall.
      Original von Sirius
      "

• Was die beiden Mods vor mir sagten :D

*nur postet, um die Erwartung zu erfüllen :ugly:*

EDIT:
      Was passiert, wenn ein Xbox360-Spiel in ein DVD-/CD-Laufwerk eines Rechners eingelegt wird? Zerstört es sich dann selbst? Es wird ja gewarnt, dass man keine gebrannten Spiele in die Xbox einlegen solle, weil die Konsole Schäden davontragen könne. Wie ist es umgekehrt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Kaktustussi
      Was passiert, wenn ein Xbox360-Spiel in ein DVD-/CD-Laufwerk eines Rechners eingelegt wird? Zerstört es sich dann selbst? Es wird ja gewarnt, dass man keine gebrannten Spiele in die Xbox einlegen solle, weil die Konsole Schäden davontragen könne. Wie ist es umgekehrt?

"Dieses Spiel wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören."? Oo

Nein, wie soll das bitte funktionieren? Der PC wird dir einfach sagen, dass er die DVD nicht lesen kann, und damit hat sichs. Aber warum sollte man das tun wollen?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich glaube auch, dass der Pc die Disc nicht lesen kann, schließich sind es ja XBox Spiele und sit nicht mit einem PC kompatibel, sonst würde es einfach nur eine Disc geben, die plattformunabhängig spielbar wäre. Ebenso it es dann wahrscheinlich auch umgekerht, dass die XBox entweder gar nicht auf die CD reagiert oder meldet, dass die eingelegte Disc nicht gelesen werden kann.

Ich glaube nicht, dass es nach dem Motto: "Haha du Loser, jetzt hast du dein X-Box-Spiel hier eingelegt und musst dir ein neues kaufen, weil wir es jetzt formatieren" abläuft, das ist erstens total unlogisch und zweitens würde dieses Feature unnötig sein, weil der Computer ja erkennen konnte, dass es sich um eine X-Box-CD handelt.
    • Hab oft den Fehler am PC einfach ein paar Laufwerke (hoffe mal dass, die so heißen (also "temporäre Laufwerke)) verschwinden. Passiert meistens wenn ich ne SD Karte reinstecke (die ich oft brauche). Meistens hilft dann nurnoch ein Neustart, dieser dauert aber EWIG und habe meistens keine Lust darauf.
      Kennt wer ne Lösung zum Problem?
      Screenshot wie es beim Fehler aussieht:
      [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/6149/unbenanntetp.png]

Okay, sind diverse Karten Slots. MMC, SD usw.
      An der Hardware liegts aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link12 ()

• Was für Laufwerke verschwinden denn? CD-Laufwerke, Festplatten, USB-Steckplätze,...? Mit einem einfachen Screenshot kann ich nicht viel anfangen.

Ich selbst hab zwar kein XP, aber ich kenne es so, dass die USB-Anschüsse normalerweise gar nicht zu sehen sind, solange sie nicht benutzt werden. (Bei 12 wären das auch ein bisschen viel.)

[SIZE=7]Gehört das nicht ins PC un Internet-Forum?[/SIZE]
    • Original von Linkin
      Würde in einer konstitutionellen Monarchie der Monarch nur eine Art Bundeskanzler sein? Er muss sich ja an die Verfassung halten, heißt er darf sie ja auch nicht ändern.. Legislative und Judikative wären ja in anderen Händen.

Eben. Als "Bundeskanzler" wäre er Oberhaupt der Exekutive, was aber in einer konstitutionellen Monarchie nicht der Fall ist. Der Monarch ist das Staatsoberhaupt, entspricht also dem, was in Österreich und Deutschland der Bundespräsident ist. Nur, dass ein Monarch wesentlich teurer ist.

Top 4™ Bruno
      Think original.