Weil der Container in sich nochmal durch Trennwände getrennt ist.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Ist es wirklich verboten, in der Öffentlichkeit eine Reichskriegsflagge zu schwenken?
-
Ist es wirklich verboten, in der Öffentlichkeit eine Reichskriegsflagge zu schwenken?
Was ist denn bitte eine Reichskriegsflagge?
Wenn du das schwarz weiß rote meinst, ist's mit dem Reichsadler nicht so gern gesehen. Ohne bin ich mir leider nicht sicher, da die Flagge schon etwas älter ist (war glaub ich die Seehandelsfahne). -
Original von Shadow mirror
Was ist denn bitte eine Reichskriegsflagge?
[Blockierte Grafik: http://www.textilwelt24.com/images/1903-1918.bmp]
Dies. -
Wikipedia zum Thema Verbot
Es ist also sogar im StGB als Verstoß aufgenommen, also kannst du von einem Verbot ausgehen(zu Recht, wenn du mch fragst)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()
-
Original von bereth15
Wikipedia zum Thema Verbot
Es ist also sogar im StGB als Verstoß aufgenommen, also kannst du von einem Verbot ausgehen(zu Recht, wenn du mch fragst)
Soweit ich da sehen kann geht's da um die Version mit Hakenkreuz, dass die verboten ist ist ja klar. So wie's aussieht hängt's in BaWü (da wo ich wohne) vom Kontext ab.
Danke jedenfalls für den Link. -
Frage:
Vor einiger Zeit kam in den Nachrichten eine Meldung, nach der eine vor zig Jahren in der DDR begonnene Filmaufnahme nun abgeschlossen sei. Für diesen Film wurde quasi das Leben mehrerer Menschen über Jahrzehnte hinweg mit der Kamera verfolgt. Dieser Film ist gewissermaßen ein echtes Stück Geschichte. Mich würde dieser Film gerade interessieren. Weiß jemand, wie er heißt?
Zweite Frage:
Eine menschliche Eizelle ist gerade noch mit bloßem Auge sichtbar. Die meisten menschlichen Zellen sind dagegen vergleichsweise klein. Wie sorgt was für eine Art Zusammenspiel dieser Zellen bitte dafür, dass verschiedene Drüsen Flüssigkeiten in für uns bemerkbarer Größenordnung an ihre Umwelt abgeben können? Einfaches Beispiel: Speicheldrüse. Wie kommt da auf einmal so viel Flüssigkeit zusammen (verglichen mit der geringen Größe der Zellen)?
Ark -
@Ark
Bei Pflanzen ist in den Vakuolen Salz vorhanden, womit das Wasser per Salzkonzentration (Osmose) in ihren Zellen gehalten wird. Bei Bäumen wird per Kohäsionskraft das Wasser "quasi" nach oben gepumpt (dünne Röhrchen im Stamm, Strohhalmeffekt - bei dem das Wasser höher steigt als im Rest des Glases).
Und beim Tier? Per elektrische Ladungen, die Pumpen (z.B. Niere) anregen und Proteine, die den Eintritt durch die Zellmembranen der einzelnen Organkomplexe per Kanalveränderungen ermöglichen (die Zelle also "aufschließen", porenartiges Auf- und Zuschließen). Normale Stoffwechselprozesse. Die Niere verwaltet dabei den Wasserhaushalt.
Und der Wasserhaushalt ist gewaltig, die Frage ist, welche Proteine den Zugang zu den Zellen aufschließen. Jedes Tröpfchen einzelnd zu transportieren bei einem so großen und komplexen Organismus wie dem Menschen (der einen schnellen Stoffwechsel braucht), wäre doch sonst eine totale Herausforderung für die Natur.
Und urplötzlich findet diese Ansammeln ja auch nicht statt (außer wenn die Zellen kaputtgehen und Kanäle dadurch ohne Kontrollinstanz freigelegt werden). Die riesige Ansammlung geht mit der Zeit und wird teilweise erneuert - allerdings wohl kaum von 0 auf 100 (aber dennoch schnell).
"so viel Flüssigkeit zusammen (verglichen mit der geringen Größe der Zellen"
Du hast ja schon eben bemerkt, dass es mit Augen kaum sichtbare Komplexe sind. Aber sie sind massenhaft vorhanden und aneinander angelagert. Ihre enorm große _Menge_ ermöglicht dem Körper so große Wandlungen. Bei dieser Zellendichte ist's einfach möglich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Wie erstellt man Flash Animationen a la Newgrounds?
EDIT: Habs es ist adobe FlashGrüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()
-
Physik - Kinematik
Warum ist die Fläche unter der v/t-Kurve gleich der zurückgelegten Strecke?
Bei der gleichmässigen Bewegung, bei der v Konstant ist, ist es offensichtlich. Warum aber gilt es auch bei beschleunigten Bewegungen?Und ohne Signaturtrennstriche!
-
Original von C24
Physik - Kinematik
Bei der gleichmässigen Bewegung, bei der v Konstant ist, ist es offensichtlich. Warum aber gilt es auch bei beschleunigten Bewegungen?
Es gilt:
a(t)=v'(t)=s''(t). (sry, hab net mehr genau im Kopf, woher das kommt)
-
Original von C24
Physik - Kinematik
Bei der gleichmässigen Bewegung, bei der v Konstant ist, ist es offensichtlich. Warum aber gilt es auch bei beschleunigten Bewegungen?
Wenn v gleich bleibt, ist es so:
Die Fläche berechnet sich Seite a · Seite b, a·b=F, quasi also (m/s)·s=meter
Wenn sich die Geschwindigkeit nun immer mal ändert, dann machst du die Rechtecke unter dem Graphen kleiner - so klein, dass die Seite t (Zeit) wiiiiiinzig wird, gegen Null läuft. Auf diese Weise bekommst du haufenweise schmale Rechtecke, die immer die "Fläche" unter einem Punkt, also die Wegstrecke, bedeuten. IN einem Punkt ändert sich die Geschwindigkeit nicht, denn es ist ja nur ein Punkt; der kann nicht nach oben oder nach unten gehen. Du bekommst also wieder ein astreines, aber extrem dünnes Rechteck. Wenn du alle Rechtecke zusammenschiebst, bekommst du dann wieder die ganze Fläche(=Strecke) unter dem Graphen.
...war das verständlich o0? Ist so schwer in Worte zu fassen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()
-
v * t = Strecke
Man berechnet, wie Torpedo schon gesagt hat, einfach Beschleunigung wie die Geschwindigkeit, nur unter Berücksichtigung eben der Geschwindigkeitsveränderung. Es ist immer noch wie v*t=s nur eben in kleinere Abschnitte gegliedert. v*t=s bezieht sich ja immer auf einen konstanten Geschwindigkeitsbereich. Es ist dann so, als ob man die einzelnen Bereiche in denen sich die Geschwindigkeit ändert, möglichst klein und genau in Rechtecken zusammenrechnet und diese Bereiche jeweils mit v*t rechnet und als gesamte Summe dieser Fragmente (Strecken für winzige konstante Geschwindigkeiten) die Strecke für die Beschleunigung erhält, weil die Beschleunigungsstrecke eben aus diesen Fragmenten besteht (verschiedene winzige konstante Geschwindigkeiten in verschiedenen Zeitabläufen). Also minimal Konstantes an Geschwindigkeit zusammenrechnen und daraus ein Gebilde nach Zeit formen = Wegstrecke bei Beschleunigung.
Die Beschleunigung kannst du dann nicht direkt auf die Strecke beziehen (a*t=s gilt nicht!), aber die Abschnitte per Integralrechnung (etwas umständlicher) dennoch berechnen.
Das Ganze sähe dann so aus, nur mit immer kleinerer werdenden Rechtecken:
v
[Blockierte Grafik: http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/5/7723_startlogo_integralrechnung3.JPG] t
Viele Rechtecke, die in Zeitabschnitten die konstante Geschwindigkeit darstellen und als Rechtecke immer kleiner werden, um genauer zu werden. Per Integralrechnung wird dann der Inhalt (Strecke) berechnet. Also wie bei der konstanten Geschwindigkeit, nur mit mehr Abschnitten wegen der Geschwindigkeitsänderung (Beschleunigung).Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Danke
Damit kann ich was anfangenUnd ohne Signaturtrennstriche!
-
Hat jemand Erfahung mit den Policies von GameSTop?
Ich hab mir nuelich ein Spiel gekauft, Erscheinungsjahr 2009, das ein totaler Fehlkauf war und das ich gern wieder loswerden würde.
Kann man bei GameSTop nicht Alt gegen neu tauschenoder so? Bzw, wie viel Geld könnt ich für das Spiel noch bekommen? Brauch ich den kassenzettel vom Originalkauf?
Fragen über Fragen... hoffentlich weiß wer Rat. x__x;⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Mh, nach allgemeiner Logik solltest du zumindest den Kassenzettel noch haben. Und ich denke, binnen 14 Tagen sollte man dort auch aufgelaufen sein, zumindest ist das ein üblicher Wert.Original von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
-
Das was Onox sagt ist halt das normale Umtauschrecht. Dann bekommst du den Vollpreis zurück. Wenn du es als gebraucht abgibst, bekommst du nur einen Teil des Originalpreises, je nach dem, wie alt das Spiel ist und wie der aktuelle Wert ist. Kassenzettel brauchst du dann nicht. Du bekommst dann eine Gutschrift (Gutschein), kannst das Geld gleich gegen was neues eintauschen oder du bekommst das Geld bar ausgezahlt, ganz wie du willst. Um das Spiel als ein altes zu verkaufen brauchst du nur Originalverpackung (bei DS-/GC-/Wii-Spielen, bei GB-Spielen nicht) und deinen Ausweis.
Falls du beim Kauf diese 2?-Jahre-Garantie-Sache abgeschlossen hast, die die ja anbieten (oder angeboten haben?) wirst du mit Kassenzettel auch nach längerer Zeit noch den Vollpreis zurückbekommen, denke ich. Da weiß ich jedoch nicht, ob das nur bei Beschädigungen am Spiel gemacht wird -
-
Original von sahasrahla
wieviel GigaByte Speicher fasst das Gehirn?
Ich meine mal gehört zu haben das das etwa 1,5-3 TB sein sollten, aber vielleicht erinner ich mich falsch. Demnach wären das ja 1500-3000 gb -
Original von Flush
Original von sahasrahla
wieviel GigaByte Speicher fasst das Gehirn?
Ich meine mal gehört zu haben das das etwa 1,5-3 TB sein sollten, aber vielleicht erinner ich mich falsch. Demnach wären das ja 1500-3000 gb
3 TB? Das erscheint mir aber arg wenig, immerhin hat mein PC schon 1 TB.
Ich wäre eher so von 5 PB ausgegangen, aber das ist eine persönliche Schätzung, die auf absolut nichts basiert.
Aber ich bin mir sicher, auch hier würden dir unsere Freunde Google und Wikipedia aushelfen, also, wenn man sich mal die Mühe machen würde,...
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher