UUND, man kann Philosophieprofessor werden! 
(gilt auch für Japanologie usw);)

(gilt auch für Japanologie usw);)
Original von Stan
Welchen Beruf kann man erlangen wenn man Philosophie studiert?
Original von FoWo
[...] kritisch das Für und Wider aller Situationen bewerten und dann, schlussendlich, Entscheidungen treffen.
Original von korgusan
Original von FoWo
[...] kritisch das Für und Wider aller Situationen bewerten und dann, schlussendlich, Entscheidungen treffen.
Manager? Nein?
Ansonsten würde ich aber auch wenigstens auf einen Beruf studieren, der mir zusagt, nicht einfach nur in einem Studiengang, der mir Spaß macht. oO
Original von FoWo
Original von korgusan
Original von FoWo
Manager? Nein?
Ich habe NICHt Manager gesagt. xD
Original von Ark
Wie sieht eine solche Grammatik aus?
Ark
Original von Luna
Stimmt, den Zeitaufwand sollte man nicht unterschaetzen. Zwar haben die Diplomer genauso was zutun, aber zumindest im Vordiplom weitaus weniger Druck und Zwang dahinter als die Bachelors. Beim Bachelor zaehlt eigentlich jede Klausurnote, sei sie noch so klein und unwichtig, in die Abschlussnote mit rein, beim Diplomstudiengang geht es oft wirklich nur ums Bestehen in den Klausuren, die Noten wirken sich gar nicht oder nur sehr gering auf eine Endnote aus.
Original von Luna
Das kann ich so unterschreiben. Diplom ist zwar etwas hoeher als Bachelor, aber nicht so hoch wie Master.
Wir hoeren z.B. als Bachelor auch Diplom-Vorlesungen mit, haben demnach also genauso viel Stoff und Anspruch wie die Diplomer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pan ()
Original von Senfsamen
Also, soweit ich das richtig rauslese, habe ich 'ne leichte Kurzsichtigkeit (was ich eh schon wusste, auch ohne Optiker), allerdings wollte ich wissen, wo sich der genaue Dioptrien-Wert ablesen lässt bzw. wie er berechnet wird. Wenn ich's jetzt nicht total verhaue müsste's der Sphären-Wert sein, was also -1,25 bzw -1,5 Dioptrien wären, oder?
19 Besucher