Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Rechts oben unter'm Navigierbalken bei last.fm hat man auf seinem profil so einen Player. Der kann verschiedene Sachen abspielen; iich hab momentan Playlist drin, man kann aber auch Top Tracks einstellen und so -- wie stell ich das ein? Im Profile-Edit konnt ich nichts finden. :/
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Scheinbar gibt es hier viele Hobbyhistoriker.

Kennt jemand ein gutes Buch, wo über die Geschichte des Balkan geschrieben wird?Also die wichtigsten Kriege usw., der Beginn der Konflikte, die Gründe, warum die NATO dort mit"geholfen" hat, warum es dort immernoch unabhängig wollen werdende Staaten gibt, warum die Weltmächte damals unbedingt im Besitz dieser Ortschaften sein wollten. Es sollte möglichst viele Karten und Bilder haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jensen ()

• Original von Deku-Fan
      Kann man normale Spielknete auch härten? Und falls ja, wie?

In die Sonne legen? Also früher ist sie bei mir immer ausgetrocknet in der Sonne, dann habe ich mich geärgert... Sollte also gehen o_o Ist dann nur recht bröckelig, wird also nicht wie Ton, wenn man ihn brennt oder soetwas.
    • Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man Texte, Bilder usw. usw. archivieren und wirr miteinander verlinken kann, wie in einem Wiki, ohne dass man das ins Internet stellen muss? Ein Offline-Wiki sozusagen?

Gibt es sowas? Das würd ich mir nämlich sofort zulegen.
      (Ich hab sowas ähnliches schon mal mit HTML-Code hinbekommen, das war aber recht umständlich, daher frag ich mich, ob es sowas auch als Programm gibt).
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Ich hatte auch mal ein tolles Erlebnis mit Knete. Ich hatte so tolle Knete, die man mit Wasser befeuchten sollte, falls sie mal zu hart würde. Hab ich dann gemacht und sie wurde auch wieder weich. Nach einigen Tagen hab ich die Dose dann wieder mal aufgemacht und die Knete hatte ein sehr... eigenartiges Aroma entwickelt (hat mich ein wenig an Exkremente erinnert oO). Naja und als ich mich dann nach mehreren Wochen mal wieder an die Knete rangetraut hatte, war sie mit einer Art Pelz überzogen (WTF!!!).

Ich hab die Knete dann weggeschmissen, aber was das für ein Phänomen war, ist mir bis heute ein Rätsel.

@KT:
      Ich werds mir mal anschauen, danke. :)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Kafei
      Naja und als ich mich dann nach mehreren Wochen mal wieder an die Knete rangetraut hatte, war sie mit einer Art Pelz überzogen (WTF!!!).

Ich hab die Knete dann weggeschmissen, aber was das für ein Phänomen war, ist mir bis heute ein Rätsel.

...Schimmel? o.ó'
      Aber das Phänomen mit dem ekligen Geruch beim Wieder-Weichmachen kenn ich auch.
    • Original von Torpedobear
      Original von Deku-Fan

Nimm Fimo. Das bearbeitet sich genau wie normale Spielknete, lässt sich danach im Backofen aber hartbacken und hält dann einwandtfrei.

Das Problem ist dass die Figuren aus normaler Spielknete schon fertig sind. Habe sie für einen Animationsfilm verwendet und möchte sie nun als "Souvenir" härten.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan
      Original von Torpedobear
      Original von Deku-Fan

Nimm Fimo. Das bearbeitet sich genau wie normale Spielknete, lässt sich danach im Backofen aber hartbacken und hält dann einwandtfrei.

Das Problem ist dass die Figuren aus normaler Spielknete schon fertig sind. Habe sie für einen Animationsfilm verwendet und möchte sie nun als "Souvenir" härten.

Wenn's dir nur um die "Form" geht, müsstest du das auch in Gips gießen können. Dann den Gips als gießform nutzen. ;)
    • Original von Deku-Fan
      Original von Torpedobear
      Original von Deku-Fan

Ansonsten könntest du sie mit farblosen nagellack lackieren, vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Deku-Fan
      Original von Torpedobear
      Original von Deku-Fan

Ansonsten könntest du sie mit farblosen nagellack lackieren, vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen. :3

Oder das mit meinem Vorschlag verbinden, dann sind sie vielleicht nicht mehr so bröckelig :o

Experimentiere doch einmal mit unwichtigen Knetkugeln, wie das mit Sonne bzw Wasser klappt.
    • Ich bin mal wieder dran.
      Wer kennt eine Site, auf der man diverse Geräusche und Geräuschteppiche (Wellenrauschen etc.) in tontechnischer Qualität herunterladen und möglichst lizenzfrei verwerten kann (im Sinne der GNU-Lizenz - gibts da ein akustisches Äquivalent?) Damit zusammenhängend: Gibt es so etwas für Tiergeräusche, insb. Walgesang etc.?
    • Original von AstartusSavall
      Ich bin mal wieder dran.
      Wer kennt eine Site, auf der man diverse Geräusche und Geräuschteppiche (Wellenrauschen etc.) in tontechnischer Qualität herunterladen und möglichst lizenzfrei verwerten kann (im Sinne der GNU-Lizenz - gibts da ein akustisches Äquivalent?) Damit zusammenhängend: Gibt es so etwas für Tiergeräusche, insb. Walgesang etc.?

Ich weiß zumindest, dass es kostenpflichtige Bibliotheken gibt, wo alle möglichen Geräusche drinnen sind. (Vielleicht ist manchen Leuten schon mal aufgefallen, dass manchmal Sounds in verschiedenen Spielen vorkommen, die komplett identisch sind - in diesem Falle greifen die Entwickler auf die selben Geräuschsbibliotheken zurück.)
      Eine Seite, wo man sowas gratis herunterladen, wäre mir neu, allerdings wäre ich daran auch nicht uninteressiert.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von C24
      Welche Programm ist geeignet, um eine A3 Seite (oder zwei A4 ;) ) mit Bildern, Pfeilen (auch krumme, nicht nur gerade!) und Text zu gestalten?

Free, Trial oder Shareware wäre gut, aber andere könnte ich mir auch nennen.

Ich kenne mich mit Inkscape nicht so aus, rein von der Oberfläche erinnert es jedoch zunächst an CorelDRAW. Letzteres möchte ich auch empfehlen, ist nämlich genau für solche Dinge gemacht.

Ark