Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Young Link 92
      Was bedeuten die Noten 1+, 5+ und 5- in Worten?
      Also 2- ist z.B "noch gut" und 4- ist "schwach ausreichend", aber was bedeuten die drei oben angeführten Noten?

1+ = Perfekt.
      5- = Sehr mangelhaft.

Nur geraten. Bei 5+ hab' ich keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Bei uns an der Schule war es so, dass minus immer "noch" bedeutete, also noch sehr gut, noch gut, noch befriedigend usw.
      Bei plus bin ich mir gerade nicht so sicher... Ich glaube, das war "gut", aber "gut gut" klingt irgendwie falsch.
      Vielleicht fällt's mir noch ein.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Young Link 92
      Was bedeuten die Noten 1+, 5+ und 5- in Worten?
      Also 2- ist z.B "noch gut" und 4- ist "schwach ausreichend", aber was bedeuten die drei oben angeführten Noten?

Können wir es nicht einfach bei den Punkten belassen? 1+ -> 15, 1 -> 14, 1- -> 13 ... 5- -> 1, 6 -> 0

Ich würde da jedenfalls nicht viel reininterpretieren.

Ark
    • Original von Kafei
      Original von N@vi
      wieso ist dieser seit einigen jahren zelebrierte, neumodische zeichenstil, á la kim possible und transformers, so hässlich?

Zu einem ähnlichen Thema gibt's im Off-Topic einen Thread

Das Problem liegt wohl in der menschlichen Psyche, die Neuerungen skeptisch gegenüber eingestellt ist (bei manchen mehr, bei manchen weniger) und alles Neue erstmal mit Althergebrachtem, aus der Kindheit bekanntem vergleicht. Und wenn du den damaligen Zeichenstil hübsch fandest, ist es wahrscheinlich, dass du den neumodischen für... andershübsch hältst.

So nutzlos ist der garnicht. Also doch, schon.
      Eine zweite Möglichkeit ist nämlich eine Art Muskelkater. Da der Muskel (das Zwechfell) aber nur schlecht in der Starre verharren kann, kontrahiert er stark, aber nicht dauerhaft :D
    • Original von Crowbar
      Macht es einen Unterschied ob man eine Pflanze mit normalem Wasser oder Sprudel gießt?

Schätze mal, in leitungswasser sind mehr "schädliche" Substanzen, da es nicht unbedingt zum trinken gemacht wird. Höherer Kalkanteil usw. Ich glaube aber nicht, dass das den Pflanzen was machst -- meinen zumindest macht es nichts aus, und Köln ist nicht gerade für das beste Leitunsgwasser bekannt.
      Næhmachinery
    • Original von Shadow mirror
      Original von Kafei
      Original von N@vi
      wieso ist dieser seit einigen jahren zelebrierte, neumodische zeichenstil, á la kim possible und transformers, so hässlich?

Zu einem ähnlichen Thema gibt's im Off-Topic einen Thread

Das Problem liegt wohl in der menschlichen Psyche, die Neuerungen skeptisch gegenüber eingestellt ist (bei manchen mehr, bei manchen weniger) und alles Neue erstmal mit Althergebrachtem, aus der Kindheit bekanntem vergleicht. Und wenn du den damaligen Zeichenstil hübsch fandest, ist es wahrscheinlich, dass du den neumodischen für... andershübsch hältst.

So nutzlos ist der garnicht. Also doch, schon.
      Eine zweite Möglichkeit ist nämlich eine Art Muskelkater. Da der Muskel (das Zwechfell) aber nur schlecht in der Starre verharren kann, kontrahiert er stark, aber nicht dauerhaft :D

Hmmm... Kann es sein, dass du dich beim zitieren vertan hast, und eigentlich einen Post von mir weiter oben gemeint hast? ;)

Ich kann übrigens bei mir selbst einen Schluckauf auslösen, wenn ich meinen Hals in einer bestimmten Weise bewege. Scheinbar muss es also im Hals auch Rezeptoren geben, die einen Schluckauf auslösen können oo
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Kaktustussi
      Auf welcher Silbe betont ihr Langeweile?

LANGEweile?

LangeWEILE?

Daraus könnte man eine Umfrage machen :ugly:
      Ich sage LANGEweile.
      LangeWEILE hört sich irgendwie so an wie lange Weile^^

Edit: Hab auch ne Frage.
      Wer hat alles nach dem Video "Five minutes back" nach "time travelling Idiotz watching themselves" gesucht? Ich bin schonmal einer davon :ugly:
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• ... man kann Langeweile auf einer Silbe mehr betonen als auf der anderen? *ausprobier* Nee, bei mir ist beides gleich betont. oo Schieben wir's wie so oft auf den Dialekt. xD

AT: Habt ihr bei eBay Lieblingsshops für Chucks? Ich denke über ein neues Paar nach, weiß auch theoretisch schon welches Design, bin aber noch am überlegen.
      <40 Euro, wenn's geht. :3
      Næhmachinery
    • Hm, ich glaube, ich macht echt ne Umfrage draus. Wär mal interessant zu erfahren, ob das vielleicht regional bedingt ist.

Original von Kaktustussi
      Wie heißt der Ort bei der Stereoanlage, in dem die CD drinliegt? CD-Laufwerk wirds ja wohl nicht sein xD
      Will ja nich stressen, aber ist grad bissl dringend :333

Ist nicht mehr dringend, hab mir was anderes überlegt, aber die Antwort würde mich noch immer interessieren. :3
    • Original von Crowbar
      Macht es einen Unterschied ob man eine Pflanze mit normalem Wasser oder Sprudel gießt?

Ja, es macht einen Unterschied.
      Kohlensäure ist leicht ätzend und greift die Pflanze an, ich würde sie damit nicht gießen. Sie wird nicht gleich eingehen, aber es schädigt sie auf jeden Fall.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Kaktustussi
      Original von Kaktustussi
      Wie heißt der Ort bei der Stereoanlage, in dem die CD drinliegt? CD-Laufwerk wirds ja wohl nicht sein xD
      Will ja nich stressen, aber ist grad bissl dringend :333

Ist nicht mehr dringend, hab mir was anderes überlegt, aber die Antwort würde mich noch immer interessieren. :3

Ich würde ja mal glatt CD Schacht sagen.
    • Ich würd ebenfalls zu "Laufwerk" tendieren.

Ich meine, was unterscheidet denn ein CD-Player-Laufwerk von einem PC-Laufwerk? Die sind beide dazu da, um ein eingelegtes Medium abzuspielen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: