Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Tenza
      Original von AstartusSavall
      Original von Vaati3
      und:
      Wie heißen die Dinger am Einkaufswagen die Münze oder den Chip reinsteckt?

Da fehlt ein Wort o.o Ich vermute, du meinst die "Pfandmünzeneinwurfschlitze". Oder?

Ich würds Münzschloss nennen, ist ein bisschen weniger klobig.

Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass sich an einem Münzschloss ein Pfandmünzeneinwurfschlitz befindet, im Gegenteil - ohne wär schon unpraktisch.
    • Englisch:

Nobody asked your opinion
      oder
      Nobody asked for your opinion

?

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan
      Englisch:

Nobody asked your opinion
      oder
      Nobody asked for your opinion

?

Zweiteres. Du fragst ja nach einer Meinung, nicht die Meinung selber.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Woher wissen Engländer/Amerikaner/andere Englischsprechende Menschen ob man freund oder Freundin meint wenn man friend sagt? Wenn man vom festen Freund oder Freundin spricht sagt man ja Boy/Girlfriend, aber bei einer normalen Freundschaft gibt es doch nur das Wort friend. Und wenn man jetzt sagt: 'I meet my new friend.' weiß doch eigentlich keiner ob besagter Friend männlich ider weiblich ist.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Woher wissen Engländer/Amerikaner/andere Englischsprechende Menschen ob man freund oder Freundin meint wenn man friend sagt? Wenn man vom festen Freund oder Freundin spricht sagt man ja Boy/Girlfriend, aber bei einer normalen Freundschaft gibt es doch nur das Wort friend. Und wenn man jetzt sagt: 'I meet my new friend.' weiß doch eigentlich keiner ob besagter Friend männlich ider weiblich ist.

Vl. mit dem Zusammenhang des ganzen Gesprächs?^^

Bzw. wer behauptet denn dass die das wüssten?
    • Original von Luciotion
      Woher wissen Engländer/Amerikaner/andere Englischsprechende Menschen ob man freund oder Freundin meint wenn man friend sagt? Wenn man vom festen Freund oder Freundin spricht sagt man ja Boy/Girlfriend, aber bei einer normalen Freundschaft gibt es doch nur das Wort friend. Und wenn man jetzt sagt: 'I meet my new friend.' weiß doch eigentlich keiner ob besagter Friend männlich ider weiblich ist.

Ich denke mal, das ergibt sich aus dem weiteren Kontext des Gesprächs. Also z.B. "I made a new friend today. Her name is blablablubb".
      Und im zweifelsfall kann man nachfragen.

Im Deutschen gibt es auch Ausdrücke, die zu Verwirrung führen können. Wenn man als Mann z.B. von seiner Freundin redet, geht das Gegenüber meistens von einer Beziehung aus. Man muss sich ein umständliches konstrukt wie "Sie ist eine Freundin von mir" basteln, damit es keine Verwechslungen gibt.

Sprache ist eben alles andere als eindeutig, und manchmal hilft nur Nachfragen...
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ok, eigentlich hast du Recht, mir hat noch nie jemand gesagt, dass sie das wüssten. Und um auf die Sache mit dem Kontext zurückzukommen, Wenn jetzt zum Beispiel eine Mutter zu ihrem Sohn sagt: 'Where are you going?' und er antwortet 'I meet a Friend of mine.' In dem Fall kann die Mutter ja nicht wissen, ob der Sohn ein Mädchen oder einen Jungen trifft, oder?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Ok, eigentlich hast du Recht, mir hat noch nie jemand gesagt, dass sie das wüssten. Und um auf die Sache mit dem Kontext zurückzukommen, Wenn jetzt zum Beispiel eine Mutter zu ihrem Sohn sagt: 'Where are you going?' und er antwortet 'I meet a Friend of mine.' In dem Fall kann die Mutter ja nicht wissen, ob der Sohn ein Mädchen oder einen Jungen trifft, oder?

Aus diesem einen Satz kann sie das nicht, nein.
      Aber für gewöhnlich fragen Eltern nach, wenn sie den entsprechenden Freund nicht kennen, und dann dürfte es rauskommen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Luciotion

Naja, Konversationen sind ja meist etwas länger und anders als im Deutschen ist das Nomen ''Freund'' im Englischen nicht nur maskulin, so dass oft Sätze wie beispielsweise ''Today I'm going to meet my new friend, she's a really nice person'' oder ''Today I'm going to meet my new friend, I just now bought a little present for her'' zustande kommen und deutlich machen, ob es sich um eine weibliche oder eine männliche Person handelt.
    • Jo, das man nachfragt war mir klar. Meine Frage war ja nur, ob man es einfach so erkennen kann, und diese Frage ist beantwortet.

Daher gleich meine nächste Frage:
      Was für eine bologische Erklärung gibt es dafür, dass ich mich am Tag mit 2 Tiefkühlpizzen, 1 Tüte Chips, mehrere Schüsseln cornflakes und noch mehr kleinigkeiten vollstopfen kann, ohne auch nur ansatzweise an Gewicht zuzulegen. Ich weiß, dass es irgendwas mit meiner Stoffwechsel zu tun hat, aber genaueres weiß ich nicht. Und da es hier im Board genug schlaue Luete gibt, die einen nicht gleich als totalen Schwachkopf hinstellen wenn man so etwas nicht weiß, frag ich einfach

PS: OMG, wieso kann ich nicht einfach mal eine Fa´rage in kurzen Sätzen stellen, ohne kilometerlange unnötige Formulierungen zu benutzen.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Jo, das man nachfragt war mir klar. Meine Frage war ja nur, ob man es einfach so erkennen kann, und diese Frage ist beantwortet.

Daher gleich meine nächste Frage:
      Was für eine bologische Erklärung gibt es dafür, dass ich mich am Tag mit 2 Tiefkühlpizzen, 1 Tüte Chips, mehrere Schüsseln cornflakes und noch mehr kleinigkeiten vollstopfen kann, ohne auch nur ansatzweise an Gewicht zuzulegen. Ich weiß, dass es irgendwas mit meiner Stoffwechsel zu tun hat, aber genaueres weiß ich nicht. Und da es hier im Board genug schlaue Luete gibt, die einen nicht gleich als totalen Schwachkopf hinstellen wenn man so etwas nicht weiß, frag ich einfach

PS: OMG, wieso kann ich nicht einfach mal eine Fa´rage in kurzen Sätzen stellen, ohne kilometerlange unnötige Formulierungen zu benutzen.

Ich erinnere mich vage, dass das was mit der Schilddrüse zu tun haben kann. Wenn die Schilddrüsenfunktion in einem der zwei Extrembereiche liegt (Über- oder Unterfunktion), soll das einen Einfluss darauf haben, wie viel Gewicht man zulegt ôo

Na, aber ich kann mich dabei auch irren (was äußerst wahrscheinlich ist).

EDIT:
      Ich glaube, im Falle niedriger Gewichtszunahme liegt eine Schilddrüsen-Unterfunktion vor oo''
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Kafei
      EDIT:
      Ich glaube, im Falle niedriger Gewichtszunahme liegt eine Schilddrüsen-Unterfunktion vor oo''

Darüber hat Funny van Dannen ein Lied gemacht -- damit auch direkt zu meiner Frage: Was gibt es so für Songs über Krankheiten? Genreunabhängig, Zynismusskala nach oben und unten offen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Kafei
      EDIT:

Darüber hat Funny van Dannen ein Lied gemacht -- damit auch direkt zu meiner Frage: Was gibt es so für Songs über Krankheiten? Genreunabhängig, Zynismusskala nach oben und unten offen.

Ich empfehle dir von Dream Theater - Six Degrees of inner Turbulence
      Es ist ein 42 Minuten Lied.
      Aus Wikipedia:
      Particularly represented are bipolar disorder, post-traumatic stress disorder, schizophrenia, autism, post-partum depression, and dissociative identity disorder.

Vielleicht isses was für dich +_+

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • Original von Kaktustussi
      South-Park-Frage:

Die Figuren haben ja nur Pupillen, aber keine Augenfarben. Wieso herrscht dann trotzdem so ein Konsens darüber (in Fanfictions, auf DeviantArt), dass Stan blaue, Kyle grüne, Cartman braune und Kenny blaue Augen hat?

Fanon würd ich sagen.

Die Fans etablieren unoffizielle Konventionen, an denen sich wiederum andere Fans orientieren, bis sich das Ganze als unoffizieller Fakt in den Köpfen der Fans manifestiert hat.

Und dann benutzt es natürlich auch fast jeder.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Die Figuren haben ja nur Pupillen, aber keine Augenfarben. Wieso herrscht dann trotzdem so ein Konsens darüber (in Fanfictions, auf DeviantArt), dass Stan blaue, Kyle grüne, Cartman braune und Kenny blaue Augen hat?

Hm, warum erinnert mich diese Konstellation an die jeweilige Kopfbedeckung (bei Stan und Kyle mit Mütze und bei den anderen ohne)?!

Ark
    • Original von Ark
      Original von Kaktustussi

Hm, warum erinnert mich diese Konstellation an die jeweilige Kopfbedeckung (bei Stan und Kyle mit Mütze und bei den anderen ohne)?!

Hm? Was meinst du damit? Nur weil's bei Stan und Kyle so ist, braucht das ja nicht dafür ausschlaggebend zu sein.
      Original von Ark
      Original von Kaktustussi

Hm? Was meinst du damit? Nur weil's bei Stan und Kyle so ist, braucht das ja nicht dafür ausschlaggebend zu sein.

Naja. Bei Kenny macht's dann schon Sinn, finde ich. Er ist ja auch blond und blond+blauäugig kommt ja nun nicht grade soo selten zusammen vor. :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Sorry, dass ich mich einmische, aber ich steh gerade auf dem Schlauch ôo

Ich dachte, Kennys Parka ist orange? ôo Und Cartmans Mütze ist hellblau? ôo

EDIT:
      Das war auf Arks Post bezogen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()