Was hat das S in CSU zu suchen?
DIe CSU ist sicher keine soziale Partei?
Original von jensen
Original von jensen
Original von AstartusSavall
Das bedeutet also - ja, bei Lichtgeschwindigkeit würde die Zeit stillstehen, weil wir uns mit voller Energie durch den Raum bewegen. Das bedeutet aber wiederum, dass unsere Zeit im Vergleich zum restlichen Universum unendlich langsam abläuft - ein halber Wimpernschlag und das Universum ist mit einem dumpfen Plopp implodiert, und davon hat auch keiner was.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()
Original von Ark
Das bedeutet also - ja, bei Lichtgeschwindigkeit würde die Zeit stillstehen, weil wir uns mit voller Energie durch den Raum bewegen. Das bedeutet aber wiederum, dass unsere Zeit im Vergleich zum restlichen Universum unendlich langsam abläuft - ein halber Wimpernschlag und das Universum ist mit einem dumpfen Plopp implodiert, und davon hat auch keiner was.
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte dann folgender Vergleich von Größenverhältnissen (nicht maßstabgerecht) gar nicht so weit hergeholt sein:
Ich stelle mir vor, ich wäre ein Elektron. Für meine Größenverhältnisse bewege ich mich mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten durch den Raum. Wie steht es um meine zeitliche Komponente? Wenn ich in die Welt hinausschaue, sehe ich wegen meiner Geschwindigkeit nur ein Standbild, ich nenne es Mensch. Es ist so groß, ich kann mir gar keinen größeren Zusammenhang denken.
Nun bin ich ein Mensch. Ich versuche, Elektronen zu beobachten. Aber die sind ja viel zu schnell. Es kommt mir eher so vor, als ... wären sie an mehreren Orten gleichzeitig?? (Wie kriege ich hier bitte das Doppelspaltexperiment unter? oO) Für ein Elektron muss ich wohl einfach nur extrem unbewegt erscheinen. Wenn ich in die Welt hinausschaue, sehe ich wegen meiner Geschwindigkeit nur ein Standbild, ich nenne es Weltraum. Es ist so groß, ich kann mir gar keinen größeren Zusammenhang denken ...
Frage: Wie sieht die Welt dann für einen Superriesen aus?
Original von Ark
Hm... Das Universum hat nicht zufälligerweise mehr von einem Hologramm als von einem normalen Foto, oder?
Original von Ark
Wenn also die Quantenphysik sich elementar von der klassischen Physik unterscheidet, wie, wann und wo "entsteht" (<-- garantiert das falsche Wort) dann der Übergang? Wo kommt auf einmal die Geschwindigkeit her? *weiterdenk* Falls das alles nur Einbildung sein sollte: Was sorgt dann für diese Illusion? *zu weit gedacht?*
Ark
Original von Vaati3
Wie heißen diese Dinger, mit denen man im Supermarkt die Waren von verschiedenen Käufern trennt?
Original von Vaati3
und:
Wie heißen die Dinger am Einkaufswagen die Münze oder den Chip reinsteckt?
Original von Ark
Warum sind wir für einige Farben kurzsichtig und für andere weitsichtig?
Ark
Original von Ark
Warum sind wir für einige Farben kurzsichtig und für andere weitsichtig?
Ark
Original von N@vi
Hmm, davon habe ich ja noch nie gehört. oO
Original von Ark
Original von N@vi
Hmm, davon habe ich ja noch nie gehört. oO
Bildbearbeitungsprogramm auf -> dunkelgrüner Hintergrund (sehr dunkel) -> knallroten Text drauf (nicht zu groß, eher klein) -> neben/zwischen die knallroten Buchstaben noch ein paar knallblaue einfügen -> nicht zu nah am Bildschirm -> le voilà!
Ark
Original von Vaati3
und:
Wie heißen die Dinger am Einkaufswagen die Münze oder den Chip reinsteckt?
Da fehlt ein Wort o.o Ich vermute, du meinst die "Pfandmünzeneinwurfschlitze". Oder?
4 Besucher