Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Wirklich dumme Frage ahead:

Ich hab mir die Special Edition vom ersten Hellboy-Film gekauft. Und die ist kürzer als die Version, die ich vorher hatte. Also nicht viel, aber diese typischen erweiterten Szenen haben gefehlt.
      Was zur Hölle muss man denn heute kaufen, um die längere Version vom Film zu kriegen? Ich mein, wenn schon Special Edition draufsteht...
      (Und 'nen Director's Cut gibt es, glaube ich, nicht mal.)
      (Verarsche ist das, wenn ihr mich fragt. Ich bin echt sauer. D:)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Brenn dir deine heruntergeladene Datei auf DVD und leg sie in die SE. Wenn du den Film schauen willst, nimmst du eben diese DVD anstatt die Originale. Wenn du die Extras haben willst, benutzt du eben diese.

Auf deine Frage hingegen finde ich keine Antwort, wir sind eben in Deutschland, dem Land was keine Grenzen kennt. Kann natürlich auch sein, dass die SE gecuttet ist. Ich weiß es nicht, Hellboy war nie mein Ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• In Zukunft vor Filmkäufen immer erst mal schnittberichte.com zu Rate ziehen. Geht ja heutzutage nicht mehr anders, wo nicht nur enorm geschnitten wird, sondern es noch dazu zehntausend Schnittversionen auf dem Markt gibt. Da gibt es dann eine Limited Special Edition, eine Extended Edition, einen Director's Cut, eine Special Extended Recut Edition, eine Limited-Director's-Cut-Edition, usw. usf. ...
      Ist grauenhaft, hab mir auch schon ein paar ärgerliche Fehlkäufe zugelegt, wo sich dann herausgestellt hat, dass die Version darauf komplett verstümmelt war, und ich mir den ganzen Film neu kaufen musste.
      Ärgerlich. Macht vor allem Spontankäufe ziemlich unmöglich.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Kafei
      Bringt es eigentlich irgendwas, den PC bei einem Gewitter auszuschalten oder ist das nur wieder ein dummes Volksmärchen? oo

Will nur wissen, ob ich die Kiste jedesmal umsonst ausmache.

"Dummes Volksmärchen"? Da hat wohl jemand die Physikstunde über Spannung und so gespritzt. :P
      Computer sind sehr "empfindliche Geräte" und brauchen in der Regel ein Netzgerät um "artgerecht" betriebe nwerden zu können. Das heißt, wenn sie die "normale" Spannung nicht aushalten, wie sollten sie das dann bei Spannungsspitzen tun, welche ein Blitzeinschlag auslösen kann? Wobei, wenn ein Blitz direkt in euer Haus/Blitzableiter einschläge, dann kannst du in der Regel alle angeschloßenen Elektrogeräte entsorgen. Beim Computer reicht es aber auch schon, wenn der Blitz irgendwo in der Nachbarschaft seinen Weg in das Stromnetz findet. Da flackern in der Wohnung vielleicht nur ein paar Glühbirnen, aber der PC erhält einen totalcrash. Ein paar kaputte Teile und ein vollständiger Datenverlust ist das Mindeste mit dem du dann rechnen kannst.
      Sprich willst du auf Nummer sicher gehen, Stecker raus bei dem ersten Anzeichen an Gewitter.

@FoWo
      Also wer heute noch DVDs kauft ohne sich vorher gründlich zu informieren, ist selbst schuld. Wie du ja schmerzlichst feststellen musstest, bedeutet "Special Edition" noch lange nicht Originalfilm. Vor allem was Synchro, Filmlänge, Schnitte, coververunstaltende Altersfreigaben ohne Wendecover etc angeht, kann man in einige Fallen tappen. Es gibt einige Seiten auf denen du dich informieren kannst, was dich nun wirklich auf einer DVD erwartet oder was bestimmte "Sondereditionen" außen vor lassen...
      Bei Hellboy hattest du nun aber wirklich ausgesprochenes Pech, denn die "Specialedition" müsste gleichzusetzen mit der "ab 16" Version sein, der ca 15 Minuten fehlen, die auf der "ab 18" Version und dem "Directors Cut" enthalten sind. Ich vermute also, dass du die "ab 18" Version geladen haben wirst... Was auch gleichzeitige deine Frage beantworten sollte "Was zur Hölle muss man denn heute kaufen, um die längere Version vom Film zu kriegen?" - Die mit der höheren Altersfreigabe.
      Ach nur so nebenbei, Filme runterladen ist illegal... (und das bei deiner Vorbildwirkung als Moderatorin...) ;)

Edit: Tja, das hat ma ndavon, wenn man sich ablenken lässt. Zu langsam, aber Phael hat die Problematik nochmals gut beschrieben.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Clemo, man kann durchaus auch legal runterladen, wenn man für die Downloads bezahlt, aber das weißt du ja sicherlich auch.

Ich hatte mich schon gewundert, dass die DVD ab sechzehn war, weil der Film im Kino ab zwölf war, wenn ich mich nicht zu sehr täusche. Na ja, ich hab halt die normale mit der Special Edition verglichen (hatten auch selbes Cover und Aufmachung, das ist wirklich äußert tricky), aber offenbar hätte ich wirklich vorher mal gucken müssen, was es so gibt. Tja, das hat man davon, wenn man froh ist, wenn man was findet, was man glaubt, was den Vorstellungen entspricht und billig ist es auch noch.
      Jetzt muss ich gucken ob ich irgendwo an den Director's Cut komme -- ist schon doof, wenn man DVDs sammelt. Na ja. Ich bin um eine Erfahrung reicher.
      Næhmachinery
    • Original von Clemo
      Original von Kafei
      Bringt es eigentlich irgendwas, den PC bei einem Gewitter auszuschalten oder ist das nur wieder ein dummes Volksmärchen? oo

Will nur wissen, ob ich die Kiste jedesmal umsonst ausmache.

"Dummes Volksmärchen"? Da hat wohl jemand die Physikstunde über Spannung und so gespritzt. :P

Es gibt leider sehr viele Schulen in Deutschland, die nicht gerade über kompetentes Lehrpersonal verfügen.
      Das einzig Wissenswerte, was ich aus meiner Schulzeit mitgenommen habe, war der Satz des Pytagoras, alles andere habe ich mir angelesen oder anderweitig erlernt.

Es hätte kaum einen Unterschied gemacht, ob ich damals zur Schule gegangen wäre oder nicht, obwohl ich heute wahrscheinlich weniger kaputt wäre, wenn ich es gelassen hätte.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Sollte ein Blitz bei einem Haus in eurer Ortschaft einschlagen und irgendwie ins Stromnetz eintreten (falls er eine Steckdose erreicht z.B.) breitet sich dieser Stromstoß über das ganze Netz aus, wenns blöd läuft. Von Geräten, die zu diesem Zeitpunkt angeschlossen sind, kann man dann getrost Abschied nehmen. Deswegen mache ich bei starken Gewittern nciht nur meinen PC aus, sondern stecke auch alles, was mir lieb und teuer ist, von der Steckdose ab. Laptops und Netbooks sind davon im Batteriemodus selbstverständlich nicht betroffen, wenn sie nicht an Kabeln hängen (Welche Kabel auch immer das sein sollten) besteht hier keine Gefahr, ergo kann man so ohne Stromstecker und über WLAN auch während dem Gewitter ohne (vom Blitz ausgehende) Gefahren surfen.
      ...Hab ich so gehört :o Keine Garantie von meiner Seite xD
    • Original von Linkin
      Warum steht nichts zur NPD in der Bundeszentrale für politische Bildung? Wären Informationen zu dieser Partei nicht wichtig, wenn sie schon als die böse Nazi-Partei abgestempelt wird?

Weil viele Menschen denken, Vertuschung wäre sinnvoller als Aufklärung *hust*

Zumindest vermute ich, dass es daran liegt.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Was mir zu FoWos Beitrag einfiel:
      Mach ich mich zum Deppen, wenn ich glaube, dass ich eine ungeschnittene von einer geschnittenen Version anhand der angegebenen Spieldauer auf der DVD-Rückseite unterscheiden kann?

Außerdem wüsste ich gerne, wozu ich Sicherungen im Haus habe, wenn mir dann bei Gewitter alles um die Ohren fliegt.

[SIZE=7]--- 2.1.17 Postings, die von Roms/Emus sowie illegalen Downloads (Musik, Film auch Animes!) handeln und/oder sogar welche zum Download anbieten, sind nicht erlaubt ; das zählt auch für Unterhaltungen und Fragen im Forum über illegal beschafftes urheberrechtlich geschütztes Material.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Eigentlich nicht. Wenn hinten drauf steht, dass der Film ca. 117min. geht und ich weiß, dass der Film zwei Stunden lang war, kann ich ja nicht ahnen, dass ich trotzdem 'ne geschnittene Version habe, oder?
      So ging's mir zumindest.
      Næhmachinery
    • Ja, aber wenn's schon "circa" heißt? Vielleicht haben sie den Abspann nicht mitgezählt?!
      Ach ich weiß auch nicht. :/ Alles doof. ._.
      Næhmachinery
    • Original von Alucard
      Wieso? Wenn ich eine DVD kaufe und auf der Rückseite steht 117 Minuten, obwohl der Film 120 Minuten geht, weiß ich doch, dass 3 Minuten fehlen??

Du musst bedenken, dass, wenn man den Film weiß der Himmel wie ins Internet bekommen hat, die Spieldauer u.U. eine andere ist - je nachdem, wie man den Film gerippt oder aufgezeichnet hat, könnte hier und da was fehlen.
      Und wie Fo schon sagte: Wenn auf der DVD "ca. 117min" steht, ist das nicht so hilfreich bei kleineren Abweichungen, geschweige denn, wenn man nur irgendwie noch "weiß, dass der Film zwei Stunden lang war" - also so typische Spielfilmlänge so grob...

Bei meiner Frage ging ich daher auch von zwei originalen Filmen aus.
    • Wie kommt es eigentlich, dass wenn ich nach Wiki-Seiten suche, ich im englischsprachigen Bereich stets fündig werde, wohingegen ich im deutschsprachigen Raum fast nur unprofessionelles oder halbfertiges Material finde, bei dem die Hälfte fehlt? Sind wir Deutschen nicht in der Lage, ein halbwegs vollständiges Online-Lexikon zu erstellen?
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Wie kommt es eigentlich, dass wenn ich nach Wiki-Seiten suche, ich im englischsprachigen Bereich stets fündig werde, wohingegen ich im deutschsprachigen Raum fast nur unprofessionelles oder halbfertiges Material finde, bei dem die Hälfte fehlt? Sind wir Deutschen nicht in der Lage, ein halbwegs vollständiges Online-Lexikon zu erstellen?

Womöglich aus einem sehr simplen Grund. Den Moderatoren von wiki.
    • Original von Shadow mirror
      Wie kommt es eigentlich, dass wenn ich nach Wiki-Seiten suche, ich im englischsprachigen Bereich stets fündig werde, wohingegen ich im deutschsprachigen Raum fast nur unprofessionelles oder halbfertiges Material finde, bei dem die Hälfte fehlt? Sind wir Deutschen nicht in der Lage, ein halbwegs vollständiges Online-Lexikon zu erstellen?

Womöglich aus einem sehr simplen Grund. Den Moderatoren von wiki.

Ist die Wikiepedia eigentlich auf der ganzen Welt verbreitet? Die Gruppe an englisch-sprachigen Menschen wird wohl einiges größer sein als die deutschsprachiger. (USA, Kanada, GB)