Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• andere frage: wer von euch hier ist auf fanfiktion.de angemeldet? die themen gleichen sich manchmal verdächtig. xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Weil ich gerade mit ein paar Freunden darüber rede:

Kennt jemand das Kinderspiel "Deutschland erklärt den Krieg"? Hier in der Umgebung kennt es jeder, aber die Leute, mit denen ich gerade rede, kennen es alle nicht ._. . Mochte das immer so sehr :3
    • Was für ein Material wäre geeignet, um auf dunklem Akryl eine Vorzeichnung zu machen? (Muss natürlich notfalls korrigierbar sein...)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Was für ein Material wäre geeignet, um auf dunklem Akryl eine Vorzeichnung zu machen? (Muss natürlich notfalls korrigierbar sein...)

Da würde ich spontan zu Kreide greifen. Nimmt man ja recht erfolgreich zum Einzeichnen von Schnittlinien auf zu benähenden Kleidungsstücken (meine Mutter hat sowas im Nähkästchen). Sollte wohl auch auf Acryl funktionieren.

Edit: Muera la orthographia!
      Mit Rechtschreibung nach Mitternacht
      Ich heute schon viel Zeit verbracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Geht's nicht etwas handelsüblicher? Kreide hab ich nicht hier. xD;
      Bleistift geht zwar, aber das erkennt man kaum und ich müsste sehr dicke Linien machen, das geht dann schon wieder nicht, weil's beim Wegradieren Schmieren machen würde.
      (Kunst ist ein furchtbares Hobby.)
      Næhmachinery
    • Original von Linkin
      Kann ich aus einem Bleistift etwas Sprengstoffartiges basteln?` :O

Du hast auf jedenfall schon Kohlenstoff - das ist schon keine schlechte Grundlage. Darauf aufbauend könntest du Schwarzpulver herstellen. Ich weiß nicht, was du noch so zur Hand hast.

Edit: Also für deinen bloßen Bleistift sehe ich schwarz. Allerdings gibt es im Internet Versandhandel, bei denen du dir Kaliumnitrat oder Natriumnitrat sowie Schwefel bestellen könntest. Dann kratzt du mit einer Nadel o.ä. das Graphit aus deinem Bleistift und füllst den nun mehr oder minder hohlen Bleistift mit der Schwarzpulvermischung, deren Verhältnis du auf Wikipedia findest. Wenn du nun noch eine alte Zündschnur von nem Silvesterkracher findest und deine Mini-Rohrbombe mit einem Korken oder etwas anderem richtig festem verschließt, erhält du eine Bömbchen mit folgenden Eigenschaften:
      a) Wenn sie explodiert, wird es dir, wenn du dich doof anstellst, die Hand wegreißen.
      b) Wenn sie explodiert, wird sie in jedem Fall Schaden an irgendetwas oder gar irgendwem anrichten.
      c) Sie wird nicht explodieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Original von Linkin

Was Torpedobaer sagte. Außerdem könnte man mit etwas Fantasie das Graphit als elektrischen Leiter für einen elektrischen Zünder verwenden. Andere Idee: Kohlenstoff brennt. Du könntest den Radiergummi unten herausziehen, den Bleistift aushöhlen, sodass oben noch alles verschlossen ist und die Holzwand so dünn wie möglich ist, dann den Hohlraum mit Terpentin oder Benzin füllen und den Radiergummi wasserdicht wieder einfügen. Dann zündest du die angespitzte Graphitspitze an und wirfst den Bleistift und du hast nen Molotovcocktail für Arme. (Für sehr Arme. Und das will echt was heißen bei nem Molotovcocktail.)

Was mich vor allem interessiert: Warum willst du das wissen?

"Keine Bewegung, ich habe einen Bleistift und werde ihn benutzen!"
    • Original von AstartusSavall
      Original von Linkin

Was mich vor allem interessiert: Warum willst du das wissen?

"Keine Bewegung, ich habe einen Bleistift und werde ihn benutzen!"

Ist mir plötzlich einfach so eingefallen, als ich in den Thread kam :D
    • Keine Lust einen eigenen Thread für das Fitzelproblem zu öffnen:

Als ich meinen PC mit der neuen Festplatte aus der Reparatur wiederbekommen habe, habe ich gleich Winamp installiert und den Windows Media Player einfach ignoriert und nicht angefasst. Lege ich aber eine CD ein, öffnet sich JEDES Mal ein Fenster, das will, dass ich den Media Player konfiguriere. Wie kann ich machen, dass das aufhört? :angry:

Und noch eine Frage (brauche das gerade für eine Geschichte):

Wie wird das entschieden, wann der Sand an einem Strand grob oder fein ist? Das hängt doch sicher vom Klima ab. Inwiefern? Ist der Sand feiner, wenn das Klima rau und kalt ist, oder eher wenn es schwülwarm ist, vielleicht auch mit Tornados?
    • Original von Kaktustussi
      Keine Lust einen eigenen Thread für das Fitzelproblem zu öffnen:

Als ich meinen PC mit der neuen Festplatte aus der Reparatur wiederbekommen habe, habe ich gleich Winamp installiert und den Windows Media Player einfach ignoriert und nicht angefasst. Lege ich aber eine CD ein, öffnet sich JEDES Mal ein Fenster, das will, dass ich den Media Player konfiguriere. Wie kann ich machen, dass das aufhört? :angry:

Du musst es schaffen, Winamp als deinen Standardplayer zu konfigurieren. Normalerweise wirst du das während der Installation gefragt.

Und noch eine Frage (brauche das gerade für eine Geschichte):

Wie wird das entschieden, wann der Sand an einem Strand grob oder fein ist? Das hängt doch sicher vom Klima ab. Inwiefern? Ist der Sand feiner, wenn das Klima rau und kalt ist, oder eher wenn es schwülwarm ist, vielleicht auch mit Tornados?

Ich kann dir nur sagen, dass Island keine Sandstände hat, nur Felsen, also spricht das gegen die rau/kalt Theorie. Während die Klischeestrände meist in der warmen Südsee anzutreffen sind...
    • Okay, wichtige Frage:
      Kann mir jemand Belege für die Verwendung von Riesenkäfern (oder Rieseninsekten, -spinnen, -wwi) in der Literatur/Mythologie/Sagen- oder Märchenwelt vor 1912 bieten?
      Quellen wären dazu auch ganz hilfreich.

EDIT: Hat sich erledigt. Falls jemandem trotzdem noch was einfällt, hab ich nichts dagegen, wenn er es mir mitteilen will.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Bringt es eigentlich irgendwas, den PC bei einem Gewitter auszuschalten oder ist das nur wieder ein dummes Volksmärchen? oo

Will nur wissen, ob ich die Kiste jedesmal umsonst ausmache.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Der Sinn, PCs auszuschalten, liegt darin, dass, wenn der Blitz einschlagen sollte, eventuell Stromleitungen betroffen sind und somit der daran hängende PC Daten verlieren könnte.
      Ist also schon was dran -- aber ich glaube, die meisten Häuser heutzutage haben 'nen Blitzableiter?
      Næhmachinery
    • In letzter Zeit war hier häufig Gewitter, und ich hatte wirklich immer alle meine Geräte an. Bisher ist noch nie was passiert, jedoch will ich nicht hoffen, dass irgendwann was passiert. Heißt also, eigentlich ist es recht unwarscheinlich, das ein Blitz irgendwo reindonnern könnte, dass es dir deine Geräte kaputt macht.

Ich würde dennoch sagen, das es deine Sache ist, ob du bei Gewitter die Stecker ziehst oder es lässt.

Edit:
      FoWo, hätten Häuser keinen Blitzableiter und würden vom Blitz getroffen werden, müsste man sich mehr Gedanken um sich als um seinen PC machen...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alucard ()