Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von AstartusSavall

Wenn du genau beschreiben könntest, was dir vorschwebt, könnte ich vielleicht etwas konkreter auf deine Idee eingehen...?

mir geht es hier um eine sci-fantasy tv-serie, the transformers, die es damals anfang der achtziger gab. ab und zu werden dort theoretische ansätze in folgen verwurstet, dass das wenig logisch ist muss ich denke ich nicht sagen, da ne ganze menge damals einfach noch bloße ideen waren (antiteilchen sind dort flüssig und können im glas getragen werden xD).

unter anderem gabs dort auch diese transformer, die schrumpfen und sich als kasetten ausgeben und wenn so eine idee auf leute wie mich stößt, dann will ich natürlich wieder wissen wie sowas denn gehen kann. xD"

meine idee:
      stringtheorie ist ja ein guter ansatz, sie erklärt scheinbar eh alles, also was wäre, wenn der großteil des wesens in energie überführt würde und diese in der reduzierten form der kasette gespeichert würde, ähnlich wie bakterien sich in einer dauerspore aufhalten, um dann irgendwann wieder 'auszutrieben'?
      die kasette wäre nicht schwerer als eine gewöhnliche und für science-fantasy müsste die erklärung eigentlich reichen, nehme ich an.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Das wäre in der Tat möglich. Kassette nehm ich jetzt mal im weitreichenden Sinne - ne VHS wird da von der Datenmenge her nicht reichen, aber wenn man ein hochwertiges, leistungsstarkes Speichermedium nimmt, das exklusiv für diesen Zweck hergestellt wurde, ist es theoretisch möglich, über eine Mittelsmaschine die Materie in elektrische oder magnetische Energie zu übertragen und sofort zu speichern, um die Ordnung zu erhalten und minimale Entropie zu ermöglichen. Diese Energie könnte dann auch wieder in Materie umgewandelt werden, allerdings natürlich nicht verlustfrei - dieser Transformer hätte einen GIGANTISCHEN Stromverbrauch, ein interner Kernreaktor wäre schon das mindeste, davon abgesehen, dass die "Mittelsmaschine" ein Quantenbeschleuniger sein müsste und damit einen Durchmesser von mehreren Kilometern deutlich überschreiten sollte...

Aber Himmel, es ist SF, passt schon. :D
    • Original von AstartusSavall
      dieser Transformer hätte einen GIGANTISCHEN Stromverbrauch, ein interner Kernreaktor wäre schon das mindeste, davon abgesehen, dass die "Mittelsmaschine" ein Quantenbeschleuniger sein müsste und damit einen Durchmesser von mehreren Kilometern deutlich überschreiten sollte...

Aber Himmel, es ist SF, passt schon. :D

kernreaktor? tfs sind alle gary-stus, die haben doch besseres. 8D

auf jeden fall danke für die informative information. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Young Link 92
      Stimmt es, dass man als "netter" Junge keine Freundin bekommen kann, sondern dass die Arschlöcher immer eine abbekommen (abwertende Beschreibung der Frau ist hier bitte zu entschuldigen)?

Bei mir ist das leider so -.-
      Jeder, der auf cool macht und Raucht, immer betrunken ist und 24/7 scheiße spricht hat mindestens eine...
    • Wieso eigentlich vergessen eigentlich Entwickler öfter, Sachen aus Spielen rauszulöschen, die der Spieler normal doch eh nicht sehen kann? Bzw. ist es bei Spielen von früher ganz oft so.
      Ich könnte recht viele Spiele vorallem von Nintendo aufzählen....
      Zelda: The Wind Waker (ein ganzer Haufen an Testlevels ist zu finden)
      Super Smash Bros. Melee (Debug Menü....)
      Super Mario Sunshine (Testlevel, dort sind in manchen Versionen ein Fußball, ein Obststand und ein großes Betamonster zufinden, nur fehlt bei dem Monster der Kopf)
      Zelda: Ocarina of Time (3 Testlevels, ein Raum mit eigenartigen Texturen und noch zwei aus der Alpha Version bekannte Stalfos-Räume)

Auch wenn das alles nötig ist, wieso werden die Sachen nicht rausgelöscht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden? (kein Wunder, falls die Entwickler keinen Platz mehr auf dem Speichermedium haben xD)
    • Es gibt auch tatsächlich Frauen, die nichts vom Rauchen halten und trinken bitte auch nur angemessen. Und die finden auch Freunde.

Erstens was Crowbar sagte. "Checker" haben Freundinnen auf gleichem Niveau. Wenn man sich darauf erst gar nicht einlässt, wird es natürlich etwas schwieriger, wen zu finden, weil man nicht mal eben jemanden in der Disse anquatscht, sondern eine Beziehung auf mehr aufbauen will als "die hat 'nen geilen Arsch".
      Wenn ihr wisst, was ich meine...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Luigi32
      Wieso eigentlich vergessen eigentlich Entwickler öfter, Sachen aus Spielen rauszulöschen, die der Spieler normal doch eh nicht sehen kann? Bzw. ist es bei Spielen von früher ganz oft so.
      Ich könnte recht viele Spiele vorallem von Nintendo aufzählen....
      Zelda: The Wind Waker (ein ganzer Haufen an Testlevels ist zu finden)
      Super Smash Bros. Melee (Debug Menü....)
      Super Mario Sunshine (Testlevel, dort sind in manchen Versionen ein Fußball, ein Obststand und ein großes Betamonster zufinden, nur fehlt bei dem Monster der Kopf)
      Zelda: Ocarina of Time (3 Testlevels, ein Raum mit eigenartigen Texturen und noch zwei aus der Alpha Version bekannte Stalfos-Räume)

Auch wenn das alles nötig ist, wieso werden die Sachen nicht rausgelöscht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden? (kein Wunder, falls die Entwickler keinen Platz mehr auf dem Speichermedium haben xD)

Speichermedienplatz ist das geringste Problem bei Entwicklern, oft muss der Speicherplatz von Spielen stark ausgeweitet werden, damit er auf eine DVD brennbar ist. Nimm dir Super Paper Mario, kompressioniert wird die 4.8 GB-ISO zu einer 800 MB-Datei.

Es ist vielmehr aus 5 Gründen:
      1., weil Videospiele verwickelter aufgebaut sind, als es sich annehmen lässt. In manchen Videospielen ist alles wirklich Mikado-mäßig aufgebaut - nimmt man ein bestimmtes Stängchen, fällt das gesamte Gerüst zusammen, und wenn einige Betadinge rausgelöscht werden, könnten andere Dinge, die darauf aufgebaut haben, einfach... verglitchen. die Fan-Übersetzung von MOTHER3 z.B. hat 2 Jahre gebraucht, weil dieses Spiel auf eine so verworrene Weise aufgebaut wurde, dass es viel Zeit und Nerven gekostet hat, das alles zu durchschauen und grade zu biegen.
      2. Natürlich liegt es auf der Hand, dass Beta-Material nur existiert, weil eine Idee erstellt wurde und aus irgendeinem Grund doch nicht mehr gut gefunden wird - aber zur Sicherheit sollte man das Konzept noch bis zum Schluss aufbewahren, man weiß ja nie, was passiert oder was man braucht.
      3. Sofern man kein Backup vom Spiel macht, bedeutet das Rauslöschen von jeglichen Debugfunktionen, wie Testlevels oder Debug-Menüs, den teilweisen oder vollständigen Verlust über die Kontrolle von der Entwicklung des Spiels, deshalb sollte man sich diese Dinge auch bis zum Schluss aufheben - denn bis zum Schluss und auch danach, falls nach Release ein lästiger Bug erscheinen sollte und es in nachfolgenden Versionen behoben werden, sollte man auch in der Lage sein, grundlegende Spielfunktionen herumtweaken zu können. Natürlich kann man eine Version vom Spiel mit Debug-Funktionen behalten und bei der anderen gebackupten Version, die released wird, die Debug-Funktionen rauslöschen, so wurde das aber in der Vergangenheit vernachlässigt; heutzutage sind die meisten Entwickler aber sauber nach der Arbeit.
      4. Dürfen Entwickler nicht auch faul sein, zumal, falls sie den Speicherplatz gar nicht so dringend brauchen? Ich meine, der Normalverbraucher soll das Zeug doch sowieso niemals sehen, also wird's doch eh 'keiner' merken.
      5. Manches lässt sich einfach irgendwie nicht mehr rauslöschen.
    • Was man dabei auch nicht vergessen sollte, ist, dass solches Beta-Material ein Spiel durchaus sehr lange am Leben erhalten kann, sobald sich die ersten Hacker am Spiel zu schaffen machen.

Sieht man ja an OoT. Das Spiel ist heute noch im Gespräch, wegen dem ganzen unerklärbaren Kram, der im Spiel existiert.
      Oder die Banjo-Kazooie-Reihe macht das auch gern mal, Stichwort "Stop n Swop"
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Crowbar
      Jeder, der auf cool macht und Raucht, immer betrunken ist und 24/7 scheiße spricht hat mindestens eine...

Liegt wahrscheinlich daran dass derartige Leute ihre Freundinnen auf derselben geistigen Ebene erreichen.
      Edit: Nichts für ungut.

Hier möchte ich lautstark zustimmen.

Ihr (also Young Link 92 und ZeRoXX) braucht euch in keiner Weise mit irgendwelchen alkoholisierten Obercheckern zu vergleichen, die laufend solche überschminkten Barbie-Tussen aufreißen.
      Es ist scheiße, wenn niemand das Potential erkennt, das in einem steckt (im Bezug auf Beziehungen als auch auf alles andere im Leben), aber es ist nicht zu ändern. Im Gegenzug bringt es aber auch nichts sich anzubiedern, damit man uuunbedingt eine Beziehung aufweisen kann. Gute Freunde, auf die man sich stets verlassen kann und mit denen man jedes Geheimnis teilen kann, sind wirklich wichtiger als eine Beziehung, die man eigentlich nur führt, um - pardon - sexuellen Aktivitäten nachzugehen (denn nichts anderes sind viele Beziehungen, die ich kenne - von gleicher geistiger Wellenlänge keine Spur).
    • Das erinnert mich daran, dass ich mal in einer Mädchencommunity (ich bin so eine Tussi, ich weiß %D) gelesen habe, wie jemand fragte, wann wir (also die Community) unserem Freund das erste mal gesagt hätten, dass wir ihn lieben...
      Und zum Glück waren einige dabei, die ganz entrüstet bemerkt haben, dass sie mit jemandem, den sie nicht mal lieben, niemals zusammen kommen würden.
      Es gibt nicht nur Idioten auf der Welt.

Zum Thema: Was... was... was?! ist an Fußball so toll? Ernstgemeinte Frage, wirklich. Warum steht ganz Deutschland Kopf, wenn jemand Fußball spielt?
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Zum Thema: Was... was... was?! ist an Fußball so toll? Ernstgemeinte Frage, wirklich. Warum steht ganz Deutschland Kopf, wenn jemand Fußball spielt?

Ich denke mal, das ist eines der ewigen Mysterien des Universums und wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Kopfstehen tu ich für sowas jedenfalls nicht und das Phänomen entzieht sich meinem Verständnis...
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Keine Sorge, ich verändere mich nicht zum Schlechteren, darauf achte ich. Immerhin muss man doch einen Funken Hoffnung an die Menschen hegen, deren gesunder Menschenverstand noch vorhanden ist.

FoWo hat da eine sehr interesante Frage gestellt. Heute wollten wir in ein Restaurant in Wiesbaden und als wir dort ankamen, traf uns der Schlag: die haben eine besondere Speisekarte, weil heute ein Heimspiel stattfand... und die war viel kleiner, als die übliche...

E, wenn Deutschland um den Weltmeistertitel spielt, dann fiebere ich mit, aber ansonsten....lass mal.
    • Original von Firion
      ok was passiert wenn man aufn klostein pinkelt?stinkt der dann?

Nein, er fängt nich an nach deinem Urin zu riechen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Original von FoWoZum Thema: Was... was... was?! ist an Fußball so toll? Ernstgemeinte Frage, wirklich. Warum steht ganz Deutschland Kopf, wenn jemand Fußball spielt?

Gegenfrage:
      Was... was... was?! ist an Twilight so toll? Auch ernstgemeinte Frage. Was ist so großartig an glitzernden Emovampiren, die einer Inkarnation einer Mary Sue mit Hormonschwankungen den Hof machen und dabei sowohl storytechnisch als auch stilistisch so manche SCHLECHTE Fanfic, die mir untergekommen ist, noch weit unterbieten?
    • Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Ich versteh auch nicht, was an Vampiren generell so toll ist. Es gibt so viele andere mythologische Wesen, die viel interessanter sind als Vampire -- und nicht so abgelutscht. Ich könnte zig aufzählen.
      Ich mochte Vampire nie. Eine Ausnahme war "Der kleine Vampir", vielleicht erinnert sich jemand an die Fernsehserie...

Twilight, glaube ich, ist nur eine moderne Version der zigtausend Schundromane, die es für gealterte, hoffnungslos romantische Frauen gibt. Die Hoffnung nach dem mysteriösen Liebhaber scheint meinem Geschlecht angeboren zu sein -- Gott weiß, warum.
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Ich versteh auch nicht, was an Vampiren generell so toll ist. Es gibt so viele andere mythologische Wesen, die viel interessanter sind als Vampire -- und nicht so abgelutscht. Ich könnte zig aufzählen.
      Ich mochte Vampire nie. Eine Ausnahme war "Der kleine Vampir", vielleicht erinnert sich jemand an die Fernsehserie...

Ach, also, wenn sie mal richtig umgesetzt werden, haben Vampire durchaus ihren Reiz. Bram Stokers "Dracula" ist immer noch ein gutes Buch, da kann man nichts sagen.
      Wobei ich eher die brutale. blutrünstige Splatter-Version lieber hab à la "From Dusk Till Dawn". SO find ich Vampire verdammt cool. :D

Twilight, glaube ich, ist nur eine moderne Version der zigtausend Schundromane, die es für gealterte, hoffnungslos romantische Frauen gibt. Die Hoffnung nach dem mysteriösen Liebhaber scheint meinem Geschlecht angeboren zu sein -- Gott weiß, warum.

Ich empfehle hierzu übrigens die zig ED-Artikeln. Sehr lustig, und sehr informativ.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()