Original von AstartusSavall
Wenn du genau beschreiben könntest, was dir vorschwebt, könnte ich vielleicht etwas konkreter auf deine Idee eingehen...?
mir geht es hier um eine sci-fantasy tv-serie, the transformers, die es damals anfang der achtziger gab. ab und zu werden dort theoretische ansätze in folgen verwurstet, dass das wenig logisch ist muss ich denke ich nicht sagen, da ne ganze menge damals einfach noch bloße ideen waren (antiteilchen sind dort flüssig und können im glas getragen werden xD).
unter anderem gabs dort auch diese transformer, die schrumpfen und sich als kasetten ausgeben und wenn so eine idee auf leute wie mich stößt, dann will ich natürlich wieder wissen wie sowas denn gehen kann. xD"
meine idee:
stringtheorie ist ja ein guter ansatz, sie erklärt scheinbar eh alles, also was wäre, wenn der großteil des wesens in energie überführt würde und diese in der reduzierten form der kasette gespeichert würde, ähnlich wie bakterien sich in einer dauerspore aufhalten, um dann irgendwann wieder 'auszutrieben'?
die kasette wäre nicht schwerer als eine gewöhnliche und für science-fantasy müsste die erklärung eigentlich reichen, nehme ich an.
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD