Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• viren sind auch keine lebewesen, da sie sich nicht selbst reproduzieren können. sie brauchen die enzyme des wirtes um ihre dna zu replizieren und sich zu klonen. es gibt kriterien dafür, ob ein wesen biologisch ein lebewesen ist, oder ob es das nicht ist und die viren erfüllen diese anforderungen nicht. sie müssten sich fortpflanzen können, dann könnte man nochmal drüber reden.

Jetzt redest du dich aber um Kopf um Kragen. Ist ein Muli, nur weil er sich nicht fortplfanzen kann, kein Lebewesen?
    • Original von Shadow mirror
      viren sind auch keine lebewesen, da sie sich nicht selbst reproduzieren können. sie brauchen die enzyme des wirtes um ihre dna zu replizieren und sich zu klonen. es gibt kriterien dafür, ob ein wesen biologisch ein lebewesen ist, oder ob es das nicht ist und die viren erfüllen diese anforderungen nicht. sie müssten sich fortpflanzen können, dann könnte man nochmal drüber reden.

Jetzt redest du dich aber um Kopf um Kragen. Ist ein Muli, nur weil er sich nicht fortplfanzen kann, kein Lebewesen?

Mulis können sich fortpflanzen.

Btw ist ein Virus deshalb kein Lebewesen weil es keinen Stoffwechsel besitzt.
    • Original von Crowbar
      Original von Shadow mirror
      viren sind auch keine lebewesen, da sie sich nicht selbst reproduzieren können. sie brauchen die enzyme des wirtes um ihre dna zu replizieren und sich zu klonen. es gibt kriterien dafür, ob ein wesen biologisch ein lebewesen ist, oder ob es das nicht ist und die viren erfüllen diese anforderungen nicht. sie müssten sich fortpflanzen können, dann könnte man nochmal drüber reden.

Mulis können sich fortpflanzen.

Btw ist ein Virus deshalb kein Lebewesen weil es keinen Stoffwechsel besitzt.

hybriden besitzen die theoretische möglichkeit sich fortzupflanzen, bzw sind sie dazu konzipiert, es zu können. gehen tut es nur aus dem unglücklichen umstand nicht, dass ihre dna dazu bereits zu verschieden von der der beiden ausgangsarten ist.

das mit den viren und dem stoffwechsel stimmt, den haben sie auch nicht. es gibt mehrere anforderungen um etwas als lebewesen bezeichnen zu können und die viren erfüllen sie (=einen teil davon) nicht.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Shadow mirror
      Destotrotz bestreiten wir hier grade einen total anderen Fachbegriff.
      Wir sprechen hier von Artzusammengehörigkeit, nicht um Lebewesen!

Darum gings hier eigentlich die ganze Zeit überhaupt nicht. Ursprünglich ging es mal um foetus in foetu und die frage, ob dieses absorbierte 'kind' als lebendig zu bezeichnen wäre. :/

Ich habe lediglich auf Shadow Mirrors Kommentar geantwortet:

Original von Shadow mirror
      Original von N@vi

mein verständnis von leben bezieht sich auf das begreifen und verstehen der umwelt und einem zumindest ansatzweisen verständnis von existenz, das auch diese kleinen lebewesen [bakterien, amöben,...] haben.

Komapatienten? Rein nach der Theorie ist fast alles "lebendig", was einen gewissen Stoffwechsel hat. Viren kann man damit nicht wirklich als Lebewesen bezeichnen.

bitte zurück blättern, um das zu verstehen. ich müsste hier eine ganze stange zitieren und das ist unnötig.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Lyca
      So jetzt hab ich mal Fragen xD

1. Wo finde ich ein gutes Anatomie-Buch?
      Hat irgendwer Empfehlungen für mich? =3

Komtm drauf an, was du utner "Anatomie" verstehst. Aber einen ausführlichen Allgemeinüberblick bietet: "Mensch, Körper, Krankheit" vom Urban & Fischer (ISBN: 3-437-26791-4). Ein Buch, welches sowieso in keinem Haushalt fehlen sollte, wenn man wissen will, wie so ein Mensch von innen eigentlich aussieht und funktioniert. Kostet ca 50€.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• 3 Fragen, davon 2 ICQ betreffend:

1. Ich bekomme dauernd die Meldung, dass ich die neuste ICQ-Version laden soll. Die habe ich aber. Ich kann ICQ nur nicht benutzen, wegen dieser beschissenen Meldung x__X. Letztens, als sie das erste Mal nach ein Paar Wochen kam, dachte ich noch "wtf, hab doch erst vor Kurzem aktuallisiert, gibt es denn schon wieder eine neue Version ?_?" und habe einfach mal runtergeladen. Mittlerweile hatte ich es ja aufgegeben, mich darüber aufzuregen, dass ICQ einem immer die neuen (zunehmend schlechteren) Versionen aufs Auge drückt. Ich lade also gemütlich runter, installiere, klicke auf "ICQ sofort ausführen" und was passiert? -> "Es ist eine neue Version verfügbar, Du musst sie installieren, um Dich bei ICQ anzumelden. Möchtest Du sie jetzt installieren?". Da dachte ich, es hätte beim ersten Mal nicht funktioniert, installierte also noch einmal. Und noch einmal. Und noch 632731mal. Geht immer noch nicht. Erst wenn ich es ~10 mal über verschiedenste Wege starte, klappt es. Kann ich was dagegen tun oder soll ich ICQ ne böse Mail schreiben? ~_~

2. Wo sind diese verdammten ICQ-Logs?

3. Wo finde ich günstige DVD-Rohlinge? Im Laden gibt es nur die 10er-Packs, an denen man sich dumm und dämlich zahlt und im Internet finde ich nur total überteuerte 100er :<. Und 100 sollten es shon mindestens sein. Oder günstige 50er.
    • Original von Tetra

Zumindest da kann ich helfen -- in der aktuellen Version einfach Rechtslick auf den Usernamen und "Verlauf anzeigen" auswählen. oo/

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Tetra

Zumindest da kann ich helfen -- in der aktuellen Version einfach Rechtslick auf den Usernamen und "Verlauf anzeigen" auswählen. oo/

Ja, aber wo genau sind die auf dem PC gespeichert? ._. Damals bei 5.0 war es ein Ordner mit xml-Dateien, danach war es so eine MS-Datenbank. Seit 6.0 finde ich aber weder das eine, noch das andere T_T. Ich würde die Logs halt gerne sichern. Wenn es keine Möglichkeit gibt, da noch so drauf zuzugreifen, werde ich halt alles aus ICQ direkt kopieren. Also aus der Rechtsklick-auf-Username-Methode ._.
    • Original von Linkin
      Wie spricht man Iron aus?

Meine alte Englischlehrerin meinte "Eien", wobei ich es nur als "Eiren" kenne

Deine Englischlehrerin hat recht, und dass die meisten Deutschen Englisch nicht besonders gut aussprechen können, ist nichts neues.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von ZeRoXX
      Original von LinkMaster
      ab welcher höhe ist der spung ins wasser gefährlich wenn man kerzengerade reinspringt?

Ab 60m+ wirds gefährlich

Da hat wohl jemand zu viel Indiana Jones geguckt. Vielleicht wird es im Film ab 60m+ gefährlich, aber ein normaler mensch ohne Übung ist dann in der Regel schon längst tot.

Hier mal der offizielle Weltrekord:
      YouTube; 52,4m

Ich hab gelesen, dass es anscheinend auch Fälle gegeben haben soll, in denen ein Sprung aus 60m und 70m überlebt wurde.
      ich denke jedoch, dass man schon bei 15 mit viel pech den löffel abgeben kann.
      Ein interessanter fakt am Rande:
      Turmspringer, die "gerade mal" aus einer Höhe von 10m ins Nasse stürzen, kriegen beim Abbremsen durch das Wasser schon das 35-fache ihres eigenen Körpergewichts zu spüren.
      Wenn man da falsch aufkommt, kann man auf jeden fall schon mal den Krankenwagen rufen, ob es tödlich ist, ist ne andere sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Da wir hier ja ein paar leute aus der, äh, "Szene" haben, frag ich auch mal hier:
      Auf dem Amphi, einem Goth-/Elektro-Festival hier in Köln war dieses Jahr ein Stand, der Haarreifen verkauft hat, wo Hörner dran waren... also hochwertige und nicht so Karnevalszeug. :b Weiß jemand zufällig, was das für ein Shop war, bzw. wer diese Haarreifen herstellt?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.