Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Crowbar
      Original von Sanctu
      Das deutsche Pendant zu nChan? Zumindestens würd ich es so beschreiben.
      Außerdem ist das STOPP-schild ein Fake. :P

Und wtf ist nChan?

Ein sehr populäres Imageboard.

edit:
      Oh scheiße. Ich dachte grad, das hier wäre der wmig... :D

*rauseditier*
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Ein amerikanischer Internetanbieter zensiert 4chan für all seine User, hab ich gestern gelesen. -_- Wo kommen wir nur hin?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Neue Frage, gestern entstanden nach einem belanglosen Gespräch mit einem Kollegen:
      Ist es schwierig sich in Disneyland zu betrinken? :D

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan
      Neue Frage, gestern entstanden nach einem belanglosen Gespräch mit einem Kollegen:
      Ist es schwierig sich in Disneyland zu betrinken? :D

Ich würde sagen nein.
      Als ich damals da war, wurden wir nich gefilzt. Also kann man einfach Schnaps mit reinnehmen und sich dann da auf den Toiletten zusaufen, würde ich mal sagen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Salev
      Original von Ark
      Gibt es einen Trick, mit dem es ein Leichtes ist/wird, in Muttersprache gesprochene oder gesungene Texte nicht zu verstehen?

Ark

Slang, Dialekte.

So meinte ich das nicht. Es geht darum, die eigene Muttersprache genauso nicht verstehen zu können wie eine Fremdsprache (z.B. chinesisch). Da man Wörter seiner Muttersprache problemlos mit ihrer Bedeutung assoziiert, ist es kaum möglich, wirklich auf die Melodie zu achten, also wie die Muttersprache klingt (in den Ohren eines Nicht-Muttersprachlers). Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. ^^

Ark
    • @Ark:
      Mach nen Musik Leistungskurs - du wirst nie wieder Musik hören können ohne schon im Hinterkopf konkret auszuformulieren, wie die einzelnen Bestandteile in ihrem Zusammenspiel auf dich welche Wirkung ausüben.

Nee, im Ernst: Beschäftige dich ein wenig ausführlicher mit klassischer Musik aus Mittelalter, Barock, Romantik und diesem modernen Scheiß wie Duodekaphonie. Wenn du dich einmal hineingefuchst hast, die auf einer einigermaßen sachlichen Ebene über Musik zu unterhalten, sollte es dir wesentlich leichter fallen, einzelne Aspekte der Musik zu betrachten.
    • @ark

so wie ich das verstanden habe, willst du die bedeutung eines deutschsprachigen liedes <überhören> können, um mehr auf die melodie achten zu können?

ich glaube nicht, dass das für einen muttersprachler geht. man assoziiert schon ganz automatisch sofort die bedeutung mit dem wort, vorstellen könnte ich mir so ein gezieltes überhören nur mit fremdsprachen, die man nur halbherzig versteht. bei mir wäre das französisch, das ich verstehe wenn ich mich reinhänge, nicht aber wenn ich bloß zuhöre.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      so wie ich das verstanden habe, willst du die bedeutung eines deutschsprachigen liedes <überhören> können, um mehr auf die melodie achten zu können?

Mit "Melodie" meine ich dabei den Klang der Wörter, nicht die Melodie eines gesungenen Stückes.

So was schwebt mir eben vor. Ich habe mal annähernd etwas in der Richtung erlebt, nachdem ich vier Stunden am Stück(!) "Meitantei Konan" in O-Ton gehört habe. Leider war dies nur von kurzer Dauer.

Ark
    • wie können jets oder flugzeuge gewitter verursachen?
      mein vater meint, bei genügend hoher luftfeuchtigkeit, verursacht die hitze der triebwerke, dass diese kondensiert, eine kettenreaktion auslöst und schon regnet es. entspricht das aber auch der wahrheit?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      wie können jets oder flugzeuge gewitter verursachen?
      mein vater meint, bei genügend hoher luftfeuchtigkeit, verursacht die hitze der triebwerke, dass diese kondensiert, eine kettenreaktion auslöst und schon regnet es. entspricht das aber auch der wahrheit?

Also irgendwie ist da ne logische Gurke drin. Damit es regnet müsste es kühler werden, nicht wärmer.
      Eher wäre es möglich, dass wenn das Flugzeug durch eine "Hagel"wolke fliegen würde, d.h. eine Wolke, die kalt genug ist. Dann würde die Hitze möglicherweise die Grundlage für ein Gewitter sein. Halte ich nur ehrlich gesagt für ... unwahrscheinlich.

@Neon. Das ist rein erfunden. Zwar ist es möglich, dass einer der Zwillinge stirbt, aber nach entsprechender Zeit wäre der Fötus abgefallen (ich denke da mal an Lepra oder Raucherbeine...) oder der zweite Zwilling wäre vergiftet worden und somit gestorben (Deshalb entfernt man wohl auch nekrotisches Gewebe ;) )
    • Original von Neon
      Bei South Park gibt es die Krankenschwester Gollum.
      Sie hat einen toten Fötus am Kopf kleben. Erklärt wird das damit, dass die beiden ursprünglich ein siamesischer Zwilling waren, der Fötus jedoch im Mutterleib abstarb.

... ist das einfach nur erfunden oder hat das eine reale Grundlage?

Soweit ich weiß, gibt es das wirklich. Dazu gibt es auch einen Eintrag bei Wikipedia... Moment...

Finde den Artikel gerade nicht, weil ich das Stichwort vergessen habe. Es ist aber afaik möglich, dass man mit einem Zwilling z.B. im Bauchraum aufwächst und der aber tot ist oder so ôo Gab da glaub ich mal einen Fall mit einem Mann, der das hatte...

Ahh, das wars:
      Foetus in foeto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()