Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von hunkarcelebi
      Original von Kaktustussi
      Da ich soeben über den "Super Smash Bros. VC"-Thread stolperte, entsann ich mich einer Frage, die ich schon länger mal geklärt haben wollte:

Werden die Charaktere stärker, je öfter man mit ihnen kämpft?

Ich hatte irgendwann bei Pikachu die maximal mögliche Anzahl an K.O.s und Gegen-K.O.s erreicht und hatte den Eindruck, dass es nicht so lange braucht, um einen Gegner von der Plattform zu kicken, wie ein Charakter, mit dem ich selten spiele.
      Ist das eine Illusion?

Ilusion, der Charakter ist immer gleich stark, wahrscheinlich wirst du einfach nur besser^^

(=^_^=)

Neue Frage, vor allem an die Webprofis hier ^^

Es ist doch egal, ob ich schreibe:
      - zfboard.de
      oder
      - ZFBOARD.DE
      oder
      - ZfbOArD.dE

Das Ergebnis ist immer das gleiche: ich lande auf der Hauptseite des Forums.

Aber warum sind dann u.a. die URLs auf YouTube mit Groß- UND Kleinbuchstaben durchsetzt? Es ist doch egal, ob ein Video nun abcdefgh1234 am Ende stehen hat oder aBcdEFgH1234...

... oder?
    • Nein, das ist nicht egal. Der DN (Domain Name), der sprechende "Ersatz" für die IP-Adresse, unterscheidet keine Groß- und Kleinschreibung. Alles, was dahinter ist, hängt jedoch vom verarbeitenden System ab. Wenn du eine Anfrage an ein Windows-System machst, um einfache Dateien herunterzuladen (z.B. HTML-Seiten, die dann direkt vom Browser angezeigt werden), kannst du Groß- und Kleinschreibung verwurschteln, wie du lustig bist. Wenn die Anfrage jedoch an ein unixoides System (Unix, Linux, BSD etc.) geht, musst du da genau aufpassen.

Ich hatte da schon mal ein Problem, weil ich von vgmusic.com MIDIs herunterladen wollte, und plötzlich fragte mich der Firefox, ob ich die existierende Datei überschreiben wollte. Dabei war ich mir todsicher, dass ich diese MIDI-Datei noch nicht heruntergeladen habe! Was war? Groß- und Kleinschreibung machten den Unterschied. Schon deswegen machen sich unixoide Systeme auch als Privatanwender besser. *g*

Das gleiche Problem hat man übrigens, wenn man z.B. die JavaSE-API-Dokumentation auf Windows-Systemen entpacken will. Das Archiv kann nämlich problemlos unterscheiden, wo Windows versagt. Tja ...

Generell immer relevant sind Groß- und Kleinschreibung übrigens im Query-String, das ist der Teil der URL hinter dem ? (Fragezeichen). So was hast du dann z.B. bei YouTube. ;)

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Shadow mirror
      Wieder inspiriert durch den chan.

Warum personifiziert man Körperteile (insbesondere Geschlechtsorgane)?

Inwiefern personifizieren?
      Wie zB wenn ich meinen Penis auf den Namen Klaus taufe?
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Wie zB wenn ich meinen Penis auf den Namen Klaus taufe?

:D

Ich saß eben in meinem Zimmer und hab laut Musik gehört (Zum Ärger meiner Nachbarn, die ihr Schlafzimmer direkt über meinem haben und meiner Mutter :D). Und da ich das Fenster offen hatte, kam eine Fliege bzw. Mücke reingeflogen. Und jetzt frag ich mich andauernd: Haben Fliegen Ohren?:ugly: :D [SIZE=7]Falls ja tun sie mir Leid...^^[/SIZE]

11.11.11
    • Original von Finstergarde

:D

Ich saß eben in meinem Zimmer und hab laut Musik gehört (Zum Ärger meiner Nachbarn, die ihr Schlafzimmer direkt über meinem haben und meiner Mutter :D). Und da ich das Fenster offen hatte, kam eine Fliege bzw. Mücke reingeflogen. Und jetzt frag ich mich andauernd: Haben Fliegen Ohren?:ugly: :D [SIZE=7]Falls ja tun sie mir Leid...^^[/SIZE]

Ja, können sie.
      @ Camir. Durch erhöhte Temperatur ist die zerstörung von Nervenzellen durchaus möglich, aber durch Frost...?
      Es käme darauf an, bei welchen Temperaturen das war, wenn die Temperatur <10°C war und er 90 minuten am Stück draußen war, kann es durchaus sein, dass ihm einige Nerven "durchgebrannt" sind.
      Aber dann müsste er generell schmerzunempfindlich sein... :x

Nein ist er nicht, aber er empfindet keine Temperatur mehr whatsoever, weder kochendes Wasser noch klirrender Frost als schmerzhaft. Er spürt es nur leicht.
      Keine Ahnung ob es mehr als -10°C, er sprach nur von Minusgraden, aber so 90 Minuten könnten es schon gewesen sein.
    • Original von Headshrinker
      Original von Shadow mirror

Unter anderem.

Nein ist er nicht, aber er empfindet keine Temperatur mehr whatsoever, weder kochendes Wasser noch klirrender Frost als schmerzhaft. Er spürt es nur leicht. Keine Ahnung ob es mehr als -10°C, er sprach nur von Minusgraden, aber so 90 Minuten könnten es schon gewesen sein.

Was zur... Ich bin zwar davon überzeugt, dass ein elektrischer Schlag eher sowas auslöst, aber egal.
      Ich vermute mal ganz, dass dein Freund einen "Gewöhnungs"effekt hat.
      Selten und seltsam, aber nicht unmöglich...
      Original von Headshrinker
      Original von Shadow mirror

Unter anderem.

vielleicht, weil es, zwecks jugendschutz und schutz vor peinlichkeit, bei keinem anderen körperteil so wichtig ist, es möglichst fantasievoll zu umschreiben? xD"
      ich meine, der 'schnibbedü' ist wohl der einzige körperteil, dem man die unmöglichsten namen geben kann und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist.

just my two cents. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • vielleicht, weil es, zwecks jugendschutz und schutz vor peinlichkeit, bei keinem anderen körperteil so wichtig ist, es möglichst fantasievoll zu umschreiben? xD" ich meine, der 'schnibbedü' ist wohl der einzige körperteil, dem man die unmöglichsten namen geben kann und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist.

Ich dachte eher daran, dass Schuldzuweisungen an andere einfacher ist, als an sich selbst?
      Also an der Peinlichkeit liegt's wohl nicht... Zumindest fielen "johnny" und Co auch in Gesprächen, in denen "Schwanz" und "Penis" durchaus Gang und Gebe sind.
    • Eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben, aber man schmeckt Sachen bei einer höheren Temperatur anders.

Zum Beispiel Zucker empfindet man bei höherer Temperatur viel süsser (z.B. Warmer Ice Tea).
      Ich vermute daher, dass man alles bei höherer Temperatur alles intensiver schmeckt.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Warum fühlt es sich bei Tabletten -egal welche Größe oder Form- immer so an, als würden sie einem nach dem Schlucken noch ewig im Hals stecken? Wenn ich ein Bonbon/eine Erbse/eine Nudel/sonstwas verschlucke, habe ich dieses Gefühl nicht.
    • Original von MC Flurry
      Original von C24
      Eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben, aber man schmeckt Sachen bei einer höheren Temperatur anders.

Zum Beispiel Zucker empfindet man bei höherer Temperatur viel süsser (z.B. Warmer Ice Tea).
      Ich vermute daher, dass man alles bei höherer Temperatur alles intensiver schmeckt.

Das kommt auf das Essen an. Einige Dinge sind auch kälter intensiver, z.B. Suppen.

Ich glaube würzige Gerichte sind kalt intensiver, süßes aber eindeutig warm. Merke ich jedes Mal wenn mein Coke Zero warum geworden ist... x_X

@ Tet: Vlt. liegt das an dem Stoff aus dem es gemacht ist bzw. der Oberflächenstruktur? :o

grundsätzlich stimmt es, dass warme speisen intensiver schmecken als kalte, deshalb muss in eiscreme zb auch sehr viel zucker sein, sonst würde man davon nichts merken. woran das liegt kann ich aber eigentlich auch nicht sagen, vielleicht ist das nur bei zucker so?

die amylasen (=ein enzym) im speichel können den zucker bestimmt schneller andauen, wenn die moleküle beweglich und warm sind, als wenn sie steifgefroren sind.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
      vielleicht, weil es, zwecks jugendschutz und schutz vor peinlichkeit, bei keinem anderen körperteil so wichtig ist, es möglichst fantasievoll zu umschreiben? xD" ich meine, der 'schnibbedü' ist wohl der einzige körperteil, dem man die unmöglichsten namen geben kann und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist.

Ich dachte eher daran, dass Schuldzuweisungen an andere einfacher ist, als an sich selbst?
      Also an der Peinlichkeit liegt's wohl nicht... Zumindest fielen "johnny" und Co auch in Gesprächen, in denen "Schwanz" und "Penis" durchaus Gang und Gebe sind.

Ich denke mal, dass das teilweise auch dem eigenen Ego verschuldet ist.
      Durch die von der Gesellschaft vorgeschriebenen Konventionen und wohl auch durch Erziehung entwickelt sich besonders bei Männern ein starker Trieb, sich zu profillieren. Manche tun dies durch das Fahren eines dicken Autos oder durch anderweitiges Prahlen, aber für gewöhnlich ist für einen Durchschnittsmann das geeignetste Mittel, sich mit anderen zu messen, sein eigenes Geschlechtsorgan. Keinem Körperteil wird so viel Bedeutung zugemessen, da sich ein Mann ohne entsprechendes Gerät nicht richtig vollständig fühlt.
      Die Liebe zum eigenen Phallus als Statussymbol, Sinnbild der Männlichkeit und letztlich auch Messlatte (höhö *hüst*) für die eigene Wertigkeit lassen den Mann dazu neigen, sein Gemächt auf eine sehr hohe Stufe zu stellen, sodass man, wenn man von seinem Anhängsel redet, nicht mehr einfach das Wort "Ich" gebrauchen kann. Die Personifikation durch Kosenamen oder andere Dinge liegt also wohl auch in der Liebe eines Mannes zu seinem besten Stück begründet. So denke ich jedenfalls...

Mein Gott, es ist 5:50 Uhr und ich halte hier philosophische Essays über Penisse x_X
      Ich sollte schlafen gehen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Ark:
      Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich bin echt überrascht, wie viel Neues es immer wieder zu entdecken gibt, was man vorher noch nicht wusste^^

Bedeutet das also, dass zwei Seiten mit der (imaginären) Adresse youtube.com/watch?v=abcdef und youtube.com/watch?v=ABCDEF bei einem unixoiden Betriebssystem zu zwei unterschiedlichen Videos führen müssten?

@Kafei:
      Wow O.O
      Nö, also ich find das cool und ich finde, dass da schon Wahrheit drinsteckt. Aber naja, das biologische Geschlecht ist eh überbewertet.
      (Du solltest öfter Essays schreiben, du kannst das gut :3)
    • Original von Torpedobear
      Sehe ich es richtig, das Babys nach dem Abstillen so bald immernoch kein Fleisch bekommen? Es gibt doch nur Gemüsebrei und solche Sachen, oder hat schon mal wer etwas mit Fleisch gefunden?

Ich habe jedenfalls noch nichts wie "Hipp Schnitzelmus" oder "Alete: Mörchen&T-Bone-Steak - trinkfertig" gesehen...

BabyTime - Bio-Gemüseallerlei mit Rind | ab dem 12. Monat
      Ess ich liebend gern.
      Es gibt auch Hühnchen-Sorten, die schmecken aber nicht so gut. Ich glaube, die sind sogar etwas früher empfohlen.
      Man kann auch locker bis zum 2. Lebensjahr und darüber hinaus stillen. Nach dem Abstillen kein Fleischkonsum, das gibt's nicht. Außer natürlich, wenn man nur einen Monat lang stillt. Das wär logischerweise problematisch.
      Ich wurde (glaube ich) 12 Monate lang gestillt. Der Übergang wäre also problemlos verlaufen.
    • Rein theoretisch könntest du dann auch so ziemlich alles selbst pürrieren etc., sprich, deinen eigenen Brei herstellen. Schaden wirds schon nicht.^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~