Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Crowbar
      Original von Kaktustussi
      Original von Crowbar
      Woher ist dieses "Töte mich", das ab und zu bei South Park auftaucht?

Schaust du auch gerade? xD

Das gibt es nicht nur bei South Park, das kommt auch in dieser einen Fantasy-Simpsons-Folge vor, in der Bart und Lisa Zauberlehrlinge sind. Da gibt es einen verunstalteten Frosch, der "Bitte töte mich" sagt. Woher es ist? Keine Ahnung, aber es ist nicht South-Park-exclusiv.

Ich weiß, bei Drawn Together taucht's auch in einer Folge auf (Mülli der Müllmann :ugly:(Bei Batfish hab ich's btw auch selbst gemacht - siehe Heldencomputer), ich hab aber den Eindruck dass die diversen Serien da aus irgend 'nem Film zitieren wie's ja bei vielen Gags dieser Art ist.

Soweit ich es in Erinenrung habe, sagt das in einem der Alienteile (Teil 3?) einer dieser misslungenen Klone xD Aber ich glaube weniger, dass das damit zu tun hat o_ô.
    • Original von Acrobat reader
      Ihr seid da aufmarschiert wie die SA, es hätte noch gefehlt, wenn ihr in jedem Post das Horst-Rügenwalder-Lied angestimmt hättet...
      "Die Würste hoch, den Mastdarm fest geschlossen" and so on.

Wir haben mehr oder weniger hintereinander gepostet... und weil man SOWAS in nem Internetforum(!) nebenbei mal sieht fühlt man sich eingeschüchtert? ja ne, is klar.
      Das finde ich NICHT plausibel. :O
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ganz ehrlich? Ich fands unheimlich irritierend, dass 'n paar Leute mit gleichen Avas und sehr ähnlichen Sigs mehrmals hintereinander gepostet haben. Hätte seinerzeit beinahe mehrere Posts gelöscht, weil ich sie zuerst für Doppelposts hielt (zumal der Inhalt im Grunde eh auch derselbe war)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ganz ehrlich? Ich fands unheimlich irritierend, dass 'n paar Leute mit gleichen Avas und sehr ähnlichen Sigs mehrmals hintereinander gepostet haben. Hätte seinerzeit beinahe mehrere Posts gelöscht, weil ich sie zuerst für Doppelposts hielt (zumal der Inhalt im Grunde eh auch derselbe war)

Klar, kann verwirrend sein, aber angeblich haben sich mehrere user per PN beim Team drüber beschwert, dass die sich persönlich eingeschüchtert und angegriffen fühlen. Und DAS is doch n ganz anderer Schnack, will ich meinen.
      Don't smell the flowers

• Original von Phael
      Gegenfrage: Wieso regt ihr euch erst jetzt darüber auf? Oo
      Ist ja jetzt auch schon einige Monate her...

Das ist kein aufregen. Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus. :tongue:

Und zur Frage: Wegen eines IRC gesprächs von Torpedo.
      Don't smell the flowers

• Original von Tetra
      Original von Crowbar
      Original von Kaktustussi
      Original von Crowbar
      Woher ist dieses "Töte mich", das ab und zu bei South Park auftaucht?

Schaust du auch gerade? xD

Das gibt es nicht nur bei South Park, das kommt auch in dieser einen Fantasy-Simpsons-Folge vor, in der Bart und Lisa Zauberlehrlinge sind. Da gibt es einen verunstalteten Frosch, der "Bitte töte mich" sagt. Woher es ist? Keine Ahnung, aber es ist nicht South-Park-exclusiv.

Ich weiß, bei Drawn Together taucht's auch in einer Folge auf (Mülli der Müllmann :ugly:(Bei Batfish hab ich's btw auch selbst gemacht - siehe Heldencomputer), ich hab aber den Eindruck dass die diversen Serien da aus irgend 'nem Film zitieren wie's ja bei vielen Gags dieser Art ist.

Soweit ich es in Erinenrung habe, sagt das in einem der Alienteile (Teil 3?) einer dieser misslungenen Klone xD Aber ich glaube weniger, dass das damit zu tun hat o_ô.

Das "kiiilll meee" gabs in Duke Nukem 3D (1996) auch schon.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Phael
      Gegenfrage: Wieso regt ihr euch erst jetzt darüber auf? Oo

Eine der wirklich wenigen guten Fragen hier.

@Carol
      Wenn du die katholische Kirche meinst, dann ja. Mit dem Tod eines Partners wird die Ehe als aufgelöst betrachtet. Das "Heiratsverbot" besteht nur dann, wenn das Band der Ehe noch existiert und eine rein rechtliche Scheidung kann dieses im Sinne der Kirchenlehre nicht aufheben. Theoretisch könnte man beim erneuten Tod des Partners sogar ein drittes Mal kirchlich heiraten, insofern man ihn nicht selbst unter die Erde gebracht hat. ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ähnliche Frage wie nach diesem Schubladendenken: Warum ist den meisten Menschen die Frage danach, wer etwas sagt, viel wichtiger als die Frage, was er sagt? Warum schenken sie Person A mehr Glauben als Person B, obwohl Person B genau das gleiche sagt?

Ark
    • Original von Ark
      Ähnliche Frage wie nach diesem Schubladendenken: Warum ist den meisten Menschen die Frage danach, wer etwas sagt, viel wichtiger als die Frage, was er sagt? Warum schenken sie Person A mehr Glauben als Person B, obwohl Person B genau das gleiche sagt?

Ist das so? ôo Nenn mal ein Beispiel.
      Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, und da ist es so, dass ich da für gewöhnlich in der Lage bin zu differenzieren. Also wenn z.B. ein Kommilitone von mir, den ich überhaupt nicht leiden kann, etwas Schlaues sagt, dann kann ich damit dennoch übereinstimmen, auch wenn ich die Person hinter dem Kommentar nicht mag.

Original von Kaktustussi
      - Wie entscheidet sich, ob ein Studiengang auf -ologie oder auf -istik endet? Hat das was mit dem thematischen Inhalt zu tun? Warum Japanologie und nicht Japanistik? Warum heißt es dafür Germanistik, Romanistik, Hispanistik, Skandinavistik etc.?

Hat sich erledigt.
      Bei Wikipedia steht unter dem Eintrag "Japanologie", dass Studiengänge auf -istik den Focus mehr auf Philologie, sprich die Sprache, legten. -ologie-Sachen seien dagegen ganzheitlicher.

Original von Kaktustussi
      - Haben Hühner dieses Wiedererkennen von Personen, wie z.B. Katzen und Hunde es haben, aber Fische afaik nicht? Kann man als Mensch mit denen kommunizieren so wie mit Hunden? Und kann man sie als Haustiere in der Wohnung halten?

Ist noch aktuell. Weiß da jemand was?

Original von Ark
      Original von Kaktustussi
      Original von Ark
      die trotz Gesundheit strikt Alk ablehnen, eine zu vernachlässigende Minderheit darstellen.

T__________T

Oh, Verzeihung. Ich meine natürlich, dass sie eine rein statistisch zu vernachlässigende Minderheit darstellen. So besser? :) *selbst alk ablehn*

Arkilein <3
      ^^;;;
    • Ich hab auch mal wieder ne Frage... eigentlich zwei, aber Nummer zwei ist mir grad wieder entfallen.

Können Nerven/Empfindungen "durchbrennen"?
      Ich kenne jemanden, der behauptet, dass er, nachdem er einmal dummerweise mit kurzen Sachen auf nem Fußballspiel war und es einen plötzlichen Temperaturabfall in die Minusgrade gegeben hat kein Hitze-/ Kältegefühl mehr hat.
      Der kann an eine heiße Heizung langen und nicht merken, dass er sich verbrennt. (DAS ist die Wahrheit!) Ich frage mich nur, ob es so passieren kann, wie er selber sagt. OO
      Ich fand das immer gruslig.
    • @ Camir. Durch erhöhte Temperatur ist die zerstörung von Nervenzellen durchaus möglich, aber durch Frost...?
      Es käme darauf an, bei welchen Temperaturen das war, wenn die Temperatur <10°C war und er 90 minuten am Stück draußen war, kann es durchaus sein, dass ihm einige Nerven "durchgebrannt" sind.
      Aber dann müsste er generell schmerzunempfindlich sein... :x
    • Original von Ark
      Kann man ein Matheabitur ohne Vektorrechnung als "vollwertig" bezeichnen? Ich habe gerade gehört, das es an einem (einigen?) Gymnasium Usus zu sein scheint, dieses Thema komplett fallen zu lassen. 8o *bestürzt*

Ark

Hier kommt es auch nicht zwangsläufig dran, soweit ich weiß. Wozu auch? Lernen muss man es sowieso, weil es drankommen könnte und es wäre wohl auch schwer möglich, jedes Thema so ausführlich in eine Abiturprüfung zu packen.
      Oder meinst du, dass es auch im Unterricht nicht durchgenommen wird, weil man vorher weiß, dass es im Abi nicht kommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Tetra
      Oder meinst du, dass es auch im Unterricht nicht durchgenommen wird, weil man vorher weiß, dass es im Abi nicht kommt?

Ja, das meine ich eigentlich. (Die genauen Prüfungsaufgaben interessieren danach sowieso nicht mehr wirklich, deshalb ging ich davon aus, dass ich schon richtig verstanden würde.)

Ich meine, was ist mit Physik? Da brauchten wir zumindest Integralrechnung und Vektorrechnung. Mathematik an der Oberstufe ohne analytische Geometrie, geht das?

Ark
    • Okay, noch eine Frage. (Hoffentlich wurde sie nicht schon gestellt. xD Der Doppelpost ist dazu da, das Antworten mit Zitat zu vereinfachen.)

Warum sagt man "Damenbinden"? Gibt es etwa auch Herrenbinden? :ugly: Andere solcher Ungeheuer wären "öffentliche Gesetze" (gibt es etwa welche, die geheim sind?) oder "russischer Trepak", die mir spontan einfallen.

Ark
    • Original von Ark
      Okay, noch eine Frage. (Hoffentlich wurde sie nicht schon gestellt. xD Der Doppelpost ist dazu da, das Antworten mit Zitat zu vereinfachen.)

Warum sagt man "Damenbinden"? Gibt es etwa auch Herrenbinden? :ugly: Andere solcher Ungeheuer wären "öffentliche Gesetze" (gibt es etwa welche, die geheim sind?) oder "russischer Trepak", die mir spontan einfallen.

Ark

Die unnötigen Zusätze haben sich eingebürgert, da sie entwerder erläuternder Charakter haben (Damenbinden) oder als sinnvoller Pleonasmus, da das entsprechende Wissen nicht jeder hatte (russischer Trepak).
      Auch kann es sein, dass der Zusatz durchaus einen Sinn hat/hatte. Beim öffentlichen Gesetz ist das afaik der Fall, da in der Antike es etwas wie Gesetzbücher nicht immer gab und das Gericht aus Sicht des Plebs willkürlich handelte/handeln konnte. So waren die ersten aufgeschriebenen Gesetze öffentlich, da sie jedem verfügbar waren.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Da ich soeben über den "Super Smash Bros. VC"-Thread stolperte, entsann ich mich einer Frage, die ich schon länger mal geklärt haben wollte:

Werden die Charaktere stärker, je öfter man mit ihnen kämpft?

Ich hatte irgendwann bei Pikachu die maximal mögliche Anzahl an K.O.s und Gegen-K.O.s erreicht und hatte den Eindruck, dass es nicht so lange braucht, um einen Gegner von der Plattform zu kicken, wie ein Charakter, mit dem ich selten spiele.
      Ist das eine Illusion?
    • Original von Kaktustussi
      Da ich soeben über den "Super Smash Bros. VC"-Thread stolperte, entsann ich mich einer Frage, die ich schon länger mal geklärt haben wollte:

Werden die Charaktere stärker, je öfter man mit ihnen kämpft?

Ich hatte irgendwann bei Pikachu die maximal mögliche Anzahl an K.O.s und Gegen-K.O.s erreicht und hatte den Eindruck, dass es nicht so lange braucht, um einen Gegner von der Plattform zu kicken, wie ein Charakter, mit dem ich selten spiele.
      Ist das eine Illusion?

Ilusion, der Charakter ist immer gleich stark, wahrscheinlich wirst du einfach nur besser^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.