Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von AstartusSavall
      Original von Kaktustussi
      Wenn z.B. in einem Cartoon eine Person eine Gerätschaft bedient, welche mit einem Hebel gesteuert wird, und dieser Hebel bricht ab, warum lässt sich die Gerätschaft dann nicht mehr bedienen, selbst wenn der Hebel nur zur Hälfte abgebrochen ist?

Plot device. Der Plot verlangt, dass die Gerätschaft nicht mehr bedienbar ist, der abgebrochene Hebel ist nur ein (overused) Mittel, um diesen Plotpunkt zu rationalisieren.

Overused, in der Tat -.-
      Danke für deine Antwort.

Und gleich noch eine Frage.
      An Leute, die bei GameStop arbeiten / gearbeitet haben:
      Die verlangen ja ein eher geschäftsmäßig-seriöses Auftreten. Riskiert man da mit einem ungewöhnlichen Haarschnitt / ungewöhnlicher Haarfarbe seinen Job?
    • @Kaktustussi:
      Ich kann nur sagen, was ich beobachtet habe. Also bei ´nem Gamestop in der Nähe (Innsbruck) laufen die Verkäufer regelmäßig mit giftgrünem Haar, Irokese und zweifelhaften T-shirts rum, also von dem her...
      :ugly:

Kann aber gut sein, dass das in Deutschland anders ist.^^
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-
    • Original von Toraus2
      @Kaktustussi:
      Ich kann nur sagen, was ich beobachtet habe. Also bei ´nem Gamestop in der Nähe (Innsbruck) laufen die Verkäufer regelmäßig mit giftgrünem Haar, Irokese und zweifelhaften T-shirts rum, also von dem her...
      :ugly:

Kann aber gut sein, dass das in Deutschland anders ist.^^

Hui, da scheint wirklich ein großer Unterschied zu bestehen...
      Ich wurde angemeckert, weil ich eine (nigelnagelneue! und das will bei mir was heißen) Jeans anhatte - ich solle doch bitte mit schwarzer Stoffhose und Bluse kommen ôo
    • Original von Impa
      Äh? Die bei uns rennen mit Jeans und ihren Gamestop-Shirts rum, einer hat Dreads...so viel dazu. Unterscheidet sich aber sicher von Gamestop zu Gamestop.

Ah ja. Na klasse, an was für eine Filiale bin ich denn da geraten? Dann riskiere ich meinen Job wohl ganz sicher, wenn ich das mache. Oh Mann, ist ja wohl nicht wahr.

Ok, nächste Frage:

Warum ist der Preis für das Ausleben von Individualität oft der Job oder die Ächtung von der Gesellschaft?

(Nein, die Frage ist nicht ernst gemeint. Ich rege mich nur gerade auf.)
    • Original von Impa
      Äh? Die bei uns rennen mit Jeans und ihren Gamestop-Shirts rum, einer hat Dreads...so viel dazu. Unterscheidet sich aber sicher von Gamestop zu Gamestop.

Der mit den Dreads ist mir auch schon aufgefallen, aber sonst tragen die doch immer Hemd und schwarze Stoffhose, was ich so gesehen hab...?
      Najo, bin da allerdings auch ned soo oft.

@ Kaktustussi:

Dies ist der Dumme-Fragen-Thread, nicht der Rhetorische-Fragen-Thread ;)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Okay, dann schmier ich mir meine Individualität (mal wieder) in die Haare. Bewerb ich mich eben bei dem Nachhilfeinstitut da. Naja. Die werden's wohl auch nicht so prall finden, wenn ich da mit so 'ner Frisur ankomme. Whatever.

Nächste Frage:

Was für einen Sinn hat es, dass bei Fahrradständern aus Metall (nicht die in der Erde eingelassenen) die "Bügel" (also die Teile, in denen der Reifen steht) abwechselnd hoch und niedrig sind? Damit man besser ans Rad kommt, wenn der Ständer voll ist, kann ja eigentlich nicht sein, da hab ich trotzdem immer meine Probleme mit. (Oder ich bin zu dick. Wär auch 'ne Überlegung.)

Edit 1: Mir fällt gerade mal auf, wie toll das Sich-in-die-Haare-schmieren hier mit der Frisur haarmoniert.

Edit 2: Letzte Frage ist keine rhetorische Frage, das interessiert mich wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Also es geht hier um ne kleine Wette zwischen mir und einen Freund.
      Also
      2 exakt gleiche Autos (gleicher Verbrauch, gleiche Reifen, gleicher Motor, alles gleich) fahren eine (angenommen) 10 km lange Strecke.

Auto A fährt im optimalen (vermutlich 2er) Gang 20 km/h
      Auto B färht im optimalen (vermutlich 5er bei nem 5 Gänger) Gang 100 km/h

Nehmen wir einfach bei beiden eine Umdrehungszahl von 2000 Umdrehungen / min an

Wer hat beim Ziel mehr Benzin verbraucht? (Und warum?)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Also ich würde als Laie meinen, dass Auto A mehr verbraucht. Zwar ist die Drehzahl in etwa die gleiche, aber man muss auch mit einrechnen, dass Auto A etwa fünf mal so lange brauchen wird wie Auto B.

Das funktioniert natürlich nur, wenn die Strecke durchgehend eben ist und keine Steigungen vorkommen, die man im 5. Gang nicht bewältigen kann.

Ich lasse mich da aber gerne berichtigen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Ich weiß durch Zufall, dass Auto B mehr verbraucht, die hatten nämlich bei dieser Pro7-Wissenschaftsshow, kA, wie die heißt, genau das Experiment mal. Ist aber an sich logisch - die gleiche Arbeit wird verrichtet, nämlich das Auto von A nach B zu bewegen, aber das Auto B muss diese Arbeit in kürzerer Zeit bringen und damit mehr Leistung aufwenden. Dazu kommt, dass durch Reibungsfaktoren das Getriebe bei Auto B weitaus mehr Energie braucht, um am Laufen gehalten zu werden als bei Auto A. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die bei der Show wirklich genau 20 und 100 km/h ausgetestet und da kam raus, dass bei 100 km/h gut ein Drittel mehr Benzin verbraucht wurde.
    • Original von Tetra
      Hat gerade mal jemand einen Screen com Speicherbildschirm von OoT? Bräuchte einen für zfans xD

Was meinst du mit Speicherbildschirm? Das gibt's in OoT ja nicht wirklich... (man drückt ja im Menü immer nur B und gut is').
      Oder meinst du das hier?

[Blockierte Grafik: http://www.platypuscomix.net/interactive2/urazelda.jpg]

Quelle: platypuscomix.net

Edit:
      Original von Tetra
      Einfach nur "Möchtest du speichern? ja nein" Die Frage kommt meines Wissens ja, wenn man im Menü B gedrückt hat. Oder irgendeine Meldung zumindest xD

Nein, tut mir leid, da finde ich nichts und einen Screen kann ich nicht machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Kaktustussi
      Original von Tetra
      Hat gerade mal jemand einen Screen com Speicherbildschirm von OoT? Bräuchte einen für zfans xD

Was meinst du mit Speicherbildschirm? Das gibt's in OoT ja nicht wirklich... (man drückt ja im Menü immer nur B und gut is').
      Oder meinst du das hier?

[Blockierte Grafik: http://www.platypuscomix.net/interactive2/urazelda.jpg]

Quelle: platypuscomix.net

Einfach nur "Möchtest du speichern? ja nein" Die Frage kommt meines Wissens ja, wenn man im Menü B gedrückt hat. Oder irgendeine Meldung zumindest xD