Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Kaktustussi
Okay, das ist wahrscheinlich die dümmste Frage, die je in diesem Thread gestellt wurde, weil die Antwort wahrscheinlich jedem von euch klar ist außer mir -.-
Wo ist der (gefühlsmäßige) Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe? Oder wo sollte er zumindest sein? Ich stehe da gerade echt auf dem Schlauch.
Alsooo...ich denke, Liebe ist auch nur eine Form von Freundschaft, aber halt ziemlich viel Stärker. Verliebtsein ist aufjedenfall Sehnsucht, die du bei einer normalen Freundschaft nicht hast, oder eher weniger...ist eigentlich nicht so leicht zu beantworten.Frag dich mal selbst: "Was ist bei dieser Person anders, als bei allen Anderen?" Meine Antwort kann ich jedenfalls nicht in Worte fassen, also sollst du es selbst "erfahren"^^Hier könnte Ihre Werbung stehen. -
Original von hunkarcelebi
Original von Kaktustussi
Okay, das ist wahrscheinlich die dümmste Frage, die je in diesem Thread gestellt wurde, weil die Antwort wahrscheinlich jedem von euch klar ist außer mir -.-
Wo ist der (gefühlsmäßige) Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe? Oder wo sollte er zumindest sein? Ich stehe da gerade echt auf dem Schlauch.
Alsooo...ich denke, Liebe ist auch nur eine Form von Freundschaft, aber halt ziemlich viel Stärker. Verliebtsein ist aufjedenfall Sehnsucht, die du bei einer normalen Freundschaft nicht hast, oder eher weniger...ist eigentlich nicht so leicht zu beantworten.Frag dich mal selbst: "Was ist bei dieser Person anders, als bei allen Anderen?" Meine Antwort kann ich jedenfalls nicht in Worte fassen, also sollst du es selbst "erfahren"^^
Argh, das war die Gefahr bei der Frage...
Verliebtheit ist nicht gleich Liebe. Zumindest denke ich das.
Verliebtheit ist dieses Rosarotebrilletragegefühl, dieses Aufwolkenschweben. Man will der Person dauernd nah sein, allein zwei Stunden Trennung reichen aus, um einen verrückt zu machen. Es ist Achterbahn.
Liebe ist eher ein Zustand, weniger ein Gefühl. Es gibt Sicherheit, man weiß einfach, dass die Person da ist, es ist alles etwas gesetzter, nicht Achterbahn. Es ist schwer zu beschreiben.
Naja, und eben letzteres findet sich bei Freundschaft ja auch, diese Sicherheit, diese Nichtachterbahn. Das ist es, was es mir so schwer macht, da eine Grenze zu ziehen. -
Wieder ne Frage von mir:
Ich möchte gerne ein analoges Signal meiner Konsole auf 2 Geräten auf einmal abspielen lassen. Mir wurde gesagt, dass sowas damit ginge. Ich habe ein wenig herum probiert, aber ich konnte es nicht schaffen. Wie muss ich denn was anschließen und welche Knöpfe müssen gedrückt sein, damit ich das hin bekomme? Und was dazu: Ich habe ein Kabel, das in beiden Richtungen einen RGB-Ausgang hat. gibt es da ein richtig herum und ein falsch herum?
EDIT: Ich hab nochmal verglichen: Mein Gerät zeigt nur nen kleinen Unterschied bei der Beschriftung. An der Stelle, an der bei dem gezeigten Stelle RGB steht (ganz linker Knopf) steht bei mir Off. Außerdem steht bei meinem Gerät nichts an der Stelle, die ganz außen neben den RGB-Buchsen ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()
-
Kann ein Lehrer ein Attest verlangen, obwohl er eine unterschriebene Krankheitsbestätigung der Eltern vorliegen hat?
-
Naja, mehr oder weniger.
Eltern decken ihr Kind ja vielleicht auch mal gern, aber der Arzt muss (eigentlich ;)) strikt beurteilen, ob du krank bist, oder nicht. Außerdem kann man so ne Krankheitsbescheinigung der Eltern auch gut fälschen, ein Attest nicht.
Aber im Nachhinein kann man sich beim Arzt daher eh kein Attest holen.Fish 'n' chips baby
-
Original von Riku55
Kann ein Lehrer ein Attest verlangen, obwohl er eine unterschriebene Krankheitsbestätigung der Eltern vorliegen hat?
Unter Umständen ja. Also bei mir zum Beispiel ist es so, dass man bei versäumten Klausuren ein Attest vorzeigen MUSS. Weitere Gründe dafür können sein, dass man über einen längeren Zeitraum abwesend war oder gerade bei der erwähnten Lehrkraft sehr oft gefehlt hat. Ansonsten ist ein Lehrer iirc nicht dazu verpflichtet eine schriftliche Entschuldigung zu akzeptieren, ein Attest jedoch sehr wohl (kann aber auch sein, dass es nur dann gilt, wenn man sich selbst eine solche schreibt). -
Was mich interessieren würde:
Wo ist im Japanischen der Unterschied zwischen Hiragana und Katakana?
(Mir ist klar, dass die Zeichen sich voneinander unterscheiden, aber sowohl Hiragana als auch Katakana gehören zur Silbenschrift und mir ist nicht klar, wann man welche verwendet uû)Do you fear death, pup? -
Original von Kriegerin_Hylia
Was mich interessieren würde:
Wo ist im Japanischen der Unterschied zwischen Hiragana und Katakana?
(Mir ist klar, dass die Zeichen sich voneinander unterscheiden, aber sowohl Hiragana als auch Katakana gehören zur Silbenschrift und mir ist nicht klar, wann man welche verwendet uû)
Katakana wird eigentlich nur fuer auslaendische Woerter verwendet, also z.B. Woerter, die einfach aus dem Englischen uebernommen wurden (Beispiele: Teburu = Table = Tisch, Nôto = Notebook = Heft, Gomu = Gum = Gummi).
Fuer die original japanischen Woerter wird Hiragana verwendet. (Oder eben Kanji.)
Es scheint allerdings bei Jugendlichen einen Trend zu geben, dass man vermehrt in Katakana schreibt, weil das cooler als Hiragana ist.
Aber generell gilt: auslaendische, verjapanischte (gah, gibt's da 'n sinnvolles Aequivalent zu eingedeutscht?) Worte werden in Katakana, der Rest in Hiragana/Kanji geschrieben.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Original von Luna
Es scheint allerdings bei Jugendlichen einen Trend zu geben, dass man vermehrt in Katakana schreibt, weil das cooler als Hiragana ist.
Da Hiragana in der Regel für Hilfspartikel, Adverbien, Endungen von Verben und Endungen von Adjektiven verwendet werden, und sich Nomen und Adjektive nur selten ausschließlich aus Hiragana zusammensetzen, können die Hiragana nur sehr selten durch Katakana ersetzt werden. Katakana können aber eines - und das ist wohl der ausschlaggebende Punkt, sie können, sofern zur japanischen Schreibweise ein Lehnwort vorhanden ist, die Kanji ersetzen. Ein Beispiel wäre da shinsetsu(na), das soviel wie freundlich heißt und sich aus zwei Kanji und gegebenenfalls der Hiragana-Endung zusammensetzt. Das vorhandene Lehnwort zu freundlich, nämlich furendorii(na), wird komplett in Katakana geschrieben. Letztere Schreibweise fällt aufgrund der simpel gehaltenen Katakana leichter, weswegen es von Jugendlichen neben besagter Coolness oftmals bevorzugt wird.
Aber generell gilt: auslaendische, verjapanischte (gah, gibt's da 'n sinnvolles Aequivalent zu eingedeutscht?)
Sag doch einfach Lehnwort, oder wie es im Japanischen heißt: Gairaigo.
Edit:
Schade übrigens, dass man hier keine Schriftzeichen verwenden kann.Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Ren ()
-
Original von Fuchspower
Wieder ne Frage von mir:
Ich möchte gerne ein analoges Signal meiner Konsole auf 2 Geräten auf einmal abspielen lassen. Mir wurde gesagt, dass sowas damit ginge. Ich habe ein wenig herum probiert, aber ich konnte es nicht schaffen. Wie muss ich denn was anschließen und welche Knöpfe müssen gedrückt sein, damit ich das hin bekomme? Und was dazu: Ich habe ein Kabel, das in beiden Richtungen einen RGB-Ausgang hat. gibt es da ein richtig herum und ein falsch herum?
EDIT: Ich hab nochmal verglichen: Mein Gerät zeigt nur nen kleinen Unterschied bei der Beschriftung. An der Stelle, an der bei dem gezeigten Stelle RGB steht (ganz linker Knopf) steht bei mir Off. Außerdem steht bei meinem Gerät nichts an der Stelle, die ganz außen neben den RGB-Buchsen ist.
Der Link funktioniert nicht, also weiß ich nicht welches Teil du meinst, aber du kannst mit bestimmen RGB Kabeln das Videosignal auf zwei Geräte bekommen.
Mit dem 15€ Bigben RGB Kabel von Bigben z.B.Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
Kennt jemand nen guten Flamenco-Gitarristen dessen Musik man sich zulegen könnte? :X
-
bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/SCVTUB4.JPG <--son Ding hab ich.
Das Bigben-Kabel sieht nicht so aus, als würde es das bringen, was ich möchte. -
Afaik haben solche Dinger nur einen Ausgang und mehrere Eingänge, du brauchst aber das Gegenteil, deswegen geht's damit ned.Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Original von Fuchspower
bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/SCVTUB4.JPG <--son Ding hab ich.
Das Bigben-Kabel sieht nicht so aus, als würde es das bringen, was ich möchte.
Also wenn du das Signal auf zwei Geräte übertragen willst, dann funktioniert das mit dem Bigben Kabel, da es zwei Ausgänge hat.Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
2 Dinge:
Um wieviel Uhr hat in 2 Tagen Nintendo die Rede auf der E3?
Weiß einer wo man sie per Livestream mitsehen kann?^^[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/linkikecaramelldansen2tln.gif]
Caramelldansen!>o< -
Wie sich Zeldafans.de entnehmen lässt wird sie bei uns ab 18:00 übertragen.
Livestream gibt es sicher bei IGN oder wie letztes Jahr eventuell sogar auf der Nintendohomepage.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
Oh stimmt, ich hatte nur auf den neusten Newseintrag geschaut~.~ sorry^^'
Danke für die Antwort!;D[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/linkikecaramelldansen2tln.gif]
Caramelldansen!>o< -
Wenn z.B. in einem Cartoon eine Person eine Gerätschaft bedient, welche mit einem Hebel gesteuert wird, und dieser Hebel bricht ab, warum lässt sich die Gerätschaft dann nicht mehr bedienen, selbst wenn der Hebel nur zur Hälfte abgebrochen ist?
-
Original von Kaktustussi
Wenn z.B. in einem Cartoon eine Person eine Gerätschaft bedient, welche mit einem Hebel gesteuert wird, und dieser Hebel bricht ab, warum lässt sich die Gerätschaft dann nicht mehr bedienen, selbst wenn der Hebel nur zur Hälfte abgebrochen ist?
Plot device. Der Plot verlangt, dass die Gerätschaft nicht mehr bedienbar ist, der abgebrochene Hebel ist nur ein (overused) Mittel, um diesen Plotpunkt zu rationalisieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher