Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum fliegen Vögel immer zur Gefahr hin?
      Bsp:
      Man fährt mit dem Auto, ein Vogel steht am Straßenrand. Warum fliegt der Vogel dem Auto vor die Räder anstatt in die andere Richtung wegzufliegen?

@N@avi
      Radiieren findet keiner meiner Duden. Aber da der Radius (Latein) an sich für einen Strahl steht, würde das Verb eher den Strahlvorgang allgemein beschreiben. Warum sollte es zwingend einen gleichmäßigen Strahlkreis beschreiben? Dann würde es schon mehr Sinn machen, ein Pi ins Verb einzubauen. *g*
      Das radioaktive Strahlen nach einer Atombombe könnte z.B. teilweise gleichmäßig sein, wenn die Umgebung die Explosion und das Ergebnis nicht zu sehr beeinträchtigt oder in eine Richtung verzerrt (z.B. durch Wind und Barrieren). Aber dafür habe ich bisher noch kein alleinstehendes Verb gehört.

Aber ich hab' mal eine Seite gefunden, die vom Radiieren handelt:
      Der zweite wichtige Energieverlauf, dem in der Skan-Körperarbeit besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist das »Radiieren«, das beständige pulsatorische Expandieren der Energie vom Kern her zur Peripherie und darüber hinaus bis an die Grenzen des eigenen Energiefeldes, der "Aura". Das Arbeiten mit der Radiation zielt auf die gesamtorganismische Ausdrucks- und Kontaktfähigkeit ab, während die Arbeit an den abwärts fließenden frontalen Energien die biologische Basis hierfür schafft: die wiedergewonnene Beweglichkeit des Körpers und das Strömungsempfinden (Körperbewußtsein).

skanreader.com/Was%20ist%20Skan.html
      Radiieren ist wohl eine Wortneuschöpfung um den Radiationsvorgang auf ein Verb zu bringen. Und ich denke, es geht dabei nicht darum, gleichmäßig in alle Richtungen zu strahlen, sondern per Strahlen einen bestimmten Punkt anzuvisieren (z.B. Krebs). Aber dann gibt es ja das Zitat und das beschreibt tatsächlich das Expandieren von innen nach außen. Vielleicht stimmt's ja doch. Es klingt ein bisschen nach Wärmestrahlung oder gar Esoterik über Lebensenergie und Balance. Vielleicht weiß hier einer ja mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• danke, das hilft mir im prinzip schon. ^^
      und das mit den vögeln möchte ich auch gerne wissen, ist nämlich eine sehr berechtigte frage die ich mir auch schon stellte. oO

was anderes noch:
      wie funktioniert ein maxwellscher dämon, wenn er funktionieren würde?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Auf Wikipedia ist das ganz gut erklärt. Im Prinzip "sortiert" der Dämon in einem Behälter kältere und wärmere Luftteilchen und erwärmt damit die eine Hälfte und kühlt die andere ab, verrichtet also Arbeit, aber OHNE Arbeit in das System zu stecken, und das verletzt den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, zumindest wenn das Sortieren mit einer winzigen, reibungsfreien Klappe funktioniert, die die Teilchen auf die andere Seite lässt oder nicht.
      Es wurden auch andere, ähnliche Dämonen postuliert: das Trennen von Wasser in Lauge und Salzsäure, das richtungsbasierte Trennen von Luftwärme, um Bewegungsenergie zu erhalten etc.
      Bevor ihr fragt: Ne, funktioniert aber nicht.
    • Original von AstartusSavall
      Auf Wikipedia ist das ganz gut erklärt. Im Prinzip "sortiert" der Dämon in einem Behälter kältere und wärmere Luftteilchen und erwärmt damit die eine Hälfte und kühlt die andere ab, verrichtet also Arbeit, aber OHNE Arbeit in das System zu stecken, und das verletzt den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, zumindest wenn das Sortieren mit einer winzigen, reibungsfreien Klappe funktioniert, die die Teilchen auf die andere Seite lässt oder nicht.
      Es wurden auch andere, ähnliche Dämonen postuliert: das Trennen von Wasser in Lauge und Salzsäure, das richtungsbasierte Trennen von Luftwärme, um Bewegungsenergie zu erhalten etc.
      Bevor ihr fragt: Ne, funktioniert aber nicht.

thx, ich wollte nur sicher gehen das ich das richtig verstanden habe. : D
      aber wie diese trennung genau von statten gehen sollte (spezielle energetische membran?) ist nicht bekannt oder?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Vorhin war ich auf einer Schweizer Website und da fiel mir gleich wieder das fehlende Eszett auf. Irgendwie schoss mir dann die Frage durch den Kopf:

Wenn ein Schüler mit Schweizer Staatsangehörigkeit in der Schweiz in einer Schweizer Schule in einer Arbeit das Eszett (vorausgesetzt: richtig) benutzt, ist das dann ein Fehler?

Und noch eine Frage:
      Es gibt doch diese tollen Seiten, auf denen man z.B. Tips bekommen soll, wie man im Internet ganz schnell ganz viel Geld machen kann (ja klar ôo). Eigenartigerweise soll man aber immer erst seine Emailadresse angeben, statt dass man einfach so auf die Seite mit den ach so wertvollen Informationen kommt. Ich dachte mir, klar, die verkaufen die Emailadressen, damit diese zugespammt werden. Unter diesen Formularen steht aber gewöhnlich so was wie "Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und an Dritte nicht weitergegeben".
      Machen die das wirklich nicht? Wozu ist das mit der Emailadresse dann gut? Wollen die zählen, wer sich das alles anschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• N@vi: Genau da hängts ja. Das Original geht davon aus, dass der Dämon eine winzige, reibungsfreie Klappe betätigt. Dass es nicht funktioniert liegt eben genau daran, dass es solche Membranen nicht gibt und an Einschränkungen an der Reibungsfreiheit einer Klappe sowie an der informatischen Erkennung der Teilchen.

Kaktustussi: Ich vermute mal, dass sie die Emailadressen nicht verkaufen, sondern den Spam selbst verschicken, damit ist auch Geld zu machen.
    • Gibt es unter Ubuntu ein Plug-In fuer Pidgin bzw. Banshee womit ich im Pidgin-IRC anzeigen lassen kann welchen Song ich gerade mit Banshee hoere?
      Sowas in der Art:
      (20:24:30) ***Vas-y ?? WinAmp ?? Kenta Nagata, Hajime Wakai, Toru Minegishi, Koji Kondo - Outset Island ?? 00:03/02:07 o//////////////
    • Original von Flush
      Weiß jemand zufällig irgendne Internetseite wo ich mich, ohne mich stundenlang einlesen zu müssen, über Parteiprogramme informieren kann?
      Ich kann dieses Jahr endlich auch wählen und möchte das bewusst und nicht nach Charisma des Abgeordneten tun.

Lobenswert 8D

Hast du es schon mal auf der Seite der Bundeszentrale für politischen Bildung versucht? Da gibt es zu aktuellen Wahlen ein Programm namens Wahl-o-mat, bei dem dir Fragen zu verschiedenen Themenbereichen gestellt werden und du deine Meinung/Einschätzung dazu ankreuzt. Am Ende werden deine Aussagen mit den Parteiprogrammen der größeren Parteien (sprich: SPD, CDU, FDP, Grüne, Linke etc.) abgeglichen und dir wird vorgestellt, welche Partei am ehesten deinen eigenen Standpunkten entspricht und welche eben nicht.

bpb.de
      wahlomat.de

Original von Kaktustussi
      Wenn ein Schüler mit Schweizer Staatsangehörigkeit in der Schweiz in einer Schweizer Schule in einer Arbeit das Eszett (vorausgesetzt: richtig) benutzt, ist das dann ein Fehler?
    • Original von Riku55
      Is das normal, dass der Niesreiz immer erst nach dem 2. Nieser weggeht? Wenn ja, warum, und wenn nein, warum dann bei mir? oO

Das ist bei den meisten Menschen, die ich kenne, der Fall - mir inklusive.
      Wäre aber in der Tat mal interessant zu wissen, ob's Gründe hat oder nur ein Phänomen ist.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Nasenflügel, Nasenrücken, Nasenlöcher, Nasenspitze... aber wie heißt das Ding zwischen den Nasenlöchern?
      Und wie heißt das Teil, das man immer in Schnellheftern findet, damit die Blätter nicht so schnell einreißen? Dieses lange Ding, was man zwischen die beiden Löcher, oben auf die Blätter macht. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, wenn ich wüsste wie es heißt, wäre das einfacher :'D.