Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Das tolle an Sandwitchtoast ist, dass man daraus getoastete wie auch ungetoastete Sandwitches machen kann. Sowas weiß man, wenn man nicht aus der Provinz, sondern aus einer 32000-Seelen-Metropole kommt.

Ich bevorzugte auch Vollkorntoast und den dann getoastet. Und ich muss zugeben, dass der olle Kapitalistentoast von GoldenToast einfach besser schmeckte als Aldi-Nord.

Und ehrlich gesagt bin ich gar nicht so unzufrieden damit, dass Vas-y sein Amt als Mod niederlegt - sry, nix gegen dich, Vas-y - denn dann ist das immerhin schon mal ein Mod weniger, bei dem ich einen bleibenden schlechten Eindruck gemacht habe (nicht mal mein Zimmer hab ich aufgeräumt, bevor er ein Foto meiner Zimmerwand bekam; das warst doch du, oder Vas-y?).

@FoWo: "I swear" ist das letzte, woran sich der Schauspieler erinnern konnte. Aufgrund einer akkuten Gedächnisstörung sowieso Drehbuchendophobie konnte man ihn leider auch nicht mehr dazu bewegen, den rest ebenfalls auswenig zu lernen und so hat man, um nicht alles neu drehen zu müssen, den letzten Dialog einfach zu gelassen wie er gerade im Kasten war.

Neue Frage: Wieso kleben Heidelbeeren nicht an der Konfetüre? Die Konfetüre klebt nach jedem Frühstück prima an mir und an meiner Hose, aber immer rollen mir einfach die ollen Heidelbeeren vom Brot... wieso kleben die nicht wie alles andere auch an der Konfetüre?!

EDIT: @Zeddi: Busen macht keinen Sinn. Es muss einer vorhanden sein^^ aber ein B-Busen macht nicht weniger Milch als ein D-Busen, bzw. es ist für die Babys absolut egal - bei den Busen von heute müssten die Babys ja saufen bis zum Erbrechen um die leer zu bekommen (schrecklich, wie sich der Mensch selber überzüchtet).
      Wer sagt denn, dass die Augen wichtig sind? Schöne Augen haben den Effekt, dass du weißt, wozu du den Frauen Komplimente machen kannst - Frauen mögen schnöden Romantik-Kram ohne weiteren Sinn. Ich muss mir mal die von mir (ehemals) favourisierten Frauen ansehen, aber ich glaube, die Augenfarbe und Form ist da jedesmal anders (gewesen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Die Augen gehören zu einem Schönheitsideal, welches tief in den Instinkten des Menschen drinsteckt. Große Augen sind schön, weil sie Teil des Kindchenschemas sind, und das Kindchenschema ist das Schönheitsideal der Frau aus Sicht des Mannes; das Kindchenschema ist insofern wichtig, weil Kinder ziemlich wehrlos sind und sie einen Beschützer brauchen - Verniedlichte Züge, die die Unschuld des Subjektes ausdrücken, ruft im jeweiligen Menschen (Oder auch anderen Tieren) diesen Beschützerinstinkt hervor, und wenn Frauen, die kindlichere Züge besitzen, betrachtet werden, dann sieht der Mann (unterbewusst) sofort: Aha, die Frau ist unschuldig, sie ist wehrlos, sie braucht mich. Hängt also alles mit diesem Beschützerinstinkt zusammen. (Merkmale des Kindchenschemas: Große Augen, kleine Nase, unauffälliges Gesicht, schmales Kinn etc. etc., am besten ordentlich darüber googlen nochmal)

Ich esse Buttertoast oder auch Vollkorntoast, am Liebsten mit Kochschinken oder Schokolade oder mit Honig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Eine Sache, die mich gerade mehr oder weniger beschäftigt:
      Ich sortiere bei mir alles (Bücher, DVDs, Spiele, Comics, ...) grundsätzlich "verkehrt".
      D.h., nicht chronologisch/alphabetisch von links nach rechts, also in Leserichtung, sondern chronologisch von recht nach links, also asiatisch sozusagen. Ich dachte früher, dass das evtl. damit zusammen hängt, dass ich Linkshänder bin, inzwischen ist meine Erklärung aber eher, dass es beim seitlich durchschauen einfach angenehmer ist, wenn sich der nach links geneigte Kopf von unten nach oben (recht - links) bewegen kann, als anders herum.

Also, um zur Frage zu kommen, und das Mysterium zu lüften, warum ich dass so mache: In welche Rrichtung sortiert ihr, und seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Infinite
      (Durchschauen erübrigt sich allerdings, ich weiss in 99% der Fälle sowieso in welchem Fach es steht..)

Naja, wenn man schon im Vorhinein weiß, was man haben will, geht das natürlich. Ich kann mich da meistens aber erst entscheiden, wenn ich es vor mir habe. Dann kommt die Entscheidung, dass ich mir mal wieder irgendeinen Film reinziehen will, schau alle Regale durch, und bleib dann irgendwo hängen, wo ich mir denke "Genau sowas wollt' ich jetzt sehen."

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von The Wall
      Ich hab 3 Bilder, alle ungefaehr gleich groß. Alle .jpg.
      Woran kann es liegen dass 2 davon ungefaehr 50mal so groß sind wie das dritte?

Farbinformationen kosten auch Speicherplatz. Ich nehme mal ein Drastisches Beispiel: Wenn du zwei Bilder mit Paint machst (beide 500x500) und eines ganz in weiß lässt und eines kunterbund mit allen Farben wild durcheinander und am besten noch verschiedene Farbabstufungen einstellst, dann wird das bunte größer sein...
      Ist das kleine JPG z.B. vielleicht ein Foto und die anderen beiden Bilder nur schwarz-weiße comic-strips?

Vielleicht handelt es sich teilweise auch gar nicht wirklich um JPG.... manchmal werden Dateien willkürlich mit anderen Dateiendungen versehen, um damit irgendwelche Computerzickereien zu umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• JPG ist nicht gleich JPG. Die Kompressionsverfahren stellen so viele Möglichkeiten bereit, Qualität und Größe zu beeinflussen, dass derart große Unterschiede im Datenvolumen völlig im Bereich des Machbaren liegen.

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Phael
      Eine Sache, die mich gerade mehr oder weniger beschäftigt:
      Ich sortiere bei mir alles (Bücher, DVDs, Spiele, Comics, ...) grundsätzlich "verkehrt".
      D.h., nicht chronologisch/alphabetisch von links nach rechts, also in Leserichtung, sondern chronologisch von recht nach links, also asiatisch sozusagen. Ich dachte früher, dass das evtl. damit zusammen hängt, dass ich Linkshänder bin, inzwischen ist meine Erklärung aber eher, dass es beim seitlich durchschauen einfach angenehmer ist, wenn sich der nach links geneigte Kopf von unten nach oben (recht - links) bewegen kann, als anders herum.

Also, um zur Frage zu kommen, und das Mysterium zu lüften, warum ich dass so mache: In welche Rrichtung sortiert ihr, und seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Ich sortiere "orthodox" (von links nach rechts) und bin selber eigentlich absoluter Linkshänder. Ich glaube also kaum, dass das mit jener Eigenschaft zusammenhängt.
    • Welches psychische Leid entsteht durch Kacken?

[00:49] The Dude minds: im grunde ist kacken ne synthese aus angst und leid, phobos und eleos. laut aristoteles wär kacken sowas wie katharsis.
      [00:51] Neon: ... k.
      [00:52] The Dude minds: siehst du das anders?
      [00:52] Neon: Warum aus Angst und Leid, wenn's mir danach besser geht? oo
      [00:52] The Dude minds: die katharsis folgt darauf.
      [00:53] The Dude minds: wie in der antiken tragödie.
      [00:53] Neon: d.h. du leidest, während du kackst und bist danach glücklich?
      [00:53] The Dude minds: die soll angst (phobos) und eleos ( (mit)leid ) beim zuschauer erwecken.
      [00:53] The Dude minds: ja.
      [00:54] The Dude minds: wenn das stück dann rum ist, geht er (theoretisch) gereinigt hinaus.
      [00:54] The Dude minds: das ist die katharsis.
      [00:54] Neon: kannst aber ned nur aufs kacken projizieren.
      [00:54] The Dude minds: angst und leid = [00:48] Neon: saß da mal ne stunde und hab mich nur gekrümmt vor schmerzen... war mitten in der nacht. eher ungeil.
      [00:54] Neon: aber ist ein interessanter ansatzpunkt. Ist ja dann auch so ähnlich wie sport.
      [00:55] Neon: also ist kacken sport?
      [00:55] The Dude minds: nein.
      [00:55] The Dude minds: laut den antiken griechen nicht.
      [00:56] The Dude minds: olympia hatte mit der tragödie wenig gemein, denn olympia war weltlich (profan), auch wenn die athleten verehrt wurden. kacken ist laut unseres ansatzpunktes dem sport übergeordnet.
      [00:57] Neon: ich meine eher das Sporttreiben an sich. Im Prinzip leidest du ja (körperliche anstrengung) und am ende erfährst du freude (fit, gutes aussehen, sowas)
      [00:58] The Dude minds: physisch.
      [00:58] The Dude minds: mit der psyche hat das leid wenig zu tun.
      [00:58] The Dude minds: aber die zählt ja bei der tragödie.
      [00:58] The Dude minds: und beim kacken.
      [00:58] Neon: ... wie leidet man beim kacken psychisch?
    • Verunreinigung vielleicht, dass man sich schmutzig fühlt, sodass durchaus schon eine Reinigung stattfindet, wenn man fertig ist? :/

Warum reden Männer immer über ihr Geschäft? xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wir haben die Antwort gefunden:

[01:13] The Dude minds: [01:11] The Dude minds: ich tendiere eher zum phallussymbol.
      [01:11] Pimp Im Kilt: ...wieso? xD
      [01:12] The Dude minds: ein jeder feste strollen sieht aus wie ein phallus.
      [01:12] Pimp Im Kilt: ja
      [01:12] Pimp Im Kilt: aber was hat das mit psychischem leid zu tun?
      [01:12] The Dude minds: die frau empfindet den penisneid, den ich schonmal anführte.
      [01:13] The Dude minds: der mann nimmt wahr, das er einen phallus ausgeschieden hat, vielmehr: verloren hat.
      [01:13] Pimp Im Kilt: jo
      [01:13] The Dude minds: das weckt in ihm die omnipräsente kastrationsangst.
      [01:14] Neon: alter.
      [01:15] The Dude minds: ja?
      [01:15] Neon: Man merkt, dass du Wissenschaften studierst. So viel theoretischen schmarrn hab ich noch nie gehört. xD
      [01:15] The Dude minds: ich will ja mal psycholinguistik machen.
      [01:15] The Dude minds: bin so froh, dass da im sommer ein seminar angeboten wird *-*
      [01:16] The Dude minds: aber das ist kein schmarrn, das ist psychoanalyse.
      [01:16] The Dude minds: in diesem kontext sogar eine psychoANALyse.
      [01:23] The Dude minds: [01:18] Pimp Im Kilt: ich denke immer noch, dass man dabei den verlust der eigenen identität und des eigenen individuums fürchtet
      [01:18] Pimp Im Kilt: denn frauen kacken auch.
      [01:18] Pimp Im Kilt: afk
      [01:18] The Dude minds: frauen empfinden beim kacken etwas anderes.
      [01:22] The Dude minds: sie erblicken einen phallus und nehmen ihn als ihren eigenen an. der penisneid lässt nach, das kacken löst freude aus. es wird zu einem angenehmen, wünschenswerten akt. gerade deshalb mögen sexuell progressive frauen (mit ausgeprägter libido) auch eher analsex als prüde frauen. größere libido bedeutet mehr testosteron, testosteron ist ein männliches hormon. diese frauen fühlen sich männlicher als prüde mit mehr östrogen, also sehnen sie sich stärker nach einem phallus. kacken erzeugt einen phallus. analsex erinnert ans kacken, deshalb mögen sie ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von FoWo
      Verunreinigung vielleicht, dass man sich schmutzig fühlt, sodass durchaus schon eine Reinigung stattfindet, wenn man fertig ist? :/

Warum reden Männer immer über ihr Geschäft? xD

Weils interessant ist.

Ich dachte mir vorher, dass man während des Kackens unbewusst Ängste durchlebt, Verlustängste. Man fürchtet den Verlust des eigenen Individuums, da man etwas eigenes, individuelles von sich gehen lässt, was unwiederbringlich verloren geht.

Aber Acri hats ja schon schön erklärt.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ihr seid... bescheuert, einen anderen Ausdruck dafür hab ich nicht.

Psychoanalyse ist btw prinzipiell lustig, aber ich find's kaum vertretbar. Penisneid, pfft. Alle Föten sind weiblich, ihr solltet, wennschon, Klitorisneid haben.

Im übrigen existiert diese Welt sowieso nicht. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ihr seid... bescheuert, einen anderen Ausdruck dafür hab ich nicht.

Psychoanalyse ist btw prinzipiell lustig, aber ich find's kaum vertretbar. Penisneid, pfft. Alle Föten sind weiblich, ihr solltet, wennschon, Klitorisneid haben.

Im übrigen existiert diese Welt sowieso nicht. :3

Naja, wenn man Freud glaubt, ist das nichts als Logik und angewandte Psychologie. Ego sagt pffft, aber das Unterbewusstsein? Es ist interessant und lohnend, solche Fragen zu erörtern. Man versteht die Welt und den Menschen besser, so wir überhaupt existieren. Kant spricht sich ja dafür aus.