Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Wenn die beiden so unglaublich ähnlich sind und so direkt gleich aufgezogen werden, entwickeln sie sich natürlich auseinander... Kein Mensch will ersetzbar sein, daher strebt jeder Mensch danach, sich von anderen zu unterscheiden, ein unikat zu sein und die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass er nicht die gleichen Bedürfnisse und Gefühle hat wie andere.
      Als Folge daraus werden die beiden Zwillige versuchen, sich nicht zu ähneln, sie werden unterbewusst dazu übergehen, sich vom anderen zu distanzieren, indem sie sich für andere Musik interessieren, anderen Hobbies nachgehen etc.
      Hast du Geschwister? Wenn ja, dann wirst du das vielleicht nachvollziehen können, womöglich hörst du nicht die gleiche Musik wie deine geschwister und hast auch andere Hobbies...
    • Original von The Wall
      Funktioniert das hier:
      ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,123896.0
      auch mit einem IPod Classic mit 120 GB? Auf der Seite steht " iPod 4g (schwarz/weiß und farbiges display), iPod Video 5g/5.5g, iPod Mini 1g/2g, iPod Nano 1g", wuerde es auf dem 120GB trotzdem klappen? ._.

Ich weiß ned genau, wann die 120GB-Version rauskam, aber den mit 80 bzw. 160 gab's da schon und wenn von denen nicht die Rede ist, glaub ich kaum, dass es urplötzlich mit der 120GB-Version klappt. Ich würd's ned probieren.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Wo (außer vielleicht Asia-Märkten) kann man Lampions kaufen? Also weiße aus Japan-Papier, am besten oval... Ich hab schon ebay und Ikea probiert und konnte bisher nicht das finden, was ich mir vorgestellt habe.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Wo (außer vielleicht Asia-Märkten) kann man Lampions kaufen? Also weiße aus Japan-Papier, am besten oval... Ich hab schon ebay und Ikea probiert und konnte bisher nicht das finden, was ich mir vorgestellt habe.

japanzimmer.de/pi1137398231.htm?categoryId=17
      Kannst du damit was anfangen?
      Aber die Preise sind... *hust*

Ich hätte ja gern Tatami in meinem Zimmer... *schwärm*

Edit:
      Original von Flush
      Original von FoWo
      Wo (außer vielleicht Asia-Märkten) kann man Lampions kaufen? Also weiße aus Japan-Papier, am besten oval... Ich hab schon ebay und Ikea probiert und konnte bisher nicht das finden, was ich mir vorgestellt habe.

also ob die jetzt so extrem japanisch sind weiß ich nicht, aber schonmal bei ikea geschaut?

Äh... ôO
    • Original von FoWo

also ob die jetzt so extrem japanisch sind weiß ich nicht, aber schonmal bei ikea geschaut?
    • Original von Flush
      Original von FoWo

Ja hat sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kamahl ()

• @Kaktustussi: Da haben sie genau das, was ich suche, aber hundert Euro kann ich dafür definitiv nicht ausgeben. ^^;;;;;;;
      Tatami sind übrigens UNGLAUBLICH hart. Ich hab im japanischen Zimmer in Düsseldorf eine weile drauf sitzen müssen... xD;

@Kamahl: Sie. ;D
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      @Kaktustussi: Da haben sie genau das, was ich suche, aber hundert Euro kann ich dafür definitiv nicht ausgeben. ^^;;;;;;;
      Tatami sind übrigens UNGLAUBLICH hart. Ich hab im japanischen Zimmer in Düsseldorf eine weile drauf sitzen müssen... xD;

Ja, die Preise sind horrend. Ich hätte da gern so einiges (Paravent, Tatamitisch, Drachenglocke), aber da muss ich noch 500 Stunden mehr Nachhilfe geben xD

Und weil es gerade zum Thema passt und ich keinen Doppelpost ins Webfundstücke machen will:
      Was haben sie bloß aus dir gemacht?!?

So, nu is aber Schluss mit Spam ;D
    • Original von Mugen
      Warum hört man alles relativ leise, nachdem man kurz davor bspw. ziemlich laut ein Lied gehört hat? Etwa ein "temporärer Hörsturz"? oO

Unter dem Titel "Persönliche Erfahrungen" kann ich dazu hinzufügen, dass man, wenn man z.B. unterwegs ist und seinen mp3-Player 'ne Stunde lang auf volle Kaplönze laufen hat, die Musik zwar in den ersten Minuten sehr laut ist (weswegen ich meist auf 'nem niedrigen Volume beginne, sonst nervt's mich), sich dieser Geräuschpegel allerdings irgendwann beim Ohr gewohnheitsmäßig als Normallautstärke einzupendeln scheint, dementsprechend werden dann die "normallauten" Umgebungsgeräusche im Anschluss als deutlich leiser empfunden.
      Würde mich allerdings im Detail auch mal interessieren, woran das liegt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Selbes Prinzip wie überall sonst: Man gewöhnt sich an Gerüche und Temperaturen ja genauso. Oder Helligkeit. Ist, würde ich sagen, schlicht und einfach gewöhnung.
      Wenn du Auf Lautstärke 20 was gehört hast und dann auf 5 zurückschaltest, klar kommt es dir in dem Moment leiser vor.
      Næhmachinery
    • Selbes Prinzip wie überall sonst: Man gewöhnt sich an Gerüche und Temperaturen ja genauso. Oder Helligkeit. Ist, würde ich sagen, schlicht und einfach gewöhnung. Wenn du Auf Lautstärke 20 was gehört hast und dann auf 5 zurückschaltest, klar kommt es dir in dem Moment leiser vor.

aber bei den Ohren ist das doch etwas verschärfter. Die Adaption ist da nicht ganz so wirksam...
      Eher die Sache, dass die Häärchen in der Ohrschnecke sich verbiegen, also mechanisch keinen Schall mehr aufnehmen können.
      Wenn man's geschafft hat. ne halbe stunde richtig laut musik gehört zu haben, kann man davon ausgehen, dass es für immer ein bisschen "leiser" sein wird. Häärchen abgeknickt, unwiderbringlich.
      \o/
    • Ein Fakt zuvor:
      ab einer Höhe von 62 m (oder so) ist ein Sprung ins Wasser unumgänglich tödlich.

Hat mir n Freund gestern erzählt, aber wieso ist das so?
      Klar, beim Aufkommen ist das Wasser wie Beton, allerdings wieso?
      Beim Sprung von 1-40m machts einfach Platsch...

Lg, Zeddi

@ Fowo,
      ich glaube das ist keine Dumme, sondern eine der schwierigsten und intelligentesten Fragen im Thread :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• @Fo: Der Marktkauf bei mir hatte gestern Abend kurz vor Ladenschluss um 19:50 noch 5 Packungen.
      Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Du nach Bremen fahren willst. =P
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~