Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Außerdem Navi, wie könnte es dann derbere Metalbands länger als 10 Jahre geben? ;)
      Is natürlich absoluter vollkommen schwachsinniger Blödsinn dass man sich durch growlen und co die Stimme kaputtmachen muss, aber man kann sie sich natürlich zerstören. SOllte aber eigentlich logisch sein, weil es a) manche Death Metal Bands ziemlich lange gibt und b) es schon eine derbe Art des Singens ist.
    • Original von Mugen
      Original von Mugen
      Wie wurden eigentlich Texte in (älteren, zu 'ner Zeit als es noch keine Videobearbeitungssoftware gab, alte Filme halt) Filmen beigelegt? Also Untertitel, Credits usw.

Gnah, glaube nicht, dass sie beantwortet wurde.

Genau weiß ichs nicht, aber ich schätze, dass bei Kompletteinblendungen (Stummfilm) einfach eine beleuchtete Pappe mit dem Text abgefilmt wurde und bei Untertiteln einfach ein entsprechender Filter über den Film gelegt wurde. Das würde auch erklären, warum "klassisch" der Abspann immer nach oben zieht - einen langen Filter mit allen Beteiligten "über den Film drüber" zu ziehen wäre technisch einfacher, als 100 Filter zu machen und einzeln ein- und wieder auszublenden.

EDIT: Okay, jetzt hab ich auch ne Frage. Essen deutsche Hare-Krischnas Rama-Margarine oder ist das Gotteslästerung?
      Ich hab überlegt, dass ja Krischnas so oft wie möglich die Namen Gottes sagen, weil das den Geist reinigen soll, von daher muss es ja gut sein, wenn Millionen Menschen täglich "Rama" sagen (auch wenn sie die Margarine meinen). Außerdem sind Krischnas Vegetarier, oft Veganer, und nehmen deswegen Margarine statt Butter, andererseits wäre der Vatikan über nen Gott-Brotaufstrich bestimmt auch nicht sehr glücklich. Weiß da jemand was?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Original von C24
      Was versteht man alles unter "links" und "rechts"?
      (damit es klar ist: ich meine das Politische links und rechts ;) )

Ach du grüne Neune... Bezieht sich die Frage auf das äußere Erscheinungsbild oder das Gedankengut oder die Definition der Seiten im politischen Sinne?

Links ist in der Regel die Seite, die sich Veränderung wünscht im Sinne neuer politischer und gesellschaftlicher Konzepte und Ideen.
      Auch gilt es (aus dem historischen Zusammenhang leicht erklärbar) als die politische Richtung, die vor allem zugunsten der einfachen Arbeitskräfte und der allgemeinen sozialen Gleichberechtigung agiert (agieren sollte -.-').
      Rechts hingegen sitzen im Parlament die konservativen Denker, die das aktuelle gesellschaftliche Bild im Prinzip ok finden, bzw. sich zu früheren gesellschaftlichen Strukturen wenden (im extremen wäre das z.B. ein Kaiserreich bzw. ein Führer an der Spitze und ein sehr nationalistisches Denken).

Wenn du auf dinge wie "schwarze Schnürsenkel", "Glatzen" oder "Thors Hammer", kommen wir in Teufels Küche^^
      Im Grunde gibt es da eigentlich kein verbindliches typisches Auftreten. Viele Leute laufen mit Thors hammer rum, ohne rechts zu sein, die Skinheadszene ist ursprünglich eine gewöhnliche Jugendbewegung gewesen, die sich im Laufe der Zeit politisch gespalten hat - es gibt also linke wie rechts Skinheads - und unabhängig von der politischen Richtung findet man auch Springerstiefel mit Schnürsenkeln, deren Farbe allein Schon ein historisches Fachgebiet ist :-P. Da klauen die einen die Ideen der anderen und und und... Wie gesagt: Himmeldonnerwetter! Du must schon konkreter werden mit deiner Frage, sonst musst du als Antwort einen 5Seitigen Post lesen und hast immernoch nicht alles ganz geklärt und alle Bereiche abgegrast^^
    • kurz gesagt:
      rechts: starke staatliche autorität, konservatismus
      links: autorität des volkes, (eher) ethisch-moralischer liberalismus

ganz grob formuliert, die geschichte hat ja schon oft genug gezeigt, dass die volksautorität zum sozialismus bzw sowas wie kommunismus wird und damit in staatliche autorität umgewandelt wird.
      ich glaube: die rechteste staatsform ist die diktatur, die linkeste ist die anarchie (marx' "vollendeter" kommunismus).
    • Original von Acrobat reader
      ich glaube: die rechteste staatsform ist die diktatur,

Und was würdest du Nordkorea dann bezeichnen? Deinen Angaben zufolge wäre eine kommunistische Diktatur ein absolutes Paradoxon, hier allerdings kann man sehen, dass so etwas sehr wohl existiert.

Hier mal eine etwas übersichtlichere zusammengefasste Liste:

Links:
      Rechts:

Egalitär
      Totalitär

Progressiv
      Konservativ

Internationalistisch
      Nationalistisch
    • was bedeutet dann "der rechtsweg ist ausgeschlossen" als beifügung bei manchen gewinnspielen, ausfüllformularen oä genau?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Carcharoth
      @ Ganon:

Nur weil es sich so nennt... ach vergiss es... Es ist so klug wie deine Liste... ;)

Nordkorea nennt sich nicht nur so, es ist eigentlich kommunistisch ausgerichtet. Wenn seiner Aussage nach Kommunismus sofort links sein soll und Diktatur sofort rechts, sehe ich einen Gegensatz. Und außerdem hatte Nordkorea in der Vergangenheit auch sonst relativ viel mit anderen kommunistischen Staaten wie die Sowjetunion, Polen etc. etc. und war auch im Warschauer Pakt mit drin. Oder jegliche Gegenhinweise darauf, dass Nordkorea nichts mit Kommunismus zu tun haben sollte? Zum Vergleich: Die Sowjetunion unter Stalin war auch eine Diktatur, trotzdem wirst du wohl kaum abstreiten, dass die Sowjetunion nicht kommunistisch war, oder?

Zu der Liste: Um ehrlich zu sein, hab ich die Begriffe eigtl nur aus der Wikipedia mal fix rausgeschrieben :x Ich dachte, die Liste würde noch länger werden, war dann aber zu faul, die Tabelle aufzulösen, nur, weil ich mich etwas verschätzt hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Graf Ganon
      Die Sowjetunion unter Stalin war auch eine Diktatur, trotzdem wirst du wohl kaum abstreiten, dass die Sowjetunion nicht kommunistisch war, oder?

Das würde ich sogar wehemt abstreiten. Oo
      Es gab in der Geschichte der Menschheit noch keinen einzigen kommunistischen Staat. Nur einmal gab's in Katalonien Anarcho-Syndikalisten, mit denen Stalin und Franco allerdings überhapt nicht glücklich waren, und das relativ schnell wieder beendet haben.

EDIT: Im Grunde kann man sagen, dass Linke wollen, dass es allen Menschen einigermaßen gut geht, Rechte wollen, dass es einigen wenigen Menschen sehr gut geht. In simpelste Worte zusammengefasst zumindest.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Carcharoth
      @ Ganon:

Ja, nur wareen/sind Länder wie UDSSR, Kuba, Nordkorea und co maximal pseudokommunistisch angehaucht, sprich alles andere als kommunistisch. Der Grundgedanke der Gleichheit galt nämlich in diesen Ländern nicht so wirklich.

Das Ziel des Kommunismus ist es nicht, eine rechtliche, sondern eine gesellschaftliche Gleichheit zu schaffen, wenn man die Hoheit in der Form des Staates ausnimmt, was bedeutet, dass das eigentliche Kernziel nur ist, die einzelnen sozialen Klassen auf eine egale Ebene zu bringen, sie also aufzulösen. Da das Einkommen sowie jegliche weitere Wirtschaft ja die offensichtlichen Schuldigen an Klassengesellschaft sind, muss dementsprechend das Einkommen (Jeder kriegt das Gleiche) und die Wirtschaft (Unterbindung der freien Marktwirtschaft) beeinflusst werden; somit ist Kommunismus eigentlich ledigdlich eine Wirtschaftsform. Unter was für einer Staatsform dies alles passiert, spielt so gut wie keine Rolle, da die Wirtschaftsform und Staatsform eines Staates nicht, oder zumindest nicht direkt, miteinander verbunden sind. (Womit ich jedoch nicht sagen will, dass Staat und Wirtschaft nicht verbunden sind, mir geht's jetzt erstmal in erster Linie nur um die Formen)

Allerdings hängt das auch immer damit zusammen, wie weit man Kommunismus interpretiert, natürlich kann man diesen noch wesentlich weiter fassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Ähmm warum gefriert warmes Wasser schneller als kaltes ???
      Das ist voll krass nicht mal mein Physiklehrer weiß das o0...

Ohne Ahnung von Physik zu haben und das kam mir gerade auch nur so als Geistesblitz:
      kaltes Wasser hat eine hohe Dichte, wohingegen warmes Wasser eine viel niedrigere Dichte hat. Vll ist es dadurch einfacher, das Wasser einzufrieren ?(

:D *bestimmt total daneben lieg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naruya ()

• @ Ganon:

Und wo gehst du da bitte auf meinen einwand ein? Du liegst einfach falsch, so und nicht anders ist es. Die Abschaffung aller Klassen bedeutet logischerweise, dass alle gleich viel Wert sind, mal auf dumm. Stalin war aber ein ausgemachter Antisemit, und Kim Jong-Ill ist auch nicht der Xenophilste... Aber lassen wir das besser hier, das führt zu nichts und führte auch in der Vergangenheit zu nichts. Das führt einfach viel zu weit, wenn dann sollte es in einen eigenen Faden kommen.
    • Original von Naruya
      Ähmm warum gefriert warmes Wasser schneller als kaltes ???

Ohne Ahnung von Physik zu haben und das kam mir gerade auch nur so als Geistesblitz:
      kaltes Wasser hat eine hohe Dichte, wohingegen warmes Wasser eine viel niedrigere Dichte hat. Vll ist es dadurch einfacher, das Wasser einzufrieren ?(

:D *bestimmt total daneben lieg*

Warte, seit wann ist die Dichte eines Stoffes variabel? War die Dichte nicht eine Konstante? :< [EDIT: Hmm, da sich bei Erwärmung zwar das Volumen, aber nicht die Masse ändert, ist die Dichte, wie ich grad nach Nachüberlegung feststelle, sehr wohl variabel :< 'Tschuldige, einfach weitergehen]

Original von Carcharoth
      @ Ganon:

Und wo gehst du da bitte auf meinen einwand ein? Du liegst einfach falsch, so und nicht anders ist es. Die Abschaffung aller Klassen bedeutet logischerweise, dass alle gleich viel Wert sind, mal auf dumm. Stalin war aber ein ausgemachter Antisemit, und Kim Jong-Ill ist auch nicht der Xenophilste... Aber lassen wir das besser hier, das führt zu nichts und führte auch in der Vergangenheit zu nichts. Das führt einfach viel zu weit, wenn dann sollte es in einen eigenen Faden kommen.

Es kann durchaus sein, dass ich falsch liege - ob ich selber richtig oder falsch liege, mag ich nicht mutmaßen. Du hast Recht, das führt eh zu nix, also sollten wir an der Stelle vllt lieber aufhören. :<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Fnottsch
      Ähmm warum gefriert warmes Wasser schneller als kaltes ???

Also, das ist jetzt nur ne Vermutung, aber vielleicht reagiert die Kaelte ja 'aggressiver' auf Warmes als auf kaltes Wasser.

Der Menschliche Koerper friert ja auch, wenn er aus der Dusche kommt, obwohl ihm sonst gar nicht kalt waere.

Was ich sagen will ist: Umgewoehnung.
      Ich glaube, bei Temperaturen faellt sie nicht nur Lebewesen schwer.
    • Original von Flagur
      Der Menschliche Koerper friert ja auch, wenn er aus der Dusche kommt, obwohl ihm sonst gar nicht kalt waere.

Was aber simpel daran liegt, dass das Wasser, was noch auf dem Körper sich befindet, verdunstet/trocknet und die Wärmeenergie von der Haut mit sich zieht.