Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• 1) Weil die kurzwelligen, energiereichen Anteile des Sonnenlichts in der Atmosphäre stärker gestreut werden als die langwelligen (rot).
      2) Technisch gesehen das Ei, weil Dinosaurier bereits vor Entwicklung der Vögel Eier legten.
      3) Liegt wiederum an der Streuung des Lichtes am Wasserdampf. Durch die sphärische Struktur der Wassermolekülverbindungen streut sich das Licht gleichmäßig weiß.
      4) Ja. Sehr sogar.
      5) Das hängt davon ab: Was für ein Reaktor, ist er in Betrieb, sind geeignete Sicherheitsvorkehrungen getroffen et cetera. Ein sofortiges Dahinscheiden zufällig anwesender Agrarwirte ist aber als eher unwahrscheinlich auszuschließen.
      6) Weil sie da ist.
      7) Ja. Ronaldinho.
      8 ) Hat Mugen bereits sehr gut beantwortet.
      9) Ich nehme mal an, dass du "crowded" meinst - in diesem Fall liegt es wohl einfach daran, dass das Unternehmen seine Gewinnspanne bei momentan anliegender Serverkapazität maximieren konnte. Wenn du irgendwas mit Kraut meinst, bitte die Frage genauer formulieren.
      10) Wenn du auch noch erklärst, was deed ist... Ich kenn nur Dieter.
      11) Definiere Himmel. Nach der klassisch-theologischen Glaubensausrichtung ist das Himmel ein Paradies, in das unmittelbar nur gereinigte Seelen, Märtyrer oder Heilige eintreten, und da das Märtyrertum aus politischen Gründen induziert wurde, ist davon auszugehen, dass ein direkter Zugang ohne Buße und Reflexion über das vergangene Leben eher unwahrscheinlich ist. Nach dem panenferischen Theorem allerdings kommen wir sowieso alle in die Hölle, da es immer mindestens eine Religion gibt, die uns als "Ungläubige" dorthin verbannt; in erster Näherung kann man also eine Verbannung der gesamten Menschheit erwarten.
      12) Siehe oben; wegen seiner Schulnoten sicherlich nicht.
      13) Siehe oben.
      14) Siehe oben.
      15) Definiere reich. Materiell reich mit Sicherheit; ob diese Art der materiellen Anhäufung wirklich einen Reichtum im erstrebenswerten Sinne darstellt, ist fragwürdig. Gerade im Gegenteil wird vermutet, dass materielle Anhäufungen eher unglücklich und verzweifelt machen. Wie es in seiner Psyche aussieht, weiß ich nicht und geht mich auch nichts an.
      16) Nein.
    • Original von D!ZZ
      Ach ja, weils mir grad einfällt: Wie spricht man eigentlich "Thread" aus?

Thread ist ein ganz normaler Englischer Begriff - nämlich auf Deutsch Diskussionsfaden. Das wurde wohl auf die Foren-Welt übernommen. Wenn man es in Leo eingibt, kann man sich das Wort auch anhören, da gibts ein Audioaussprache dafür ^^

Frage: Warum sind manche Menschen kitzlig und andere nicht und was hat es damit überhaupt auf sich? Vor allem - für was war das ursprünglich gut? - Sicher nicht als Schutzmechanismus, oder?

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ooriginal von Wikipedia
      Leber- geht vermutlich auf das aus dem Mittelhochdeutschen stammende lab für „gerinnen“ zurück (nach einer anderen Vermutung von Laib). Die Entwicklung zu Leber- wäre dann mit einer Volksetymologie zu erklären. Da Leberkäse aber mindestens teilweise auch Leber enthält, könnte die Bezeichnung auch direkt damit zu erklären sein. Der zweite Wortbestandteil -käse geht doch wohl darauf zurück, dass der Leberkäse in der Form einem Käse ähnelt. Die in Teilen des deutschsprachigen Raumes übliche Bezeichnung Fleischkäse verdeutlicht dies: es handelt sich eben um eine Art „Käse aus Fleisch“, einen geronnenen Fleischbrei. Eine andere Herleitung vom Westslaw. quas („Schmaus, Gelage“) ist semantisch eher zweifelhaft (quas und das lat. caseus, aus dem unser Käse entstanden ist, haben allerdings wohl eine gemeinsame Wurzel). Es gibt auch eine volkstümliche Erklärung, die wohl eher als Anekdote einzustufen ist: Der Name entspringt demnach dem Mannheimer Dialekt. Als der eingangs erwähnte Mannheimer Metzger diese Spezialität erdachte, war die Form einem Käselaib nicht unähnlich. Der Mannheimer sagt dazu: Lääb Kees (Laib Käse). So könnte aus diesem Lääb Kees dann der Lewwerkäs entstanden sein.

Wenn manche Leute in der Lage wären, mal auf Wikipedia nachzusehen, wäre der Thread um 2/3 kleiner...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Haben diese Schuhe, die man als etwas reicherer Bürger im 18. Jahrhundert getragen hat, irgendeinen besonderen Namen.
      Also so "Mozart-Schuhe" halt, wenn ihr wisst, was ich meine... xD Diese schwarzen, die man meistens zu irgendwelchen weißen Strumpfhosen getragen hat... xD

Würde mir nämlich gerne solche zulegen... xD
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Schnallenschuhe. :B
      Prinzipiell waren das ja nur lederschuhe mit Absätzen (weiß nicht, drei, vier Centimeter?) und Zinn-, Messing- oder Silberschnallen.
      Und das waren keine Strumpfhosen, sondern weiße Kniestrümpfe. xD Dazu dann halt Kniebundhosen.
      So.

So Schuhe zu bekommen dürft eschwer und teuer werden. meine erste Vermutung wäre (logisc) eBay, ansonsten so schwarze Szene Shops, da trägt man ja gerne altertümliches Zeug. (Vor allem die Frauenmode.. .wie das bei Mönnermode ist, weiß ich nicht.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • korgusan, versuch es mal hiermit.
      Könnte dir das eventuell helfen?

Ansonsten Freunde bitten, die einen Tanzkurs gemacht haben und das vielleicht noch können. ;]
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Zum Kitzeln:

Wenn man gekitzelt wird, stellt man sich zuerst auf Gefahr bereit, man denkt, man wird angegriffen und der Körper ist deshalb angespannt und das ganze ist unangenehm. Sobald man feststellt, dass eigentlich nichts passiert fühlen wir uns erleichtert und müssen lachen. Deshalb kann man sich auch nicht selbst kitzeln, da vor sich selbst keine Angst haben kann. Von fremden Menschen kann man auch nicht gekitzelt werden, da der Körper beim "Angriff" keine Erleichterung spüren wird, man braucht ja dafür schon etwas Vertrauen würd ich mal sagen :D
      Willst du einen richtig mies kitzeln, dann musst du ihm das Gefühl geben Angriffslustig zu sein, aber nicht zuviel! Hände vom Opfer hoch und mit beiden Händen demonstrativ andeuten, laangsam näher kommen und dann blitzschnell kitzeln *g*
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von LinkMaster
      wie wurde das erste programm geschrieben und wie hat man die erste programmiersprache erstellt?

Meines Wissens nach gingen die ersten Programme über sogenannte Lochkarten
      -> de.wikipedia.org/wiki/Lochkarten
      Die haben den Computer dann einfach mit 0 oder 1 gespeist. Also Elektrisches Signal oder nicht. Und das war dann rein Maschinell^^
    • Grad sehr Aktuell bei mir:
      Schnupfen!
      1. Warum gibt es Schnupfen
      2. Welchen Zweck hat er
      3. Wie kriegt man den
      4. Was dagegen tun (außer Nasenspray was ich ablehne^^)

Niessen!
      1. Warum niesst man wenn man erkältet ist.
      2. Ihr kennt es sicherlich, wenn man nissen muss, aber nicht kann :O(grausamst) Wieso ist da so

EDIT:
      Weil ne neue Seite und damit Arks Frage nit verloren geht, zitier ich die hier eben:

Original von Ark
      Andere (dumme) Frage: Benutzen Menschen, die Tierquälerei usw. ablehnen (und deswegen vllt. Veganer sind), (Natur-)Schwämme?

Ich kann die nicht beantworten, abe rich denke aml die Achten nit darauf^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()