Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Und von mir auch noch eine Frage: Warum nennt man ein Kleidungsstück "links rum" oder "rechts rum", je nachdem, ob das Innere nach außen gekehrt ist oder nicht?

Ich denke, das kommt von der ursprünglichen Nähweise.
      So vonwegen, alles wurde mit der Rechten Hand genäht.
      Der andere fall wäre, das "recht" "richtig" wäre, also rechtsrum richtigrum bedeutet, das gegenteil dazu wäre links, also falschrum
    • Original von Ark
      Und von mir auch noch eine Frage: Warum nennt man ein Kleidungsstück "links rum" oder "rechts rum", je nachdem, ob das Innere nach außen gekehrt ist oder nicht?

Ark
      ich maße mir an gegebenenfalls eine lösung zu haben.

Mit dem nähen würde zwar sin ergeben, da ich mir aber ziemlcih sicher bin das das sprich wort alt ist, bin ich mir sicher das rechts als "richtigherrum) gilt und links als falsch herrum, da beispielsweise auch ffiziell linkshänder diskriminiert wurden oder leute einen rechts-gebudnenen straßen verkehr, also "richtigen straßen verkehr" hatten.

so long.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • ich weiß auch was, bzw weiß es NICHT:

wenn man sehr schnell oder lange läuft und sich dabei überanstrengt, wieso schmeckt man dann Blut obwohl da überhaupt keines ist?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • wenn man sehr schnell oder lange läuft und sich dabei überanstrengt, wieso schmeckt man dann Blut obwohl da überhaupt keines ist?

Mutmaßen ließe sich, dass dieser Geschmack sich durch die erhöhten Blutmenge im Lungenbereich sich auch auf den Kehlenbereich auswirkt, bzw. im Mund. Exakt könnte ich es jetzt nicht sagen...
      D.h. man könnte diesen Geschmack auch damit auslösen, in dem man Blutverdünnende Mittel direkt in die Zunge spritzt, (diese regen den Blutkreislauf an...)
    • Ihr kennt doch alle diese Werbungen, die auf MTV oder VIVA laufen. Dort werden tolle Handy-Applikationen wir der "Nackt-Scanner" oder der "X-Ray-Scanner" angeboten. Mir ist schon klar, dass das nicht so ganz funktionieren wird, wie man sich so vorstellt. Aber irgendwas müssen die ja zum Download anbieten, oder?

Aber ich frage mich:
      Wie sieht solch eine Handyapplikation aus?? Das wollte ich schon immer wissen... xD Aber dafür gebe ich doch kein Geld aus.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Ihr kennt doch alle diese Werbungen, die auf MTV oder VIVA laufen. Dort werden tolle Handy-Applikationen wir der "Nackt-Scanner" oder der "X-Ray-Scanner" angeboten. Mir ist schon klar, dass das nicht so ganz funktionieren wird, wie man sich so vorstellt. Aber irgendwas müssen die ja zum Download anbieten, oder?

Aber ich frage mich:
      Wie sieht solch eine Handyapplikation aus?? Das wollte ich schon immer wissen... xD Aber dafür gebe ich doch kein Geld aus.

Ich mutmaße (!), dass das irgendwelche Programme sind, die einfach Handknochen (bzw. neuerdings Schädel) zeigen, wie ien FIlm zum Beispiel. Wer diese x-Ray-Werbungen genau beobachtet, wird sehen, dass das, was man im Handy sieht, nichts mit der Hand der "geröntgen" Frau zu tun hat; die Knochen sind an anderen Stellen als die Finger etc. Von der neuen Werbung mit dem Schädel ganz zu schweigen.
      Der Nacktscanner funktioniert wahrscheinlich auch nach eingespeicherten Bildern von pinups. Wenn er "guT" ist, stellt er vielleicht noch mehr oder weniger Haarfarbe und/oder Maße fest.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Sanctu
      Ihr kennt doch alle diese Werbungen, die auf MTV oder VIVA laufen. Dort werden tolle Handy-Applikationen wir der "Nackt-Scanner" oder der "X-Ray-Scanner" angeboten. Mir ist schon klar, dass das nicht so ganz funktionieren wird, wie man sich so vorstellt. Aber irgendwas müssen die ja zum Download anbieten, oder?

Aber ich frage mich:

uhhhh. das weiß ich. :)
      also das mit dem nackt-scanner hab ich mal gelesen und mit bildern dokumentiert gesehen.
      man hat da eine manga figur, welche leicht bekleidet ist, und einen professor (der stark an den alten sack in dragonball erinnert) und dann kann man mit einer art lupe über den körper fahren.

bei den brüsten sagt der alte sack dann: "das sind titten" (oder so ähnlich)
      und wenn man zwischen den beinen schauen will kommt folgendes: "also, das ist die vagina. aber dafür musst du sie wenigstens auf einen kaffee einladen"

und das wars dann im prinzip auch.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heedless one ()

• Original von Sanctu

Aber ich frage mich:

Bei Galileo oder so zeigten sie, das bei dem Nackt-Scanner dann immer eine nackte Frau gezeigt wird ohne, dass das Gesicht gezeigt wird und so.
      Es ist immer die gleiche Frau, aber nie die, die man(n) gescannt hat. Nackte Männer werden dort aber nie gezeigt O,o
    • Original von N@vi
      wenn man sehr schnell oder lange läuft und sich dabei überanstrengt, wieso schmeckt man dann Blut obwohl da überhaupt keines ist?

Dieses Phänomen kenne ich, eine Zeitlang dachte ich deswegen sogar, ich wäre ernsthaft krank. Und meine damalige Sportlehrerin hat das natürlich als Unfug abgetan :mpf:

@Topic:
      Warum antwortet niemand auf meine Frage? ;(
    • Ich hätte da Mal 'ne verdammt dumme Frage...
      Was will der Programmierer eines Virus oder Trojanischen Pferdes bewirken, was verspricht er sich davon? Irgenjemand muss diese Missetäter ja kreieren und auf zerstörerische Mission aussenden...aber warum? Dass sich so ein Typ damit Zugang auf die Bankkonten E-bankender PC-Besitzer verspricht oder ein fieses Unternehmen vielleicht ein anderes, rivalisierendes Unternehmen lahm legen will, ist ja noch als Grund nachzuvollziehen. Wenn aber Viren und Trojaner herumjagen, die die Allgemeinheit der PCs attackiert, wirft für mich das schon die Frage auf, was genau die Ambitionen solcher Viren-Programmierer-Wierdos ist. Haben die noch andere Absichten, oder ist es ihnen nur piepegal, wie viele Computer für die Chance auf vertrauliche Informationen Richtung "Grube" wandern? Was will man denn bitte mit Viren, die Rechner völlig vernichten, bezwecken? Schadenfreude auf Distanzbasis?!
    • Original von Stevey Piranha
      Ich hätte da Mal 'ne verdammt dumme Frage...
      Was will der Programmierer eines Virus oder Trojanischen Pferdes bewirken, was verspricht er sich davon?
      ...Schadenfreude auf Distanzbasis?!

Ähm... ja, sicher, was sonst? Was versprechen sich leute davon, in Foren zu spammen (btw: SPAM!!!) oder einem Links zu Bildern von *jaja, ich weiß minderjährige und blah* zu senden?

Gegenfrage: Benutzt du keine bescheuerten Foren, wo du eine Benutzer sinnlos beleidigst oder Dinge postest, die andere stören oder verhöhnen oder... was ich sagen will: Hast du den Unterhaltungswert des Internets schon jemals voll ausgenutzt?
    • fals es diese frage schonmal gab, sorry , aber ich lese mir nicht diese ganzen seiten durch xD

wenn man längere zeit licht betrachtet zb. eine glühbirne, hat man nach einiger zeit so ein "fleck" vor den augen den man auch sieht wenn die augen zu sind.. warum ist das so? oder eher gefragt was passiert im auge wenn das passiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostsoul ()

• Original von Torpedobear
      Original von Stevey Piranha
      Ich hätte da Mal 'ne verdammt dumme Frage...
      Was will der Programmierer eines Virus oder Trojanischen Pferdes bewirken, was verspricht er sich davon?
      ...Schadenfreude auf Distanzbasis?!

Ähm... ja, sicher, was sonst? Was versprechen sich leute davon, in Foren zu spammen (btw: SPAM!!!) oder einem Links zu Bildern von *jaja, ich weiß minderjährige und blah* zu senden?

Gegenfrage: Benutzt du keine bescheuerten Foren, wo du eine Benutzer sinnlos beleidigst oder Dinge postest, die andere stören oder verhöhnen oder... was ich sagen will: Hast du den Unterhaltungswert des Internets schon jemals voll ausgenutzt?

Jedenfalls fang ich nicht an und beleidige Leute, nur weil ich mich langweile.

@Ghoustsoul: Das hatten wir glaube ich schon, aberich bin mir nicht sicher obs schon beantwortet wurde (es wurd zumindest über die versch. Form und Farbe diskutiert), ich bin jedenfalls der Meinung gehört zu haben, es hat mit dem Seepurpur (welch schönes WOrt) zu tun, dass sich im Auge bildet und die Stäbchen dazu animiert zu sehen... bei (hellem) Licht wird das Purpur zerstört und man ist für kurze Zeit blind.

Frage: Wieso unterscheiden wir zwischen Fisch und Fleisch?! Fisch ist doch genauso viel proteinreiches Produkt eines Tieres wie Fleisch... oder irre ich mich da?

Edit:

huff.
      das hat uns vor ewigkeiten mal unser bio-lehrer erklärt, ich kann mich aber nur noch dunkel daran erinnern.

womit sieht man farbe? mit den zapfen, oder? oder mit den stäbchen? ich glaube, zapfen.
      jedenfalls, es hängt davon ab, welche dieser farbrezeptoren am stärksten ausgeprägt sind. sieht ja nicht jeder dieselben farben, wenn er die augen zukneift.

bei mir sind diese farben neonpink und türkis. und bei euch?

wäre über eine wissenschaftlichere erklärung dankbar. ;)

man lernt nicht aus. gebt mal das phänomen "Mouches Volantes" in google oder wikipedia ein. sowas hab ich manchmal, wusste nur nicht, dass irgendjemand diesem phänomen einen namen gegeben hat...

Okay, ich lag doch falsch -.-

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayleen ()

• Original von Nayleen

Frage: Wieso unterscheiden wir zwischen Fisch und Fleisch?! Fisch ist doch genauso viel proteinreiches Produkt eines Tieres wie Fleisch... oder irre ich mich da?

Ich könnte mir vorstellen, dass das auf die Fastenzeit zurückgeht.
      In Klostern muss und musste die immer schon streng eingehalten werden, da durfte man natürlich als Mönch/Nonne lange kein Fleisch essen, also hat man sich Gedanken darüber gemacht was denn nun laut Bibel wirklich alles Fleisch ist - und Fisch wurde als Ausnahme befunden.
      Daher würde ich sagen hat sich das auch als allgemein gängige Variante eingebürgert.

Vom diätologischen Standpunkt aus ist es aber natürlich genau so Fleisch (enthält allerdings einige Substanzen die gewöhnliches Fleisch nicht besitzt, wie zb. Omega-3-Fettsäuren usw).

• Ich könnte mir vorstellen, dass das auf die Fastenzeit zurückgeht. In Klostern muss und musste die immer schon streng eingehalten werden, da durfte man natürlich als Mönch/Nonne lange kein Fleisch essen, also hat man sich Gedanken darüber gemacht was denn nun laut Bibel wirklich alles Fleisch ist - und Fisch wurde als Ausnahme befunden. Daher würde ich sagen hat sich das auch als allgemein gängige Variante eingebürgert.

Schau sich einer mal allein das Muskelfleisch an, das ist n bissl anders positioniert und kram, aber sonst stimmt das mit der Fastenzeit...
      Als Ergänzung noch, aus der Zeit stammt noch die Auffassung (ich muss sagen, die nicht einmal so untypische für die Kirche), dass ein Biber ein Fisch sei, schließlich schwimmt's ja nu auch im Wasser :')
    • das mit dem blutgeschmack weiß wirklich keiner oder? schade