Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Wenn nicht angegeben ist, nach was es umgeformt werden soll, kann dann nicht auch gemeint sein, dass es weiter zusammengefasst werden soll?
      Nach a oder n umformen stelle ich mir nämlich relativ schwer vor ohne Gleichung.

Zu sowas wie 6a^5n, wenn sich der Exponent nur auf das a bezieht, oder, wenn er sich auf 2a bzw. 3a bezieht, wäre vielleicht sowas wie (108a^4)^n , denk ich, möglich.
      Oder falls ich völligen Mist reden sollte, bitte ich meine eingerosteten mathematischen Fähigkeiten im allgemeinen und Kopfrechenfähigkeiten im speziellen zu entschuldigen :D
    • Ich schreib grad ne Hausarbeit, die allerdings nur über ein einzelnes Buch geht und keinerlei Sekundarliteratur beinhaltet. Da ich mich in einem Satz teilweise auf 3 völlig verschiedene Textstellen beziehe, hätte ich am Ende alles voller Seitenangaben und/oder Fußnoten. Kann man das irgendwie anders gestalten? :D
    • Und zwar suche ich eine Homepage, die eine der ersten war, die ich "bewundern" durfte, und einen übertrieben konservativen Christen zum Inhalt hatte, der unter anderem auch Super-Mario als gottlos empfand. Die Worte löblich sowie redlich kamen inflationär zu tragen, die Hintergrundfarbe war blau -- ach Gott, wie hieß der Mann?
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Und zwar suche ich eine Homepage, die eine der ersten war, die ich "bewundern" durfte, und einen übertrieben konservativen Christen zum Inhalt hatte, der unter anderem auch Super-Mario als gottlos empfand. Die Worte löblich sowie redlich kamen inflationär zu tragen, die Hintergrundfarbe war blau -- ach Gott, wie hieß der Mann?

Von den "Redlichen" gibt es ja noch immer mehr als genug löbliche Internetzseiten anschnur, aber meinst du vielleicht diese hier?: hanninger.freeservers.com/supermario.htm
    • Original von Lüffel
      Original von Titania
      Und zwar suche ich eine Homepage, die eine der ersten war, die ich "bewundern" durfte, und einen übertrieben konservativen Christen zum Inhalt hatte, der unter anderem auch Super-Mario als gottlos empfand. Die Worte löblich sowie redlich kamen inflationär zu tragen, die Hintergrundfarbe war blau -- ach Gott, wie hieß der Mann?

Von den "Redlichen" gibt es ja noch immer mehr als genug löbliche Internetzseiten anschnur, aber meinst du vielleicht diese hier?: hanninger.freeservers.com/supermario.htm

EXAKT diese. Viieelen Dank! :D Was für eine Löblichkeit!!
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Wieso sarkastisch oder doof?
      Das ist in meinen Augen eine typische Trashbombe wie ich sie manchmal auch am liebsten selbst verzapfen würde, um Leute zu verwirren. :ugly: Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Macher bei jeder neuen Idee bestimmt schon beim Schreiben lachen mussten. So etwas kann richtig Spaß machen und die gleiche spaßige Veralberung findet man auch gerne auf Seiten wie Lachschon - wo es nicht selten vorkommt, dass sich User selbst erfinden und "trashtrollen", empört spielen usw. Das ist 'ne Riesengaudi. :D Und viele der größten Bekloppten sind Akademiker, die auf Lachschon einfach die Sau rauslassen.

In meinem Fall ist Romanasy so ein Trashwerk. Hier musste ich z.B. auch bei jedem erschaffenem Satz losprusten und beim Satz mit der Tapete habe ich teilweise Tränen gelacht: lastfm.de/music/Romanasy

Auch bei Youtube halten Romanasy viele für total vernebelt und realisieren selten, was für ein Riesenspaß die Sache sein kann, wenn einem allerlei Trash zu unerwarteten Situationen entgegenkommt.
      Ich lache mich beim Schneiden immer richtig ab, während ich überlege, welchen Müll ich diesmal zur Verwirrung reinschneide, den einige tatsächlich noch versuchen zu interpretieren. Die Kommis sind dann das Sahnehäubchen.

Die Hanninger-Seitenbetreiber wären sicherlich fantastische Kumpanen zum Albern. :D

Das erinnert mich daran, dass ich vor Ewigkeiten 'ne eigene Trashsekte starten wollte und am Ende gerne sehen würde, wie viele mir das Zeug tatsächlich abkaufen. Leider besteht die Gefahr, dass es sich verselbständigt.
      Und ganz ehrlich: Gegen die Galaktische Förderation des Lichts habe ich eh keine Chance mehr im Trashniveau. :D Der Erschaffer weint wahrscheinlich (oder es amüsiert ihn), weil genau das passiert ist, was leider bei dem Trashspaß passieren kann: Verselbstständigung. Dr. Axel Stoll ist ja das beste Beispiel dafür, auf was für Spaßstorys (auch hohle Erde mit Lebewesen drin) die Leute reinfallen. Aber seine Leser lieben ihn dafür.

Immerhin kann idR nichts Schlimmes passieren. Ich wüsste von keinem, der wegen der hohlen Erde-Story auf dem Nordpol schwimmen gegangen ist, um in die Erde reinzufallen. :ugly:
    • Original von Salev
      Wieso sarkastisch oder doof?
      Das ist in meinen Augen eine typische Trashbombe wie ich sie manchmal auch am liebsten selbst verzapfen würde, um Leute zu verwirren. :ugly: Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Macher bei jeder neuen Idee bestimmt schon beim Schreiben lachen mussten.

Natürlich macht sowas Spaß! Ich hatte mich selbst einmal in einem Hardcore-Christenforum (2jesus.de/bibel-forum/) angemeldet und als zuckersüße und hochnaive Erstsemester-Theologiestudentin ausgegeben. Hatte dort Fragen gestellt à la "Könnten die Fische nicht auch einen Gott haben, der sie als sein Ebenbild konzipiert hat?" oder "Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und es Homosexuelle gibt - könnte er dann theoretisch nicht stockschwul sein?"
      Wie die herzallerliebsten PBC-Typen und Evangelikalen, die die Hlg. Schrift wortwörtlich verstehen möchten, darauf reagierten, könnt ihr euch gewiss vorstellen. Da ging die Post ab! Und weil ich ja ein liebes, naives Mädchen war, hab ich immer höflich weitergefragt und sie gebeten, mir ihre absurden Standpunkte noch detaillierter als eh schon darzustellen. Weil ich dank meines Studiums und der vielen optionalen Veranstaltungen aber eigentlich recht gut geschult bin in Religions- bzw. Ideologiekritik und dem logischen Auseinanderfriemeln von (Pseudo-)Argumenten, hab ich in all meiner Zuckersüße mit vielen Smileys den primär Herren ihre Widersprüche und bloßen Behauptungen vor Augen geführt. Niemand konnte mir beispielsweise vollends schlüssig beweisen, dass es keinen Eidechsengott geben kann. Weil das so schön war, ritt ich in anderen Threads immerfort darauf herum, bis sie mich als "Ungläubige" bzw. "Ketzerin" beschimpft haben. Geil vor allem: Manche sind richtig ausgetickt, weil sie ihrem heiligen Eifer bzw. ideologischen Zorn nicht Herr werden konnten. Als ich dieses Verhalten dann selbst als unchristliches Verhalten anprangerte und ihnen die Höllenfahrt prophezeite, war's ganz aus und sie haben mich rausgeschmissen. Indes: Es war eine schöne Zeit!
      Nun - sarkastisch war ich damit sicherlich und als sarkastisch erscheinen mir in gewisser Hinsicht auch die Troll-Accounts à la Gibolde oder Herr Penis auf lachschon.de. Trash-Accounts kann man durchaus als Sarkasmus werten, denke ich, da Ernsthaftigkeit (bspw. zwar völlig irre, aber in allem Wahnsinn eben doch seriös gemeinte "Userschaft") zumindest vorgetäuscht ist, die Intention dahinter allerdings das Umgekehrte darstellt: Leute vorzuführen - und zwar die, die man damit karikiert (wie es Hanniger bspw. mit den PBC-Typen tut) bzw. real praktizierende Irre im Internet (was dann auf Lachschon ad absurdum geführt wird).
      Über Romanasy kann ich auch gut lachen. Ist fast schon Kunst, so absurd wie's ist. Aber Sarkasmus - das stimmt - ist's wiederum nicht. Denn mir fällt beim besten Willen nichts ein, das dadurch im Entferntesten karikiert werden könnte - eine Entsprechung Romanasys in der Welt, nein, das gibt es wahrlich nicht.
      Es ist mein Eindruck davon, verzeih, wenn ich deine Kunst ( ;) ) dadurch kränken sollte, aber Romanasy ist doch ziemlicher Nonsense (was natürlich nichts Schlechtes ist). Und Nonsense schließt Sarkasmus eigentlich aus - ebendrum, weil dem Sarkasmus allemal etwas wie "sense" inhärent ist. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Weißt du, dass du durch dein Beispiel mit diesem Christenforum gerade großartig herausgestellt hast, dass es eben doch Leute gibt, die so drauf sind wie in Titanias Beispiel? xD

Aber gut, führen wir das mal nicht weiter aus in dem Thread hier, da müsste man schon in diverse Religions-Threads gehen, die es hier so gibt – und ich selbst bin für so eine Diskussion glaube ich dann doch nicht gemacht. ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Kosmasaa
      Wäre jemand so nett, und könnte mir die bedeutung von Euphoria sagen?
      (Ja, ich bin ein Fan von dem Lied :D)

Was meinst du mit Bedeutung? Dass man es dir übersetzt oder nur den Titel? Also Euphoria bedeuted Euphorie, eine bestimmte Art der Freude.
    • @Camir

Die Bedeutung des des Wortes, die du mir ja gegeben hast, hat mir gereicht :) Danke schön :D

Edit:
      Eine neue Frage^^ Es gibt in der C&A Werbung, welche zurzeit läuft ein schönes Lied. Weiß jemand den Titel und den Interpreten?

Danke im Vorraush :D
      Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier ich bin das Obi-Hörnchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmasaa ()

• Warum gibt es bei vielen Paaren oft das Gefühl, nach ein paar Tagen unbegrenzten sehens den anderen nie wieder sehen zu wollen? Paare lieben sich ja, warum wollen sie denn dann nich forever togheter sein?
    • Hm, könnt' ich mir bei mir selber auch nicht wirklich denken, weil es nur 'ne Woche braucht, eh mich die Entzugserscheinungen fertig machen, aber ich glaube, ich kann mir den ein oder anderen Fall vorstellen, wieso es so gehandhabt wird.

Ist nur ein vorsichtiges Ratespiel, aber ich kann mir Personen vorstellen, die ganz generell nicht so die Bindungsleute sind und denen zu viel Nähe eher schadet auf kurze Sicht (!), da ihnen der Partner dann entweder uninteressant oder "gefährlich" wird. Solche Menschen brauchen wahrscheinlich einfach mehr Zeit, um das Miteinander tatsächlich genießen zu können, ohne dabei Angstattacken zu unterliegen, weil man den Partner ja jederzeit auch wieder verlieren könnte. :ugly:
      Manch einer will aber vielleicht auch einfach nicht jedes Geheimnis über den anderen erfahren, damit die Spannung zwischen den beiden Partnern langfristig erhalten bleibt und man immer wieder hübsch in seiner rosa Blase schwimmen kann, wenn man zusammen ist.

Ich halte beides für eine Flucht, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression