Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Da kann ich in soweit aus Erfahrung sprechen als dass man dort durchaus mehr als 100€ für ein gutes Lattenrost ausgeben sollte, oft sind die übergroßen Lattenroste trotzdem nur so aufgebaut wie die für normale Betten, es ist also sehr klapprig, und wenn man sich mal mit Schwung aufs Bett setzt, oder es zu zweit mal wilder wird, können Bretter rausspringen. Geht nix kaputt bei, trotzdem sehr nervig.
      Wenn ihr hingegen ein Rollrost nehmen wollt kauft euch eine gute Kaltschaummatratze oder wie die heißen, meiner Meinung nach werden die ab 7 cm dicke so bequem dass ein Rollrost reicht. Euer Gewicht müsste das Rollrost locker aushalten.
    • Okay, eine neue Matratze sollte sowieso her, da die mitgelieferte durch den niedrigen Gesamtpreis sicher auch nicht die beste Qualität hat. Mein Rücken ist mir da schon wichtig.
      Das Rollrost wird dann wohl erst einmal reichen, bis es kaputt geht.
      Dann weiß ich ja so ungefähr, worauf ich bei Matratze und Rost achten sollte, danke :)
    • Heute fing meine kleine Katze an, zu hecheln. Wie ein Hund. Was zum...? Ich habe sowas nie vorher bei einer Katze gesehen geschweige denn nahm an, dass die sowas überhaupt machen. Wie soll ich das jetzt bitte interpretieren? Man kann sie sogar hecheln hören. Sich sonderlich anstrengen tut sie nicht, sie ist so wie immer. Die andere Katze dagegen hechelt überhaupt nicht. Und ja, beide sind kastriert.
    • Original von Yuu
      Heute fing meine kleine Katze an, zu hecheln. Wie ein Hund. Was zum...? Ich habe sowas nie vorher bei einer Katze gesehen geschweige denn nahm an, dass die sowas überhaupt machen. Wie soll ich das jetzt bitte interpretieren? Man kann sie sogar hecheln hören. Sich sonderlich anstrengen tut sie nicht, sie ist so wie immer. Die andere Katze dagegen hechelt überhaupt nicht. Und ja, beide sind kastriert.

Google liefert dazu unterschiedliche Meinungen: Entweder es ist normal bei einigen Katzen oder ein Tierarzt sollte sich das mal anschauen. Es sind noch keine hochsommerlichen Temperaturen und ist jetzt auch nicht wärmer als in den letzten Wochen. Deshalb ist es merkwürdig, dass sie plötzlich damit anfängt :/
    • Original von LinkMaster
      Wenn man in Ba-Wü an einem beruflichen Gymnasium ne Zusage bekommen hat, braucb ich dann einfach nur den 3er Schnitt zu halten oder kann ich noch immer rausfliegen obwohl ich die Voraussetzungen in meinem Abschlusszeugnis erfüllt habe?

Wechselst du die Schule (von Real-/Hauptschule aufs Gymnasium)? In NRW reicht da ein Abschlussschnitt von 3,0 nach der 10. Klasse, solange es nicht schlechter ist, ist alles in Butter. Die müssten dich theoretisch nehmen, wenn du bereits angenommen bist.
    • Original von Lüffel
      Original von Yuu
      Heute fing meine kleine Katze an, zu hecheln. Wie ein Hund. Was zum...? Ich habe sowas nie vorher bei einer Katze gesehen geschweige denn nahm an, dass die sowas überhaupt machen. Wie soll ich das jetzt bitte interpretieren? Man kann sie sogar hecheln hören. Sich sonderlich anstrengen tut sie nicht, sie ist so wie immer. Die andere Katze dagegen hechelt überhaupt nicht. Und ja, beide sind kastriert.

Google liefert dazu unterschiedliche Meinungen: Entweder es ist normal bei einigen Katzen oder ein Tierarzt sollte sich das mal anschauen. Es sind noch keine hochsommerlichen Temperaturen und ist jetzt auch nicht wärmer als in den letzten Wochen. Deshalb ist es merkwürdig, dass sie plötzlich damit anfängt :/

Bei uns ist es schon ziemlich warm, also man schwitzt auch schon, wenn man nur Hemd trägt. Und ich wohne hier direkt unterm Dach bzw. das Hecheln fand im meinem Zimmer statt, was direkt unterm Dach ist, nachdem sie rumgetobt hat. Aber trinken möchte sie auch nicht...? Also ist es wohl normal? Ich find' es nur komisch, dass sie jetzt erst damit beginnt - Es gab schon genug warme Tage hier. :/
    • Original von Maeuschen
      Original von FoWo
      Liebe Studenten, ist die Encyclopædia Britannica online zitierfähig?

Ja, wieso sollte sie das nicht sein?

Die EB ist nun scheinbar auch so weit, dass jeder Besucher online dazu beitragen kann. Laut Eigenaussage werden alle Änderungen aber vorher von Experten überprüft: corporate.britannica.com/submission.html Demnach sollte sie trotzdem zitierfähig bleiben.
    • Neue Frage:

Wie kann ich SMS'en auf meinen PC übertragen? Ich hab' ein Samsung. Und alles abtippen werde ich sicher nicht.
      Zum Handy gab's ein 'New PC Studio', womit man Daten übertragen und draufpacken kann - Allerdings nur Lieder und Bilder. Dabei würde ich gerne mal all meine SMS'en auf den PC packen, damit ich mein Handy entmüllen kann. Was tun?
    • Stan will damit sagen, dass wir die genaue Bezeichnung von deinem Handy brauchen. xD
      Danach googeln koennte auch helfen. Manche Handysoftware kann direkt auf SMS zugreifen, andere nicht. Bei manchen Handys kann man einfach ein USB-Kabel anstecken und kommt dann ueberall hin, kann also auch SMS kopieren.
      Da ich noch nie ein Samsung-Handy hatte und die Software auch nicht kenne, kann ich dir dazu leider nicht weiterhelfen...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Laut hier geht's mit dem PC Studio. Vielleicht wirklich unter ominoesem Namen statt "Nachrichten/SMS importieren"?
      Ansonsten soll es mit dem Programm "Mobile Master" gehen, das ist kostenpflichtig, kann man aber 30 Tage kostenlos testen.
      Du kannst dich auch noch hier durchlesen, aber so wie es fuer mich nach einem Blick auf Google wirkt, gibt es keine wirklich guten anderen Moeglichkeiten mit dem Handy. ._.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Es gibt (gab?) mal eine Seite, auf der waren alle Quellen von Zitaten in diversten Schwarzvolk-Liedern gelistet. Also wenn ich jetzt... "I haven't got time" vion X-Rx habe und ich weiß nicht, dass das The Professional ist, konnte ich da das Lied eingeben und die Seite hat mir gesagt, woher das Sample kommt.
      Ich hab schon gegoogelt und konnte nichts finden, also weiß vielleicht jemand Rat?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • AAAAAAAAALTERschwede.

Wie wir alle wissen, bin ich der größte Fotzkopp aller Zeiten. Ich wollte gerade die Glühbirne (eine Halogenlampe) meiner Schreibtischlampe ausechseln, bin in Gedanken, schraube so ein bisschen apathisch das beschissene Schutzglas los, wills rausnehmen - und werfe es auf den Schreibtisch, weil ichs nicht richtig zu fassen kriege. Bämm, zersprungen in 13.000 Teile. Deswegen habe ich die letzte halbe Stunde auch damit zugebracht, meinen Schreibtisch und das Schränkchen daneben abzukramen und zu wischen, weil überall winzige Splitter liegen, und staubzusaugen (was natürlich auch mehr sehr schlecht als recht ging, weil natürlich genau jetzt der Filter voll war und wir keine weiteren mehr da haben). ...

Das führt zu der Frage: Kann ich diese Halogen-Schreibtisch-Strahler auch
      ohne ihr Schutzglas, was eigtl die Glühbirne umgibt, benutzen? Was für ne Funktion haben solche Schutzgläser denn? Außer zu zerspringen, natürlich.

Weil da ja so schon dransteht, dass es mind. n halben Meter von Dingen entfernt sein muss, weil sonst Brandgefahr besteht. Und so. Oder könnte es eine Fliege so entflammen, dass sie dann wie die Feuer-Fleermäuse in den Feuertempeln umherfliegt und mein Zimmer in Brand steckt? Oder so? Oder einfach benutzen und drauf scheißen?

So ein nerviger Scheißdreck...
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Es ist kein Problem wenn das Schutzglas weg ist, es dient halt lediglich zu deinem Schutz. Solche Lampen werden ja tierisch heiß, und es soll verhindern, dass dort keine Insekten verkohlen oder du ausversehen mit dem Finger rankommst. Sehr beliebt sind auch Kunststoffstifte, wenn du Gedankenverloren am Schreibtisch sitzt und ausversehen an die Lampe kommst schmoren die schön an.
      Also drauf geschissen und Lampe weiter benutzen.