Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Crowbar
      Original von Kaktustussi
      Sprachenfrage:

Auf Deutsch heißt es Altgriechisch, Altnordisch, Altisländisch.
      Warum heißt es auf Englisch aber Ancient Greek, Old Norse und Old Icelandic?

Vielleicht ist das Griechische Älter als die beiden anderen Sprachen?

Stimmt, das ist Altgriechisch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Dann ist Deutsch hier aber verdammt ungenau D:
    • Vielleicht kennt hier einer die Band Hawkwind. Die hatten damals so ein tolles Gerät auf ihren Konzerten eingesetzt, womit sie Töne auf so hoher bzw. niedriger Frequenz sendeten, von denen das Publikum plötzlich erbrechen musste und anfingen einen Haufen zu setzen.

Weiß wer wie das Gerät heißt und ob man sowas noch kaufen kann?
    • Original von Linkin
      Vielleicht kennt hier einer die Band Hawkwind. Die hatten damals so ein tolles Gerät auf ihren Konzerten eingesetzt, womit sie Töne auf so hoher bzw. niedriger Frequenz sendeten, von denen das Publikum plötzlich erbrechen musste und anfingen einen Haufen zu setzen.

Ich bin überzeugt davon, dass das eine Urban Legend ist. Also lautet die Antwort: Gar nicht, weil so ein Gerät nicht existiert.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Darf man Wunsch-Ballons in Rheinland-Pfalz ohne Genehmigung steigen lassen? Ich finde nicht unter meiner Suchweise in Google :/.

Edit: Ein Ballon den man mit einem Teelicht steigen lässt, man schreibt etwas auf ihn drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link12 ()

• Original von Link12
      Darf man Wunsch-Ballons in Rheinland-Pfalz ohne Genehmigung steigen lassen? Ich finde nicht unter meiner Suchweise in Google :/.

Edit: Ein Ballon den man mit einem Teelicht steigen lässt, man schreibt etwas auf ihn drauf.

Wenn das diese Papiertüten sind, die wie Heißluftballons funktionieren, dann kann ich dir sagen, dass zumindest in Niedersachen eine etsprechende Anmeldung bei den Behörden sein muss, weil die Dinger verdammt weit und hoch fliegen und obendrein im ungünstigsten Fall zu Bränden führen können. Da wollen die wahnsinnig wichtigen Menschen in unserer schönen Wespen-Republik schon wissen, was da gerade für ein UFO übers Land schwebt... sicher ist sicher, sag bescheid.
    • Schnell bitte ;(

Wie kann ich mit Vista brennen? Also ohne Brennprogramm, einfach mit diesem Windowsassistenten... :/

EDIT: Hat sich erledigt. Gott, ich könnte hier einen Wutanfall nach dem anderen bekommen. Entweder bekomme ich bald meine Tage oder Vista regt mich wirklich so sehr auf x_X.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Phael
      Original von Linkin
      Vielleicht kennt hier einer die Band Hawkwind. Die hatten damals so ein tolles Gerät auf ihren Konzerten eingesetzt, womit sie Töne auf so hoher bzw. niedriger Frequenz sendeten, von denen das Publikum plötzlich erbrechen musste und anfingen einen Haufen zu setzen.

Ich bin überzeugt davon, dass das eine Urban Legend ist. Also lautet die Antwort: Gar nicht, weil so ein Gerät nicht existiert.

Lemmy, ehmaliger Bassist der Band, hat das Gerät mal in seiner Biographie erwähnt. Einen genauen Namen nannte er glaube ich aber nicht.
    • Original von Tetra
      Schnell bitte ;(

Wie kann ich mit Vista brennen? Also ohne Brennprogramm, einfach mit diesem Windowsassistenten... :/

EDIT: Hat sich erledigt. Gott, ich könnte hier einen Wutanfall nach dem anderen bekommen. Entweder bekomme ich bald meine Tage oder Vista regt mich wirklich so sehr auf x_X.

Nimm 7. Lohnt sich wirklich. Sehr. Und regt nicht halb so viel auf.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Linkin
      Original von Phael
      Original von Linkin

Lemmy, ehmaliger Bassist der Band, hat das Gerät mal in seiner Biographie erwähnt. Einen genauen Namen nannte er glaube ich aber nicht.

Es gibt zwar Frequenzen, die das Verdauungssystem angreifen, ergo einem Übelkeit und derweilen bereiten. Aber wirklich ein direkten "Schiss" oder Vomitieren herbeiführen funktioniert nicht. Gerät? Normale Boxen, wenn du Pech hast kann es auch mal die Turbine von dem Windtunnel sein, in dem du arbeistest (schöne Grüße an die TH Aachen... :) )
    • Original von Linkin
      Original von Phael
      Original von Linkin

Vermutlich war's ein Scherz, den du nicht verstanden hast. Der sog. "braune Ton" ist eine Urban Legend, die nicht nachgewiesen werden konte.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Luna
      Original von Tetra
      Schnell bitte ;(

Nimm 7. Lohnt sich wirklich. Sehr. Und regt nicht halb so viel auf.

Ich selbst habe XP und bin super zufrieden. Nur habe ich zur Zeit keinen eigenen Computer, der befindet sich gerade nämlich in Reperatur :/. Ist also das Teil meiner Tante, würde freiwillig nie Vista verwenden ;_;. Aber über 7 habe ich schon viel Gutes gehört, eventuell ließe sich da trotzdem mal drüber nachdenken :3
    • Warum enthält meine Wassermelone nicht nur schwarze, sondern auch weiße Kerne?

Auf Wikipedia ist nur von sogenannten kernlosen Wassermelonen die Rede, die manchmal solche weißen Kerne haben. Meine ist aber nicht kernlos.

Original von Wikipedia
      Although so-called "seedless" watermelons have far fewer seeds than the seeded varieties, they generally contain at least a few soft, pale seeds.
    • Hi Leute,
      benötige die Antworten noch vor 20 Uhr, wäre also sehr erfreut über schnelle Hilfe.

Also zu der Frage:
      Es geht um Georg Elser (den Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus), Ich muss schnell wissen, ob er auch persönlich Gründe hatte, um gegen den Nationalsozialismus zu sein.
      Und Zweitens: Warum ist er erst 'so spät' gegen Hitler vorgegangen und nich schon früher?

Danke im Vorraus.
      Luciotion
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -