Hilfe! Internet ab 22:00 gesperrt

• Hilfe! Internet ab 22:00 gesperrt

Tja, während der Schulzeit habe ich teils solange bis tief in die Nacht am Computer verbracht, dass ich am Morgen wohl nicht mehr ansprechbar war (ist man das nicht immer??) und da haben mich meine Eltern im Sinne meines Wohlergehens um meine nächtliche Beschäftigung beraubt. Klartext: Gegen halb half würgt sich bei mir jetzt die Internetverbindung ab und ich bin völlig mittellos.

So musste ich mich wohl in den letzten Wochen mehr schlecht als recht damit abgeben, aber jetzt mein Problem: Ferien.
      Ich will in den schulfreien Tagen bestimmt nicht ab halbelf tatenlos herumsitzen, abgesehen davon dass ich manchmal erst um die Zeit zurück komme.

Mein Frage: Wie lässt sich das umstellen? :ugly:
      Ich bin da ein so ziemlicher Noob dadrin, also wäre ich dankbar, wenn mir irgendwer helfen könnte. Ich kann euch also diesbezüglich keine Angaben machen, weil ich in keinster Weise weiß, wie das zu bewerkstelligen ist. Aber bei konkreten Fragen kann ich vielleicht Auskunft geben, keine Ahnung.
      Vielleicht hat auch einer von euch eine konkrete Vorstellung, was bei mir umgestellt wurde...

Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar für Hilfe.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich glaube schon. Wir haben halt so ein Gerät im Keller, wo alle Internetanschlüsse im Haus hinführen. Alle Computer (3) sind also praktisch per LAN miteinander verbunden.

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Hältst du es für klug, einfach so die Auflage deiner Eltern zu missachten?
      Ich weis nicht wie deine Eltern sind, aber meine Mutter hat immer kontrolliert
      ob ich etwas tue was mir nicht erlaubt war.
      Erwischen dich deine Eltern, hast du von der Aktion mehr Schaden als Nutzen.

Vielleicht solltest du lieber das Gespräch mit deinen Eltern suchen.
      Versuche einfach sie davon zu Überzeugen das Internet wenigstens in den Ferien offenzulassen.
      Mach ihnen ein Angebot was sie nicht abschlagen können.
      Aber einfach Wege zusuchen die Verbindung zum Internet wiederherzustellen halte ich für eine schlechte Idee.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • @shadow
      mach dir mal keine Sorgen. Ich hab eine wunderbare Beziehung zu meinen Eltern. Wir verstehen es prima und die Internetsperre soll mich zwar schon etwas vom PC weghalten, aber im Grunde genommen meinen sie es nur gut mit mir. Es ist keine wirkliche Strafe.
      Es geht mir einfach darum zu wissen, wie es geht.

@Todesbringer
      Keine Ahnung, was da vorher stand... irgendwie ist das ganze auch seltsam. Neulich erst habe ich die Stecker unten im Dingsda vertauscht, daraufhin konnte ich eine Viertelstunde länger im Internet sein und die Anzeige für die Verbindung war positiv.
      Auch sonst ist das sehr unregelmäßig. Meine Freundin hat schon überlegt, ob es am PC liegt - das er nach vier Stunden Laufzeit einfach überfordert ist, weil er die Seiten nicht mehr Laden kann, dafür aber einfache Messenger noch fuktionieren.

Aslo:
      a) Kann ein PC beim Internet überfordert sein und trotzdem ICQ laufen lassen?
      b) Kann man die Internetsperre über andere Computer via Netzwerk einstellen und macht man das dann
      c) an selbigem PC oder
      d) eben über Netzwerk an dem, der gesperrt werden soll
      e) können die Zeiten sich varieren oder
      f) hat sich etwas verändert, dadurch, dass ich die Stecker vertauscht habe?

Dumme Fragen, aber sonst kann ich kaum Angaben machen, sry.
      Danke.
      LG
      Nayleen

Edit: Prozesse zeigt mir "Jucheck.exe" an... kann das etwas damit zu tun haben?

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • @Nayleen

geht nirgends mehr das internet ab 22:00 oder nur bei dir?
      weil vll. drehn deine eltern einfach den router um diese zeit ab, bzw. vll. haben sie ja einen zwischenstecker mit zeitschaltuhr angebracht, der nach 22:00 brutal die stromverbindung zum router kappt

wenn nur dein pc nicht funktioniert ist vll. der router umkonfiguriert, ich weiß zwar nicht was du für einen router hast, aber bei mir ist es zB so das der router von der telekom zur verfügung gestellt ist, und ich (theoretisch *gg*) kein recht habe, ihn auch nur anzufassen (geschweige denn umzukonfigurieren)

am besten ist es einfach, mit deinen eltern zu reden, und vll. machen sie das ganze ja für die ferien rückgänig ;)

EDIT: das mit der router stromverbindung würdest du durch ein plötzliches auftauchen eines tooltips (die sprechblasen in windows) merken, da dann das netzwerk lahm gelegt ist
      ist dem nicht so, und das netzwerk ist intakt, lediglich das internet geht nicht mehr, ist der router umkonfiguriert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Danke für eure lieben Bemühungen, aber die Sache hat sich erledigt. Ich habe mit meinem Paps geredet und er hat sich damit einverstanden erklärt die Zeiten großzügig zu erweitern - solange ich auch während der Schulzeiten nich ununterbrochen am PC hänge, wird das hoffentlich auch so bleiben ^^

@the one called Link
      nein, der Router ging nicht aus, das Internet war nur bei mir nicht in Betrieb. Außerdem zeigte es nicht direkt an, dass das Netz nicht mehr da war, sondern benachtrichtigte mich nur, dass ein Ladefehler aufgetreten sei, weil der Ladevorgang zu lange dauern würde... oder so ähnlich.
      Muss wohl tatsächlich umkonfigiertz gewesen sein.

Wenn noch irgendwelche Probleme auftreten sollten, melde ich mich - ansonsten habt dank :)
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.