Kind mit dem Namen Adolf Hitler

• Ich finde das skandalös.
      Sowas erbärmliches. Wenn das so stimmt, was in dem Artikel steht, scheint es so, als seien die Eltern in einer Sekte. Wie kann man nur den Holocaust leugnen? Und wie kann das vom Staat nur erlaubt werden, dass solche Eltern ihre Kinder Adolf Hitler und JoyceLynn Aryan Nation nennen???? Aryan Nation? Oh mann... Sachbegriffe unter dem Deckmantel eines Namens als Name zu verwenden? Und so offensichtlich... eine Schande...
      Nicht auszuschließen eine faschistische Sekte oder Organisation...
    • Die Links sah ich mir gar nicht erst an, soetwas regt mich immer furchtbar auf, oder ich lache darauf los. Aber wirklich...

Ein Kind Adolf nennen, in vollem Bewusstsein... hallo?!
      Ein Bekannter von mir nannte seinen Kater Adolf, aber weil er auf den berüchtigen Adolf Hitler anspielte, aber es sagen alle Adi zu dem Kater, was irgendwie niedlich ist und bei einem Kater ist das auch nicht so extrem schlimm, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das es solche Menschen gibt, die scheinbar aus Jux soetwas tun.
      Aber wir leben in einem Zeitalter wo man, wenn man unglücklicher weise Hitler, Adolf oder Adolf Hitler heißt, sich ohne Probleme umbenennen lassen kann.

Aber die Idee sein Kind Adolf zu nennen wenn man schon Hitler heißt, da weis ich nicht, soll ich lachen oder weinen anhand der Dummheit der Menschen? Ich glaube ich lache darüber weil es so traurig ist xP
    • Original von Shirehorse
      Die Links sah ich mir gar nicht erst an, soetwas regt mich immer furchtbar auf, oder ich lache darauf los. Aber wirklich...

....

Aber die Idee sein Kind Adolf zu nennen wenn man schon Hitler heißt, da weis ich nicht, soll ich lachen oder weinen anhand der Dummheit der Menschen? Ich glaube ich lache darüber weil es so traurig ist xP

Hättest du dir besser die Artikel durchgelesen, hier geht es nicht um B. und F. Hitler, die ihr Kind Adolf nennen wollten, sondern um zwei Eltern, die ihr Kind Adolf Hitler mit Vornamen genannt haben... Wie schon mehrmals erwähnt. Einerseits würde ich sagen, sollte sich die amerikanische Regierung darum kümmern, bei uns funktiniert's ja auch und es rennt keiner mit solchen Namen rum, andererseits bringt das ja auch nicht viel, wenn die Eltern bewusst vorhaben ihr Kind so zu nennen, dass nicht dürfen, ihr Kind gezwungenermaßen John nennen und John dann trotzdem zum Obernazi erziehen. Ersparrt dem Kind höchstens ein paar Hänseleien und schiefe Blicke. Will sagen, die Absicht, die dahinter steckt, ist wohl schlimmer als der Name an sich.

Ein Kind Adolf nennen, in vollem Bewusstsein... hallo?!

....

Aber wir leben in einem Zeitalter wo man, wenn man unglücklicher weise Hitler, Adolf oder Adolf Hitler heißt, sich ohne Probleme umbenennen lassen kann.

Adolf is'n normaler Name, ich versteh' dein Problem nicht. Mein Opa heißt mit zweitem Namen Adolf, sollen wir ihn nun verbrennen? Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Vorname, der mir nicht anders als Hans, Peter oder Paul klingt, so negativ belastet ist. Der Nachname oder der vollständige Name, ja, damit verbindet man bestimmte Einzelpersonen. Aber Peters, Pauls und auch Adolfs könnte ich dir Tonnen aufzählen. So lange niemand sein Kind Adolf nennt, weil er dabei an Hitler denkt... Was soll's?

Nya, zu der Sache an sich wurde ja denke ich schon alles gesagt. In Amerika ist es nun einmal möglich, den Kindern dämliche, kranke oder verrückte Namen zu geben, das fällt wohl unter alle drei Kategorien. Traurig, aber müssen sie halt selber wissen.

@trainity:

Der Link verweist anscheinend nicht mehr auf die Nachricht, die du uns zeigen wolltest. Wenn ich draufklicke, steht da was von 'nem Strip in einem Gefängnis xD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Tetra
      @trainity:

Der Link verweist anscheinend nicht mehr auf die Nachricht, die du uns zeigen wolltest. Wenn ich draufklicke, steht da was von 'nem Strip in einem Gefängnis xD.

*g* Stimmt.
      Im Grunde stand da nocheinmal die Zusammenfassung der Familie, die ihr Kind A. Hitler nennen UND die Meldung, dass ihnen das Sorgerecht entzogen wurde. Aber nicht wegen mangelnder Fürsorge...es würde mich wirklich interessieren, was der wahre Grund dafür war :D
    • Original von Tetra

Zum Thema wurde ja alles gesagt und ich schließe mich an.

In dem Link stand, dass die Kinder inzwischen ihren Eltern weggenommen wurden und in Pflegefamilien gegeben, weil sie wohl vernachlässigt wurden. (Offizielle Begründung...)
    • Okay, woher kam das jetzt? o_O

Mister L., wenn du sonst nix zum Thema zu sagen hast, lass es lieber sein. Und Torpedobear, du musst auch nicht gleich Öl ins Feuer gießen. :/

Nja, wenn jetzt nix Sinnvolles mehr kommt, mach ich zu, sonst endets mal wieder in Spam. Die nächsten Posts entscheiden. :x

(Ja, man kann draufklicken)
    • Tja, also um hier mal kurz zu resümieren:
      Hier ist wohl niemand reingegangen mit der Auffassung, dass die Eltern noch ganz sauber ticken. Entsprechend stimmen wir alle überein, dass diese Namensgebung eine scheiß Aktion war und wir aber leider ohnmächtig sind gegenüber solchem Unfug, weil wir schließlich nicht Mr.Obama heißen.
      Die Eltern sind rechts, die Kinder nun besser aufgehoben, ich denke, du kannst beruhigt dichtmachen... ich wüsste nicht was in diesem Threat noch nicht gesagt wurde, ohne ma Thema vorbei zugehen

...außer vielleicht: SPAAAAM!!!!!!11elf
    • Original von Torpedobear
      Tja, also um hier mal kurz zu resümieren:
      Hier ist wohl niemand reingegangen mit der Auffassung, dass die Eltern noch ganz sauber ticken. Entsprechend stimmen wir alle überein, dass diese Namensgebung eine scheiß Aktion war und wir aber leider ohnmächtig sind gegenüber solchem Unfug, weil wir schließlich nicht Mr.Obama heißen.
      Die Eltern sind rechts, die Kinder nun besser aufgehoben, ich denke, du kannst beruhigt dichtmachen... ich wüsste nicht was in diesem Threat noch nicht gesagt wurde, ohne ma Thema vorbei zugehen

Ich bin froh, dass Du kein Moderator bist, denn auch wenn alle denken, dass man sein Kind nicht Adolf Hitler nennen sollte, gibt es keinen Grund einen Thread zu schließen. Wir schließen keine Threads, nur weil alle einer Meinung sind. Was soll das?

Und wenn Du hier noch einmal so herumspamst, gibt es eine weitere Verwarnung.
    • Ich denke Torpedobear spielt darauf an, dass das Thema von Anfang an nicht so schrecklich viel Diskussionspotential besaß. Im Grunde verläuft es doch so "Ich finds furchtbar, dass das Kind Adolf Hitler genannt wird." - "Ja, ich auch." "Ich ebenso."
      Manchmal kommen in solchen Threads zwar noch Diskussionen über verwandte Themen zustande, aber hier auf der letzten Seite war man sich doch ziemlich einig, dass alles gesagt wurde. Daher der Gedanke, dass der Thread im Grunde beendet ist. ;)
    • Wenn man ein Kind Adolf nennt, okay ist im Grunde nichts gegen einzuwenden.
      Aber als Vorname gleich Adolf Hitler - fail.
      Frag mich, was in der Schule los ist, wenn die das Theme in Geschichte durchnehmen. Ist doch scheiße sowas.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Adolf is'n normaler Name, ich versteh' dein Problem nicht. Mein Opa heißt mit zweitem Namen Adolf, sollen wir ihn nun verbrennen? Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Vorname, der mir nicht anders als Hans, Peter oder Paul klingt, so negativ belastet ist. Der Nachname oder der vollständige Name, ja, damit verbindet man bestimmte Einzelpersonen. Aber Peters, Pauls und auch Adolfs könnte ich dir Tonnen aufzählen. So lange niemand sein Kind Adolf nennt, weil er dabei an Hitler denkt... Was soll's?

Tzetzetze....
      Du verstehst mich nicht ;)

Also, Adolf ist ein normaler Name, ja. Aber ein Tyran hieß Adolf und frag mal die Amerikaner, die hören Adolfund/oder Hitler und sagen, ja die Deutschen -.- (der smiley soll die mimik der amis nahmachen)
      Aber dein Opa ist ja sicher nimma taufrisch, oder? xD ich denke kaum.
      Und... du bist halt etwas besonderes, darum siehst du Adolf als normalen Namen an. Ich tu es nicht. Ein jeder, wirklich ein j-e-d-e-r, der Adolf hört sagt sofort: Hitler
      Tatsache mein Täubchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirehorse ()

• Original von Shirehorse
      Adolf is'n normaler Name, ich versteh' dein Problem nicht. Mein Opa heißt mit zweitem Namen Adolf, sollen wir ihn nun verbrennen? Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Vorname, der mir nicht anders als Hans, Peter oder Paul klingt, so negativ belastet ist. Der Nachname oder der vollständige Name, ja, damit verbindet man bestimmte Einzelpersonen. Aber Peters, Pauls und auch Adolfs könnte ich dir Tonnen aufzählen. So lange niemand sein Kind Adolf nennt, weil er dabei an Hitler denkt... Was soll's?

Tzetzetze....
      Du verstehst mich nicht ;)

Also, Adolf ist ein normaler Name, ja. Aber ein Tyran hieß Adolf und frag mal die Amerikaner, die hören Adolfund/oder Hitler und sagen, ja die Deutschen -.- (der smiley soll die mimik der amis nahmachen)
      Aber dein Opa ist ja sicher nimma taufrisch, oder? xD ich denke kaum.
      Und... du bist halt etwas besonderes, darum siehst du Adolf als normalen Namen an. Ich tu es nicht. Ein jeder, wirklich ein j-e-d-e-r, der Adolf hört sagt sofort: Hitler
      Tatsache mein Täubchen ;)

Geht auch freundlicher, Schätzelchen. Und Schnuckelchen, ich muss gestehen, so Leid es mir tut, mein Engelchen, ich denke nicht sofort an Hitler, wenn ich Adolf höre. Nehme ich halt ein jüngeres Beispiel, Mäuschen (verzeihung Maus). Der Typ aus dem Radio, dieser Reporter im regionalen Rundfunk hier... Heißt auch Adolf, hat, denke ich, noch keiner angerufen und "Hitler Hitler Hitler! OMGOMGOMG" gerufen. Und unsere amrerikanische Cousine, die hat sich über unseren fürchterlichen Nazisender auch nicht beschwert, Hasi. Wie Salev auch schon sagte, es gab viele Tyrannen, viele mit Namen, die heute noch sehr gebräuchlich sind. Adolf ist, meiner Meinung nach, kein sonderlich schöner Name und allgemein ziemlich "out", aber dennoch ist's nur 'nen Name, meine Zuckerfee.
      In Liebe, dein Täubchen <3
    • Original von Tetra
      [...]
      Adolf ist, meiner Meinung nach, kein sonderlich schöner Name und allgemein ziemlich "out", aber dennoch ist's nur 'nen Name, [...]

Aber dass er "out" ist, hängt sicherlich auch mit Adolf Hitler zusammen, wirst du ja wohl nicht bestreiten? Hängt sicher nicht nur damit zusammen, dass er wirklich nicht besonders schön klingt.
      Insofern stellt es schon ein Kuriosum dar, wenn jemand heutzutage sein Kind Adolf nennt, da er, wie du gesagt hast, "out" ist. Das Selbe ist zwar auch mit Namen wie "Friedrich", "Gertude", oder "Herbert", aber ein "Adolf" erweckt eben durch die geschichtlichen Ereignisse mehr Aufmerksamkeit.

Dennoch stimme ich dir zu, dass durchaus nichts abwegiges dabei ist, sein Kind "Adolf" zu nennen. Ich mein, es ist unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt's wirklich Leute, denen der Name gefällt. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich persönlich finde das einfach schlimm.
      Was denken die Eltern sich dabei ihrem Kind einen solchen Name zu geben?
      Die Eltern dürften doch eigentlich wissen dass sie ihr Kind damit das ganze Kindesalter vermasseln.
      Das Kind kann nur hoffen dass es schnell 18 wird und sich dann umbennen darf...
      Ich finde solch ein Name sollte eigentlich verboten sein. Also die Kombination Adolf + Hitler.
      Nur Adolf geht ja noch, auch wenn er ziemlich "out" ist ^^

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von Phael
      aber vielleicht gibt's wirklich Leute, denen der Name gefällt. Oo

Mir gefällt der Name. Das liegt aber auch daran, dass mein Großvater Adolf heißt und ich ihn sehr mag. Selber würde ich mein Kind nicht so nennen.

Ich mag allgemein alte deutsche Namen. Diese gefallen mir einfach besser, als die neuen und modernen Namen.
      Friedrich, Richard oder Ludwig würde ich meine Söhne nennen und aus Familientradition mit Zweitnamen Hermann. Mein Großvater und mein Vater tragen diesen Namen, nur ich nicht. -_- Frag mich nur, warum es so ist.
      ...
    • Ich mag allgemein alte deutsche Namen. Diese gefallen mir einfach besser, als die neuen und modernen Namen. Friedrich, Richard oder Ludwig würde ich meine Söhne nennen und aus Familientradition mit Zweitnamen Hermann. Mein Großvater und mein Vater tragen diesen Namen, nur ich nicht. -_- Frag mich nur, warum es so ist.

Im allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass es in Dtl. keinerlei "moderne" Namen gibt. Eher würde ich "Adolf" unter modern stellen, als "Sarah" ;3