Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

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    • Hab mir endlich mal Mirror's Edge bei Amazon fürn Appel und n Ei gebraucht bestellt, nachdem auf der E3 der zweite Teil angekündigt wurd. Das Spiel wurd ja auch ziemlich gehypet und da dacht ich, das wär ja eigentlich n Pflichttitel... Aber sooo umgehauen hat es mich nicht bis jetzt, hab es nach einem Tag auch schon fast durch, obwohl ich gar nicht besonders lang gespielt hab.
      Außerdem find ich, ist oft einfach viel zu unklar was man grad machen muss... (Springe auf genau diesen Sack in der Ecke a und laufe dann über diese Wand b) Dadurch wird dann irgendwie immer unnötig der Spielfluss unterbrochen :/ (Oder ich bin einfach zu unfähig, um zu erkennen, was das Spiel von mir verlangt xD)
    • Original von White Link
      [...]
      Außerdem find ich, ist oft einfach viel zu unklar was man grad machen muss... (Springe auf genau diesen Sack in der Ecke a und laufe dann über diese Wand b) Dadurch wird dann irgendwie immer unnötig der Spielfluss unterbrochen :/ (Oder ich bin einfach zu unfähig, um zu erkennen, was das Spiel von mir verlangt xD)


      Ich finde durch die roten Markierungen sieht man doch meist recht schnell, wo man lang soll.


      @Topic: The Last of Us
      Was soll man dazu sagen? Ein echt geniales Spiel, welches zum Ende der PS3-Zeit nocheinmal alles abfeuert, was diese Konsolengeneration ausmacht.
      Beste 3rd-Person Action, tolle Cutscenes, Stealthelemente, ein Craftingfeature und natürlich Zombies. Das Ganze spielt sich echt sehr gut und intensiv und hat den Titel "Survival-Game" wirklich verdient.

      Ist das nur bei mir so, oder ist eure Konsole während des Spiels auch so unfassbar laut?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Original von White Link
      [...]
      Außerdem find ich, ist oft einfach viel zu unklar was man grad machen muss... (Springe auf genau diesen Sack in der Ecke a und laufe dann über diese Wand b) Dadurch wird dann irgendwie immer unnötig der Spielfluss unterbrochen :/ (Oder ich bin einfach zu unfähig, um zu erkennen, was das Spiel von mir verlangt xD)


      Ich finde durch die roten Markierungen sieht man doch meist recht schnell, wo man lang soll.

      Und soweit ich mich erinnere, gab es auch eine Taste, die den Blick in die richtige Richtung gelenkt hat.
    • Original von Dark.Link
      Original von Kefka
      Original von White Link
      [...]
      Außerdem find ich, ist oft einfach viel zu unklar was man grad machen muss... (Springe auf genau diesen Sack in der Ecke a und laufe dann über diese Wand b) Dadurch wird dann irgendwie immer unnötig der Spielfluss unterbrochen :/ (Oder ich bin einfach zu unfähig, um zu erkennen, was das Spiel von mir verlangt xD)


      Ich finde durch die roten Markierungen sieht man doch meist recht schnell, wo man lang soll.

      Und soweit ich mich erinnere, gab es auch eine Taste, die den Blick in die richtige Richtung gelenkt hat.


      Klar, stimmt beides... Aber trotzdem wirds gerade in großen Räumen schon ein wenig unübersichtlich.
    • Gekauft:
      The Last of Us - Ellie Edition
      Giana Sisters Twisted Dreams (360)

      Gespielt:
      The Last of Us - noch nicht viel, aber es spielt sich schon recht gut.
      Hab bisher noch nie ne bessere Grafik gesehen.

      Animal Crossing New Leaf - hab noch kein Haus, Insektenturnier ging an mir vorbei. Schon ein paar andere Städte besucht. Das Tippen nervt, warum gibt es keinen Sprachchat?!

      Giana Sisters Twisted Dreams - joa echt ein geiles Jump´n´Run, dazu noch von deutschen Entwicklern.

      Uncharted 3 - auch erst angefangen, sieht auch sehr geil aus.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Ulyaoth
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      [...]
      (...danach erfahre ich: Das war die schwache Version. Im zweiten Run durch den Dungeon ist er noch stärker und hat ne extra Phase. Ja danke.)

      Nicht nur das - im zweiten Durchgang ist Bitterblack noch mal doppelt so hart, weil die neuen Gegner-Konfigurationen teilweise wirklich über-fies sind - am schlimmsten sind da die zwei Dire Wyrms auf engstem Raum und der große Platz mit zwei riesigen Gorecyclops plus Strigori plus Hellhounds plus drei untote Magier. Oh, und der einsame Eliminator, der urplötzlich noch vier Kollegen als Verstärkung bekommt...
      Theroetisch könnte man natürlich dran vorbei rennen, aber Loot.

      Jedenfalls ist Daimons zweite Phase die Pest am Arsch, ich kann da als Magick Archer (lvl. 143) nichts ausrichten. Ich glaube, ich fahr' einfach die ganz billige Strategie: Zurück zu Barroch, auf Ranger wechseln, Conqueror's Periapts aus dem Depot holen, zurück zu Daimon und dann TENFOLD FLURRY 'TILL DROP.
      Was ziemlich billig und arm wäre. Zugegeben. Aber da ich ihn zurzeit mit keiner meiner Waffen auch nur ankratzen kann und sein White Light of Doom all meine Pawns komplett ausradiert... ja.

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    • Grad Bayonetta auf Infinite Climax Mode durchgezockt... War irgendwie fast leichter als auf Schwer und generell kam es mir irgendwie nicht besonders schwierig vor... War auf jeden Fall nicht mit den höheren Schwierigkeitsgraden bei Devil May Cry und Konsorten vergleichbar... Oder ich bin einfach zu gut in diesem Spiel mittlerweile :ugly:
    • Es gibt ja so laaangsam mal richtig gutes Futter für den 3DS. Zum Beispiel Luigi's Mansion 2, das ich mir gestern in einem Anfall von Handheld-Bedürfnis gekauft habe.

      Ich mochte den Erstling auf dem GC ja, trotz des eher geringen Umfangs, sehr gerne. Und den Nachfolger scheinen sie ja dahingehend deutlich aufgestockt zu haben, wie mir scheint. Zumindest habe ich in der Gloomy Manor schon so einige Sachen gesehen, die ich mit meinen aktuellen Upgrades noch nicht erreichen kann. /o\

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    • Hab heute meine erste Stunde Xenoblade gespielt :D
      Noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
      Richtig vom Hocker gehauen, hats mich bisher noch nicht.
      Ich finds unendlich schwer sich in der Stadt zurechtzufinden. Irgendwie ist alles so klein. Oder meine Augen werden schlecht, kann auch sein.
      An das Kampfsystem hab ich mich auch schon gewöhnt. Zimlich ungewohnt wenn man nicht selbst draufhauen kann, sondern entweder die Fähigkeiten einsetzen muss oder warten muss, bis er von selbst angreift...
    • Ursprünglich war's nur ne Schnapsidee aber jetzt spielen meine sis und ich zurzeit Skyward Sword gemeinsam und sind im 3. Dungeon.
      Gemeinsam als in eine Person bedient das Nunchuck und die andere die wiimote und nach jedem Dungeon wird getauscht.

      Hätten nicht gedacht dass das überhaupt klappt aber überraschenderweise klappt es sogar sehr gut auch wenn manches schwieriger ist je nachdem wer gerade was macht, da sie die Bewegungs und Angriffsmuster der Gegner nicht so gut verinnerlicht hat.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • In meinem Urlaub [SIZE=7]von 10 Wochen[/SIZE] war ich fleißig.

      Ich habe durchgespielt:
      3x Fire Emblem: Awakening
      2x Mass Effect
      2x Mass Effect 2
      2x Mass Effect 3
      1x Red Dead Redemtion
      1x Divinity II The Dragon Knight Saga
      1x Fable III
      1x Dragons Dogma (momentan bin ich beim zweiten Rundgang mit dem Add-on-Dark Arisen)

      und sofern man diese Spiele durchspielen kann, gehöhren sie ebendalls auf die Liste.
      1x Harvest Moon-Geschichten zweier Städte
      1x Oblivion (immer noch mit Nebenquesten beschäftigt)
      1x Skyrim
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/s89d5yms.gif]
      ♥ Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber ♥
    • Heute war im Saturn so ne "Nimm drei Spiele und zahl nur eins"-Aktion, und das mit gar nicht so schlechten Spielen, also hab ich mal zugegriffen. Geschnappt hab ich mir:

      Gears of War Judgment: Seit GoW3 hatte ich keine so richtige Lust mehr drauf, aber irgendwie war ich dann doch neugierig. Es is das einzige der drei Spiele, die ich jetzt auch tatsächlich schon gespielt habe und gar nicht so übel. Lustigerweise kann man jeden Abschnitt in Normal oder "Declassified" spielen, was im Prinzip meistens bedeutet, dass irgendwas erschwerend in dem Gebiet hinzukommt. Zum Beispiel stärkere Gegner, schlechte Sicht oder ein Zeitlimit. Das machts eigentlich recht interessant.
      ...ansonsten bisher halt genau das, was man von einem Gears erwartet.

      Hitman Absolution: Ich hab schon zwei- oder dreimal ein Hitman angefangen, aber bisher war ich immer zu blöd dafür. Keine Ahnung ob Absolution leichter oder schwerer ist als die anderen Teile, aber man wird ja sehen. :ugly:

      Und dann noch Asassins Creed 3. Ich wollt ja eigentlich Far Cry 3, aber meine bessere Hälfte mag keine Ego-Shooter und wollt lieber Assassinen spielen. Bin mit den anderen beiden eh beschäftigt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Vorhin ist Mario & Luigi - Dream Team Bros. angekommen und das hat dazu geführt, dass ich die letzten 6 Stunden nur am daddeln war. An sich ist dieses Spiel das einzige Mariospiel welches ich überhaupt sehnsüchtig erwartet habe.

      Das Spiel ist super... auch wenn der (vielleicht aber auch nur mein )3DS den Musikoutput bei einigen Songs nicht ganz zu auf die Reihe zu kriegen scheint.
      Die Story ist überraschend interessant, das Gameplay ganz serientypisch grenzgenial und Luigi wirkt sympatischer als jemals zuvor... vor allem wenn sich an einer Stelle im Spiel zeigt wie sehr er doch an Mario hängt.
      Das Kampfsystem wurde um einige interessante Kleinigkeiten erweitert und die Orden aus dem Vorgänger "Abenteuer Bowser" lassen sich nun viel angenehmer und auch effektiver nutzen.

      Bis jetzt kann ich nur sagen, dass das Spiel kein Fehlkauf ist. Mal sehen wie sich der Rest des Spiels entwickeln wird.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Hotline Miami, ich arbeite auf's Secret Ending hin. Mittlerweile mein mindestens vierter (PC, PS3 mit 2 verschiedenen Accounts, Vita, ...?) Durchlauf des Spiels. Langsam wird's zaach.

      Next Up: Metro: Last Light. Oder Demon's Souls.
      Oder vielleicht etwas ganz anderes vom Stapel 'kaum bis nie angerührt'.
      Wo bleibt eigentlich der Bioshock Infinite DLC, für den ich vor Monaten mal nen Season Pass gelöst habe?
      Und im August wird das neue DmC auf PSPlus verschenkt. Grund genug, sich das mal anzusehen...
      Überhaupt ist PSPlus gleichzeitig Fluch und Segen. Mal abgesehen davon, dass es ein riesiger Mittelfinger gegen Microsoft ist.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @Dragynn:
      Ist das Spiel denn wieder so abwechslungsreich und überraschend wie Superstar Saga? Ich war damals von Partners in Time sehr enttäuscht aufgrund der extrem linearen Oberwelt-/Dungeon-Abfolgen und habe daher Bowser's Inside Story gänzlich gemieden. xD;

      at topic:
      Ich bin endlich mit Enslaved durch. Weiß nicht, was ich vom Ende halten soll.

      Free the Slaves
      Es gibt so viele potentielle Plotholes, die sich allesamt nur erklären ließen, wenn man Pyramids genaue Gesinnung kennen würde - oder besser gesagt, inwieweit er (es?) sich der Gewalt seiner Taten bewusst ist. In seiner Erscheinung hat er mich allerdings schon sehr an Adam aus Trauma Center erinnert (zur Hälfte verrotteter menschlicher Körper, zur Hälfte KI). Storymäßig wurde es plötzlich total Matrix, wie am Anfang, als Neo die schöne Welt als Illusion der Maschinen begreift. Die Assoziation ist zwangsläufig da und nimmt dem Finale etwas an Originalität.
      Die zweite Hälfte des Spiels war schon eine herbe Umgewöhnung. Der ganze Anfang in New York war zwar etwas unübersichtlich (curse you, Chapter 2), aber wunderhübsch. Trips Dorf war auch noch echt cool mit den Brücken und allem.
      Aber ab Chapter 8 wechselt die Stimmung ganz abrupt. Plötzlich bewegt man sich nur noch in relativ auswechselbaren Sumpf-/Mech Graveyard-Gegenden und springt per Cutscene von einer Fabrik in einen U-Boot-Hangar ins Innere eines Mega-Roboters und zum Schluss in die Wüste zum coolen letzten Level mit einem leider etwas trägen Final Boss (obwohl er sich, da ich auf Hard spielte, schon irgendwann im Bereich "DIE ALREADY!" bewegte - verdammte Elite Mechs).
      Charaktperinterpretationen zu Monkey und Trip mal außen vor gelassen (too much UST), muss ich noch ein Wort zu Pigsy verlieren. Obwohl er die intime Survival-Stimmung des Spiels schon sehr durchbricht mit seiner witzig-vulgären Art ("BOOM HEADSHOT!"), liegt es weder an ihm noch an seinem unnötig heldenhaft aufgeblasenen Tod, dass die zweite Hälfte etwas... off wirkt. Es ist einfach der Umstand, dass man sich erst wirklich Meter für Meter durchschlagen muss und dann plötzlich, Motorrad, vvvrrrooommmm. "500 miles later". Es ging plöztlich Schlag auf Schlag. "Der Feind baut einen gigantischen Mech. Wir kapern das Ding und verwenden es gegen ihn!" Super Idee eigentlich, auch die Level dazu. Aber es kommt, obwohl alles erklärt wird, doch sehr... plötzlich. Das ist, als würde man, kA, von The Last of Us auf Uncharted wechseln (brutal formuliert).

      Kurz gesagt:
      1. Mehr Exposition zu Pyramid hätte nicht geschadet.
      2. Für die zweite Hälfte hatten sie sich erzählerisch etwas mehr Zeit nehmen müssen - zwei Chapter mehr hätten da schon gereicht.

      Ansonsten ein wirklich tolles Spiel.

      Jetzt noch ein paar Trophies holen (100% Collectibles, na toll...) und dann is' auch Ruhe da.

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