Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ni no Kuni reizt mich auch immer noch, obwohl es in seiner Gesamtheit ziemlich konventionell erscheint. Leider rangiert NieR auf meiner to play-Liste immer noch weit darüber, deswegen wird's bis dahin wohl noch eine Weile dauern.

Nachdem ich gestern mal wieder ein paar gehirnzerstörende Videos von GOD HAND angesehen habe (This is why we can't have nice things fasst es alles so unglaublich gut zusammen), habe ich wieder derb Bock darauf bekommen.

Ich bin so kurz davor, es mir einfach direkt per PSN runterzuladen, anstatt erst Geld in einen neuen PS2-Controller zu invenstieren (an dessen traurigen Zustand dieses Spiel eine sehr schwere Mitschuld trägt - und damit meine ich noch nicht mal "an die Wand geworfen").

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hab mir von nem Kumpel mal Starfox Assault ausgeliehen und muss echt sagen... mich stört es hier nicht das man nur einen Pfad hat den man verfolgt.

Ich muss ja sagen, als riesiger Borg-Fan finde ich das Prinzip der Spielantagonisten, der Aparoids ja schon mal sehr ansprechend, was mich letzten Endes auch dazu verleitet hat dieses Spiel auszuleihen und siehe an, ich wurde NICHT enttäuscht!

Auch wenn Fox Mc. Clouds und Falco Lombardis Designs einfach mal müllig ohne gleichen sind - und ich Krystal schon seit Adventures nicht wirklich mag- bekommt man hier ein tolles gameplay und einen Soundtrack der so grenzgenial ist, dass ich den wohl sofort Downloaden werde wenn meine Leitung wieder mehr power hat...
      Vor allem die Theme von Sauria hängt mir noch so sehr im Schädel fest dass es fast wieder krankhaft ist *_*

Ich empfehle den Kauf des Spiels an alle die Tolles Gameplay, nen interessanten Antagonisten und nen herrlichen Orchestrierten Soundtrack haben wollen.

Ich hoff doch mal sehr Nintendo setzt die Starfox Reihe endlich mal fort... zumindest sprechen die Entwickler ja schon über ein Metroid Starfox Crossover. DO IT BIG N!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Hab' mir jetzt endlich mal NieR angeschafft und bin hin und weg. Die Größe der Welt ist auf OoT-Niveau, die Grafik reißt (bis auf die finessenreichen Licht- und Weichzeichner-Effekte) keine Bäume aus, aber: Es ist eine meiner großartigsten Spielerfahrungen seit Jahren.

Der Plot ist so wirr und offenbart sich (anscheinend) erst nach mehreren Durchgängen. Ich bin jetzt schon relativ weit gekommen (ist ja kein langes Spiel) und mittlerweile blicke ich nicht mehr ganz durch, da Gut und Böse doch sehr relativ dargestellt werden - was mir sehr gefällt. Es ist trotz seiner Fantasy-Optik ja doch eben eigentlich kein Fantasy-Spiel, was der Sache irgendwie einen exotischen Anstrich gibt.

Ich glaube, je weniger man vorher darüber weiß, desto großartiger ist es.

Lobend erwähnen muss ich aber dennoch die vielen plötzlichen Genre Shifts, z.B.
      [SPOILER=Spoiler, duh!]Bullet Hell-Elemente, Herrenhäuser mit awkward voreingestellten Kameraperspektiven, Top Down-Level à la Diablo/Gauntlet, 2D-Jumper-Passagen und - vor allem - Text-Adventures (!),[/SPOILER]die den Flow des Spiels immer frisch und interessant halten, ebenso wie der mal feine, mal grobe Humor und Kainés Dialoganteil, der größtenteils aus Flüchen besteht.

Voll seltsam, sich hier so über ein Spiel aus 2010 zu freuen, als wär's der heißeste Scheiß... Aber der Preis für das Ding ging halt einfach nicht runter. /o\

~

Parallel spiele ich noch Last Window (das Sequel zu Hotel Dusk) und bin schon fast durch (Ende Chapter 9). Absolut schlimmste Stelle im Spiel:
      It is me. Open the door!
      Die Musikbox mit dem Condor-Schlüssel. Wer soll auf DIE Lösung kommen?

Aber sonst super. Schade, dass es in den US of A nie erschienen ist, dadurch hat es halt nicht die Popularität des ersten Teils. Die es durchaus auch verdient hätte. Weil es nämlich sogar noch ein Stück besser ist.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Nier wird ab dem zweiten Durchgang dann echt fies. :'D

...wo mir einfällt, dass ich das Spiel endlich mal wieder anfangen sollte. Seit meinem Spielstandverlust nicht mehr angerührt. :|

Selbst gespielt hab ich seit ner Weile mal wieder Darksiders. Immer noch ein guter Zelda/God of War Hybrid der gern mal unterschätzt wird. Einzig der Grafikstil ist... eher grenzwertig. Weniger wegen der klobigen Designs (daran gewöhnt man sich) sondern einfach weil die Größenkategorien überhaupt keinen Sinn ergeben.
      Krieg kann Autos hochheben und menschliche Zombies gehen ihm grad bis zur Hüfte, was impliziert, dass er so gute drei Meter groß ist. Aber komischerweise sind alle Türen in der Welt sogar für ihn noch groß (also durchschnittliche Gebäudetür: neun Meter), durch die Kanalisation könnten Doppeldeckerbusse durchfahren und viele Engel sind noch ein gutes Stück größer als er. Azrael ist also ein Engel mit einer Körpergröße von etwa 5 Metern und 15 Metern Flügelspannweite. Donnerwetter. :'D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hab grad nachdem es mir jahrelang von zig Leuten in den siebten Himmel gehyped wurde endlich mal Bioshock durchgespielt.
      Hab es damals, als es rauskam schon einmal in der Demo angespielt und irgendwie hat es mir da nicht sonderlich gefallen, fragt mich nicht, wieso...

Auf jeden Fall kam das Teil am Montag an und ich hab es verschlungen, wie schon seit langem kein Spiel mehr. Bin wirklich begeistert. Der zweite Teil wird demnächst auch noch nachgeholt.

Und jetzt mal so ne dezente Frage... Gibt es hier außer mir noch irgendeinen Xbox 360- oder PS3-Besitzer über 18, der Bioshock ebenfalls erst so spät oder sogar gar nicht gespielt hat? Ich mein... Das Ding wurd ja schon gehörig gehyped, seitdem es rauskam und irgendwie kommt es mir so vor, als wär es in den vergangenen (fast) 6 Jahren nur an mir vorbeigegangen... :ugly:
    • Original von White Link
      Und jetzt mal so ne dezente Frage... Gibt es hier außer mir noch irgendeinen Xbox 360- oder PS3-Besitzer über 18, der Bioshock ebenfalls erst so spät oder sogar gar nicht gespielt hat? Ich mein... Das Ding wurd ja schon gehörig gehyped, seitdem es rauskam und irgendwie kommt es mir so vor, als wär es in den vergangenen (fast) 6 Jahren nur an mir vorbeigegangen... :ugly:

Ich habe mir gestern Teil 2 geholt und vorher noch nie einen in der Hand gehabt :D Werde auch noch warten, bis ich Teil 1 günstig bekomme, aber ja, ich bin auch so rückständig xDb.
      Liegt eventuell auch daran, dass wir erst seit wenigen Monaten eine PS3 besitzen. Plötzlich Zugang zu ungeahnten Welten.

Ich habe gerade Metal Gear Solid 2 beendet und werde jetzt wahrscheinlich Last Story weiterspielen. Gekauft habe ich heute Marios Picross für 3€, das wollte ich schon länger haben :3 Mir fällt auf, dass ich ewig kein Gameboyspiel mehr angerührt habe.
      Hab grad nachdem es mir jahrelang von zig Leuten in den siebten Himmel gehyped wurde endlich mal Bioshock durchgespielt.
      Hab es damals, als es rauskam schon einmal in der Demo angespielt und irgendwie hat es mir da nicht sonderlich gefallen, fragt mich nicht, wieso...

Auf jeden Fall kam das Teil am Montag an und ich hab es verschlungen, wie schon seit langem kein Spiel mehr. Bin wirklich begeistert. Der zweite Teil wird demnächst auch noch nachgeholt.

Ne, natürlich gleich als es rauskam und die Nachfolger auch gleich zu Release.
      Alles verschlungen.
      Den 2.Teil kannst du aber auch überspringen, ähnelt dann doch Teil 1 zu sehr.

Ich hab grad Gears Judgment durchgespielt.
      War eigentlich nur ballern und rennen, aber schon spaßig.
      Aber eben meilenweit von Gears 2 und 3 entfernt.

Dann bin ich noch an DKCR3D dran, jetzt in Welt 5.
      Auf PS3 Kingdoms of Amalur Reckoning und Mass Effect 3 angefangen.
      Denke ersteres werde ich noch mehr spielen.
      Kuuupooooo!!!

PC-User hier, aber ich habe mir Bioshock 1 und 2 als Pack vor 2/3 Tagen bei Amazon US für 5 Dollar geholt (DL).
      Weit bin ich noch nicht, da ich von einigen anderen Spielen immer wieder abgelenkt werde (Disgaea 2, du bist gemeint... Warum spiele ich dich zum x-ten mal?), muss aber sagen ich finde es bisher ziemlich gut. Ich hatte mir zwar was anderes vorgestellt und die Atmosphäre hat mich etwas überrascht, aber ein creepy Shooter darf auch mal wieder sein. :ugly:

Außerdem gespielt: Atelier Totori
      Also wenn Atelier Rorona HNNNGH... war, dann ist der Nachfolger HNNNNNNNNNNNGGGGGHHHH.......
      So einen cuteness overload hatte ich schon lange nicht mehr.
      Das einzige, was ich an der Atelier Reihe etwas schade finde ist, dass das Spiel nach einer vorgegebenen Zeit vorbei ist und kein Postgame existiert. Ich gebe mich nun vorerst mit dem Normal Ending zufrieden, da die Vorraussetzungen für das True Ending noch abstruser sind, als beim Vorgänger.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

• Ich habe mir gestern Alan Wake gekauft, weil es recht günstig war und ich noch ein Überbrückungsspiel bis zum Release von The Last of Us gebraucht habe. Bei Alan Wake spielt man einen Schriftsteller, der in Bright Falls Urlaub machen will. Allerdings kommt es zu kleinen Abweichungen vom eigentlichen Urlaubsplan und anstatt im See zu baden kämpft man mit Taschenlampe, Gewehr und Leuchtpistole bewaffnet gegen die Mächte der Dunkelheit :). Ich habe jetzt gerade das zweite Kapitel beendet und muss sagen, dass das Spiel eine gewisse Spannung aufrecht hält, aber vom Gameplay her etwas eintönig ist :(. Bisher ist es aber insgesamt recht unterhaltsam und die 3,60€ inkl. DLC´s auf jeden Fall wert.
    • cuel! Hab grade Zork (I, II, III, Planetfall und Beyond Zork) für 3 Doller erstanden und freu mich wie ein kleines Kind XD
      Hab mich jetzt schon zwei mal im Wald verlaufen. Ich glaub, ich mal mir ne Karte xD Oder vielleicht google ich einfach nach einer Karte?
      Werd morgen sicherlich noch ein bisschen mehr spielen :3
      Aber jetzt erstmal in richtung Bett und Professor Layton weiterspielen :D
      Hab grade irgendwie nen overlad an games und eigentlich garkeine Zeit :C
    • Original von Fuchspower
      Ich habe noch nicht viel gespielt, finde aber den Schwierigkeitsgrad schön hart (ich habe den leichtesten Cup auf Leicht gespielt - zwar Erstplatziert beendet, aber nicht mit Abstand, wie man es erwarten könnte).

Oh, mit GX kann man lange seinen Spaß haben - wobei, Spaß ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber in jedem Falle kann man sich sehr, sehr, sehr lange damit beschäftigen.

Spätestens in den Story-Missionen ab Hard weint man beim Spielen allerdings nur noch. Wobei die Cups auch nicht ohne sind (bereits der zweite, der mit der Big Blue-Strecke beginnt, kann imho besonders biestig werden).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Fuchspower
      Ich habe noch nicht viel gespielt, finde aber den Schwierigkeitsgrad schön hart (ich habe den leichtesten Cup auf Leicht gespielt - zwar Erstplatziert beendet, aber nicht mit Abstand, wie man es erwarten könnte).

Oh, mit GX kann man lange seinen Spaß haben - wobei, Spaß ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber in jedem Falle kann man sich sehr, sehr, sehr lange damit beschäftigen.

Spätestens in den Story-Missionen ab Hard weint man beim Spielen allerdings nur noch. Wobei die Cups auch nicht ohne sind (bereits der zweite, der mit der Big Blue-Strecke beginnt, kann imho besonders biestig werden).

F-Zero GX hab ich bis heute auch noch nicht ansatzweise durch. Hab die ersten paar Missionen der Kampagne durch und auch schon diesen vierten Cup da freigeschaltet. Aber danach ging nicht viel mehr. Definitiv eines der schwersten Spiele, die ich bis jetzt gespielt hab...

Sollte mich vielleicht nochmal ranwagen... Beim letzte Mal, das ich die Story ernsthaft gespielt hab, war ich noch 13 oder so :ugly:
    • Gekauft habe ich mir ein paar Games auf GOG, die grade im Angebot waren: Vampires the Masquerade, Splinter Cell und die beiden Krondor Titel.

Aber kaufen und spielen ist bei diesen GOG Titeln nicht zwangsläufig dasselbe. Ich habe mir auferlegt keine neuen Games zu installieren, bis die alten in meiner Leiste durch sind. Für jedes durchgespielte gibt es ein neues usw, daher liegen die mal auf Eis.

Gespielt habe ich in letzter Zeit sehr ausführlich immer noch Cultures - die Endeckung Vinlands und Cultures II, beides nette Strategiegames mit Wikingern. Hoher Suchtfaktor, hab ich totgezockt.

Außerdem Fire Emblem - Awakening, wo ich momentan versuche alle Supports mit allen zu kriegen, was ein pures Geduldsspiel ist und Reeking Boxes ohne Ende verschlingt, aber man hat halt Ziele. ^^ Nebenbei leveln die Männlein noch auf, was will man mehr? Und ja, ich spiele den Luschenschwierigkeitsgrad, weil er alle Mängel beseitigt, die ich an Fire Emblem - the Sacred Stones hatte. Allen voran dass Einheiten ein für allemal tot sind und man den ganzen verdammten Kampf nochmal machen darf. :thumbs_down: Hat mir vor allem in Bergen die Zeit vertrieben, wenn es nix mehr zu unternehmen gab.

In den letzten Tagen dann noch FTL - Faster than Light ein ziemlich komplexes und hackschweres SciFi Strategie RPG Teil. Es sieht simpel aus. Es ist alles andere als simpel.

Und last but not least Star Trek - A Final Unity ein TNG Point and Click und Star Trek Game in Perfektion, meinend dass es genau so ist, wie ich mir immer ein ST Game gewünscht habe. Hat ne Weile gedauert es zum Laufen zu bringen, denn trotz DosBox laggt es auf meinem neuen Rechner doch ziemlich. Insofern hatte der neue Star Trek Film was Gutes - er hat mich dran erinnert, was richtiges Star Trek ist und jetzt hab ich wieder Bock drauf. :D
    • Hab Blood Dragon ganz vergessen und noch einen weiteren Shooter gespielt:

Far Cry 3: Blood Dragon

Blood Dragon war toll.

Grafik: Die Grafik war ziemlich gut, die Lichteffekte passten zur psychedelischen Klischee-Landschaft. Der Bildschirm wurde absichtlich in Pixel aufgeteilt, damit es nach einer Bildröhre aussieht. Passte zwar zum Spiel, hat mich aber gestört.
      Und wie man es von einem Far Cry gewohnt ist: Wunderschönes Feuer!

Sound: Der Soundtrack passte natürlich zum Spiel, war aber an einigen Stellen nicht sehr stark. Generell Soundeffeckte waren aber gut.

Story: Trotz der negativen Erwartungen doch eine ziemlich gut inszenierte Story. Von Klischees der 80er überflutet, mit viel Witz.

Kampfsystem: Die relativ geringe Waffenauswahl macht trotzdem die Entscheidung schwer, welche Waffen man benutzt, da alle Waffen und deren Aufsätze gut durchdacht und ordentlich balanced sind. (bis auf die Pistole)
      Kämpfe machen viel Spaß, man möchte alle Möglichkeiten ausprobieren, mal durch eine Garnison schleichen, mal die Terror 4000 auspacken.
      Die Blutdrachen als Gegner waren leider nicht vielseitig genug, um überragend zu sein, da sie nur zwei Angriffe haben, sind sie als Minibosse dennoch leicht zu besiegen, wenn man den Attacken ausweicht und richtig zielt.

Sonstiges: Witz. Rex Kommentare brachten mich zum Lachen, die Loading Screens waren hilarious (mir fällt kein gutes deutsches Wort dafür ein) und Anspielungen an Sci-Fi-Filme waren sehr amüsant. Im Großen und Ganzen richtig gut, leider sehr kurze Spielzeit, ich hatte teilweise mit üblen Grafikfehlern zu kämfen, aber für 15 Euro Daumen hoch.

Call of Juarez: Gunslinger

Grafik: Sieht gut aus. Das fehlende AA konnte ich nicht bemerken und durch Änderungen der Dateien machte es auch keinen deutlichen Unterschied. Schöne Landschaft, schönes Wasser. Blut extrem rot dargestellt, was zur Handlung passt.

Sound: Manchmal etwas schlechter (Feuerwerk), sonst aber Waffensounds und alles andere auch in Zeitlupe gelungen. Toller Soundtrack, eben CoJ.

Story: Handlungsidee sehr gut gelungen, vor allem, dass die Glaubhaftigkeit der Kapitel von Whiskey zu Whiskey abnimmt. An ein paar Stellen schwach, das Ende war zu weit hergeholt mMn. Das Zurückspulen und Detailändern war an den meisten Stellen sehr gut eingebaut und brachte Leben in die eher schwächere Story.

Kampfsystem: Ein Traum. Durch Fähigkeiten wie Konzentration und Todesahnung sehr vielseitig, durch Perks modifizierbar und sehr viel Spaß. Von den Klassen her ist leider der Trapper etwas underpowered, da seine reinen Nahkampffähigkeiten im Gegensatz zu den Fähigkeiten des Desperado oder Rangers überragen sind. Wenn man die Rangerfähigkeiten mit denen des Desperados mischt, ist man sehr stark in Nah- und Fernkampf.
      Der Wildwest-Schwierigkeitsgrad macht die Kämpfe noch authentischer, da man wegen fehlender Fadenkreuze und keinem Hud öfter mal verschießt und manchmal ohne Kugeln im Lauf ins Gefecht stürzt. Bringt das Feeling einer echten Wildwest-Schießerei auf. Die unterschiedlichen Gegnertypen sind nicht besonders zahlreich, aber dafür überzeugen die Bosse umso mehr. Das Kampfsystem ist imo besser als das von CoJ2.
      Die Duelle sind besser gemacht als in CoJ2, die Idee mit dem Fokus gefällt mir deutlich mehr als das Hin- und Herlaufen im zweiten Teil.

Sonstiges: Besitzt zwar auch eine eher kürzere Story, hat dafür aber noch Features wie Arcade, Neues Spiel Plus, Duelle und den Wildwest-Schwierigkeitsgrad. Dieser bockt übrigens so sehr, dass ich direkt nach Ende des ersten Durchlaufs weitere 2 Stunden eienn zweiten Durchlauf in Wildwest gestartet habe. Macht wirklich Spaß und besitzt für 15 Euro Kaufpreis ein unglaublich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Man glaubt fast, man beutet UbiSoft aus.
      F-Zero GX hab ich bis heute auch noch nicht ansatzweise durch. Hab die ersten paar Missionen der Kampagne durch und auch schon diesen vierten Cup da freigeschaltet. Aber danach ging nicht viel mehr. Definitiv eines der schwersten Spiele, die ich bis jetzt gespielt hab...

Ich hoffe auch, dass ich meine Memory Card mit den Saves nie verliere. Bis auf die lächerlich harten Geister der Entwickler ist da nämlich alles geschafft. '_____' Das bekäme ich doch nie wieder hin.

~

Habe nun letztens Last Window ausgespielt. Ich wüsste nicht mal, ob ich es jetzt besser oder schlechter fand als seinen Vorgänger. Die Storyline war, bis auf zwei "actionreiche" Stellen, deutlich emotionaler angelegt und hat mich, wo in Hotel Dusk vor allem das Ende richtig geknallt hat, auch mittendrin zu verschiedenen Gelegenheiten ziemlich gepackt - speziell die Christmas-Episode mit Tony und natürlich alles, was mit Sidney & Claire (♥) zu tun hat

Es gab im Vergleich zum ersten Teil weniger cheape Gamer Over-Fallen (I'm looking at you, Dunning!), aber dafür waren die Gespräche mit den Hausbewohnern schon etwas zu einfach. Im Ausgleich gab es ein paar echt fiese Brainteaser (Cassette, Condor Key, Secret Room).

Insgesamt aber ein absolut würdiger Nachfolger. Nur die 1.000+ Seiten Ingame Novel werde ich mir definitiv nicht reinfahren. Da hab' ich nur die 20 Seiten Extended Ending gelesen, das hat gereicht. :'D

Mein nächstes (letztes?) Projekt in Sachen DS-Games wird dann wohl vorerst Flower, Sun and Rain. Als alter Suda51-Fan musste ich da über kurz oder lang zuschlagen und obwohl das Gameplay objektiv betrachtet unter aller Kanone ist, bin ich doch... gefesselt davon. Zumal die Requests relativ (!) kurz sind - eben je nachdem, wie lange ich an den Lost & Found Riddles hänge. Perfekt für die kleine Frustration zwischendurch. o/
      Ich gehe mal eh davon aus, dass ich die Story kaum durchblicken werde, weil man - so las ich - dafür massives Vorwissen aus The Silver Case braucht. Welches Japan only ist. /o\ Gut, dass es TV Tropes gibt.

Original von Ulyaoth
      Nier wird ab dem zweiten Durchgang dann echt fies. :'D

Als ich das vor ein paar Tagen gelesen habe, war mein einziger Gedanke "Oh, das Spiel wird im NG+ schwieriger?"
      ...aber jetzt weiß ich, was du meinst.
      Ashes of Dreams hat mich nach dem zweiten Durchgang so am Boden zerstört zurückgelassen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Gekauft;
      Animal Crossing New Leaf
      Und ich darf es nicht mal anspielen. Verdammt XD
      Hab meiner besseren Hälfte versprochen solange zu warten, bis wir den Downloadcode für das zweite AC bekommen, damit wir gemeinsam anfangen. Hoffentlich ist der Code morgen schon da ;___;

Und gespielt;
      Fire Emblem Awakening
      Wobei ich momentan nur an den Beziehungen arbeite. Habs schon einmal durchgespielt und wollte mal andere miteinander verkuppeln und diesmal niemanden abnippeln lassen XD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·