Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario 3D Land

Ich habe mir das Spiel geliehen und war eher gesagt ein wenig enttäuscht. Als ich in den Trailern sah, dass viele Elemente aus Super Mario Bros 3 übernommen wurden, freute ich mich eigentlich sehr auf den Titel.

Jedoch wurde ich eher enttäuscht. Das Spiel an sich ist gut, aber es gab doch einige Dinge, die mich sehr gestört haben:

1. Schwierigkeitsgrad: Den fand ich eher enttäuschend. Man wird mit Leben nur so überschüttet. Ich habe früh im Spiel die 100er Marke geknackt und habe die seitdem auch nicht mehr unterschritten.

Auch die Münzen waren zu leicht versteckt. Es gab eigentlich nur ein einziges Level, in dem ich ein wenig länger nach ihnen suchen musste und das war nur deshalb, weil ich nicht wusste, dass auch Gegner welche droppen können (war übrigens in einem vergleichsweise späten Level, wodurch ich zu dem Gedanken kam, dass Gegner die nicht droppen können).

Dem "silbernen Blatt" bin ich bisher 2 mal begegnet, was aber auch nur daran lag, dass ich absichtlich Selbstmord begann, weil ich eine Münze verpasste. Wie mir gesagt wurde, gibts, wenn man sogar damit scheitert, den P-Flügel (den ich in einem Spezial-Level bereits entdeckt habe), der einen sofort ans Ziel bringt.

Ich verstehe zwar, dass das Spiel auch für Anfänger zugänglich sein soll, aber man hätte ja schwierige, optionale Passagen für die "Erfahreneren" einbauen können, um damit an Münzen zu kommen.

2. Atmosphäre: Was mich an Mario-Spielen immer erfreut hatte, waren die Weltthematiken. Hier kommt mir am stärksten New Super Mario Bros Wii in den Kopf (was wohl daran liegt, dass da die Erinnerungen am frischesten sind).

In 3D Land fehlte das. Nehmen wir beispielsweise mal die dritte Welt:
      Level 1 - Wüstenlevel
      Level 2 - Unterwasserlevel
      Level 3 - Schwebende Formen-Level
      Level 4 - Schneelevel
      Level 5 - Kekslevel

Das hätte man aus meiner Sicht deutlich schöner verbauen können. Klar soll der Schwierigkeitsgrad ansteigen, aber die einzelnen Welten gaben mir nie das Gefühl: Ja, ich bin gerade in dieser Welt!

Was mich sonst sehr gefreut hätte, wenn es so Gimmick-Level, bekannt aus Super Mario Bros 3, wie den Schuh-Level oder die Riesenwelt gegeben hätte. Das soll jetzt aber auch kein Vorwurf sein, dass es sie nicht gibt.

Fazit: Solider Titel, flüssiges Gameplay, gute Steuerung, jedoch bei weit entfernt von einem guten Mario-Titel.
    • Habe mir Gravity Rush gekauft. Bestes Spiel für die PlayStation Vita. Punkt.

@Fuchspower: Hast du 3D Land schon komplett durch? Denn um ehrlich zu sein, fand ich einige Level (inklusive Sammeln der Sternmünzen) aus den S-Welten doch recht schwer. Klar, den "normalen" Durchlauf schafft man schnell und einfach, aber die S-Welten waren doch etwas fordernder, wie ich finde.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von Triforce Link
      @ Sirius: Falls du es noch nicht besitzt.
      Tu dir selber einen Gefallen und kauf dir Lollipop Chainsaw.
      Hab selber No More Heroes gezockt.
      Lollipop Chainsaw ähnelt NMH in einigen Punkten.
      Macht aber auch vieles besser.
      Der Stil ist ähnlich krank und pervers, das Kampfsystem läuft aber schneller und flüssiger ab.

Danke für den Vorschlag, aber da kommst du leider etwas spät. ; ) Das liegt hier schon auf dem Stapel und wartet. Ich halte die Unterscheide zwischen den Titeln allerdings für eklatant. Bin mir auch nicht sicher, wo genau du No More Heroes 'krank' oder 'pervers' fandest, aber vielleicht haben wir da unterschiedliche Definitionen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Jemand hat mir Jade Empire geschenkt. Der Umensch! Kurz vor Beendigung meiner Magisterarbeit. :( Das Spiel ist so grenzgenial, es macht so süchtig.
      Ist ein älteres Bioware RPG mit derselben Engine wie KotoR, in einem Fantasy-chinesischen Setting mit Martial Arts Kampfsystem. Die Story fesselt total.
    • Original von CAMIR
      Jemand hat mir Jade Empire geschenkt. Der Umensch! Kurz vor Beendigung meiner Magisterarbeit. :( Das Spiel ist so grenzgenial, es macht so süchtig.
      Ist ein älteres Bioware RPG mit derselben Engine wie KotoR, in einem Fantasy-chinesischen Setting mit Martial Arts Kampfsystem. Die Story fesselt total.

Jo, kenn ich.
      Das hatte ich damals auf der Xbox.
      Fand es mindestens genauso gut wie Fable.
      Kuuupooooo!!!
    • Jade Empire habe ich mir auf Empfehlung eines Freundes auch mal als PC-Version geholt. Hat mir nicht so gut gefallen, aber das mag am Setting liegen.

@Triforce Link: Ach, ich dachte, du meinst es vergleichend, weil du schriebst 'der Stil ist ähnlich', ich wollte halt nur darauf hinaus, dass die Spiele völlig andere thematische Ansätze haben, Lollipop Chainsaw ist ja vom Grundgedanken her ja doch deutlich straighter.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Zuletzt Spontankauf von Prince of Persia: The Forgotten Sands, da es Teil eines Games-on-Demand Sales auf Xbox Live ist. Hatte schon lange kein PoP mehr gespielt, macht Spaß mal wieder eines zu haben.

ABER, nicht so schön:
      - der Prinz sieht ein wenig merkwürdig aus
      - Das Spiel ist maximal so gut wie Sands of Time und kommt nicht an die großartigen Warrior Within und The Two Thrones heran
      - es ist fast zu Ende und auf 1000GS ^^

Macht aber nix, hab noch anderes zu spielen u.a.
      - Metal Gear Solid HD Collection (noch Peace Walker und der Rest von Sons of Liberty offen)
      - Bastion
      - Amnesia

Gerade wieder im Rausch und neben Mass Effect 3 endlich mal ein paar andere ältere Spiele komplettiert, u.a. Banjo Kazooie Nuts and Bolts, Mercenaries 2, Dragon Age 2, L.A. Noire und (kurz davor) Lego Pirates of the Caribbean
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Bin mal wieder am Kinect zocken.
      Hatte mir ja Kinectimals - Jetzt mit Bären und Kinect Sports Season 2 für jeweils 7€ gekauft.
      Hab bei Kinectimals einmal einen Eisbären und einen schwarzen Panther, ist ganz nett.
      Die Sequenzen überspringe ich meist, da es doch sehr für Kinder zugeschnitten ist.
      Kinect Sports 2, hab bisher nur Dart gespielt, macht viel Bock.
      Hab beim ersten Mal voll lässig von 110 Punkten auf Sieg gespielt.

Dann zocke ich noch Mutant Mudds, welches ich echt empfehlen kann.
      40 Level, bei denen es schon ab Level 2-1 herausfordernd wird.
      Aufm DSi dann noch Giana Sisters DS, auch wegen MM noch mehr Bock auf Retro Style.

Auf 3DS immer noch Mario Tennis Open, ich bin ja auch bald mim Turnier dran.
      Alle Chars hab ich als Stars, muss noch die Minigames perfektionieren.
      Kuuupooooo!!!
    • Edit: Naja, wenn ich hier schon reingepostet hab.

Dragon Age 2
      Oder, wie ich es nenne, der Untergang von BioWare. Zunächst mal ist es besser als erwartet, allerdings spiele ich auch mit ein paar Mods. 14 Stunden drin und seit 2 Wochen nicht mehr angerührt. Furchtbar. Morgen evtl. mehr dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Pokemon Schwarz
      Wegen der Vorfreude auf Schwarz/Weiß 2 hab ich gedacht, das ich mal einfach die 1. Version spiele. Allerdings habe ich keine Lust meine Pokemon zu trainieren und spiele deswegen...

...Pokemon SoulSilver oder The Legend of Zelda Skyward Sword.

Ich habe erst einen neuen Spielstand in Pokemon SoulSilver angefangen, in Zelda hab ich vor kurzem auch erst neu angefangen (bin jetzt im Moment im Steinwerk), deswegen wechselt es immer zwischen den 2 Spielen. Ich denke, ich werde erstmal Skyward Sword durchspielen, und dann SoulSilver.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/colltlj3/WirddirgefallenxD.gif]

I am crazy and I know it.
    • Ich war dieses Wochenende mal wieder recht vielfältig.
      Am Freitag hab ich in Die Sims 3 meinen Sim mal eben zum Chef der Feuerwehr gemacht und seine Geschicklichkeit gemaxt.
      Am Freitag hab ich mit meiner Freundin zu den Klängen der Toten Hosen ein bisschen World of Warcraft gezockt.
      Gestern nachmittag hat's mich mal wieder gepackt Xenoblade Chronicles weiterzuspielen und Mensch, jetzt nimmt die Story ja so was von Fahrt aufn achdem ich den Ätherzylinder gefunden hab. Das Monado ist echt eine fantastische Waffen und langsam durchschaue ich auch ein paar Feinheiten des Spiels, wie die Juwelen. Trotzdem komme ich einfach nicht aus dem Quest-Overflow raus, aber das macht es auch irgendwie um so spaßiger.
      Gestern Abend hab eben fix in Banjo-Tooie die Steinhagel-Gipfel komplettiert. Endlich mal wieder eine Welt, bei der man auf Anhieb 100% schafft, ohne erst eine neue Fähigkeit besorgen, oder in einer anderen Welt irgendetwas holen zu müssen.
      Ansonsten hab ich noch über das ganze Wochenende verteilt ein bisschen Fallout 3 gespielt und Reiley's Rangers gerettet. Momentan bin ich dabei das Nationalarchiv komplett zu befreien. Mensch, der Laden ist ja echt riesig!
    • Ich hab Silent Hill 1 vor 5 Tagen weitergespielt und bin zu der Stelle gekommen wo was ganz trauriges mit der Krankenschwester passiert und es wurmt mich was mit ihr los war und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf :(
      I got the brain you got the money thats all it takes to take me higher
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bdgavatar1xnaofhuv0m.png]
    • Ich bin nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer PS3! Ich finde diese Konsole einfach nur geil und habe seitdem schon viele Stunden davor gesessen. Gezockt habe ich bisher Uncharted 3 und Heavy Rain. Beide Spiele haben mir sehr gut gefallen. Nun bin ich aber schon auf der Suche nach neuen Games. Kann mir jemand etwas empfehlen was einen von den beiden Spielen ähnlich ist?
    • Nach dem Release von Satinavs Ketten spiele ich... die Nordland Trilogie. DAS Rollenspielereignis... der letzten 20 Jahre. Ähm ja.
      Miese Grafik (selbst für 1992), alle Städte sehen gleich aus, die Dungeons auch, über besondere Vorkommnisse wird man durch Text informiert. Hackeschwer, ein Regelwust sondersgleichen...

... aber es macht Spaß. :'D Und zwar sowas von. *sucht* Meine Kindheit... Endlich schaffe ich, was mir damals verwehrt blieb. *schmacht.
    • Ich zock derzeit silent hill 2 und 3 in der HD fassung und habe noch immer richtig spaß daran, vor allem weil ich den dritten nie gespielt hatte :D
      Stellenweise echt knifflig aber was ist auch zu erwarten wenn man rätsel und kampfschwierigkeit auf maximum stellt :ugly:

Ansonsten habe ich von meinem bruder Lylat Wars für den 3DS bekommen. Eigentlich echt nicht schlecht... nur die synchronsprecher ... die sind ja echt mal von der resterampe.
      Kriegt man irgendwie andere sprachen rein? XD
      Das geballer macht aber immer noch immer so viel spaß wie damals und ich werd's genießen :)
      Das hauptspiel kann man jetzt ja auch noch nach jedem einzelnen planeten speichen und DAS macht aus dem spiel ein echt gutes spiel für zwischendurch. Man hat ja nicht immer so viel zeit, was?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Masamune12
      Ich hab mir zuletzt Super Paper Mario für Wii gekauft, und bin beeindruckend! Ich zock es grad immernoch!

Ja, es ist ein echt gutes Spiel, trägt seinen Namen jedoch leider nicht wirklich zu Recht, da es kaum noch was von dem RPG-Charakter der alten Teile hatte.

Original von Dragynn999
      Das hauptspiel kann man jetzt ja auch noch nach jedem einzelnen planeten speichen und DAS macht aus dem spiel ein echt gutes spiel für zwischendurch. Man hat ja nicht immer so viel zeit, was?

Sehr kluge Neuerung! Aber ich spiele die N64 immer noch gern durch, auch wenn man's immer auf einen Ruck machen muss. Damals fiel es sehr viel schwerer alle Medaillen zu sammeln, da man jedes Mal, wenn man es nicht schafft, wieder komplett bis zu diesem Planeten spielen musste.

Ich habe gestern in Torchlight meinen Zerstörer ein wenig gelevelt und bin jetzt in das vierte Gebiet (nach den Ruinen mit den Pflanzen und den Portalen) gekommen und bin mittlerweile 19 oder 20.
      Dann hab ich gestern am späten Abend noch ein wenig Fallout 3 gespielt und bin durch Little Lamplight, welches ich liebend gern auslöschen würde (die nennen mich alle Mungo), in der Vault 87 gelandet. Mal sehen, was mich dort erwartet...