Spiel grad so halb wieder Fallout New Vegas, aber irgendwas ist beim Modden schiefgegangen und das Custom Haar wird nicht mehr eingezeigt, sodass meine Kurierin irgendwie dämlich aussieht. Bin also grad mehr mit Fehlerfindung als mit Zocken beschäftigt, obwohl ich das Spiel irrationalerweise trotzdem sehr liebe. xD
Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Habe mir vor ca. 'nem Monat Tales of the Abyss für den 3DS geholt. Es ist zwar komplett auf Englisch, aber bisher hatte ich mit meinen mittelmäßigen Englischkenntnissen noch kein Probleme. Und ich finde, dass es einfach nur ein absolut tolles Spiel ist (ob ich es vielleicht sogar besser als Tales of Symphonia finden werde, kann ich natürlich erst nach dem Durchspielen sagen).
Ansonsten habe ich vorher noch Fire Emblem: The Sacred Stones gespielt und Lufia II: Rise of the Sinistrals muss auch bald mal wieder sein.[Blockierte Grafik: http://www.tales-of-all.de/fan/gallery/tota/artworks/43.jpg] -
House of the Dead 4 (PS3 - leider nur als PSN-Release verfügbar)
Der Move-Controller kann die Lightgun zwar nicht zu 100% ersetzen, die Steuerung funktioniert aber dennoch ziemlich gut. Auch sonst ist die Portierung rundum gelungen.
Macht nach wie vor eine Menge Spaß, massenhaft Untote ins Jenseits zu befördern und dabei Combos aneinanderzureihen. Außerdem sind trotz des fortgeschrittenen Alters auch einige feine Kamerafahrten dabei, die alle bisherigen Teile alt aussehen lassen. Davon mal abgesehen gefällt mir der klassische House of the Dead-Stil nach wie vor etwas besser als jener von HotD - Overkill.
Gute Entscheidung, das Spiel doch noch für ‘ne Heimkonsole umzusetzen. -
Nachdem ich mit Catherine meinen Frieden gemacht haben werde (lies: es fehlt zu 100% nur noch Axis Mundi im Pair Mode), werde ich mich mal ein bisschen durch alten Kram wuseln, bei dem mir noch Achievements fehlen, nämlich zunächst ICO (bis auf den Speedrun alles recht einfach) und dann Bayonetta (was noch etwas dauern könnte).
Die nächsten Anschaffungen wären wohl No More Heroes - Heroes' Paradise (ist ja mittlerweile recht günstig & im Gegensatz zum alten Wii-Release endlich uncut), Trine 2 (der erste Teil ist neben flower einer der besten Indie-Titel, die ich je gesehen habe), Lollipop Chainsaw (der letzte Wurf von Suda war zwar nicht so der Hit, aber man kann ja mal einen Blick drauf wagen) sowie Prototype 2 (erfindet zwar in Sachen Story und Gameplay das Rad nicht neu und bietet nicht den knackigen Anspruch von Teil 1, aber... das Spielprinzip macht mir einfach Spaß).
Naja. :/ Bei all den droelftausend aktuellen Titeln, die Amazon & Co. einem entegenschleudern, habe ich zwar das Gefühl, total hintendran und überhaupt nicht 'up to date' zu sein, aber zurzeit finde ich die Releases größtenteils echt uninteressant. Wenn ich einen 3DS hätte, würde ich mir womöglich ein oder zwei Titel dafür zulegen, aber ansonsten... mh. In Sachen Wii stünden immer noch Muramasa: The Demon Blade, Sin and Punishment: Successor of the Skies und The Last Story auf der Liste.
...und nebenbei noch real life? Wow.
(Irgendwie habe ich das Gefühl, mit jeder neuen Konsolengenerationen immer weniger Titel zu finden, die mich interessieren. Mmh.) -
Deadly Premonition am Samstag durchgespielt.
Game of the year all years, insbesondere mit Freunden. Was für furchtbares Gameplay. PS2-Ära Graphik. Furchtbare (vom publisher aufgezwungene) Kämpfe. Aber es ist so großartig. Ich liebe dieses Spiel so sehr. Bester Blindkauf meines Lebens.
Ansonsten habe ich mir neulich die MGS HD Collection, Vanquish (endlich), Shin Megami Tensei Digital Devil Saga (Persona 3) und Silent hill 1 (ENDLICH) gekauft. Letzteres auf dem PC schon angefangen, save absolut ruiniert, bald nochmal anfangen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht zuerst Deus Ex Human Revolution spielen sollte. Entscheidungen über Entscheidungen.
Außerdem ist Lollipop Chainsaw vorbestellt. Ich kann kaum warten.Top 4™ General
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/Sigil_of_the_Gateway.svg/220px-Sigil_of_the_Gateway.svg.png]
I AM THE BEAST I WORSHIP -
Trine 2
(oder Die Suche nach dem verlorenen Schwierigkeitsgrad)
[SPOILER=My sister is beautiful, charming and bold, I love her so much, we are eight years old.]Als begeisterter Spieler des ersten Teils, der mich mit seiner märchenhaften Optik und dem 'Lost Vikings'-ähnlichen Gameplay zwischen Jumper und Puzzle schwer zu beeindrucken wusste, hatte ich an den Nachfolger natürlich recht hohe Erwartungen, die zum Teil bereits in den ersten Sekunden erfüllt wurden. Die Grafik hat noch einen Tacken zugelegt, der Soundtrack ist märchenhaft wie eh und je und es gibt etwas mehr Story... was im direkten Vergleich zu Teil 1 wahrlich nicht schwer ist, aber sehr erfreulich. Großer Minuspunkt allerdings: Man besitzt/findet keine Ausrüstungsgegenstände mehr (gibt diesbezüglich sogar 'nen kleinen Shout Out in einem kurzen Ingame-Dialog, Lvl. 3 wenn ich mich nicht irre) und die Skills wurde im Vergleich zum ausbalancierten Artifact-System aus Teil 1 auf ein Minimum reduziert. Am schmerzlichsten vermisse ich, dass es keine Speed-Upgrades mehr für den Bogen gibt. Uh. Dafür wollte man anspruchsvollere Rätselpassagen unterbringen... was zum Teil gelang. Zum Teil.
Um diesbezüglich mal etwas in medias res zu gehen: Die Entwickler haben etwas mehr Wert darauf gelegt, an gewissen Stellen in den Leveln etwas komplexere Puzzles einzubauen und hin und wieder klappt das auch ganz gut und man ist gezwungen, mit den Objekten in seiner Umgebung sinnvoll zu interagieren. Leider gibt es aber fast immer auch den 'easy way'. Will sagen: summon box -> summon box -> summon box (ggf. -> summon plank) -> jump (und hoffen, dass man es weit genug schafft).
Dass man auch immer noch den zweiten Absprung nach oben machen kann an Objekten, die für einen normalen Sprung ein Stück zu hoch sind (für die Nicht-Eingeweihten, so 'ne Art Wall Jump...), fällt an solchen Stellen daher ziemlich negativ ins Gewicht und läuft gefühlt schon unter gameplay abuse. In dem Zusammenhang auch etwas sehr simpel gelöst, dass man alles Geskillte jederzeit zurücksetzen kann, falls gerade andere Fähigkeiten benötigt werden. Aber im Grunde muss man eh fast nur Amadeus upgraden, denn die Elementar-Fähigkeiten von Pontius & Zoya braucht echt niemand (Ausnahme Trophies, doch dazu gleich noch mehr). Okay, Pontius' Hammer Throw ist hin und wieder ganz nützlich, aber von überlebensnotwendig kann keine Rede sein. Die vielen verschiedenen Artifacts aus dem Vorgänger, die man in den verwinkelten Leveln wirklich knallhart suchen musste, haben mir da deutlich besser gefallen.
Die Boss Encounter sind ebenfalls ein recht zweischneidiges Schwert. Teilweise sind sie ganz gut gelungen und man ist aufs Rätseln angwiesen, aber reine 'Hit the weak spot (or anything else)'-Actionbosse wollen irgendwie noch nicht ganz ins Gameplay passen. Ich fand den ersten Boss (die Schlange) jedenfalls interessanter als den letzten. Nicht cooler, aber interessanter. Man musste überlegen. Das hatte Charme. Ich meine, klar, die meisten Goblins erledigt man auch durch reines Draufkloppen, aber bei Bossen (!) in einem Puzzle-Jumper (Betonung auf PUZZLE) habe ich teilweise doch etwas mehr erwartet. Da wäre weniger irgendwie mehr gewesen, siehe Tower of Sarek in Trine 1 (Zoya Solo Run fuck yeah).
Ein paar Worte noch zum Trophy-/Achievement-Support: Can you say 'idiotensicher'? Die relativ simplen Kunststück- und Levelinteraktion-Requirements aus Teil 1 sind hier quasi the law. Playthrough auf Hard? No reward. Final Boss ohne Schaden zu nehmen? Forget it. Alle EXP in einem Level finden? Pffffffffft. Nix da. Ich glaube, den meisten Thrill gibt's noch bei 'Freeze and shatter three enemies in one second', da muss man tatsächlich etwas überlegen. Aber ansonsten? Eh. Wie einfach will man es dem Spieler denn noch machen?
Ich fühle mich auch nicht wirklich motiviert, absolut alle Erfahungskugeln/-flaschen zu sammeln, wenn ich dafür absolut nichts bekomme (nicht mal ingame) und desweiteren dank jederzeit reset-barem Skill Tree sowieso ständig hin und her switchen kann, je nachdem, was ich grad brauche. Oh, und à propos EXP: Wieso sind die Collectibles blau, wenn ständig überall irgendwelche blauen Pflanzen herumstehen, um die herum blaue Sporen glitzern? Ich litt bereits nach zwei Leveln an extremer Überseh-Paranoia. Gnnnnh.
Was mich immer noch motiviert, obwohl es außer netten Artworks und story-erklärenden Gedichtschnipseln nichts bringt, ist das Suchen der zwei Truhen pro Level. Man gönnt sich ja sonst nichts. Wobei die Vorfreude schon deutlich größer wäre, wenn sie neue Waffen oder zumindest sinnige Upgrades enthalten würden...
Fazit: Obwohl mein Geschriebenes sehr vernichtend wirkt, fühle ich mich dennoch recht gut unterhalten. Denn in Sachen Präsentation macht Trine 2 ja auf jeden Fall einen mächtigen Schritt nach vorn, aber in Sachen Gameplay dafür stellenweise einen halben Schritt zurück, was ich sehr schade & unnötig finde. :/ Im Grunde wird das Erforschen der Level durch die 'Neuerungen' völlig obsolet und man kann einfach kisten-summonderweise durchrushen. Duh. Ich warte gespannt auf den DLC im Sommer, vielleicht fügt der dem Spiel ja ein bisschen was Herausforderndes hinzu.[/SPOILER] -
Zocke zum 1. Mal Secret of Mana *__* Hab von nem Bekannten ausgeliehen bekommen (danke danke danke) und erst mal nen Schock bekommen als es nicht angehen wollte xD. Joa bin noch nicht allzu weit, aber Spaß macht es auf jeden Fall und auf dem Super Nintendo RPGs zocken kann man glaub ich nicht übertreffenIch grüße alle Zeldafreaks vom Board!
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6466/sigkimonogirlkopie.jpg]
My Art
carikatur.de – meine Homepage
-
Max Payne 3 (duh.)
Hab jetzt mal bis Chapter VII gespielt. ... fuck me sideways.
Eine spoilerfreie Meinung nach 5 Stunden Solo Kampagne Der butthurt war groß nach den ersten Szenen. 'Kein Film Noir? Kein New York? Weder Regen noch Schnee? Sonne?! Max sieht aus wie Bruce Willis und ist in Brasilien unterwegs?! wtf is this shit?! RUINED FOREVER!!'
Wie ich zugeben muss war auch ich erst leicht skeptisch - allerdings aus anderen Gründen: Sam Lake ist nicht für die Story verantwortlich und Remedy hat mit dem Spiel auch nichts am Hut.
Aber jetzt wo ich es einige Stunden gespielt habe, kann ich sagen dass das Gesamtbild durchwegs positiv ist.
Besonders das Gameplay ist einfach ein Wahnsinn. Wie die Entwickler immer betont haben, haben sie versucht einen Third Person Shooter zu entwickeln, der dem Spieler die Präzision eines FPS bieten sollte. Es funktioniert sehr gut, alles geht leicht von der Hand und ziemlich schnell erwischt man sich wieder dabei, sich immens cool zu fühlen, weil man grad mit 2 SMGS und aktivierter Bullet Time über ne Theke gelaufen ist und dabei 5 Typen erledigt hat. ... allerdings ist das alles nicht so leicht wie es klingt. Spieler, die versuchen MP3 so zu spielen wie seine Vorgänger sehen nämlich schneller DEAD auf ihrem Bildschirm als ihnen lieb ist. (Und ich spreche hierbei durchaus aus Erfahrung.)
Hier hilft das neue Cover System aus, das so funktioniert (oder manchmal auch nicht) wie in den 3 letzten Rockstar Titeln. Dennoch kommt es mir so vor, als wäre es in RDR deutlich einfacher gewesen, sich zwischen zwei Deckungspunkten hin und her zu bewegen und um die Ecken zu schießen. Eine weitere Neuerung ist ein begrenztes Inventar. Die ersten beiden Spiele waren ja dadurch geprägt, dass Max sich jede Waffe die er kriegen konnte sofort unter den Nagel gerissen und direkt darauffolgend auch in seine bodenlosen Taschen gesteckt hat. In MP3 ist man an 2 Handfeuerwaffen und eine zweihändige gebunden. Sogar bis zu dem Punkt, dass man die zweihändige fallenlässt, sobald man die zwei Handfeuerwaffen im Dualwield auswählt. Während es definitiv ein realistischerer Take zum Waffentransport ist, fehlt mir doch irgendwie die Freiheit die einem die Vorgänger geboten haben. Da konnte man halt mit Waffen rumexperimentieren wie man wollte und hatte nichts zu befürchten. Hier überlegt man es sich zwei Mal ob ich jetzt meine Pump-Action wegwerfe und schaue, wie weit ich mit ner AK komme. Und wenn das nicht passt steht man oftmals ganz schön am Arsch da, weil nach den meisten Checkpoints sich ne magische Tür hinter Max schließt und man in das vorige Areal nicht mehr zurückkann.
Ein weiteres neues Feature, dass alles genau so erleichtern wie erschweren kann ist der sogenannte Last Man Standing Modus. Wenn man einen nahezu tödlichen Treffer eingesteckt hat wird die Bullet Time aktiviert und Max visiert automatisch den Typen an, der eben diesen Treffer gelandet hat. Auch wenn der 30 Meter weiter hinter ner Ecke steht und kaum zu treffen ist. Die Zwei die direkt vor einem stehen scheinen da egal zu sein, die erschießen einen nämlich mit Freude, wenn man den lebensrettenden Schuss versenkt hat. Noch dazu find ich es sehr störend, dass man in diesem Modus nicht nachladen kann. Ich meine, ja irgendwie auch logisch, schließlich liegt man am Boden und stirbt grad aber wenn man jetzt nurnoch einen Schuss hat und den versemmelt ist es vorbei. Auch wenn nachher niemand mehr auf einen schießt (z.B. wenn man so hinter eine Deckung fällt, dass die Feinde einen nicht erwischen) stirbt Max am Boden liegend. Großes Lob möchte ich aussprechen, dass man trotz einiger modernen Shooter-Eigenheiten auf ein Regenerating-Health-System verzichtet hat. Man muss weiterhin fleißig Painkiller einsammeln und sollte das auch tun da die a) recht rar gesät und b) bitter lebensnotwendig sind. In der Regel reichen 4 bis 5 Kugeln für den Tod. Von Granaten fange ich jetzt garnicht erst an.
Etwas was ich dem Spiel nicht vorwerfen kann aber dennoch schmerzlich vermisse ist eine Quciksave Funktion. Auto-Saves schön und gut aber Qucik Saves und Loads haben MP1 und 2 meiner Meinung nache infach so dermaßen geprägt. Vor (und nach) jeder Konfrontation speichern, versuchen die perfekte Taktik rauszubekommen und mit möglichst wenig Munitions- und Painkillerverbrauch durch einen Shoot-Out kommen. Wenn mans dann geschafft hat wieder n Quicksave, selbes Spiel von vorne.
Die Checkpoints sind meist fair verteilt, aber es gab mittlerweile echt schon 4 Stellen wo ich zwischen größeren Shootouts mindestens 2 mal gerne zwischengespeichert hätte bzw. zurückgegangen wäre weil mir die Munition ausging und/oder ich keine Painkiller mehr hatte. Sehr ärgerlich, da ziemlicher Frust aufkommt wenn man dieselbe verdammte Stelle 10 mal probieren muss, nur weil alle 3 Waffen die man mit sich führt komplett oder nahezu komplett leer sind. Oder weil man gegen Ende stirbt und dann die 5 Minuten davor auch nochmal machen muss.
Was mir auch fehlt ist die Möglichkeit eines Shoot Dodges ohne Aktivierung der Bullet Time wie er in den Vorgängern noch möglich war. Und der Shoot Dodge mit Bullet Time ist auch nicht mehr das, was er mal war. Sobald man irgendein Hindernis berührt wird die BT unterbrochen und Max klatscht aufn Boden wie ein nasses Handtuch. Wiederum: Ja, realistisch aber einfach nervig wenn man sich an den kleinsten Hindernissen schon aufhängt und das Ding deswegen schon aus Prinzip nicht mehr einsetzt, da es alles nur erschwert als erleichtert.
Ist aber im Prinzip alles nur jammern auf hohem Niveau. All die kleinen Defizite sind vergessen, wenn man sich in Bullet Time durch einen Raum voller Feinde bewegt, um einen herum zerbersten Gläser und Körper, Kugeln zischen durch die Luft und abgeschlossen wird das ganze durch eine Killcam, die wirklich so over the top ist, dass es eine Freude ist. (btw. Ist das tatsächlich in D so erschienen? Die einzige Zensur ist Passantenunsterblichkeit, soweit ich weiß, kanns mir aber kaum vorstellen, aufgrund der Kill-Cams und Exektuionsmoves.)
Überhaupt ist die Präsentation ein Wahnsinn. Die Animationen sind absolut flüßig, alles wirkt äußerst realistisch (man beachte nur mal Max wenn er beide Hände voll hat und sich einen Painkiller einwirft) und sieht - muss man mal so sagen - einfach verdammt gut aus. Besonders eben angesprochene Szenen in Bullet Time lassen es einene rst realisieren dass jedes Projektil, dass verschossen wird eigens animiert ist.
Das einzige was mir an der ganzen Präsentation nicht so ganz passt ist, dass MP3 nicht so... verspielt ist wie seine Vorgänger. Da konnte man mit so ziemlich allem in der Umgebung interagieren, und wenns nur ne Kühlschranktür war, die man aufgemacht hat. Oder das Klavier in MP2, wo Max sein eigenes Theme gespielt hat. Solche Kleinigkeiten fehlen in MP3 so ein bisschen, auch wenn es durchaus bestimmte Punkte gibt wo man interagieren kann (meist aber auch muss, oder 'belohnt' wird, wenn mans tut).
Die Comics als Erzählform fehlen mir persönlich kaum. Würden meiner Meinung nach gar nicht mehr zum Erzählstil passen und mit diesen... extrem stilisierten Zwischensequenzen hat man fidne ich einen guten Kompromiss gefunden. Auch wenn man anfangs echt überfordert ist mit den Intercuts, den dauernden Filtern, Rauschen, Worthervorhebung etc. etc. Relativiert sich aber alles mit der Zeit und ich möchte es nicht mehr missen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, auch wenn es sicher noch dauert bis ich das Gameplay so intuitiv beherrsche wie in den Vorgängern.
Rockstar hat auf jeden Fall nen guten Job gemacht, einen Max Payne Titel zu krieieren, der anders ist. Hoffe halt trotzdem, dass es im Laufe der Story noch irgendeinen Bezug zu den ersten beiden Teilen gibt, vom Protagonisten mal abgesehen.
So. Musste mal gesagt werden. Andere Meinungen dazu? Ren, socos?Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
What I played: Kindom Hearts
What I expected: Kämpfe turnbased ala Final Fantasy mit Disneyfiguren
What I got: Devil May Cry mit Disneyfiguren
Erst 3-4 Stunden aufm Buckel. Mir gefällts. So scheiße wie die menschlichen Figuren aussehen, so genial sehen Donald und co aus. Die Steuerung stinkt zum Himmel, aber man gewöhnt sich (hoffentlich) dran. Keine freie Kamerabewegung? Also ehrlich.
Was soll man machen, das Spiel ist mehr wie alt. Ich hab mir schon sagen lassen, dass der optionale Kampf gegen Sephiroth übelst hart sein soll.
Bin mal gespannt. Come at me bro.Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
ETA: never -
Original von phr43k
Ich hab mir schon sagen lassen, dass der optionale Kampf gegen Sephiroth übelst hart sein soll.
Er hält sich in Grenzen, im Grunde ist's nämlich nur Dodge Roll/Glide/Vigra spammen & zwischendurch draufhauen; sobald man seine attack patterns kennt, ist es sogar ziemlich einfach. Im Nachhinein finde ich den und vor allem den noch etwas gefährlicher (Anklicken mehr oder weniger spoilerfrei, da die Gegner absolut nichts mit der Story zu tun haben, sondern einfach... random auftauchen). Dennoch ein ziemlich nervenaufreibender Kampf. Ich würde jedoch raten, nicht bis Lvl. 99 zu grinden, dann wird er zu einfach und ziemlich fad. Lvl. 60 - 70 mit gutem Equipment reicht völlig aus. o/
Wenn dir das Spiel annährend gefällt, nimm danach auch KH II mit, denn das macht wirklich alles besser als der erste Teil. Trotz der naiven Gut-/Böse-Storyline ist's rein in Sachen Gameplay echt einen Blick wert. (Da fand ich Sephiroth dann auch einen Tacken kniffliger.)
(...ich mus ja gestehen, allein für die coolen Bosskämpfe würde ich auch ganz gern mal die droelftausend Plothole Filler-Teile spielen. Naja, was soll's.) -
-
Da ich grade noch mindestens 2 Monate Zeit habe, bis die nächsten Prüfungen anstehen, konnte ich mich wieder diversen Spielen widmen :3
Hab mir vorgenommen mal ein paar alte Spiele weiterzuspielen/durchzuspielen
[SIZE=7]Ja Uly... ich hab Darksiders immernoch hier stehen. und nein uly, ich habs nicht gespielt ;_;[/SIZE]
Erstens hab ich nochmal Level 5 von Kirby 64 gespielt. Der Schneestern gefällt mir bisher sehr gut :3 Trotzdem ist das Spiel recht linear und teilweise frustierend obwohl nicht wirklich schwer ist xD Manche Stellen sind einfach... ätzend XD
Zweitens hab ich mich nochmal Pokemon Ranger gewidmet.
Hab meinen Spielstand von... vor vielen Jahren (das kam 2007 raus XD das sind echt viele Jahre xD) weitergespielt. Dort war ich eh erst bei Mission 2 oder 3, weshalb ich da einfach weitergemacht hab. Mittlerweile bin ich schon bei Mission 7 angekommen und soweit ich weiß, gibts auch nicht mehr sooo viele Missionen die ich noch vor mir habe. Mal sehn ob ichs in den nächsten Tagen (vielleicht heute schon?) beenden kann :)
Ist ja ein ganz nettes Spielprinzip mit den Pokemon die man einkreisen muss um sie zu fangen. Aber manchmal denk ich mir nur "wtf?" xD z.B. wenn der Speicherpunkt sagt "Ich applaudiere deinen Bemühungen" srsly? -
Vor-Geburtstags Einkäufe:
Zelda 3DS (joa trotz blauem, es musste sein) - 200€
Resi Merc 3D - 9€
Tetris (3DS) - 15€
Mystic Quest Spieleberater (gebraucht) - 8€
Super Mario 3D Lösungsbuch - 18€
Gameboy Pocket + Color (beide gebraucht) - 36€
Michael Jackson The Experience: CE - 10€
Dragon Quest IV - Die Chronik der Erkorenen - 30€
Wario Land 2 (GBC, gebraucht) - 10€
Super Mario Ball - 10€
Kid Icarus Uprising OST - 46€
Am Donnerstag kommt dann noch Mario Tennis Open dazu.
Gespielt:
Kirby´s Adventure - 100% aufm 3DS
Tetris - fast alles bei Bombliss Plus geholt
VVVVVV - fast durchKuuupooooo!!! -
Ich hab mir nun Dragon's Dogma gekauft. Bzw. vorbestellt. Capcom hat es ja ziemlich so hochgehypt, dass ich, als Monster-Hunter-Fanboi, einfach nicht widerstehen konnte. Ich hab die Demo gespielt und direkt einige Parallelen zwischen den Spielen festgestellt. So sehen die Charaktere sich zum Beispiel, bis auf den Grafikunterschied, ziemlich ähnlich. Und der Greif und die Chimäre, die man in der Demo bereits bekämpfen konnte, haben echt richtig Spaß gemacht. Man merkt einfach auch, dass sich die Entwickler, soweit ich weiß sogar laut eigenen Aussagen, ein wenig von Skyrim haben inspirieren lassen. Klingt echt als könnte mir das Spiel richtig gut gefallen. Ich bin echt mal gespannt wie's wird.
† 11.11.11 -
Original von Finstergarde
Ich hab mir nun Dragon's Dogma gekauft. Bzw. vorbestellt. Capcom hat es ja ziemlich so hochgehypt, dass ich, als Monster-Hunter-Fanboi, einfach nicht widerstehen konnte.
Ich hab mir das auch gekauft und wenn man von der wirklich etwas schäbigen Grafik mal absieht, ist das ein recht spaßiges Spiel mit ein paar coolen Ideen.
Wobei die richtig harten Kämpfe wohl später kommen, gerade zu Beginn is das alles recht schnell vorüber. Für die Hydra hab ich weniger Zeit gebraucht als für die Übungs-Vogelscheuchen. :'D
...na gut, man besiegt sie ja auch nicht endgültig.
Aber die Monster sind super in Szene gesetzt, das muss man dem Spiel echt lassen. -
So, ich habe Diablo III durch.
Hier mein Fazit:
Mapping
Das Mapping der zufallsgenerierten dungeons hat sich stark verbessert, auch wenn es einige dungeons gibt die stimmungstechnisch an diablo II erinnern sollen und dann auch dementsprechend generiert werden... allerdings spielt blizzard hier richtig mit den Maps und der art wie die monster auf ihr erscheinen.
Kämpfe
Die gegner sind schlauer geworden. Einige fliegen über einem her und kommen nur dann rüber wenn sie entweder einen Boss in der Gruppe haben oder man von jemand anderen attackiert wird, andere lauern einem unteridisch auf und wenn man dann meint rumstehen zu müssen da man ja alles kurz und klein gehauen zu haben, stoßen sie hervor, wenn nicht sogar direkt unter dem charakter und ziehen ihn unter die erde um ihn gehörigen schaden zu ersteilen. Natürlich gibt es auch wieder die sorte gegner die einfach nur versucht einen zu verkloppen und einem blind hinterherrennt.
Die Bosskämpfe sind viel interessanter als in den alten teilen vor allem was die Aktabschließenden bosse angeht.
Während bei den alten titeln maximal zu erwarten war, das sie bereits genutzte angriffe aufgreifen und abgewandelt und unmenschlich stärker auf einen loslassen, besitzen die bosse hier eigene angriffsmuster die man gegen sie einsetzen kann.
So kann man sich beispielsweise merken, dass ein Azmodan irgendwann 50% des kampffeldes mit höllischer energie flutet oder ein Belial seine arme in den boden rammt um zufällig das kampffeld mit giftexplosionen einzudecken.
Gameplay
Die Charaktere lassen sich locker von der hand steuern und der Normale angriff kann nach belieben angepasst werden.
Da ich vor allem den Dämonenjäger gespielt habe, kann ich euch ein beispiel mit diesem geben.
Zu beginn kann man einfach nur schießen, mit einer möglichkeit, das das projektil im gegensatz zu den anderen fernkampfcharakteren sich im flug nachjustiert und ihn durchstößt. Danach erhält man einen fangschuss welcher den gegner verlangsamt, was gut ist um abstand zu gewinnen.
Daraufhin kann man auf Bolas umsteigen welche erst nach kurzer zeit explodieren und daher am besten auf gegner geschossen werden die bei einem treffer versuchen in der eigenen gruppe schutz zu suchen. usw usw usw...
Jede angriffsfertigkeit lässt sich mit dem levelaufbau immer wieder frei auf die situation umstellen, was unglaublich nützlich ist und den spaß hebt, da man jeden boss mit anderen strategien angehen kann.
Multiplayer-sessions sind eben so leicht zu organisieren.
Fragt in den chat rein, wenn jemand zustimmt, lad ihn oder sie ein, FERTIG.
Hat man erstmal ein paar freunde gesammelt kann man sie über eine kontaktfunktion direkt anfragen ohne sie suchen zu müssen.
Auf Normal spielt sich das spiel wirklich leicht durch (sonst wäre ich sicher nicht so schnell gewesen) Aber wenn man dann auf albtraum weiterspielt reisst einem das spiel den Arsch auf.
Story
Mir ist angenehm aufgefallen, das Diablo III um einiges stärker in der story ist, als seine vorgänger. Alle fragen zu den vorgängern werden geklärt und die charaktere haben alle ihre eigene story. So ist beispielsweise der Templer der einen begleitet Opfer einer gehirnwäsche, was man erst nach vielen gesprächen mit ihm herausfindet.
Man kann bestimmte gegner im spiel abmurksen und die Befehle ihrer vorgesetzten herausfinden, so kann man zum beispiel herausfinden, wie die Großen Übel im hintergrund vorgehen und was sie sich denken, so lange sie nicht direkt mit dem helden konfrontiert sind und große sprüche klopfen. Die welt von Diablo ist durch diese ganzen informationen viel lebendiger und man bekommt lust auf die alten games.
Onlinepflicht
Der einzige wirkliche makel am spiel.
Ist der server KO wird eine quest abgebrochen (SELBST DANN wenn man gerade den AKTBOSS GEKILLT HAT!) Das spiel bleibt interessanterweise zumindest was die chatfunktionen angeht immer aktiv.
FAZIT
Das spiel ist den kauf auf jeden fall wert, man bekommt etliche stunden spaß und nach dem durchspielen ist noch lange nicht schluss! Die Community ist bei weiten nicht so asozial wie in League of Legends und wenn man mal hilfe braucht, kann man sogar erwarten, dass ein 60er einem 15er hilft.
Die Kämpfe machen laune ohne ende und selbst enn man die selbe strecke, jemand anderem zu liebe zum gefühlten 100000. mal abläuft kann man sich gut erfahrungspunkte verdienen indem man horden von gegner gleichzeitig oder schnell hintereinander abmetzelt oder sich immer in ein unglaublich berauschendes machtgefühl reinsteigern, das seinesgleichen sucht.
Es würde mich echt freuen mal einen von euch im spiel aufzufinden."I believe in a universe that doesn't care and people who do." -
Original von Ulyaoth
Original von Finstergarde
Ich hab mir nun Dragon's Dogma gekauft. Bzw. vorbestellt. Capcom hat es ja ziemlich so hochgehypt, dass ich, als Monster-Hunter-Fanboi, einfach nicht widerstehen konnte.
Ich hab mir das auch gekauft und wenn man von der wirklich etwas schäbigen Grafik mal absieht, ist das ein recht spaßiges Spiel mit ein paar coolen Ideen.
Wobei die richtig harten Kämpfe wohl später kommen, gerade zu Beginn is das alles recht schnell vorüber. Für die Hydra hab ich weniger Zeit gebraucht als für die Übungs-Vogelscheuchen. :'D
...na gut, man besiegt sie ja auch nicht endgültig.
Aber die Monster sind super in Szene gesetzt, das muss man dem Spiel echt lassen.
Ich habs nun auch (ziemlich ausgiebig) gespielt. Und ich muss sagen, dass es mir richtig, richtig gut gefällt. In meinen Augen ist da ein großer Pluspunkt, dass es scheinbar weniger vercasualt ist, als viele andere heutige Spiele. Man hat zum Beispiel bei den meisten Nebenquests keinen Questmarker. Ich habe bisher schon die ein oder andere Quest gehabt, bei der ich bestimmt 30-45 Minuten wie ein blöder rumgelaufen bin und trotzdem noch nicht gefunden habe, was gesucht wurde.
Oder auch das Schnellreisesystem. Welches im Grunde kein wirkliches ist. Dadurch, dass man Verbrauchsgegenstände braucht und es einen soweit ich weiß auch nur in die Hauptstadt teleporten kann, wird es schon recht kostenintensiv. Denn wenn ich mich nicht irre, kosten diese Verbrauchsgegenstände zwischen 10.000 und 30.000, abhängig vom Händler. Ich verzichte dadurch komplett auf die Schnellreise und laufe lieber durch's Land. Auch wenn es schon einige Zeit dauert. Man muss dadurch schon irgendwie halbwegs planen wann man losgeht und auch entsprechend Vorräte in Form von Medizin mitnehmen (denn je mehr man verletzt wird, desto weniger kann man ja seine Gesundheit mit Magie wiederherstellen und muss entweder Medizin benutzen oder in einer Herberge übernachten.).
Auch von der Schwierigkeit her kann es durchaus sehr anspruchsvoll sein. Ich habe den Fehler gemacht und bin bei Nacht in ein eigentlich recht nahe gelegenes, noch nicht erkundetes Gebiet gelaufen. Zum Verhängnis wurde mir da, dass bei der Nacht allgemein viel mehr Gegner anzutreffen sind, als tagsüber und ich deren Stärke schlicht unterschätzt habe, da es wirklich nur einen Katzensprung von der Hauptstadt entfernt war, wo die Gegner der Umgebung um die Hauptstadt wirklich keine 3-4 Treffer mehr aushielten. Und so bin ich dann darin geendet, von einem Rudel einer neuen, viel stärkeren Wolfsart regelrecht zerfleischt zu werden. Dumm ist die KI nämlich allem Anschein nach auch nicht wirklich, denn sowie ich anfing einen Zauber zu sprechen, kamen immer ein paar Wölfe an und haben mich attackiert. Was die Sache für einen Magischen Bogenschützen nicht gerade einfach macht, denn die Viecher haben von meinem magischen Bogen und den darauf bezogenen Fähigkeiten kaum Schaden genommen.Auch fiel mir auf, dass gerade die Wölfe einen gerne mal flankieren. Gerade noch vor einem, kommt er plötzlich, wenn man denkt er hat sich zurückgezogen, von hinten an und versucht einem in den Rücken zu fallen.
Auch die Kämpfe gegen die größeren Gegner sind wirklich sehr gut in Szene gesetzt. Ich habe in dem selben Gebiet, wo nachts die Wölfe waren, später als ich bei Tag nochmal hin ging, meinen ersten "freilaufenden" Zyklopen getroffen. Und der Kampf hat einfach nur höllisch Spaß gemacht. Er hatte volles Leben (was dieser eine, halbtote den man direkt am Anfang beim Lager antrifft ja lang nicht mehr hatte) und hat auch ein klein wenig gedauert. Dazu sind die Animationen dieser großen Gegner wirklich klasse und Schwachpunkte scheinen die Gegner auch alle zu haben. Wie es eben bei den Wölfen das Feuer-Element oder es bei dem Zyklopen laut einer Schriftrolle, die ich fand,
Kleiner Spoiler der Waffenarm ist, den man angreifen soll um den Zyklopen kurzzeitig außer Gefecht zu setzen.
Die einzigen Kritikpunkte die ich bisher habe, sind dass nur der eigene Charakter und der Hauptvasalle leveln und somit die normalen Vasallen nach einiger Zeit wirklich underpowered sind und ausgetauscht werden müssen bzw. sollten. Und eben auch, dass das Questmenu ein wenig unausgearbeitet ist. Bei den meisten Quests steht einfach nur ein Satz, oder zwei als Beschreibung, was bei manchen dieser "Such-Quests" ein wenig Ratlosigkeit auslöst, da man wirklich keinerlei Anhaltspunkte hat, wo man denn nun suchen soll. Oh, und die Download-Quests, die bei der deutschen Version dabei sind, sind ein wenig lieblos dahingeklatscht. Die haben nämlich immer den selben Namen, Beschreibung und Inhalt, lediglich die Zahl im Namen und der Fundort des Gegenstandes ändern sich. Aber naja. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul. Und davon abgesehen, sind die schon ganz spaßig, denn die Questgegenstände sind meist recht gut versteckt. Bzw. trotz Questmarker eigentlich recht schwierig zu finden, da sie recht klein sind und auch häufig an nur schwer zugänglichen Orten liegen. Nur wäre da wie gesagt, was Namen, Questbeschreibung und Item angeht, trotzdem mehr Abwechslung schön gewesen.
Letzten Endes überwiegen die Pluspunkte deutlich den Schwächen. Ich finde es echt ein tolles Spiel. Was anderes habe ich von Capcom auch nicht erwartet.
Lediglich zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Ich hatte jetzt schon einige Spielstunden und die hab ich fast ausschließlich damit verbracht umher zu laufen, Kräuter und Items zu sammeln & zu kombinieren und eben Nebenquests abzuschließen.
† 11.11.11 -
Gekauft:
Assassin´s Creed Revelations CE - 50€
Akai Katana (UK) - 22€
Pac Man & Galaga Dimensions - 9€
Steel Diver - 9€
Humble Bundle V (Limbo, Psychonauts, Amnesia, Superbrothers) - 3,50€
Gespielt:
Kurz Pac Man und Steel Diver.
Bei Pac Man gefällt mir die Championchip Edition + Tilt und Galaga Legions.
Dann habe ich noch Pandora´s Tower weitergespielt.
Ähnelt schon etwas Zelda mit den Dungeons.
Was aber viel besser ist, es wird gesprochen.
Nur der Held spricht eben nicht.
Und DAS wünschen wir uns hier doch auch seit Jahren.
Das eben alle reden, nur Link nicht.
Dann kann man sich doch immer noch identifizieren.
Wie auch immer, hab jetzt 5 Dungeons geschafft.
Die Rätsel sind gut, aber ich bin wohl durch Zelda und so geübt.
Dafür sind die Gegner um einiges knackiger als bei Zelda.
Die Bosse sind absolut brachial.
Das Spiel strahlt immer eine epicness aus, einfach toll!Kuuupooooo!!! -
Hab entschieden, mir den heutigen Abend freizunehmen, und hab mal Dear Esther gespielt. Es ist sehr... atmosphärisch :3 Für 10€ ein wenig lahm, aber ich hab ja nur 2,50 bezahlt, wenn überhaupt. Damals. Scheins auch schon fast durch zu haben. Schön ist es definitiv :3
k, tatsächlich durch. In etwas über einer Stunde. Und es ist sehr linear. Es ist nichtmal ein Spiel, man kann nichts machen. NICHTMAL SPRINGEN. Nur durch die Gegend laufen. Die übrigens sehr schön ist, und die Musik noch viel mehr. 10€ ists definitiv nicht wert, irgendwie. Aber bei nem Steam Sale kann man schon zugreifen :3 -
Original von Evilitschi
Hab entschieden, mir den heutigen Abend freizunehmen, und hab mal Dear Esther gespielt. Es ist sehr... atmosphärisch :3 Für 10€ ein wenig lahm, aber ich hab ja nur 2,50 bezahlt, wenn überhaupt. Damals. Scheins auch schon fast durch zu haben. Schön ist es definitiv :3
k, tatsächlich durch. In etwas über einer Stunde. Und es ist sehr linear. Es ist nichtmal ein Spiel, man kann nichts machen. NICHTMAL SPRINGEN. Nur durch die Gegend laufen. Die übrigens sehr schön ist, und die Musik noch viel mehr. 10€ ists definitiv nicht wert, irgendwie. Aber bei nem Steam Sale kann man schon zugreifen :3
Ich werde mal dein Kurzreview berücksichtigen und mir das Spiel heute mal ansehen. Wenn's heute bei Steam nur 2,50 kostet...
Ich habe mir vor einem halben Monat Banjo-Kazooie und -Tooie für XBLA heruntergeladen. Es ist schön, die zwei besten Action-Adventure-J'n'Rs der Welt nochmal in High Definition durchzuspielen.
Zudem hab ich letzte Woche noch Banjo-Kazooie - Schraube locker erstanden. Über dieses Spiel hört man wirklich viele positive, aber auch viele negative Bewertungen. Dabei scheinen die positiven von Leuten zu kommen, die die Vorgänger nicht gespielt haben und die negativen von denen, die das Spiel gespielt haben und das ist nur verständlich, denn das Spiel schlägt in eine vollkommen andere Richtung und wer das von Grunty am Ende von Tooie beworbene Banjo-Threeie erwartet hat, wurde herb enttäuscht. Es geht nämlich nicht mehr darum durch Levels zu rennen und zu springen, sondern darum Fahrzeuge bei Mumbos Motors zusammenzubauen und herumzufahren, um die vielen Missionen abzuschließen. Dabei aht man sehr viel Freiraum. Das bauen wird durch immer wieder neue Teile auch nie langweilig. Ob Hubschrauber, Boot, Flugzeug, Panzer, Amphibienfahrzeug oder Motorrad mit ausklappbaren Flügeln, so gut wie alles ist möglich. Rare hat es mal wieder geschafft, dass ich mich in ein Spiel verliebe. Ich vermisse die guten alten Moves, aber die Fahrzeuge machen das alles wieder wett.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher