Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin eigentlich gaaaaaaaar nicht so der typ, der gerne sci fi games spielt. Nun hab ich in Anflug von Arbeitsaggressivität (kennt ihr das gefühl "ich muss was zerhauen"?) nach Feierabend mich im örtlichen Saturn umgeschaut und für 10€ ein spiel namens "Dark Void" gefunden. Ich glaub ich hab an der Kasse echt grimmig geguckt. Die Verkäuferin sah mich an wie "Die läuft sicher bald amok" :lol:.
      Zurück zu Dark Void: Shooter mal anders. Im Grunde genommen wird das Rätsel ums Bermuda Dreieck gelüftet und man kann jede menge Maschinenaliens abballern. Im eigenständigen Flug mit Raketenrucksack. Gut, die Steuerung ist am PC doch recht gewöhnungsbedürftig, da kommt mir meine Maus, an der ich die Mauszeigerbewegungsgeschwindigkeit umschalten kann, doch ganz recht. Schnell für den Flug, langsamer für zu-fuß-missionen.
      Möchte an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, wer aber auf ne recht nette story steht, in der man fiese Metallgegner umnietet, während einem ein toller Soundtrack um die ohren weht, ist hier echt gut beraten.

Habe mir dann mal von meinem Freund Mass Effect 1+2 geschnappt. Wie gesagt... Sci fi games sind nicht soooooo meins *Hust* Nach dem durchspielen gleich mal ME 3 auf Amazon vorbestellt. Bis zum 8. März 2012 kanns ja nur noch dauern :ugly:
      Das ist einfach eine gigantische Story mit noch einem gigantischeren Universum drum herum. Das passt einfach alles zusammen.
      Wer Mass Effect noch nicht gespielt hat, unbedingt ausprobieren. Teil 1 gibts ja schon für 10€.
      Wobei bei Teil 1 Frage ich mich
      Spoiler
      fast am Ende, wenn man Saren jagd und auf Ilos ist. Die ganze Zeit ist da so ein Wummern zu hören, wie ein Herzschlag. Was zum Geier ist das? 8|
      Mein Kanal bei Youtube.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharwen ()

• Original von Sharwen
      Wobei bei Teil 1 Frage ich mich
      Spoiler
      fast am Ende, wenn man Saren jagd und auf Ilos ist. Die ganze Zeit ist da so ein Wummern zu hören, wie ein Herzschlag. Was zum Geier ist das? 8|

Wenn ich mich recht erinnere ist es das Massenportal das schubweise Element Zero ausstößt am ende, durch das du zur Citadel kommst ;)

habe zuletzt Fallout 3 und Kane and Lynch 2: Dog Days gekauft. Sollte die nächste Tage ankommen ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Beat Hazard Ultra
      Ich finde es sehr schwer, die Begeisterung für dieses kleine Indie-Game zu wecken, da man es eigentlich selber testen muss.
      Im Grunde ist ein Topdownspaceshooter, in dem man ein kleines Raumschiff in klassischer Twinstickmania über einen begrenzten Bereich manövriert und alles zu Klump schießt.

Das Besondere an Beat Hazard ist jedoch das Kernfeature, seine eigene Musik einzubinden.
      Wenn es im Song richtig abgeht, ist der eigene Schuss sehr stark und die Gegner fliegen in Scharen über den Screen. So verliert man sich schnell in einem wirren Rausch aus Farbexplosionen, was das ganze Spiel zu einem einzigen LSD-Trip werden lässt. Wenn jedoch ein Break einsetzt, kann es auch mal sein, dass man gar nicht mehr schießen kann.
      Das kürzlich erschienene Add-On Ultra erweitert das Ganze noch um 3 neue Waffen, neue Songs und Bosse, sowie ein Perk-System.
      Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, denke aber, dass es sinnvoller ist, es auf Steam via xbox-Pad zu spielen, da man kaum seine ganze Musikmediathek auf die Konsole packen will.

Ein Negativpunkt wäre vielleicht, dass das Songauswahlmenü lediglich vom PC-Browser 1:1 übernommen wird und so möglicherweise schnell Unordnung eintritt. Ein kompletter PC-Scan mit anschließender Unterteilung in Interpreten, Alben und Titel ähnlich wie bei iTunes wäre hier durchaus sinnvoller gewesen. Und der 90ct teure iTunes Support äußert sich, soweit ich das jetzt verstanden habe lediglich darin, dass man m4a-Files auch abspielen kann. Diese müssen dann aber wieder umständlich im iTunes Verzeichnis hinter tausend Ordnern zusammengeklickt werden.

Nichtsdestotrotz ist Beat Hazard ein geniales Stück Software, das auch mal für Zwischendurch einen schnellen Spielspaß bringt.[size=3]Und ich weiß jetzt schon, dass mir dieses 9€ teure Spiel vermutlich mehr Unterhaltung bieten wird als Skyward Sword, eigentlich traurig :'( [/size]
      Die Demo sollte auf jeden Fall getestet werden, auch wenn sie in meinen Augen komplett nutzlos ist, da man hier keine eigenen Songs verwenden kann.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Nachdem es fast ein Jahr ungespielt hier rumlag, hab ich mich gestern endlich dazu aufgerafft, Metro 2033 zu beginnen.
      Was soll man zu solch einem Spiel sagen? Es ist im Priznip genau das, was man erwartet: Atmosphärisch ohne Ende. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich spiele auf russisch mit englischen Subs und... wow. So etwas habe ich seit S.T.A.L.K.E.R. nicht mehr erlebt - die Sequenzen in den Stationen um Lagerfeuer erinnern sogar 1:1 an Spielszenen aus eben genanntem Titel - inklusive Akustikgitarre und Gesang.
      Was ich dem Spiel aber leider ankreiden muss, ist die Tatsache dass sich die englischen Subs nur auf Story-Dialoge beschränken - jegliche anderen Gespräche, die man so am Rande mitbekommt sind nicht untertitelt.
      Jammern auf hohem Niveau im Endeffekt (dann muss man's halt ein zweites mal lokalisiert spielen, oh wie schade), denn auch das Gameplay ist unglaublich gut geworden, so realistisch wie man meinen könnte, dass ein Leben nach der Apokalypse in einer Winterlandschaft sein würde.
      Munition ist Mangelware, an der Oberfläche sitzt einem immer die Zeit im Nacken, bis der Filter der Gasmaske unbrauchbar wird. Alles in dieser Welt kann einen töten und man kann sicher sein, dass es das auch versuchen wird etc. etc.

Und spätestens bei der Fahrt nach Riga laufen einem ein paar ordentliche Schauer über den Rücken, wenn auf einmal Stimmen und Schatten auftauchen, die eigentlich nicht existieren dürften.
      ...habe ich schon erwähnt, dass die Atmosphäre unglaublich ist? ;)
      Bin gerade im Level Dead City (was für ein Spielgefühl!) und werde den Controller wohl bald wieder in die Hand nehmen und mich von der Welt gefangennehmen lassen.

Ich habe jedenfalls ein bisschen die Schnauze voll von Stangenwaren-Shootern wie Call of Duty, Medal of Honor und wie sie nicht alle heissen und da kommt so ein Titel gerade recht, der nicht auf Ein-Mann-Armee-Action setzt sondern auf knallharten Überlebenskampf.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Cities XL 2011

Ein durchaus gute Stadtsimulation, jedoch fehlen mir einige Sachen bzw. Schwerpunkte wie Transport aus wie in SimCity. Das Spiel selbst läuft auf meinem Rechner relativ ruckelfrei, jedoch ist die Hardwarenutzung nicht gerade so toll. (6 Kerner, jedoch werden maximal 1-2 Cores für das Spiel verwendet.)

Die Grafik ist meiner Meinung nach durchaus okay für ein Simulationsspiel obwohl ich auch nie mit Simcity probleme hatte.

Das Trading mit den Tokens ist relativ buggy und produziert bei mir trotz ausreichender Token des öfteren verteilungsfehler.

Alles in allem ein durchaus hinnehmbares Spiel was ich wohl jedoch nicht wie Simcity tlw. über 10 Jahre spielen werde. :)
      -
    • Alice: Madness Returns und FEAR 3. Ja, ich weiß, dass es F.3.A.R. heißt, aber das kann ja keiner richtig lesen.

Ersteres ist ziemlich cool. Man kriegt den ersten Teil gleich mit dazu, wenn man den (wie ich) nicht kennt und es ist ein Jump'n'Run, was heutzutage relativ selten geworden ist. Und es gibt Kämpfe, die mich ein wenig an Darksiders erinnern.
      Die Grafik ist technisch ziemlich... alt, aber hübsch gestaltet und Alices Haare sind echt super animiert. Grad, dass sie keine Werbung für L'Oreal macht. Insgesamt haut mich die Grafik alles andere als um, aber Design und Atmosphäre gleichen die unscharfen Texturen wieder aus.

Gefällt mir jedenfalls ganz gut. Ist schön lang, es gibt nen Haufen zu entdecken, Alice ist ziemlich hübsch und die Spielwelt is herrlich freaky.

Zweiteres beschreibe ich jetzt einfach mal als "Call of Duty: Occult Warfare". Mehr Beschreibung ist nicht notwendig.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hatte mir eigentlich rechtzeitig einen Nintendo 3DS bestellt, damit er auf jeden Fall zum Release von OoT 3D da ist. Aufgrund von Serverproblemen kam meine Bestellung aber nie beim Verkäufer an, weshalb das Teil erst Montag losgeschickt wird. Als Entschädigung durfte ich mir aber ein Spiel aussuchen - ich habe mich für die Metroid Prime Trilogie entschieden :D
    • American Mcgees - Alice - Madness returns:

Dieses spiel haut mich echt um, selten hatte ich ein spiel in der hand bei dem die atmosphäre derart dicht war^^
      Die grafik soll ja anscheinend veraltet sein, was ich nicht wirklich merke, denn sie ist einfach nur toll, wenngleich nichts weltbewegendes.
      (Und mal ehrlich, auf GRAFIK kommt es nicht an...)

Ich kann dieses spiel, sowie seinen vorgänger nur an alle weiterempfehlen die sich auch denken, dass Alice im wunderland mehr hat, als eine knuddelige disneyverfilmung.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • In den letzten Tagen hab ich nochmal den GC ausgepackt und mir Rayman 3 vorgenommen :D
      Nach 3 Spieltagen bin ich nun fertig. Ging schnell im Vergleich zu damals als es neu war und ich Wochen davor gehockt habe xD
      Find das Spiel immer noch super! Erst jetzt versteh ich die ganzen Witze und Sprüche in dem Spiel :D Die Knaaren, die grüne Fliege, Globox mit seinen "Gefühlen" für André, die Kleinlinge und alles. Es ist herrlich.
      Und ich weiß jetzt wieder, warum André mein Lieblingsbösewicht ist. Er ist einfach der Beste xD
    • Alle Gekauft:

Rayman Revolution für PS2

Hinterher erfahren, dass es im Grunde das gleiche wie Rayman II - The Great Escape und Rayman 3D ist, welche ich beide habe xD
      Aber egal, 5€ für bezahlt.

Guitar Hero (I) für PS2

Story-Modus durchgespielt, Bonus-Songs folgen demnächst. Finde das Spiel gar nicht so schlecht, wie andere mir vorhergesagt hatten, die Lieder sind zwar nicht so bekannt, aber mir gefällts trotzdem. Außerdem hab ich auch dafür nur 5€ gezahlt :D

Castlevania - Curse of Darkness für PS2

Spontankauf, da mir die Bilder auf der Rückseite gut gefallen haben xD
      Für mich das erste Spiel der Reihe (wenn man davon absieht, dass ich irgendeinen Teil auf dem DS mal angespielt habe, der mir aber nicht sonderlich gefallen hat) und auch noch nicht angespielt.

Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus für PS2

Auch Spontankauf, hab Final Fantasy VII selbst gar nicht gespielt, aber den Film gesehen. Hab das Spiel so oft im Verkauf liegen sehen, dass ichs jetzt einfach mal mitgenommen habe ^^ Allerdings auch noch nicht angespielt.
    • Final Fantasy XIII
      Endlich. Nach all der Zeit. Hab' ja immer recht geteilte Meinungen gehört xD
      Bin grad so Mitte Kapitel... 7? Wo man in Palumpolum ist, und find es eigt recht in Ordnung. Lediglich die Linearität und das fehlen an Sidequests stört mich sehr.
      Ich mag aber diesen Charakterwechsel, und diese abgekupferte Version vom Sphärobrett aus X ^^ Das Kristarium ist echt deutlich leichter zu handhaben. Das Kampfsystem gefällt mir btw auch sehr.

Demnächst kommt Digimon World 2003 dazu, mein bisher liebster Teil der Digimon World Reihe :D
    • Hab gerade The Legend of Zelda - Oracle of Ages durchgespielt. Die Musik beim Abspann war so schön <3. Ich mache mich nun über The Legend of Zelda - Oracle of Seasons her. Natürlich mit Geheimnis. Hab durch den Austausch der Geheimnisse sogar schon einen Herzcontainer in Ages bekommen :)
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

Das tut uns leid.
    • Gekauft
      [Blockierte Grafik: http://www.geeksailor.com/wp-content/uploads/2010/04/darksiders.jpg]
      Hab's für 14,99 im Saturn gesehen. Da musste ich einfach zuschlagen.

Gespielt
      Dasselbe. Es macht so einen Riesenspaß. Jeder Zeldafan erkennt, wo Vigil abgekupfert hat, jeder God of War-Fan auch und jeder, der schon mal was von Portal gehört hat, fängt später an zu schmunzeln.
      Das Spiel ist ein zusammengeflicktes Monster bestehend aus Zelda-Gameplay, God of War-Kämpfen und einer episches Story voller genialer, eiskalter Charaktere. Dieses Spiel ist EPIC!