Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Habe nochmal Crysis 2 angefangen. Endlich lässt Crytek Crysis 2 so aussehen, wie es hätte aussehen sollen: bessere Texturen, Parallaxing, Tessellation etc pp. Nun kann die Cryengine 3 auf dem PC zeigen, was sie kann. Bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Update lange vor dem Rollout geplant wurde. Vorher galt es eben, die armen XBOX- und PS3-Besitzer abzuschöpfen, jetzt kommen die PC-Spieler auf ihre Kosten. :)
    • Habe mir von meinem Bruder The World Ends With You geliehen, weil ich hörte, es sei gut. Bisher gefällts mir auch, bin aber noch nicht so weit. Naja bis ich erstmal auf die Idee kam, wie die Angriffe funktioniert, hats ein bisschen gedauert. Lesen hilft..
      Die Musik gefällt mir und die Zeichungen sehen auch gut aus. Die Shops dort sind etwas crazy. Und einen easy mode gibts für mich zum Glück auch.
      forever alone
    • Gungrave für die PS2, 3rd Person View Shooter.
      gamecenter-shop.de/images/products/mittel/ps2_gungrave_1.jpg

Lässt sich ganz gut folgendermaßen zusammenfassen: HAHAHA. x'D
      Ich habe mir den abgeschlossenen Anime angesehen, nachdem ich das Spiel irgendwo einmal entdeckt hatte und den Charakter, Beyond the Grave, auf der Spielepackung spontan interessant fand. Wollte das Spiel auch ewig, werde bei Shootern allerdings panisch und fand es auch nie irgendwo.

Heute dann gebraucht für 9,80€ erstanden. Für ein PS2 Spiel finde ich die Grafik echt nett, aber Grafik war mir noch nie wichtig, solange die Story fesseln kann.
      Die hat Gungrave zwar (und ich kenne sie Dank dem Anime), aber man macht in diesem Spiel wirklich nichts anderes, als sich völlig lebensmüde in Horden von Gegnern zu stürzen und sie in schier unendlichen Massen niederzumähen. Ich glaube, da übertreibe ich nicht einmal, denn hat man erst einmal eine ordentliche Gruppe erledigt und will gerade etwas verschnaufen, kommen plötzlich noch mal so viele Viecher angerannt und der Spaß wiederholt sich. Wobei "Spaß" jeder für sich selbst definieren muss, ich kann mir vorstellen, dass es viele anödet, immer nur das gleiche zu machen.

Am nervigsten der Gegner bisher (bin im dritten Abschnitt/Level) sind die, die mit Bazookas und anderem schweren Geschütz herumrennen; wenn man da nicht echtzeitig ausweicht, reichen drei bis fünf Raketen, um einen ins Jenseits zu befördern.
      Mein absolutes Highlight: die Munition ist unendlich. Jemand wie ich weiß das sehr zu schätzen, weil ich auf wirklich alles schieße, egal ob tot, lebendig, ungefährlich oder doch tödlich. xD
      Und man hat einen schicken Specialmove, bei dem man den Feinden in der Nähe den Sarg um die Ohren hauen kann, den man mit sich herumträgt. >:D

Alles in Allem macht's mir unerwartet viel Spaß, auch wenn es irgendwann sicher noch öde wird. Aber es eignet sich prima, um Frust abzubauen, hehe.
      Oh, wenn man allerdings nicht rennt, bewegt man sich langsamer als in Zeitlupe, warum, weiß ich gerade nicht mehr, aber an dem Monstersarg kann's nicht liegen, weil man sonst recht flott im Kampf unterwegs ist.

gamecenter-shop.de/images/prod…/gross/ps2_gungrave_4.jpg

Edit von Ren
      Screenshot(s) entfernt.
      Bilder u. Screens von anderen Seiten bitte nur verlinken und nicht direkt in die Beiträge einbinden.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Ich bin ja immer mit mehreren Sachen gleichzeitig beschäftigt. Ich lese ja nicht nur min. 3 Bücher gleichzeitg, nein, beim Gaming muss das genauso sein. Im Moment zocke ich (hab Oracle of Seasons nämlich durch :) :(

Heroes of Might an Magic III
      für den PC
      Schon uralt, aber es macht mega Laune irgendwie. Wurstel mich grade so durch, nur mit den Punkten muss ich noch Gas geben.

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
      für den GBA
      leider bin ich grad ein wenig gelangweilt, aber es wird schon wieder.

Lost in Blue
      für Nintendo DS
      bin noch nicht gestorben, dafür schmeiß ich ständig mein Zeug weg und hab nur bedingt Ahnung was ich machen muss. werde jetzt mal cheaten... -_-

Zelda: Oracle of Ages
      für Gambeoy Colour
      Habs jetzt zwar mit Geheimnis angefangen, aber den Endgegner mit dem Gesicht und den Bomben krieg ich wieder nicht kaputt. Deshalb erstmal in die Ecke gefeuert.

Wenn ich die letzten zwei durch hab, fang ich was neues an. Oder vll. schon vorher *g*
    • Zuletzt gekauft:
      nintendo-online.de/upload/pack…07_12_634878a939bd2d2.jpg

Sehr spaßiges Jump'n'Run mit leicht wii-typisch verkorkster Steuerung: Schütteln zum Springen -.-
      Ansonsten fantastisch.

Zuletzt gespielt:
      hirschgames.hi.funpic.de/data/media/66/diablo2_cover.jpg

Musste mal wieder sein. Hab ich noch nie duchgespielt, weil ich schnell die Lust verlor. Jetzt hab ich mal den Barbaren angefangen und muss sagen, dass es sich sehr angegnehm spielt.
      images-eu.amazon.com/images/P/B000AND8M4.01.LZZZZZZZ
      Mit nem Kumpel über LAN. Selbst nach Jahren immer wieder lustig!

Edit von Ren
      Screenshot(s) entfernt.
      Bilder u. Screens von anderen Seiten bitte nur verlinken und nicht direkt in die Beiträge einbinden.
    • Harvest Moon Rune Factory 3
      Spiele ich zurzeit wieder. Hab erst 3 durchgespielt, dann zwei. Und weils mir so gut gefällt, mach ich es jetzt nochmal. Ha!

Harvest Fishing DS
      Perfekt wenn man beifahrer im Auto ist und man ne ganze Weile über die Autobahn brettet. Einfach ein paar Fischies fangen, Monster füttern und Sachen sammeln. Perfekt zum gelegenheitsspielen xD

Pokemon Weiß
      Ja hin und wieder schau ich momentan rein. Hab aber nicht soooo groß die Lust nach dem durchspielen noch den Rest zu erkunden xD~
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Half-life 2 Episode 2. Zum zweiten Mal jetzt zum selben Kampf gekommen und immernoch nicht durch. Bis Ep 3 krieg ich das allerdings schon hin.

Team Fortress 2. Weil ich einfach als medic ziemlich viel wegrocke.

Earthbound. Gerade auf dem Weg nach Scaraba!

Und regelmäßig auf meinem alten GBA Final Fantasy Tactics Advance. Alter ich hasse dieses Spiel so sehr aber ich kann nicht aufhören es zu spielen.
    • Nightmare Creatures (N64, US-Version)

Endlich endich bin ich dazu gekommen die N64-Fassung, welche unverständlicherweise nur in den USA erschienen ist, zu zocken.
      Zombies, Werwölfe, Splatter, B-Movie-Flair - eigentlich alles, was ein solcher Genrevertreter braucht, um Spaß zu machen. Und das tut Nightmare Creatures trotz seiner antiquierten Grafik und der ebenso antiquierten Steuerung, in die ich mich erstmal wieder einarbeiten musste, auch heute noch.
      Wobei ich mich frage, wie Nadia es schafft, einen Zombie mit nur einem Sprungangriff in drei Teile zu erlegen, während die modrigen Widersacher immer wieder aufstehen, wenn man sie mit normalen Kicks bearbeitet. Aber wollen wir die Logiken dieses Spiels mal nicht weiter hinterfragen. Zombie ass kicking action mit anständiger Horroratmosphäre, das ist gut, das reicht aus.

Guardian Heroes (Saturn, JP-Version)

Perfekt, um abzuschalten und den angesammelten Stress abzubauen.
      Ich liebe das Spiel, es macht einfach Spaß, reihenweise Gegner zu verprügeln und ihnen mit Magie-Angriffen einzuheizen. Der Titel fängt zudem unheimlich gut das typische 90er-Jahre-Anime-Flair ein, das ich bei vielen modernen Serien etwas vermisse und punktet außerdem mit schicken 2D Sprites. Überhaupt wirkt alles, wie von alten Treasure-Games gewohnt, sehr liebevoll gestaltet.
      Ich kann daher echt nur jedem Xbox 360-Besitzer empfehlen, das Spiel anzutesten, sobald es über XBox Live Arcade released wurde. Für 800 MS Points imho ein Pflichtkauf für alle Fans von old-school 2D-Spielen.
    • Hab mir die letzten Tage mit meiner aktuellsten Neuanschaffung Super Mario Galaxy 2 versüßt. Bin jetzt auch eigentlich fast vollständig durch, nur am 242. Stern beiße ich mir gerade ein bisschen die Zähne aus.

Hatte über Weihnachten bereits das Spiel von meinem kleinen Bruder angespielt, finde es auch jetzt im zweiten Durchlauf noch extrem gut. Storytechnisch sicher gewohnte Kost, aber tolles und abwechslungsreiches Leveldesign, gute Musik, Schwierigkeitsgrad ist genau richtig (gegen Ende hin beim Sammeln der grünen Sterne wird es mitunter ziemlich knackig, aber nie unfair schwer), kurzum: super Spiel.

Nebenbei haben mich die Cameo-Auftritte von Rosalina (ich liebe das Stück das bei ihrem Auftritt am Ende des Spiels gespielt wird) sehr neugierig auf den ersten Mario Galaxy Titel gemacht. Sollte das bei Gelegenheit mal nachholen.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • ja die letzten spiele die ich mir gekauft hab waren Zelda OoT und Resi 3D^^

beides gute spiele nur weiterzuempfehlen :D
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Wie mein Vorposter spiele ich auch OoT3D, besser gesagt nach 3 Wochen Pause fange ich endlich mal mit dem veränderten MQ an, da ich es nach dem Huaptspiel einfach zur Seite legte.

Resident Evil: The Mercenaries 3D spiele ich dagegen schon öfter, den mit 8 Charakteren, 8 Kostümen, 50 Medallien, 30 Fähigkeiten, 30 Missioen und einen lustigen aber teils verkorksten CoOp Modus sitzt man ne Weile dran, wenn man alles haben will^^

Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Zuletzt gespielt: Harvest Moon DS
      Ist so ein netter Zeit vertreib, überhaupt bekomme ich immer wenn es regnet oder das Wetter nicht besonders ist, voll Lust das mal wieder zu zocken :3

Zuletzt gekauft (bestellt - aber noch nicht angekommen):
      eine SNES-Konsole mit OVP, GameBoy Adapter, 2 Controller, Anleitungen, allen Kabeln
      The Legend of Zelda A Link to the Past mit OVP, Hyrule Poster, Spieleberater und Geheimpass
      Harvest Moon SNES + Anleitung
      Mario Kart SNES + Anleitung

Ich kann's granicht mehr erwartet, dass das Päckchen endlich kommt :D
    • Original von Shiranui
      The Legend of Zelda A Link to the Past

:thumbs_up: Gute Wahl.

@topic
      Dragon Age Origins für PC

Als Magier, Triple-Mage-Action mit Alistair als Tank.
      Ich brauche nicht zu erklären, wie gut es ist.
      Bestes taktisches RPG.
      Magier sind total overpowered. Es macht einfach Spaß.
      Wenn ihr es noch nicht habt, habt ihr etwas verpasst.
    • Ich habe mir gestern die Add-Ons Dragon Age II - Das Vermächtnis und Fallout: New Vegas - Old World Blues runtergeladen. Das Vermächtnis hab ich direkt durchgespielt. Ist für mich auf jeden Fall ein würdiges Add-On. Es werden ein paar Fragen geklärt, wovon mindestens eine mich seit Dragon Age: Origins interessiert hat. Der Endboss ist richtig gut in Szene gesetzt und ist athmosphärisch sehr gut gelungen. Zudem hat der DLC eine Spielzeit von um die 3 Stunden, was für mich im Vergleich zu anderen Add-Ons schon eine recht akzeptable Zeit ist.^^

11.11.11
    • Jet Set Radio (DC)

Screen

Das ist für mich so ein typisches „zock ich im Sommer mal wieder“-Spiel.
      An Originalität auch heute noch kaum zu übertreffen. Ein Kunstwerk, wo Gameplay, Artstyle und Sound (Miller Ball Breakers *_*) zusammenpassen wie bei kaum einem anderen Spiel.
      Nach wie vor ein durchweg großartiges Spielerlebnis und dank tollem Cel-Shading auch optisch ziemlich gut gealtert.

Headhunter (DC)

Screen

Habe endlich mal angefangen, das Spiel ausführlich zu zocken. Nach fast 10 Jahren, aber besser spät als nie. ;b
      Jedenfalls bereue ich es nicht, bis jetzt macht mir der Titel eine Menge Spaß. Die Welt von Headhunter und der Hauptchara Jack Wade werden authentisch dargestellt, und der durch viele Anzeigen und Zwischensequenzen geäußerte schwarze Humor im Spiel gefällt mir. Damit kann das Spiel hinsichtlich der Story schonmal ordentlich punkten.

Spielerisch wirkt das Ganze wie eine Mischung aus MGS, Resi und Max Payne. Eine Kombi aus Schleichpassagen, Rätseleinlagen und 3rd Person Shooter-Action, die zwar nicht sonderlich originell ist, aber dennoch gut funktioniert.
      Was weniger funktioniert, sind die Motorrad-Passagen. Ist zwar schön, dass nicht einfach Mission an Mission gepappt wird und man sich in einer zusammenhängenden Oberwelt mit Hilfe seines Fahrzeuges mehr oder weniger frei bewegen kann, aber das macht aufgrund der schlechten Motorradsteuerung und öden Auflevelungseinlagen eher wenig Spaß. Wenigstens ertönt dabei das großartige Headhunter Theme aus den Lautsprechern. Das macht das Fahren dann doch zu keinem so öden Ablauf, denn dieses Musikstück ist einfach nur unheimlich episch.
    • Original von Shiranui
      Zuletzt gekauft (bestellt - aber noch nicht angekommen):
      eine SNES-Konsole mit OVP, GameBoy Adapter, 2 Controller, Anleitungen, allen Kabeln
      The Legend of Zelda A Link to the Past mit OVP, Hyrule Poster, Spieleberater und Geheimpass
      Harvest Moon SNES + Anleitung
      Mario Kart SNES + Anleitung

Ich kann's granicht mehr erwartet, dass das Päckchen endlich kommt :D

Kannst du bitte verraten, wo du das gekauft hast und was es dich gekostet hat? Würde mich mal brennend interessieren, wo man jetzt noch SNES OVP herkriegt.

Zuletzt gespielt: Team Fortress 2... naja... zumindest hab ich's versucht (fucking Steam)
      Zuletzt gekauft: de Blob 2: Ziemlich geiles J'n'R. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas einfacher als im ersten Teil (bisher) und die Steuerung eindeutig verbessert (Springen: Teil 1 - Wii-Mote schütteln; Teil 2 - A-Knopf). Also ich kann's nur wärmstens empfehlen.