Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Berserk: Millennium Falcon Hen Seima Senki no Shô (PS2)

Endlich angekommen und ich bin bisher etwas zwiegespalten. Einerseits hat man sich bei Yuke’s Mühe gegeben, das Konzept des über vier Jahre älteren Dreamcast-Vorgängers weiterzuentwickeln, indem man z.B. die Movepalette erhöht und ein Aufwertungssystem für die einzelnen Fähigkeiten des Hauptcharas Guts eingeführt hat. Auch das Kontersystem ist neu und weiß vor allem bei den Bosskämpfen zu gefallen.
      Andererseits wirkt das Leveldesign bis jetzt unterirdisch und abgesehen von ein paar mehr Polygonen, und schickeren Zwischensequenzen, hat sich grafisch nicht viel getan. Mir kommt es sogar so vor, als sähe das Dreamcast Spiel in Hinblick auf die Texturen und die Farben eine Ecke besser aus. Das kann aber auch an den bisherigen Abschnitten, die in einer tristen Schneelandschaft gespielt haben, liegen. Bin daher mal auf den weiteren Spielverlauf gespannt.

Spaß macht Abschlachten der Gegner in jedem Fall eine Menge, nur etwas nervig finde ich, dass quasi unendlich viele Gegner respawnen und man nichts daran ändern kann. So hat man innerhalb der Level nie wirklich Ruhe und manchmal kommt man auch einfach nicht vorwärts, weil ständig neue Gegner vor einem aufkreuzen und viele der Wege so schmal konstruiert wurden, dass man da dann nicht einfach vorbeirennen kann, ohne getroffen zu werden. Das sind so Sachen, die den Spielspaß imo unnötig trüben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Hab‘ mir endlich mal Tingle's Rosy Rupeeland gekauft.

[Blockierte Grafik: http://www.expert-technomarkt.de/out/pictures/z1/freshly-picked-tingle-s-ros-0045496465308-1.jpg]

Und da ich auf das ultimative Tingle-Erlebnis aus bin, habe ich mir gleich noch Tingle's Balloon Fight DS aus Japan importiert.

[Blockierte Grafik: http://www.nintendojo.com/wp-content/uploads/2011/01/tingles-balloon-fight.jpg]

Tingle, Tingle, Kuuluuh-Limpah!

APRIL APRIL
    • TITANIC Wettlauf gegen die zeit:
      [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QN0RB16VL.jpg]
      Die Grafik ist gut und die Cutscenes auch vor allem durch die kleine Rätsel die dazu führen das eine Cutscene anfängt. Einen Bosskampf gibt es auch auf dem Spiel was ziemlich überaschend ist. Und war ja klar das eine Bombe and Bord ist die man entschärfen muss.
      AUfjedenfall kann man durch die ganze Titanic spazieren und sich alles angucken. Aber die Musik ist zum Teil echt angsteinflößend.
      Aber ich muss ehrlich sagen echt detailgetreu gemacht. Die große Freitreppe mit der Glaskuppel ist vor allem gut gemacht. Es ist ein echt gutes Spiel finde ich und ich kann es nur weiterempfelen.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Nach Jahren voller Qualen und nach vielen erfolglosen Rückschlägen bin ich seit heute wieder stolze Mama eines SNES. Er ist ein bisschen gammlig, weil gebraucht, und scheint ein wenig Probleme mit den Steckmodulen zu haben, aber das ist mir egal, solange er überhaupt funktioniert. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass meine Tante mir, weil ihr SNES kaputt ist, meine Spiele wiedergibt und zwar die guten -.-
      ALttP, Donkey Kong Country 1-3 und Die Schlümpfe reisen um die Welt. Habe also außer Aladdin nichts zum zocken, meh.

Gespielt Pokémon Gold. Bin gerade bei den Lektrobals in Mahagonia City und wie immer maßlos unterlevelt.

Und heute gekauft und gespielt: Suikoden IV. Hab gehört, die Reihe soll gut sein, also dachte ich mir "och, für 10€ kannst du es ja mal mitnehmen", für die PS2.
      Erster Eindruck: naja, dafür, dass das Release 2005 war, ist die Grafik jetzt nicht so der Bringer. Bin noch am Anfang, in Razril, aber obwohl man mit einigen NPCs versucht hat, den Eindruck einer lebendigen Stadt zu erwecken, so fehlen mir Details. Die Siedlung wirkt kahl und nicht sonderlich einladend. Vielleicht bessert sich das im Laufe des Abenteuers noch, aber vorerst bleibe ich skeptisch.Die Kämpfe machen Spaß, weil ich rundenbasierte ohnehin mag, auch wenn sie hier doch ein klein wenig anders ablaufen, und es gibt Seeschlachten *.*
      Mal sehen, ich lasse mich überraschen.
      Do you fear death, pup?
    • Okamiden, seit letzten Mittwoch. Eigentlich nicht schlecht, nur etwas nervig, dass man dieselben Gebiete wieder in Ordnung bringen muss wie im ersten Teil. Ich hoffe wenigstens, dass mir Kamui erspart bleibt, das hat mir nämlich in Okami gar nicht so sehr gefallen.
    • Zuletzt gekauft: Wario Ware Do it Yourself

Zuletzt gespielt: o.g. ++

Wario Ware DiY, habe ich bisher 2 Mikrospiele erstellt, allerdings noch keins zu 100% alleine.
      Muss da noch etwas lernen.

Hab mal wieder ein bisschen durchgezockt.
      Bei Super Meat Boy habe ich das wahre Ende gesehen, also Dr. Fetus in der Dark World besiegt.
      Dafür habe ich sage und schreibe 6 Stunden gebraucht.
      Und gestern Abend noch bei Chrono Trigger DS das 8.Ending gesehen.
      Muss mir mal ne Internetlösung anschauen, mir fehlen nämlich immer noch 9 Endings.

Bei Pokémon Weiß fehlt mir mittlerweile nur noch ein Orden (der 8., achne).
      Bei Kirby´s Epic Yarn habe ich auch bald einen 100% Spielstand, Gold zu holen in der Wummswerft ist gar nicht so einfach.
      Packe ich aber auch und dann kann sich Kirby zu Mario gesellen.
      Epic Yarn hat sich übrigens zu meinem Lieblings Kirby Jump´n´Run entwickelt. Und ich habe schon jeden Teil gezockt.
      Kuuupooooo!!!
    • Crysis 2 auf PS3.

Weil ich nicht weiß wie gut mein PC damit zurechtkäme und ich bei der 360 nicht online spielen kann.

Und eigentlich hab ich mir ja gesagt, ich hab im Moment genug Ballerspiele und warte lieber auf Mortal Kombat, aber es sah so cool aus. Dx

Nun ja, ich hab im Prinzip sowohl in Singleplayer als auch in Multiplayer nur kurz reingeschnuppert; aka ca zwei Stunden darin verbracht. Die Grafik ist wie schon im Vornherein überall angespriesen wirklich ziemlich gut, mutet mir an einigen Stellen doch etwas glitchy an. Hin und wieder flimmert mal ne Textur und auf einer Multiplayer-Map ploppen auch gern mal Objekte ins Bild - insgesamt find ich, dass Killzone 3 da um einiges stabiler wirkt.
      Nichtsdestotrotz ziemlich cool gemacht, der Sound is super und das etwas langsamere Spieltempo is auch ganz angenehm. Dadurch dass die einzelnen Areale etwas größer/weitläufiger sind als beim Otto-Normal-Korridorshooter hat man etwas mehr Freiheit und ein paar Möglichkeiten mehr. Im Rambostyle durchballern geht genauso wie unsichtbar herumschleichen oder Soldaten mit Gegenständen bewerfen.
      Einzig wirklich traurig sind die Sprint- und Sprungfunktion. Ich kann mich unsichtbar machen und so gut panzern, dass Kugeln praktisch an mir abprallen, aber gemütlich rumjoggen verbraucht mehr Energie als die Panzerung? Und zwei Meter hoch springen is schon ein Supersprung? :'D

Multiplayer is okay, aber ich bin noch ziemlich mies. Den muss ich wohl erst mal etwas länger spielen, bis ich wirklich was drüber sagen kann.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also ich hab in den letzten paar Wochen mehrere Spiele gekauft.
      Unter anderem Pokemon Weis, Yu-Gi-Oh 2011 für DS
      und Final Fantasy Cristal Chronicals: The Cristal Bearer für Wii.

Spielen tu ich gerade hauptsächlich FFCC und Pokemon.
      Davor Kingdom Hearts 2

Bei FFCC muss ich sagen, das die Graphik wie eigentlich bei jedem FF sehr gut ist. Die Story ist vielleicht etwas kurz und auch nicht so toll, dafür macht es um so mehr Spaß, die ganzen Medallien im Spiel zu sammeln.

Mit den neuen Pokemon Editionen hat sich Nintendo wie ich finde wieder selbst übertroffen, da sie wieder sehr gut sind.

Bei Kingdom Hearts finde ich die Kombination von Squar Enix und Disney sehr gelungen, weshalb ich es sehr gerne spiele.
      Final Fantasy ist ein super Spiel.
    • Nachdem ich mit Pokémon Weiß mehr oder weniger durch bin, hab ich aus Nostalgiegründen kürzlich spontan mal wieder Lylat Wars gespielt. Und gerade sitze ich an Banjo-Kazooie, hab gestern die Mad Monster Mansion durch und freue mich schon ein bisschen auf Click Clock Woods. :P

Beides natürlich mal voll die Spieleklassiker, voll gut.
      Und einmal mehr stelle ich fest, dass ich Banjo-Tooie leider nie gespielt habe. Aber dreißig Euro für ein gebrauchtes Spiel haben mich schlicht davon abgehalten, es mir nachträglich noch zu besorgen. :/

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      und freue mich schon ein bisschen auf Click Clock Woods. :P

Verständlich. Tollster Level im Spiel. hab ich auch letzten Sommer noch gezockt. <3

Öh, um was zum Thema zu sagen... ich hab vor ein paar Wochen amazon geraidet und mir Super Smash brothers Brawl, Metroid: Other M, Assassin's Creed: Brotherhood (XBox), Dragon Age: Origins + Awakening (XBox) gekauft, außerdem endlich mein im Februar gekauftes No more Heroes: Desperate Struggle angefangen.

NMH gefällt mir bisher wirklich sehr gut, es steigt sehr gut in die Fußstapfen des Vorgängers. Ich vermisse das (als viel zu langweilig titulierte) befahrbare Santa Destroy etwas, ich hatte immer irre Spaß daran, Müllcontainer zu suchen und mir Klamotten zusammen zu sammeln. :'D
      Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sie am Schwierigkeitsgrad gezogen haben. Ich hab gerade erst den Part mit Shinobu durch, aber einige der Bosskämpfe waren schon wirklich fies, besonders Matt Helms hat mich zwei Tage lang aufgehalten -- was aber auch daran lag, dass meine Wii meine Beweg7ungen offenbar nicht mag, wenn man die Wiimote beim Clash drehen soll, klappt das bei mir irgendwie nie -- beim Vorgänger hat's funktioniert, ich weiß nicht, woran es liegt.
      Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber top, auch wenn sie die Minigames für mich nicht 2D hätten machen müssen, und ich finde, dass der Soundtrack vom Vorgänger besser war...

Ansonsten hab ich bisher nur Muße gehabt, Dragon Age Origins anzuspielen. Zuvor sollte ich bemerken, dass es mein erstes Spiel dieser Art ist, Spiele wie DIabolo usf. gingen bisher vollkommen an mir vorbei. Deswegen tu ich mich momentan noch etwas schwer und muss mich daran gewöhnen. Die Story wirkt bisher etwas nullachtfuffzehn, ich bin allerdings auch noch nicht weit (gerade zum Grauen Wächter gemacht worden), und ich lass mich erst mal überraschen und warte noch etwas ab, bis ich mit dem Spielprinzip vertrauter bin oder soetwas wie 'ne Party habe oder so...
      Was mir gefällt, ist, dass man sich MMORPG-mäßig seinen eigenen Charakter zusammenschustern kann. Meiner sieht jetzt aus wie 'ne anorexische Version von Viggo Mortensen als Aragorn. x'D;;;
      Großes Manko: Dass man die deutsche Version nicht auf Englisch umstellen kann. Hallo wtf? Das ist ja mal der Oberhammer, wo kommen wir denn da hin -- nicht, dass ich ganz grundsätzlich ein problem damit hätte, mir Spiele zu importieren, aber wenn ich demnächst darauf ACHTEN muss, ob ich die Sprache anwählen kann oder nicht, wird's mir doch etwas zu doof. Nicht, dass die Synchro per se schlecht wäre, aber ich zocke nunmal einfach nicht gern auf deutsch. Pet Peeve, möglicherweise, aber es stört mich schon ziemlich und hat mir direkt zu Anfang ein bisschen den Spaß verdorben. *mimimimi*

Den Rest muss ich dann mal nach und nach anzocken und sehen, wie er wird. Die XBox-Spiele gehen nur vor, weil ich die irgendwann meinem Freund ausleihen muss, schätze ich. Für die Wii-Spiele hab ich mehr Muße. xD Und SSBB hab ich eh schon 'nen Spielstand...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Gekauft: ganz viele tolle Spiele
      Gespielt: Final Fantasy Tactics A 2: Grimoire of the Rift

Ja diesmal habe ich nur ein Spiel gezockt.
      Das aus einem guten Grund.
      Eigentlich bin ich nicht so der strategische Rollenspieler, den ersten Teil Final Fantasy Tactics Advance fand ich auch noch zu kompliziert.
      Habe Grimoire of the Rift schon ewig, durch ein Internetdiskussionsforum über Videospiele kam ich aber wieder zum Weiterzocken.
      Bis dahin hatte ich es 57 Stunden lang gezockt.
      Was mir gefällt, sind unter anderem die Charaktere (normale FF Krieger, Bangaas, Nu-Mous, Mogrys...), es ist strategisch aber nicht zu kompliziert, Grafik immer noch schön, 50 Jobklassen (Weißmagier, Jäger, Animist, Soldat...).
      Das Beste an dem Spiel sind imo aber die Missionen.
      Insgesamt sind es Sage und Schreibe 400 Missionen, diese unterscheiden sich dann auch voneinander.
      Bei den meisten muss man natürlich kämpfen, mal gegen Gegner, einen anderen Clan, oder auch mal jemanden beschützen.
      Dann gibt es Missionen wo man Sachen beschaffen muss, ein Luftschiff in ein paar Runden putzen, richtige Antworten geben muss.
      Eben nicht nur kämpfen, wie bei den FFXIII Missionen.

Ok und bisher habe ich über 140 Missionen geschafft, also noch nicht mal die Hälfte.
      Ich bin auch gleich wieder reingekommen in das Spiel, eben nicht zu kompliziert.
      Revenant Wings wurde mir später zu schwer, irgendwann hatte ich es nochmal versucht, aber ich kam gar nicht mehr klar.
      Kuuupooooo!!!
    • Splinter Cell: Chaos Theory

Seit ich weiß, wie man Nahkampfangriffe macht, ist das Spiel der übeste Hammer. Die KI ist auf jeden Fall besser als in Konviction, das Körperschleppen und die KO-Geschosse machen das Spiel noch stealthiger. Was ich auch toll finde, ist der temporäre Lichtschalter der Pistole, der Haftschocker und das EEV, mit dem man aus der Ferne Computer hacken kann.

BFME2:ROTWK

Wer das entziffern kann, weiß, worum es geht. Ist von der Logik her, was das Gebäudezerstören angeht, unrelistischer als z. B. Stronghold, dafür übertrifft es dieses auf jeden Fall an Epicness, an den Spezialfähigkeiten (z.B. Balrog beschwören) und was ich persönlich genial Finde, sind die Stärken und Schwächen der Einheiten. In Stronghold z.B. sind alle Einheiten, die mehr kosten, besser als die anderen.
      Die Kampagne ist zwar nicht so toll, aber LAN mit einem Kumpel gegen einen BOT auf Brutal oder Schwer ist Nervenkitzel pur.
    • Portal 2
      Genauer gesagt den Koop-Modus mit nem Freund von mir.
      2 Spieler, vier Portale und unzählige Möglichkeiten.
      Nach den ersten 30 (?) Levels ohne Pause fickt es einfach so immens den Kopf, dass wir beschlossen haben das ganze ein andermal zu beenden.
      Der Singleplayer Mopdus hingegen läuft ganz gut - was wohl daran liegt dass ich da noch nicht so weit bin - ich hatte bisher (im Gegensatz zum Koop) weder Kontakt mit Lichtbrücken, noch Schwebebahnen. Und die (bereits in den Trailern) angekündigten Gels fehlen auch noch.
      Muss aber sagen, dass der Humor in beiden Fällen einfach unheimlich typisch und absolut gelungen ist.
      Mal sehen, wie lange ich dafür noch brauche, dann werde ich auf meinen "unerledigt oder unangetastet"-Stapel zurückgreifen, der derzeit aus AC2, Metro 2033, Bayonetta, Crysis 2, Killzone 2 und 3, Dragon Age: Origins und Bad Company 2 besteht. Und eventuell noch andere, die mir grad nicht einfallen. Ich kauf zuviele Spiele, kommt mir vor.
      ...anyway, wann erscheint endlich LA Noire? ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Portal 2

Bis jetzt hat sich noch keiner von meinen Kumpels das Spiel geholt, deswegen nur Singlplayer. Die Spielwelt ist sehr schön anzusehen, Der Schwierigkeitsgrad wurde auch erhöht (die Reflexe), es ist nicht unbedingt schwierig, aber die späteren Kapitel haben extrem knifflige Rätsel.
      Bei mir scheiterts aber eher daran, dass ich die einfachsten Portaltricks vergesse, z.B. Portal dorthin, Portal hierhin, durch.
      Leider gibt es nach dem Singleplayer erst mal ni zu machen außer für Achievements zu huren, doch bald kaufen sich meine Kumpels auch das Spiel.

An alle Portal 1 Fans: Kauft es euch. Jetzt ode nie oder wenn Valve es wieder kostenlos zum Download macht.

Ich warte jetzt erst mal auf Risen: Dark Waters und The Elder Scrolls V.
    • Ich reih mich mal hier an, ebenfalls gerade Portal 2 durchgespielt. Sowohl Singleplayer als auch Koop erledigt. Da ich momentan nicht weiß wie ich meine Meinung über das Spiel ausdrücken kann, ohne kleine Spoiler dabei zu packen, lass ich es einfach mal im Raum stehen, dass sich das Spiel lohnt. Hat mir sehr gefallen. :)

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Tatsunoko vs. Capcom

Eigentlich macht es ziemlich Spaß, auch wenn ich keinen einzigen der Tatsunoko Charakteren kenne. Das Kampfsystem ist (meiner Meinung nach) ein bisschen zu einfach (mit Fernbedienung und Nunchuck), aber dadurch macht man auch größere Combos und hat dann auch mehr Spaß :D

Und ein bisschen lernt man dann auch mal die Tatsunoko Charaktere kennen ^^
      Doch greife ich ab und zu doch lieber zu den Capcom Leuten :D
    • Neuer Pc, Divine Divinity II geht. Zu aufgeregt zum Sprechen *_*

Die Grafik finde ich mal bombastisch, vor allem in den filmähnlichen Zwischensequenzen, mit dem Fertigkeitenmenü werde ich gerade schön warm (nur: wo zum Geier ist "Schlösser knacken" @.@) und auch sonst gestaltet sich die Handhabung als relativ einfach, ich komme lediglich noch nicht mit den Hotkeys für die Tränke klar.
      Aber die Sprachausgabe ist ja mal ein verdammt interessantes Feature. Soweit alles positiv, obwohl ich die Karte vielleicht noch etwas fremdartig finde. Aber da ich noch irgendwo am Anfang herumdümpel, wird sich das wohl alles eh noch ergeben.
      Do you fear death, pup?
    • Zuletzt gekauft: 2 Spiele.
      Zuletzt gespielt: 2 Spiele. (same)

Hard Corps Uprising (XboxLiveArcade oder wie das heißt)

Zu Beginn dacht' ich 'Ohje das wird niemals was, was ein Fehlkauf, viiiiel zu schwer oO'. Naja dann kam en Freund, wir hams zu zweit gezockt und nach ca 45min hatten wir das erste Level geschafft. Da wir auf dem Rising Modus gespielt haben konnten wir unseren Charakter aufbessern, wodurch alles ein bisschen einfacher wurde und mehr Spaß gemacht hat. Naja nun hab ich's durch und 100% von dem Zeug was man kaufen kann gekauft. (Ingame Geld -> keine MS Points) Jetzt ist das Spiel schon fast zu einfach, wenn man vom letzten Level absieht. Aber nja für 1200 MS Points hats Spaß gemacht. Irgendwie ist die Beschreibung von mir extremst wirr, die die das Spiel nicht kennen wissen gar nicht was man da überhaupt machen muss... also, es ist wie Contra oder Metal Slug nur in halbwegs 3D, man bewegt sich 2D, die Grafik is 3D. Wer noch mehr zu dem Spiel erfahren will googelt am besten oder schreibt mir zu Not ne PN, was aber hoffentlich nicht der Fall sein wird.

Dann da Ostern war gabs ja so Segaspiele im Angebot bei XBox Live aus diesem Grund habe ich mir ->

Phantasy Star II aus dem Jahre 1989 geholt. Die 200 Punkte sind da auf jeden Fall gut angelegt, es ist schwer, aber macht Spaß wenn man von der Musik absieht. Die Grafik ist für dieses Jahr (1989) mehr als nur vollkommen okay. Hierzu werde ich jetzt aber nichts mehr schreiben, zu viel Arbeit und die meisten kennen's eh. Ansonsten -> Google :DD