Berserk: Millennium Falcon Hen Seima Senki no Shô (PS2)
Endlich angekommen und ich bin bisher etwas zwiegespalten. Einerseits hat man sich bei Yuke’s Mühe gegeben, das Konzept des über vier Jahre älteren Dreamcast-Vorgängers weiterzuentwickeln, indem man z.B. die Movepalette erhöht und ein Aufwertungssystem für die einzelnen Fähigkeiten des Hauptcharas Guts eingeführt hat. Auch das Kontersystem ist neu und weiß vor allem bei den Bosskämpfen zu gefallen.
Andererseits wirkt das Leveldesign bis jetzt unterirdisch und abgesehen von ein paar mehr Polygonen, und schickeren Zwischensequenzen, hat sich grafisch nicht viel getan. Mir kommt es sogar so vor, als sähe das Dreamcast Spiel in Hinblick auf die Texturen und die Farben eine Ecke besser aus. Das kann aber auch an den bisherigen Abschnitten, die in einer tristen Schneelandschaft gespielt haben, liegen. Bin daher mal auf den weiteren Spielverlauf gespannt.
Spaß macht Abschlachten der Gegner in jedem Fall eine Menge, nur etwas nervig finde ich, dass quasi unendlich viele Gegner respawnen und man nichts daran ändern kann. So hat man innerhalb der Level nie wirklich Ruhe und manchmal kommt man auch einfach nicht vorwärts, weil ständig neue Gegner vor einem aufkreuzen und viele der Wege so schmal konstruiert wurden, dass man da dann nicht einfach vorbeirennen kann, ohne getroffen zu werden. Das sind so Sachen, die den Spielspaß imo unnötig trüben.
Endlich angekommen und ich bin bisher etwas zwiegespalten. Einerseits hat man sich bei Yuke’s Mühe gegeben, das Konzept des über vier Jahre älteren Dreamcast-Vorgängers weiterzuentwickeln, indem man z.B. die Movepalette erhöht und ein Aufwertungssystem für die einzelnen Fähigkeiten des Hauptcharas Guts eingeführt hat. Auch das Kontersystem ist neu und weiß vor allem bei den Bosskämpfen zu gefallen.
Andererseits wirkt das Leveldesign bis jetzt unterirdisch und abgesehen von ein paar mehr Polygonen, und schickeren Zwischensequenzen, hat sich grafisch nicht viel getan. Mir kommt es sogar so vor, als sähe das Dreamcast Spiel in Hinblick auf die Texturen und die Farben eine Ecke besser aus. Das kann aber auch an den bisherigen Abschnitten, die in einer tristen Schneelandschaft gespielt haben, liegen. Bin daher mal auf den weiteren Spielverlauf gespannt.
Spaß macht Abschlachten der Gegner in jedem Fall eine Menge, nur etwas nervig finde ich, dass quasi unendlich viele Gegner respawnen und man nichts daran ändern kann. So hat man innerhalb der Level nie wirklich Ruhe und manchmal kommt man auch einfach nicht vorwärts, weil ständig neue Gegner vor einem aufkreuzen und viele der Wege so schmal konstruiert wurden, dass man da dann nicht einfach vorbeirennen kann, ohne getroffen zu werden. Das sind so Sachen, die den Spielspaß imo unnötig trüben.
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