Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Kane & Lynch 2: Dog Days.
      Das Spiel war in erster Linie kurz und monoton. Bin eigentlich so gesehen auch froh, dass es nicht länger war denn als Lynch gegen Ende ein frustriertes "I'm tired of this shit!" äußerte kams mir echt so vor, als würd er mir direkt aus der Seele sprechen. Das Stadtsetting ist leider nicht so cool wie noch im Vorgänger, aber es gibt ein paar sehr coole Stellen, z.B. die Zerlegung eines Restaurants, Shoot-Outs in nem Bürogebäude und wenn die Macher sich bei dem Flughafen Level (speziell am Anfang!) nicht von Heat inspirieren haben lassen, weiss ich auch nicht.
      Die Optik ist mit dem Wort "einzigartig" sicher passend beschrieben. Mir persönlich gings so, dass ichs anfangs relativ cool fand, dann wurds nervig (besonders wenn man Gegner einfach nicht von der Umgebung unterscheiden kann, weil alles verpixelt) und irgendwann wars mir einfach nur egal.
      Leider ist das Verhalten der Waffen ziemlich.. random. Ob man trifft oder nicht ist immer gleichermaßen eine Frage des Ziels und des Glücks. So kams mir zumindest oft vor. Mal abgesehen davon, dass die Gegner teilweise einfach nur abartig viel einstecken können. Hab' im letzten level teilweise bis zu 15 Treffer landen müssen, bevor die endlich zu Boden gingen. Ja, und mehr ist das Spiel dann auch nicht.

4 Stunden lang springt man von Deckung zu Deckung in einer grauen Welt und killt Gegnerwelle für Gegnerwelle. Wenn man einen Raum gereinigt hat geht's ab in den nächsten und das Ganze wiederholt sich. Copy, Paste, Story rundherum, viele "Fuck"s und "Shit"s in den Mix werfen und fertig ist Dog Days. Hinzu noch ein paar Stellen, die wirklich frustrierend sind weil man mit begrenzter Munition einer absoluten Übermacht gegenübersteht und die Gegnerintelligenz teilweise stark suizidal reagiert (a.k.a. Läuft mitten im Feuergefecht von der Seite durch nen toten Winkel - Gott segne die Kameraperspektive - direkt neben einen und platziert nen Headshot).

Im Endeffekt wars aber die 2,60 dies mich gekostet hat definitiv wert.
      Bis auf das Ende, das lutscht. Sehr.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • zu Nier

@ Uly

Kommt es mir nur so vor oder nimmt sich das Spiel selbst und ein paar andere Spiele aufs Korn? xD

Immer wenn ein typischen RPG Klischee aufkommt wie zB Türe von Bossgegnern die zugehen kommt ein Kommentar wie "Ach das war ja klar" Dann dieser Märchenwald mit dem Kommentar "Er legte sich schlafen" "....was warum sollte ich hier und jetzt schlafen gehen?!"
      Nicht zu vergessen der Prinz von Fassade der seine Maske bekommt samt "Dödödödööö!" und Hand hochhalten xD

Bosse sind auch alle irgendwie Hardcore Danmaku Spieler xD
      In der Villa das kam mir auch ein wenig wie Resident Evil 1 und Silent Hill vor :P

Also entweder spinn ich oder es ist wirklich so... hast du dich auch so gesehen bei den ganzen Sachen? Oo
    • Uagh Uagh Uaaaagh. Gerade ist Timesplitters Future Perfect (Xbox) gekommen und es ist nicht abwärtskompatibel mit der Xbox360. :mpf: Wirklich jeder Scheiß ist abwärtskompatibel. Laut Liste sogar "Barbie™ Horse Adventures™ Wild Horse Rescue™". Aber Timesplitters Future Perfet, einer der besten Shooter überhaupt, nicht. Was hat sich Microsoft bitte dabei gedacht? :rolleyes: Naja. Hat nur 10€ gekostet und es stand eben nicht auf der Liste. Ich dachte nur, dass es evtl geht, da ich im Internet gelesen habe, dass es gehen würde und die Liste zuletzt 2007 aktualisiert wurde. Naja. Wat solls...

11.11.11
    • Anno - Create a new world

Endlich mal wieder ein Spiel, das mich sogar noch nachts fesseln konnte, obwohl die Augen schon so gut wie am Zufallen waren. Die Steuerung wurde auf der Wii wunderbar umgesetzt, sodass der Spielspaß trotz der anderen Konsole nicht gemindert wird.
      Der Missionsmodus bietet eine wunderbare Einführung in die Steurung, die Spielelemente und der restlichen Anno-Welt.
      Den Endlosmodus habe ich noch nicht angespielt, aber so viel schlechter als der Missionsmodus kann er ja nicht sein ;)
    • Ich habe heute erfolgreich ein Exemplar von Baten Kaitos aus dem Gamestop gerettet. Das Arme war ganz allein und sah arg mitgenommen aus, sein vorheriger Besitzer hat sich scheinbar wenig drum geschert wie er es behandelt. Stoppt die Grausamkeit gegen Spiele, jetzt!
      Naja, 25€ waren etwas happig für ein Gamecubespiel, aber wenn es so gut ist, wie behauptet, ist das Geld gut angelegt.

Morgen nach getaner Arbeit werd ichs anzocken o/
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • o_o

Wario Ware - Do it yourself (DS)
      Scribblenauts (DS)
      Star Fox Adventures (GC)
      Majoras Mask (:'DD) (N64)
      Starwing (SNES)
      Mario Bros. (endlich gefunden '_'/) (NES)
      Kirbys Adventure (NES)

D: Trödel geplündert. Pleite nun.

Und letztens für 5€ oder so Trauma Center für die Wii gekauft. Hatte es mal angespielt und für den Preis dachte ich, dass sich das lohnt o/
    • Gekauft:

Resonance of Fate PS3
      Bin irgendwie noch nich richtig warm geworden mit dem Spiel, das Kampfsystem macht mir ziemlich zu schaffen :/ Aber ich habe noch Hoffnung...

Gespielt:

TLoZ: Majoras Mask N64

Jadusable/BEN hat mich dazu motiviert...^^ Bin gerade dabei es nochmal durchzuspielen, habe eben alle 7 (?) Zora Eier erfolgreich retten können und nebenbei durch erfolgreiche Alien-Jagd eine neue Flasche mit Milch mir sichern können :P
    • @palma:
      Schon mal auf Titan durchgespielt? :D War ein Genuss, das...

at topic:
      Momentan häng ich zwischen dem Hard Run von Metroid: Other M (grad bei der Aufzugsequenz) und dem Erreichen aller 300 Trophies in Advance Wars: Dual Strike (bin bei 210).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich bin mal wieder auf den Retrotrip gekommen und haben eines der grandiosesten Spiele aus dem Schrank geholt. Die Rede ist von der "ungelaublichen Expedition durch den dreidimensionalen 32M-Bits-Dschungel":

[Blockierte Grafik: http://www.burat-online.de/assets/images/31963-Donkey_Kong_Country.jpg]

Ich weiß nicht, wie es dieses Spiel schafft nach nunmehr 16 Jahren noch so in seinen Bann zu ziehen. Auch wenn es im Vergleich zu seinen Nachfolgern relativ kurz ist, so macht es doch ein affengeiles Erlebnis aus.
      Spielt's doch auch mal wieder! Ist im Wii-Shop-Kanal für 8€ erhältlich und das ist es allemal wert.
    • WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
      Ich habe grade ein Spiel gekauft, wo ich schon zweifelte, dass ich es noch kriegen würde *___*

--> ICO <--

ICO!!

Es gab dieses Spiel in ganzen drei GameStops in ganz Deutschland und ich habe eines dieser drei Spiele ergattert, ich glaub das nicht xDD
      (Wer Interesse an den anderen Beiden hat, eines gibt es in Wuppertal, Gamestop in der Straße "Werth" und eines im GameStop der Köln Arcaden)

Das wird heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, SOWAS VON SICHER angespielt *___*
      Ey, hammer, ernsthaft...
      Und dann noch für 15€?!

Wenn ich jetzt noch irgendwo zufällig Shadow of the Colossus für unter 20€ kriege, kann ich in Frieden sterben gehen :'D
    • Silent Hill - Shattered Memories (Wii)

Errr....ich frage mich, wie dieses Spiel so viele positive Bewertungen bekam? Mich hat das Spiel nach einigen Minuten einfach nur noch angenervt.
      Die Idee, dass jeder Spieler vom System "gescannt" wird und das Spiel selbst analysiert, welche Horrorszenarien den Spieler am meistern schockieren, hat mir am meisten Angst eingeflößt (sogar Spiele wollen schon unsere Gedanken kontrollieren etc.). Dennoch finde ich die Idee genial, denn wer SH spielt, will ja schließlich kein Spiel mit Mario-Athmosphäre.
      Im Spiel selbst läuft man durch dunkle Gegenden und in den dunklen Räumen (in denen man kaum den Weg sieht), wird man ununterbrochen von Zombies angegriffen, sodass man schon tot ist, bevor man den nächsten Checkpoint erreicht. Prima, ich hatte sehr viel Spaß und Grusel.

Als ich das Spiel begann, hatte ich Besuch bei mir, der schon den ein oder anderen SH Teil gespielt hat. Anfangs versuchte er das Spiel noch gutzureden "SH ist so gruselig, weil man immer davon ausgeht, dass etwas hinter der nächsten Ecke lauert", aber als das dann nicht der Fall war und sich das oben beschriebene Szenario fortsetzte, stimmte er mir zu.

Vielleicht starte ich nochmal einen neuen Spieldurchlauf mit einem anderen Profil, male das Haus anders an (vielleicht wollte mich das Spiel aufgrund meiner Neigung zu bunten Häusern auch einfach loswerden) und hoffe, dass es vielleicht etwas gruseliger und spannender wird.
    • Original von MangaEngel

Es gab dieses Spiel in ganzen drei GameStops in ganz Deutschland und ich habe eines dieser drei Spiele ergattert, ich glaub das nicht xDD
      (Wer Interesse an den anderen Beiden hat, eines gibt es in Wuppertal, Gamestop in der Straße "Werth" und eines im GameStop der Köln Arcaden)

Das wird heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, SOWAS VON SICHER angespielt *___*
      Ey, hammer, ernsthaft...
      Und dann noch für 15€?!

N- Neid...D: Oh Gott.
      Der Beitrag hat mir grade weiche Knie verpasst, ehrlich.

@topic
      Vor kurzem spontan FFXII Revenant Wings ergattert. Mein erster FF-Titel und dann stell ich fest dass ich kaum Übung in RPGs hab. Ähm.

[SIZE=7]Und mal wieder sind mir Nebencharaktere am sympathischsten.[/SIZE]

Soweit mag ich´s, aber ich kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht ist es für den Einsstieg auch nicht geeignet. :/ Ich halte in Zukunft mal nach Teil VI und IV Ausschau, höre über die nur Gutes.

Edit: @Recht: Danke fürs posten. c: :thumbs_up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von forgottenpoem ()

• Original von MangaEngel
      WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
      Ich habe grade ein Spiel gekauft, wo ich schon zweifelte, dass ich es noch kriegen würde *___*

--> ICO <--

ICO!!

Ey, hammer, ernsthaft...
      Und dann noch für 15€?!

Wenn ich jetzt noch irgendwo zufällig Shadow of the Colossus für unter 20€ kriege, kann ich in Frieden sterben gehen :'D

Wer eines der beiden Spiele nicht hat und sie sich holen möchte sollte lieber ein paar Monate auf die HD-Remakes warten.

Neue Infos zur Ico and Shadow of the Colossus Collection

17.09.10 - Die Famitsu hat neue Details zur Ico and Shadow of the Colossus Collection bekanntgegeben, die im Frühjahr 2011 in Europa ausgeliefert wird.

- Die HD-Versionen entstehen in einem externen Unternehmen, dessen Name Ueda allerdings nicht sagt.

- Fumito Ueda überwacht die Arbeiten an der Ico and Shadow of the Colossus Collection. Er bekommt wöchentlich den aktuellen Status zu sehen und prüft den Stand der Dinge.

- Ico läuft mit 30 fps. In Szenen, in denen die Bildrate damals auf der PS2 einbrach, werden auf der PS3 jetzt stabile 30 fps gehalten.

- Zwar laufen beide Spiele in stereoskopischem 3D, doch besonders Shadow of the Colossus würde in 3D besonders gut rüberkommen.

- Die PS3-Version von ICO basiert auf der europäischen und japanischen PS2-Fassung, die mehr Inhalt hat als die amerikanische Version.

Quelle: gamefront.de

....

ICO PS2 vs ICO PS3 (In-Game Bildervergleich)

-Screenshots-

Ico & Shadow of the Colossus Collection - TGS10 Debut Trailer