Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• So, dann langweile ich euch jetzt alle mit meiner Simulation :D

Mein letztes Spiel, welches ich spiele/gespielt habe, ist/war Die Sims 3 - Traumkarrieren
      Ist meines Erachtens echt ein super Spiel, womit man die Zeit vergisst. Außerdem kann man seinen Sims so gut wie alles antun - ob nun gut oder böse entscheidet man dann selbst als Spieler :)
    • Original von Phael
      Original von Triforce Link
      Original von Phael
      Original von Infinite
      Mass Effect hab ich eigentlich auch wieder angefangen, damit ichs durchspielen kann, damit ich Teil 2 spielen kann aber egal.

Das habe ich eigentlich auch immer vor - aber dieses grauenhafte, grauenhafte Inventar hält mich immer davon hab. Ich hab einfach keine Lust, immer wenn mein Inventar voll ist 1h+ damit zu verbringen, herumzusuchen, was ich jetzt noch brauch, und was ich verkaufen kann...
      Soll ja in ME2 besser sein - hoffentlich zumindest.
      Können die ME1 nicht Patchen, um das Problem zu beheben?

Wenn wir schon dabei sind: Ich bin gerade dabei, die Sonic Classic Collection zu zocken, allen voran den ersten Teil. Habe mir vorgenommen, den endlich einmal durchzuspielen, aber verdammt, ist das schwer. Ich mein, als klines Kind, als ich das damals gespielt habe, bin ich selbstverständlich nicht allzu weit gekommen, aber es ist nicht sehr viel leichter geworden. Hab den Teil zwar auch für die VC, aber der DS hat doch einen Vorteil: Speicherfunktion = unendlich Continues. Sehr viel leichter macht es das zwar nicht, aber zumindest muss ich dann nicht dauernd die Teile neu spielen, die ich schon längst geschafft habe, sondern kann mich zumindest immer an einer Stelle aufhängen.
      Aber hey, ich bin immerhin schon Zone 3, Act 1! ... -.-

Ich hoffe du hast für Sonic Collection nicht mehr als 10€ ausgegeben.
      Bekommt man doch die Sega Mega Drive Ultimate Collection, mit 7 Sonic Titeln und insgesamt 49 Spielen für 20€.

Und ohne Lock-On, und mit beschissener Steuerung. ;)

Was meinst du mit Lock-On?
      Die Steuerung hat mich da nur bei diesem Helikopter Spiel gestört, aber des ist eh ein Totalausfall ;) .
      Es geht nur darum das die Sonic Classic C. für mehr als 10€ überteuert ist.
      Und wenn du was gegen das Steuerkreuz der 360 hast, was ich gelinde gesagt auch shice finde, dann nimm halt die Collection für die PS3.
      Oder schau nach der Sonic Mega Collection (Game Cube), bzw. der Sonic Mega Collection Plus (Xbox, PS2).
      Erstere bietet 7 Spiele, die Plus Fassung sogar noch mehr Sonic Spiele.
      Ich hab nichts gegen dich, ich finde nur das Sega mit der Classic Collection Abzocke betreibt und man das nicht unterstützen sollte.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Was meinst du mit Lock-On?
      Die Steuerung hat mich da nur bei diesem Helikopter Spiel gestört, aber des ist eh ein Totalausfall ;) .
      Es geht nur darum das die Sonic Classic C. für mehr als 10€ überteuert ist.
      Und wenn du was gegen das Steuerkreuz der 360 hast, was ich gelinde gesagt auch shice finde, dann nimm halt die Collection für die PS3.
      Oder schau nach der Sonic Mega Collection (Game Cube), bzw. der Sonic Mega Collection Plus (Xbox, PS2).
      Erstere bietet 7 Spiele, die Plus Fassung sogar noch mehr Sonic Spiele.
      Ich hab nichts gegen dich, ich finde nur das Sega mit der Classic Collection Abzocke betreibt und man das nicht unterstützen sollte.

Mit Lock-On meine ich die "Knuckles in Sonic 2/3"-Features, die einfach dazu gehören, und bei der Ultimate Genesis Collection nicht dabei ist. PS 3 oder PS2 habe ich keine, und für den GC wirds aufgrund des Alters auch ziemlich teuer. Besitzt außerdem nicht die Mobilität und das Speicher-Feature der DS-Version, welche übrigens 8 Spiele integriert hat.

Keine Sorge, ich denk mir bei meinen Spiele-Käufen schon was, du musst nicht versuchen, mich zu belehren. ;)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ok ich hör ja schon auf, nur noch eine letzte Frage:
      Was hast du bezahlt?
      Lock-on finde ich interessant.
      edit: Wieso 8 Spiele?
      Ich dachte Sonic 1-3, Sonic & Knuckles, Sonic 2+3 Lock-On macht 6 oO.

Ich zocke übrigens immer noch Dragon Quest IX, zur Zeit nur das!
      Diese News Frau ausm Nintendo Kanal hat ja mal behauptet das DQ IX das größte (sprich umfangreichste) DS RPG sei.
      Erst dachte ich nur sie sage aus aus Werbegründen, aber ich glaube immer mehr das es auch so ist.
      Was man da machen und anstellen kann ist ein einfach immens.
      Jobwechsel, Alchemie, Missionen, durch Schatzkarten Zusatzdungeons ergründen...
      Wer zur Zeit also noch RPG Futter für DS braucht, dem kann ich DQ IX nur empfehlen.
      Es ist auch nicht mehr so schwer wie frühere Teile der Serie.
      Kuuupooooo!!!
    • Starcraft 2

Geniale Präsentation der Story. So kann man auch in nem Strategiespiel ne geile Story rüberbringen :thumbs_up:
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Gerade runtergeladen und bis zur vierten Stage gezockt: Castlevania: Rondo of Blood (TurboGrafx(VC))
      Wow.
      Ein Castlevania wie es im Buche steht, einfach fabelhaft.
      Spitzengameplay, cooles Opening (WTF hab ich mich gewundert das es auf Deutsch war mit japanischen Untertiteln), tolle Soundqualität und dazu noch schöne Musik die einen an die früheren Castlevania-Teile erinnert.
      Ist allerdings noch etwas zu leicht (die Bosse mal ausgenommen), hoffe das ändert sich noch.
    • Letzten Donnerstag hab ich mir die God of War Collection für die PS3 gekauft. Wegen einer defekten PS2 musste ich die Reihe ja bisher auslassen, da kam mir das gerade Recht.
      Am Freitag war ich mit God of War fertig, sehr gutes Spiel. Hin und wieder ein paar Stellen wo ich viel geflucht habe (rotierende Säulen mit Stacheln..) aber im großen und ganzen ein sehr gutes Spiel.
      God Of War II hatte ich dann am Sonntagmorgen fertig, habe ich eigentlich in 2 Sessions komplett durchgezockt, hab nur ein mal die Konsole ausgemacht um zu pennen. Sicherlich eines der besten Spiele, die ich seit langer Zeit gezockt habe. Es ist so nah an der Perfektion, dass mir spontan nicht eine einzige Stelle einfällt, die mich wirklich gravierend genervt oder gestört hätte.
      War am Ende sogar sehr enttäuscht, dass es vorbei war. Insbesondere weil ich God of War III noch nicht hatte.
      Ja, Vergangenheitsform, habs mir gestern gleich gekauft und bin heute erst so richtig zum spielen gekommen.
      Hermes
      ...habe ich gerade zerlegt und musste mir hier direkt die Frage stellen, ob das Spiel nicht vielleicht wirklich eine Spur zu derb geraten ist. Wie Hermes bettelnd am Boden rumkriecht nachdem man ihm das erste Bein abgehackt hat, das ist schon recht heftig, imho.
      Aber auf der anderen Seite waren die Vorgänger auch kein Stück besser, wenn man da mal an Kratos' Überzeugungstechnik aus dem zweiten Teil denkt, als die Übersetzer nicht lesen wollten.

Nun denn. Schluss für heute, morgen gehts dann weiter. Bisher würde ich durchaus sagen kann, dass er das sehr hohe Level des zweiten Teils halten kann.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von TommyGuy111
      Gerade runtergeladen und bis zur vierten Stage gezockt: Castlevania: Rondo of Blood (TurboGrafx(VC))
      Wow.
      Ein Castlevania wie es im Buche steht, einfach fabelhaft.
      Spitzengameplay, cooles Opening (WTF hab ich mich gewundert das es auf Deutsch war mit japanischen Untertiteln), tolle Soundqualität und dazu noch schöne Musik die einen an die früheren Castlevania-Teile erinnert.
      Ist allerdings noch etwas zu leicht (die Bosse mal ausgenommen), hoffe das ändert sich noch.

Ah gute Wahl x3
      Wird später noch ein ein wenig schwerer wenn du versuchst auf 100% zu spielen und so. Der Sensenmann ist finde ich sehr schwer.
      Das Opening ist schon witzig ne? xD
      Aber die Synchro find ich extrem gut :thumbs_up:

Ich habe jetzt F.E.A.R. 2 zu circa 80% durch und muss sagen geniales Spiel. :thumbs_up:

Die Umgebung ist stets schaurig und ich bin stehts angespannt.
      Leider hatte ich bis jetzt erst 2 richtige Schocker im Spiel. Die Geistergegner sind allerdings total kocke. :mpf:

Dann habe ich noch kurz Silent Hill 5 angespielt allerdings nur 15 Minuten von daher habe ich noch nicht so viel erlebt :D

Ansonsten spiele ich weiter Tales of Innonce und habe mir Tactics Advance 2 gekauft. Konnte den ersten Teil leider nicht beenden da ich den letzten Bosskampf nicht geschafft habe und ich in dieser einen "Falle" gespeichert habe wo man nichtmehr wegkam :O
    • @ Happy_Mask_Shop

Nach dem ich so eine Art "Hassliebe" zu dem ersten Castlevania entwickelt habe (hab vieeel geflucht, gefällt mir aber trotzdem), konnte ich mir Rondo of Blood nicht entgehen lassen :3

Und oooh ja, der Sensenmann ist stark (besonders in der zweiten Form), ist aber dennoch kein Vergleich zum Tod aus dem ersten Teil (Vier Hits = TOT).

@ topic:
      Da ich noch ein Paar Points übrig hatte, hab ich mir noch Super Mario 64 und die letzte Bonusstage von Megaman 10 geholt.
      Zu Super Mario 64 sollte ich eigentlich nichts sagen müssen, sollte jeder kennen. Tolles Spiel.
      Megaman 10:
      Naja die bonusstage ist gewohnt schwer, ohne Leben x_X
    • Original von TommyGuy111
      @ Happy_Mask_Shop

Nach dem ich so eine Art "Hassliebe" zu dem ersten Castlevania entwickelt habe (hab vieeel geflucht, gefällt mir aber trotzdem), konnte ich mir Rondo of Blood nicht entgehen lassen :3

Und oooh ja, der Sensenmann ist stark (besonders in der zweiten Form), ist aber dennoch kein Vergleich zum Tod aus dem ersten Teil (Vier Hits = TOT).

@ topic:
      Da ich noch ein Paar Points übrig hatte, hab ich mir noch Super Mario 64 und die letzte Bonusstage von Megaman 10 geholt.
      Zu Super Mario 64 sollte ich eigentlich nichts sagen müssen, sollte jeder kennen. Tolles Spiel.
      Megaman 10:
      Naja die bonusstage ist gewohnt schwer, ohne Leben x_X

Ja Mega Man 10 ist schon derbst geil.
      Ich habe mir alle 3 Bonusstages geladen, aber noch keine geschafft.
      Bei Mega Man 9 hatte ich se so nach gefühlten 2 Milliarden Versuchen geschafft.
      Hast du dir auch den Endlosabschnitt bei MM 10 geladen?
      Wenn ja, wie sind da so die einzelnen Abschnitt, lohnt sich das für 3€?
      Kuuupooooo!!!
    • Nachdem ich Super Mario Galaxy 2 abgeschlossen habe (sogar mit allen Geister :D), widme ich mich endlich mal wieder Monster Hunter Tri. Bin zur Zeit bei den 4 Stern Quests und muss Gigginox und Rathian erledigen. Davor werde ich mir wohl eher die Materialien fuer das Stammesfeste Grossschwert holen.

Hab mich auch mal wieder an Majora's Mask gemacht, 100% run. Hab zuletzt den Daemmerwaldtempel geschafft.

Ausserdem habe ich mir Megaman 2 und Metroid fuer die VC geholt. In MM2 bin ich gerade in der ersten Wily Stage und selbst auf Difficult ist das Spiel nicht viel schwerer als MM 3 oder 4, eigentlich sind sie gleich schwer.
      MM 10 dagegen ist auf Hard wirklich hart, bin im Moment bei den Wily Stages. Die erste schaffe ich mittlerweile, aber bei der zweiten verlier ich an einer Stelle und hab irgendwann keine Lust mehr, aber man kann ja nicht speichern.
      Die Special Stages fand ich jetzt nicht so schwer, nach einigen Versuchen ging es. Beim ersten Boss muss man aufpassen, denn ich dachte, er ist unverwundbar, wenn er sein Schwert auflaedt, dabei bekommt er aber Schaden. Und der S.Crusher ist eine Hamerwaffe. Alle Special-Waffen verlieren kaum Energie.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Zuletzt gekauft:
      Runaway - A Road Adventure
      Wooo, ich mag das Spiel <3
      Transvestiten, die mit dir Ölpumpen in die Luft jagen um in einem Helikopter durch den Grand Canyon zu fliegen :ugly:

Und zuletzt gespielt:
      Pokemon Saphir
      Gestern wars arg langweilig, auf den Abschleppwagen zu warten, da wars ganz gut, das Spiel zufällig dabei gehabt zu haben :D

• Für 10 Euro im Saturn erstanden und schon etwas reingespielt. Das Spielprinzip ist recht simpel: Man spielt im LEGO-Stil die alten Star Wars-Filme, läuft von einem Levelende zum anderen, besiegt Gegner und sammelt Münzen ein, die man in Goodies und Upgrades investiert. Macht Spaß und ist sehr motivierend, aber die Steuerung ist auf dem PC einfach Hades. Erstmal ist die voreinstellung unspielbar, es sei dann man hat Tentakel statt Finger (und selbst die würde man sich verknoten) und da es keine Mausunterstützung gibt und man seine figur nur durch die WASD-Tasten steuert ist es teilweise sehr schwer, die Figur zu justieren, was es besonders bei Kämpfen mit dem Lichtschwert teilweise sehr schwer macht, den Gegner überhaupt zu treffen.

Aber unterm Strich: Ein sehr nettes kleines Spiel für LEGO- und Star Wars-Fans und für 10 Euro definitiv zu empfehlen.
    • Original von Infinite
      [...](rotierende Säulen mit Stacheln..)[...]

Dieses Spiel hatte einfach konstant Rätsel wo ich mir gedacht habe: "Das musst du jetzt nicht ernsthaft so machen, oder? Da fehlt doch sicher irgendwas, was es leichter macht." Ich finds vor allem absurd, dass man ne Trophäe bekommt, wenn man die Säule in einem Durchgang schafft. Muss man das nicht sowieso?

Das letzte was ich gespielt habe, war Guitar Hero World Tour für die Wii. Das allerdings nur so nebenbei, weil ich Besuch hatte und ne Freundin von mir das Spiel so mag.
      Im Moment hab ich relativ wenig Lust auf Videospiele, weil ich nix neues mehr habe. Sobald die Hauptstory durch ist, hab ich immer keine Lust mehr die Bonusitems zu sammeln.