Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich bin grad total retro und Zocke den ersten Teil von Sacred als Seraph(im).
      Auch wenn ich leicht bekleidet bin und von jedem 2. Ork gekillt werde macht es irgendwie Spaß.
      Diablo fand ich ja irgendwann kotzlangweilig, aber Sacred schafft es noch mich bei der Stange zu halten. Hoffentlich hält's an. :D
    • Ich hab endlich meine Hände heute an Castle Crashers gekriegt, alas nur die Trial Version, da ich (noch) keine Spiele auf der XBox kaufen kann.
      Das war das erste mal seit über zwei, vielleicht drei Monaten, dass ich noch mal vor der Konsole saß (Uni ließ leider nix zu xD;) und es tat so gut. * __* Hab das Spiel bei meinem Bruder vorher schon angespielt, und es ist imho eines der besten Spiele in letzter Zeit. So unglaublich eingänig und leicht und intuitiv und echt idiotensicher -- und macht trotzdem Spaß. Erinnert einfach wirklich extrem an die ganzen NES-Spiele von damals, nur halt in schöner poppiger Cartoongrafik. Im Multiplayer natürlich ungleich epischer.
      Steht jedenfalls weit, weit oben auf meiner Liste für Lieblingsspiele auf der XBox und wird wirklich jedem absolut empgohlen. <3 Einfach nur geil. Ich brauch unbedingt die Vollversion. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Habe jetzt ein paar Spiele für den DS angetestet, welche ich in der nächsten Zeit spielen werde x)

Chrono Trigger
      Tales of innocence
      Ace Attorney Investigations
      Suikoden Tierkreis
      Super Pricess Peach
      Gta Chinatown wars
      Harvest Moon Island of Happines

Hab alle Spiele bisher knapp 10 Minuten gespielt (bis of Tales of welches ich knapp ne Stunde gespielt habe) und finde bis alle richtig genial! ^^
    • Hab vor nem knappen Monat im Münchner Gamespot je ein gebrauchtes Luigi's Mansion und Super Mario Sunshine ergattern können. Nachdem ich Mario Sunshine damals beim Mario Marathon gesehen hatte, musste ich es haben. *-*

Ich bin bisher leider noch nicht zum Sunshine zocken gekommen, allerdings bin ich in Luigi's Mansion bereits einmal gestorben. xD Yay, endlich wieder schwere Mariospiele.

Naja und Galaxy 2 wartet noch auf mich. Ich bin froh, dass ich's beim Amazon vorbestellt habe. Das war günstig. <3 Und die Magneten kommen sofort nach dem Umzug an den Kühlschrank. :D

Die Leveldesigns in SMG2 sind toll! Leider sind diese ständigen Hilfestellungen absolut nervig. q_q Ich möchte den Banker-Toad am liebsten vom Schiff werfen...
      Sogar die NPCs auf dem Schiff haben nur dämliche Tutorial-Sprüche. Schade, da hätte man sicher noch einige "Charme"-elemente einbauen können. *seuftz*
      Yay4teh pseudo-sig
    • Ich hab mir ja auch letztens Suikoden Tierkreis für den DS gekauft. Bei 10 Euro neu konnte ich nicht widerstehen. Nach fünf Spielstunden muss ich ein eher enttäuschendes Fazit ziehen. JRPGs sind immer klischeehaft, haben aber meistens ein geniales Kampfsystem. In Suikoden Tierkreis ist es bis jetzt eher langweilig und das Kämpfen an sich entpuppt sich im Spielverlauf als Rarität. 90% besteht aus Texten - mag jetzt typisch JRPG-like klingen, aber soviel wie in diesem Spiel musste ich bisher in keinem lesen. Vielleicht wird es noch besser ;).
    • Zuletzt gespielt:

Lego Rock Raiders - beim Aufräumen gefunden und auf dem Laptop meines Bruders zum Laufen gebracht. Epischer Sieg, das Spiel, definitiv eine unterbewertete Perle des vorletzten Jahrzehnts. Und aufgrund des teilweise ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrades nichtmal ein Kinderspiel, auch wenn man das von der Lego-Thematik her vermuten könnte.
    • Resident Evil 5 (PS3) im Versus-Modus.

Ich geb ja zu, inzwischen spiel ich den nur noch, weil ich die Trophäen will (was schwerer ist als es aussieht), aber boah, da gibts irgendeinen Typen namens re5_pro_gamer oder so ähnlich, der nichts Besseres zu tun hat, als alle Spieler in einem konstanten Redeschwall zu beleidigen. Das nervt nach ca. 30 Sekunden ungemein.

Na ja, dann immerhin in einem selbst eröffneten Spiel ein paar Runden gespielt und tatsächlich sogar ein paar gewonnen.

(Es will mir nicht zufällig jemand beim Trophäen-Boosten helfen?)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Crowbar
      Zuletzt gespielt:

Lego Rock Raiders - beim Aufräumen gefunden und auf dem Laptop meines Bruders zum Laufen gebracht. Epischer Sieg, das Spiel, definitiv eine unterbewertete Perle des vorletzten Jahrzehnts. Und aufgrund des teilweise ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrades nichtmal ein Kinderspiel, auch wenn man das von der Lego-Thematik her vermuten könnte.

Bestätige ich so mal, aber bei meinem XPler wollte das mein Pc das nicht mehr abspielen...

Valkyria Chronicles. Ich bin entlich der Valkyria frau entkommen. Holy diver war das hart 8D
    • Original von Vanille
      Dragon Quest IIX

VIII?!

Ich hab die Mega Drive Collection jetzt schon ein bisschen gespielt und es sind sehr viele wirklich gute Spiele dabei :thumbs_up:
      Neben den bekannteren wie Sonic oder Streets of Rage find ich zum Beispiel auch Ristar oder Comix-Zone richtig genial.
      Die Achievements sind aber wirklich billig:
      (Gold): Golden Axe III: Setze 10 Mal Magie ein.

Mir gefällt das Ding jedenfalls sehr gut und ich denke mal es eignet sich auch gut, um mal was mit nem Kumpel im 2 Player zu spielen.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich spiele im Moment Final Fantasy VIII.

Da das Ding schon knapp 10 Jahre alt ist habe ich schon fast vergessen, wie ergreifend die Story von FFVIII ist. Hat mich richtig gefesselt.
      Und abgesehen von der Grafik steht es neuen Spielen in nichts nach (FF XIII verstaubt dank VIII im Regal^^).
    • Original von han
      Majoras Mask (nur Modul) -- 4eu XD

4€!?
      Das ist geschenkt, woher denn?

Zum Thema:
      Zuletzt gekauft: Dragon Quest IX
      Zuletzt gespielt: s.o., Alan Wake

Alan Wake kann ich nur empfehlen.
      Mich hatte es von Anfang an gepackt.
      Es hat sehr starke Lichteffekte, eine brilliante Story bei der man durch diverse Sammelgegenstände wie Schilder, Radiosendungen und Manuskriptseiten mehr erfährt.
      Es ist wie TV Serien (z.B. Lost) in Episoden aufgeteilt, eine geht ca. 2-3 Stunden. So kann man an einem Tag wenn man will eine Episode machen.
      Ich sag euch aber man will mehr machen, denn das Spiel fesselt durch die Story doch sehr.
      Es gibt aber auch Kritikpunkte:
      Die Kämpfe gegen die Bessesennen können schon nervig und später im Spiel auch unfair werden.
      Wenn man z.B. von hinten mit einer Axt attackiert wird und man nichts machen kann bis der Angriff vorbei ist.
      Es handelt sich bei Alan Wake zwar um ein "Survival Horror Spiel", man hat allerdings nie wirkliche Munitionsnot da man fast vor jeder Gegnerbegegnung wieder einen Waffenkasten findet.
      Dazu ist die Spielzeit mit ca. 12 bis 15 Stunden nicht lang.
      Trotzdem ist es ein tolles Spiel, imo auch besser als Resident Evil 4 (den ich besser als Teil 5 finde).
      Bin noch nicht ganz durch, also vorläufige Wertung:

92%

So nach über 18 Stunden Spielzeit in 4 Tagen, gebe ich auch mal meine Meinung zu Dragon Quest IX ab.
      Erstmal muss man sich einspielen wie wohl bei so gut wie jedem RPG.
      Aber man merkt schon das die Entwickler technisch viel aus der DS Hardware rausgeholt haben.
      Grafik und Sound also schonmal top!
      Nachdem man seinen Charakter gestaltet hat geht das Abenteuer los.
      Später kann man sich noch mehr Charaktere kreieren und ihnen verschiedene Jobs zuordnen, so ähnlich wie bei FF 3 oder 5.
      Wie bei den FF CC Spielen für DS kann man immer sehen was die Helden anhaben, dies sollte imo bei viel mehr RPGs der Fall sein.
      Es ist sehr klassisch gehalten, keine sehr innovative Story und rundenbasierte Kämpfe.
      Bisher musste man von Stadt zu Stadt reisen und den Menschen helfen.
      Ist aber bei weitem nicht so langweilig wie es klingt.
      Man muss z.B. in verwunschene Katakomben oder einen riesiegen Fisch besiegen.
      Was mir auch sehr gut gefällt ist das Kampfarchiv.
      Dort sieht man sämtliche Statistiken wie Monster, Garderoben und Gegenstandskomplettierung.
      Man kann durch Alchemie auch Gegenstände, Waffen und Rüstungen herstellen und es gibt einen Haufen von Missionen von den NPCs.
      Später im Spiel kann man auch die Jobs wechseln.
      Achja als "Sahnehäubchen" kann man das Spiel online auch noch mit bis zu 3 Mitstreitern spielen.
      Wer mal wieder ein sehr spaßiges und sehr umfangreiches Rollenspiel für DS spielen mag, der greift am besten zu Dragon Quest IX.

94%
      Kuuupooooo!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()

• Heute ist Super Mario Galaxy 2 angekommen!
      4 Sterne erspielt. Zur Zeit meiner Meinung nach viel zu leicht. Ich hoffe das wird noch besser :)

Steuerung ist cool und Yoshi macht fun.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Stan

Ich glaube, dass du den vorletzten Satz bald bereuen wirst

Zum Thema: Die letzten Spiele, die ich beendet hab waren Bioshock(supertoll) und Sonic 3(sehr gut). Nebenbei spiele ich noch Monster Hunter 3 und die VC-Version von Castlevania: Rondo of Blood, in der ich im 4. Level chronisch feststecke(weiß zufällig jemand ob das Spiel danach noch schwerer wird?)
    • Original von Triforce Link
      Original von han
      Majoras Mask (nur Modul) -- 4eu XD

4€!?
      Das ist geschenkt, woher denn?

hab vor zig jahren zelda 2 für 2 mark aufm flohmarkt gekauft! :P

spielen tu ich im moment
      modnation racer und landstalker
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> tokidoki.it/characters <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Original von palma
      @Stan

Ich glaube, dass du den vorletzten Satz bald bereuen wirst

Zum Thema: Die letzten Spiele, die ich beendet hab waren Bioshock(supertoll) und Sonic 3(sehr gut). Nebenbei spiele ich noch Monster Hunter 3 und die VC-Version von Castlevania: Rondo of Blood, in der ich im 4. Level chronisch feststecke(weiß zufällig jemand ob das Spiel danach noch schwerer wird?)

Ich hab das inhaltsgleiche Remake für die PSP von Rondo of Blood.
      Das 4.Level ist echt übel, aber das packst du schon.
      Ja es wird noch schwerer, mit Übung ist das aber auch zu schaffen.
      Vor allem die starken Bossgegner werden mit der richtigen Taktik fast schon "leicht".
      Kuuupooooo!!!