Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Vorhin irgendein Dreamcast-Eishockey-Spiel zu dritt abwechselnd gezockt.
      Anschließend in die NES-Ära zurückgeschwebt.

Da spielten wir zuerst Totally Rad.
      War ganz cool, aber wir waren in dem Zustand echt nicht mehr in der Lage, uns ausreichend drauf konzentrieren. Gleiches gilt für Toxic Crusaders.

Da gefiel uns die Hintergrundmusik besonders gut, zumal man perfekt "Speedbiker" darauf singen konnte.

Am Ende, nach einer Partie Super Mario Bros. 2 (hey, ich kam angetrunken bis in die fünfte Welt, wenn auch mit Warp...), stiegen wir dann wieder auf die Dreamcast um und gaben uns Beats of Rage, eine Hobbyprogrammierer-Version von Streets of Rage mit Sprites, die knallhart u.a. von King of Fighters geklaut wurden. Sind leider auch nicht ganz durchs Spiel gekommen... aber naja!

Alles in allem sehr schön gewesen, das.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Am Dienstag gekauft und seitdem quasi rund um die Uhr am spielen: Pokémon Heartgold
      [Blockierte Grafik: http://lifepoint1.com/voice/wp-content/uploads/2010/04/pokemon-heart-gold-box.png]

Allem voran - es war irgendwie ziemlich sinnlos, sich die Heartgold Edition zu kaufen, wenn man schon Gold daheim hat, wie mir später klar wurde, aber andererseits - in Soulsilver kann man kein Fukano fangen (und da Arkani mein Lieblingspokémon ist, wäre das eine Katastrophe für mich! D: ).

Zuallererst ein paar Worte zum beiliegenden Gadget, dem PokéWalker.
      [Blockierte Grafik: http://lastgeek.com/wp-content/uploads/2010/03/pokewalker.jpg]

An sich eine nette Idee, die auch gut gestaltet ist. Man kann sein Pokémon darauf leveln (wenn auch maximal ein Level, was ich irgendwie ziemlich sinnlos finde), sowie bis zu drei Items und drei Pokémon (beides abhängig von der Route, die man wählt) fangen und die verschiedenen Routen wollen auch erst freigeschaltet werden.

Zum Spiel selbst - Heartgold ist nicht nur ein Remake des Goldenen Edition, sondern besitzt ebenfalls Elemente aus Kristall. So muss man auch hier Suicune jagen, bevor man es endgültig stellen kann, wobei das seine Zeit braucht, da das Pokémon auch in Kanto umherstreift, wohin man erst kann, nachdem man die Top4 besiegt hat (wo ich im Übrigen immer noch herumdümpel, weil Siegfried mich einfach nur owned).
      Die Geishas, die zur Jagd nach Ho-oh gehören und in die Hauptgeschichte eingeflochten sind, fand ich als Idee ganz nett, ebenfalls die Sequenz wie der Riesenvogel auf dem Glockenturm landet (was vor allem nachts sehr schön ist).
      Es gibt natürlich viel mehr Items als in Gold sowie Orte, die man besuchen kann. Die Kampf- und Safarizone sowie der Pokéathlon wurden hinzugefügt. Auch die GTS ist hier wie in Diamant wieder vertreten, mit einem kleinen Extra in allen Pkmn-Centern namens WiFi Plaza, wo man mit Spielern aus aller Welt an Minispielen teilnehmen kann.
      Wie in Gelb so läuft auch hier wieder ein Pokémon hinter einem her, was an bestimmten Orten ganz lustige Reaktionen hervorruft.

Wahrscheinlich habe ich jetzt auch wieder vergessen, die Hälfte aller Eindrücke zu schildern, aber alles in allem ist es quasi ein Pkmn Spiel wie jedes andere, da das Prinzip sich nicht großartig unterscheidet, aber ich denke, seine 35 - 40 € ist es durchaus wert.
      Do you fear death, pup?
    • Zum Pokéwalker:
      Bloß nicht in der Kleidung lassen und mitwaschen.
      War mir 3 mal passiert.
      1.mal ging er noch.
      2.mal ging er ne Zeit nicht und danach ging die Datenübertragung nicht mehr.
      3.mal gleiche wie beim 2. mal.

Dann Batterie ausgewechselt, aber die Datenübertragung geht immer noch nicht, also nach spätestens 2 Wäschen ist der Pokéwalker beschädigt und zählt nur noch die Schritte.

Zum Thema:
      Gekauft: Mega Man Zero Collection und SMG2
      und noch Dragon Ball Origins geschenkt bekommen.

Gespielt: Oben genannte.
      Kuuupooooo!!!
    • Dass man elektronische Gerätschaften nicht waschen sollte sollte aber eigentlich auch klar sein... :D

Ich zock Super Mario Galaxy 2 zur Zeit. Dämliche Sprungfeder, grr...
      Ja, ist gut das Spiel, aber reißt mich jetzt nicht sooooo vom Hocker.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Ich zock Super Mario Galaxy 2 zur Zeit. Dämliche Sprungfeder, grr...
      Ja, ist gut das Spiel, aber reißt mich jetzt nicht sooooo vom Hocker.

Ich glaub, die eine Stelle wo man das wirklich braucht, ist es garnicht nötig.
      Normalerweise kommt man über die "Chompcannon" oder so mit nem Rückwärtssalto (Hinhocken und springen), einem Wallkick und dann mit dem Wirbel zurück.

SMG2. Bin mit den normalen Sternen fast durch...
    • Am Freitag gekauft: Super Mario Galaxy 2
      Gespielt: Eben dieses und Monster Hunter Tri
      Nunja, was soll ich zu SMG 2 sagen, es ist genauso gut wie der erste Teil, wenn nicht noch besser :D Bin im Moment am Anfang von Welt 5 und habe gerade 41 Sterne. Ich lass mir also Zeit. Von der Musik bin ich bisher wie beim ersten Teil überwältigt, besonders der Bowser's Road Remix ist genial. Der Schwierigkeitsgrad wurde im Vergleich zum Vorgänger leicht angehoben, allzu schwer ist es für einen Fortgeschrittenen aber nicht. Doch das liegt ja bloß an der jahrelangen Erfahrung.
      Und in Monster Hunter Tri hab ich mittlerweile die Level 3 Quests abgeschlossen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Hab mir am Freitag SMG2 (mit den coolen Magneten) geholt, konnte es aber erst vorgestern anfangen. Da mach ich jetzt pro Tag eine Welt, wobei ich keine neues Level beginne, solange ich in den vorhergegangen noch Sterne offen sind (Schabernack-Kometen noch nicht verfügbar). Ich muss sagen, es macht total Spaß und ist wirklich schwieriger als die 1. Beim Boss von Welt 1 (dem Schlangen-Drachen-Vieh) hätte ich sogar fast meine erweiterte Leiste verloren.

Zudem spiele ich nebenbei Overlord II und finde es grandios. Ist zwar zum Teil ein eiskalter Pikmin-Klau, aber gerade das macht es so toll.
    • Original von Garo-Meister
      Hab mir am Freitag SMG2 (mit den coolen Magneten) geholt, konnte es aber erst vorgestern anfangen. Da mach ich jetzt pro Tag eine Welt, wobei ich keine neues Level beginne, solange ich in den vorhergegangen noch Sterne offen sind (Schabernack-Kometen noch nicht verfügbar). Ich muss sagen, es macht total Spaß und ist wirklich schwieriger als die 1. Beim Boss von Welt 1 (dem Schlangen-Drachen-Vieh) hätte ich sogar fast meine erweiterte Leiste verloren.

Zudem spiele ich nebenbei Overlord II und finde es grandios. Ist zwar zum Teil ein eiskalter Pikmin-Klau, aber gerade das macht es so toll.

Jaja die Schlange da, die hat mich sogar gekillt.
      Freu dich auf später, das Spiel bietet noch einiges.
      Ich seh irgendwie dauernd dieses "Game Over".
      Zum Vergleich: New Super Mario Bros. Wii habe ich ohne jegliches Contunue komplett durchgezockt.

Thema: Ich habe gestern Super Mario Galaxy 2 durchgezockt.
      Geht ja schon bei 70 Sternen.
      Hab 14 Stunden gebraucht.
      Mittlerweile habe ich 81 Sterne, aber noch lange nicht alles gesehen.

PS: Hab seit gestern auch das Lösungsbuch, also wer nicht weiterkommt ich helfe gerne.
      Sendet eure Fragen einfach per PN an mich.
      Kuuupooooo!!!
    • So, hab mir grade Metal Gear Solid Peace Walker gekauft...Voll cool das es einen Multiplayermodus gibt. Tja ich würds jetzt sogar spielen...wenn ich denn mal endlich mein bescheuertes PSP Aufladekabel finden würde -.-...Wo hab ichs denn hingemacht. Oje ich merke dass es mal wieder Zeit wird aufzuräumen XD. Obwohl ich nach dem aufräumen eigentlich noch weniger wieder finde...Naja jetzt erst mal weiter suchen XD
    • Sexy Beach 3

Das ist mal ein Sim Date Spiel das mir richtig zusagt :'D (Ja ich mag das Genre... :O )

Naja man muss halt unterbekleidete junge Frauen am Strand mit Sonnencreme etc einreiben. Mehr Sinn hat das eigentlich nicht ^^

Mir gefällt die Grafik, auch im Menü und auf der Karte ist sie schön farbenfroh.
      Auch schön ist es die verschiedenen Bekleidungsstücke zu sammeln ^^

Die ersten 5 Minuten weiß man zwar kaum was man macht bzw machen muss aber nach einer Weile findet man sich rein^^

Edit:
      Achja gestern habe ich ziemlich lange mit Kefka die KOOP Missionen von RDR gespielt.
      Habe zwar bei allen Missionen Gold Rang aber trotzdem war ich ab und zu echt grottig 8D
      Ständig lag ich am Boden :I
      Fies war das Kefka bei der schwersten Mission "Der Fluss" am Ende gestorben ist und ich nicht zu ihm kam und musste das schwere Ende alleine machen X( aber geschafft^^

Extrem unlogisch war auch als er reitete und ich habe die Entfernung so abgeschätzt und ziele etwas vor ihm. Treffe ihn genau. Sein Pferd starb und er war unverletzt.
      " Minuten später fiel ich mit meinem Pferd nen kleinen Hügel (2-3 Meter) runter, mein Pferd starb und ich war verletzt. -.-
      War wohl "Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein"
    • Transformers: War for Cybertron für PS3.

Für Fans des Franchises der absolute Renner. Es ist ein Prequel zur Zeichentrickserie und handelt wie üblich davon, wie Autobots und Decepticons ihren Bürgerkrieg führen und schlussendlich ihren Roboterplaneten verlassen müssen. Sehr viel Fanservice für Kenner. ("Starscream you dimwit! I still function!")

Spielerisch isses irgendwas zwischen Gears of War und Unreal Tournament. Man glaub gar nicht, wie rasant ein Spiel ablaufen kann, in dem man tonnenschwere Roboter spielt. Lass dir das eine Lehre sein, Lost Planet!

Ne, ich finds absolut super. Ich denk mal, die Hälfte der Gags kapiert man nicht, wenn man den Cartoon nicht kennt, aber ich hatte lang keinen solchen Spaß an Ballerspielen mehr. '_'
      Auch wenn ich im Mehrspielermodus als Soldier etwas unfähig bin. :/

(Ja, man kann draufklicken)
    • Super Mario Galaxy 2 hatte ich vorbestellt, aber hab aus Zeitgründen erst vor kurzem mit ein paar Freunden angefangen. Jetzt spiel ichs selbst weiter, mir gefällt es sehr gut. Ich mag das Spielprinzip der Mariospiele sehr gerne.
      Auf nem Trödel habe ich dann letztens Harvest Moon für den GC gekauft, ich wollte das gar nicht, aber die Frau wollte nur 2€ xD.
      Davor hatte ich Pokémon Rubin auch relativ günstig bekommen. Smaragd noch, dann habe ich die ersten 3 Gens vollständig. Danach besorg ich mir irgendwann mal ein Spiel der 4. Gen... xD. Wieso sind DS-Spiele so viel teurer als GB-Spiele T_T?
      Jetzt eben ist dass Monster Hunter Tri angekommen '_'. Eigentlich ein blinder Kauf, ich hab nur ständig gehört wie gut es ist und man hatte es mir auch schon öfters direkt empfohlen. Hab mir gleich den Pack mit dem ClassicController gekauft, so ein Teil wollt ich mir eh mal anschaffen.
      Ja, erst einmal wieder genug zu tun *_*.
    • Habe vor 2 Wochen Super Metroid und Metroid Zero Mission durchgespielt, Super mit 6 Stunden Spielzeit und Zero mit 3.

Finde beide Spiele klasse, allerdings finde ich dass Super Metroid die Atmosphäre sehr viel besser rüberbringt. In ZM ist die Musik irgendwie viel zu laut wärend sie in Super nur ganz leise im Hintergrund lief und zu besonderen Situationen (Ridley und co) lauter wird.

Zurzeit spiele ich Metroid Fusion aer das finde ich nicht ganz so toll. Samus' Anzug sieht aus als ob sie in Schleim gebadet hätte und es ist mir für ein Metroid viel zu linear.
      Allerdings ist SA-X genial, ich hatte noch nie bei einem (2D) Videospiel solche Schreckmomente xD. Man hört anfangs nur die Schritte und plötzlich hört man so die Kampfmelodie und man will nur noch schnell abhauen. xD
    • Hab bei uns im Proberaum grad Super Castlevania IV, Super Mario World und Super Mario Kart (alle drei komplett) durchgezockt (möchte hierbei erwähnen, dass ich bei SC IV Dracula besiegt habe ohne einen Lebenspunkt zu verlieren ^^) und hab jetzt mit unserem Gitarristen zusammen Secret of Mana angefangen.

Zu Hause sitz ich grad am Remake von Castlevania - Symphony of the Night für XBox360 und an Dragon Age Origins...zwei soooooo ultra geile Spiele, dass der Sabberfluss bei mir nicht enden will = )
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Bin heute mit der Kampagne von Modern Warfare 2 fertig geworden. Alles sehr gut inszeniert gewesen, die Geschichte versteh ich aber erst nach kurzem recherchieren ein bisschen. Hab die Vorgänger nicht gespielt. Aber ich hatte sowieso das Gefühl, dass die Story nicht so... relevant ist.^^
      Nichtsdestotrotz ein sehr spaßiger Egoshooter, wobei ich mich der Minderheitspartei zuordne & die Flughafenmission einfach nur geschmacklos finde.

Jetzt hab ich wieder weiter bei Fallout 3 gespielt. Hab jetzt so ca. 5 Stunden gespielt, muss zum Galaxy News Radio und bin Level 3. Das Spiel kommt mir irgendwie extrem träge vor, oder bin ich normal in der Zeit?
      Das Gameplay finde ich interessant, da dieses zweite Kampfsystem per Knopf auf RB aufgerufen werden kann. Das bringt mehr Übersicht bei den doch sehr schweren Gegnern. Die Inszenierung gefällt mir auch hier super. Durch atomarverseuchte Landschaften mit meinem Polizeiknüppel (und im Hintergepäck ne Minigun und einen Raketenwerfer) zu spazieren und dabei 50er (?) Jahre Musik zu hören ist schon cool. :)
      Um ehrlich zu sein ist mir das Spiel ein bisschen zu unlinear, aber da werde ich mich auch schon dran gewöhnen können. *g*
    • Hab mir heute die SEGA Mega Drive Ultimate Collection für PS3 auf Amazon per Overnight-Express bestellt (Prime-Testmonat :3)
      Wird morgen eintrudeln und ich freu mich drauf.

Gespielt hab ich neben ein bisschen Red Dead Redemption vor allem die Medal of Honor Closed Multiplayer Beta.
      So ne Ami-Seite hat für die USA 30000 (ja, dreißigtausend!) Keys verschenkt und mithilfe von Google... naja xD

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß auch wenn es von DICE schon ziemlich dreist kopiert ist.
      Für ne Beta ist es relativ wenig verbuggt (die Bad Company 2 Beta war der Teufel dagegen) und das Belohnungssystem funktioniert auch einwandfrei.
      Was mich bis jetzt noch stört ist die Tatsache, dass ein durchtrainierter Supersoldat eine Granate wirft, als wär sie aus Watte, und dass man als Sniper unmöglich treffen kann, da man zwar eine Pistole oder Gewehr punktgenau halten, sobal man aber in den Sniperzielmodus wechselt, man "vor lauter Atmen" gar nicht mehr zielen kann (und das ist krasser als es sich anhört).
      Die Action ist gut :thumbs_up:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!