Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Heute Link's Awakening DX im Regal für 6€ gesehen und sogleich genommen :3 (hab zwar LA, aber warum net?)

Das habe ich eben kurz angespielt, um zu testen, ob alles in Ordnung ist. Der eine Stand ist verglitcht, aber die anderen beiden scheinen unbetroffen zu sein.

Ansonsten hab ich die Tage Final Fantasy Tactics A2 wieder rausgekramt. Macht Spaß wie eh und je (bin trotzdem noch net durch D:<)

EDIT: Stellte gerade fest, dass der Warpglitch verhunzt wurde und das Spiel nun den BGM-Fehler hat (fast überall das gleiche, doofe Lied). Kann ich das entfernen oder muss ich es zurück geben? ;(

EDIT²: Hat sich erledigt :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Hab mich jetzt mal ein bisschen in Final Fantasy XIII reingespielt und mir gefällts immer besser.

Am Anfang war ich skeptisch als ich die ersten Details erfahren hab:
      Man kann nur einen Charakter im Kampf aktiv steuern?
      Das Level-System wird total umgekrempelt?
      ...

Aber man findet sich mit der Zeit rein und jetzt find ichs auch mal ne erfrischende Abwechslung, auch wenn ich normalerweise lieber direkt ablesen will, wie stark meine Chars sind (also vom Level her).

Die Story ist am Anfang schon so komplex, dass ich mir erst nochmal das gesamte Datenlog durchlesen musste, um allein den Einstieg zu raffen.^^

Wenn man am Anfang mit Fal'Cie, L'Cie, Cie'th, Pulse-Fal'Cie und den "politischen" Gegebenheiten bombardiert wird, verliert man schnell den Überblick.

Aber ich will nach so kurzer Zeit noch kein Fazit abgeben, da ich auch gehört habe, dass es zur Mitte hin "anders" wird.

Mal sehen...
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Metal Gear Solid 3 : Snake Eater

Für mich immernoch das beste MGS was es gibt (Peace Walker für Ps3 hätte es toppen können aber naja ;L)

Habs jetz letztens zum 16 mal durchgespielt in einer Zeit von 1:12:57 hab nen Speedrun versucht und hatt ganz gut geklappt 0 Kills 0 Alerts etc :D Und nein ich habe nicht Stealth-Objekt benuzt

Aber wie gesagt find es ist das beste , Spannende Bosskämpfe , Spannung beim vorbeischleichen , spannende und traurige Story alles ist Spannend an dem Spiel :D

Was ich mit am besten fand was in MGS4 leider rausgenommen wurd waren verletzungen wie Knochenbrüche, vergiftungen, Magenschmerzen, Brandwunden etc etc die man selbst behandeln musste. Finde sowas macht ein Spiel sehr realistisch (Ok die meisten Bosse wurden anscheinend in irgend eine Radioaktive Säure getunkt weshalb sie allle möglichen Superkräfte haben xD ). Was ich auch gut finde das man Ocelot als jungen Erwachsenen antrifft. Die Umgebung im Dschungel gibt auch coole neue Möglichkeiten sich zu verstecken als wie in den 2 Vorgängern (zB hohes Gras)
      Hach könnt die ganze Zeit davon schwafeln x) so toll das Spiel!

Edit: Was ich ganz vergessen habe der Soundtrack , Göttlich, vom Opening angefangen bis zum Ending alles grandiose Meisterwerke (Typisch für MGs eigentlich :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Seit gestern spiele ich God of War III.
      So weit bin ich...
      Gestern habe ich Jack Sparrow getötet und heute Hades wie ein Viech abgeschlachtet.

Naja, die Steuerung ist nicht übel, weil sie ja größtenteils aus den Vorgängern übernommen wurde. Nur die Sprungpassagen machen mir einige Probleme. Ich schaffe es aus irgendwelchen Gründen öfters nicht meine Flügel auszubreiten.

Gestern bin ich dann noch mit ActRaiser fertig geworden und ich probiere mich wieder einmal an Shining Force(Das wird wahrscheinlich so enden wie mit Fire Emblem für das ich 5 Jahre und drei Anläufe brauchte.)
    • Seit Freitag kann ich mich glücklich schätzen God of War III vorbestellt zu haben. Ich bin hellauf begeistert. Bisher war mir nur der PSP - Ableger Chains of Olympus bekannt, der mit direkt zusagte. Das war der Grund warum ich bedenkenlos zu GoW III griff, was sich mehr als bezahlt gemacht hat.
      Das Gameplay ist sehr geschmeidig, Kratos lässt sich sehr gut steuern (vllt. eine minimale Verzögerung beim Ausweichen, was das Spielerlebnis mMn nicht beeinträchtigt) und auch die teilweise hektischen Kampfphasen sind absolut ohne Probleme zu bewältigen. Außerdem sind die Quicktime Events ziemlich fair angesetzt.
      Grafisch eine Wucht! Es ist fast schon krankhaft, wie detailliert die Spielwelt dargestellt ist. Habe soweit ich mich erinnern kann nichts gesehen, was viel besser war. Schwierigkeitsgrad ist auch in Ordnung, wobei ich erst einmal mit "Normal" angefangen habe. Zur Inszenierung: EPIC! Unübertroffen. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.
      So zusammenfassend ist von meiner Seite also zu sagen, dass God of War III wohl allen Erwartungen gerecht wurde und ich das Spiel bedenkenlos weiterempfehlen kann.
    • Ich spiele immoment nur Darksiders, wenn ich gerade ein wenig Zeit habe.
      Ich habe gerade
      Boss
      Die Quälerin getötet und bin jetzt auf den Weg den Stygian zu vernichten.

Das Spiel erinnert mich ein wenig an Zelda und God of War.
      Besonders die Zwielichtkathedrale hat mich stark an Zelda erinnert, weil man viele Schlüssel suchen musste um Türen zu öffnen und die Rätsel recht gut waren.
      Die Steuerung ist allerdings sehr überladen. Mit dem Steuerkreuz wechselt man durch Tausende von Waffen und Items die man teilweise kaum braucht zumindest dieses Horn habe ich bis jetzt nur 2x gebraucht und als Waffe taugt es auch nichts.
      Ein Fazit will ich allerdings erst fällen wenn ichs komplett durch habe, aber das Spiel macht eine Mortz Laune und ich bin Froh das es in Deutschland ungeschnitten ist.

Übrigens reicht ein ab 18 Symbol auf der Verpackung nicht aus?
      Auf meiner sind das USK 18 Logo, dann noch eins von Pegi und noch ein 100% Uncut Logo-.- Dabei ist das Bild doch so schön...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ich spiele manchmal Mount and blade
      das ist nen rollenspiel nicht online du bist nen fürst bei einen vorgegeben königreich oder machst dein eigenes oder du bist nen händler je nachdem was dir gefällt als fürst musst du leute rekrutieren und eine armee aufstellen dann musts du gegen freindliche fürsten oder seeräuber plünderer usw. kämpfen das kostet ca.20 euro bei amazon
    • So, heute ist SSBB angekommen. Habs am Sonntag für 14,30€ gebraucht ersteigert und muss sagen, dass das Spiel eigentlich wie neu, nur ohne Folie ist. Selbst der Sterne-Code ist unbenutzt. Nya ... nun zum Wesentlichen: Dem Spiel an sich:

Die Meisten von euch kennen es bereits. Für alle anderen:
      Es ist spitzte, bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und Features. Jedoch bin ich noch nicht wirklich hinter die Steuerung gekommen. Außerdem hat mich das Menü beim ersten Einschalten etwas erschlagen, aber mit etwas Zeit gewöhnt man sich daran. Ich hoffe mit etwas Training werde ich es schaffen das Spiel zu beherrschen und auch Toon-Link freizuschalten. Alle Features hab ich auch noch nicht versucht, aber der Klassik-Modus ist schonmal ganz nett. Morgen versuch ich Mal den Abenteuer-Modus, denn AFAIK können nur dort Charas freigeschaltet werden.

Edit:
      Nun zum Abenteuer-Modus:
      Ich find ihn klasse. Einfach toll. Besonders gut finde ich, dass man dadurch auch eigentlich alle Charas einmal ausprobiert.

Bisheriges Fazit:
      Wer es nicht hat, verpasst was. Es hat gute Möglichkeiten fürs Zocken allein und natürlich auch alles nötige, um viel Spaß mit Freunden zu haben. Nur die Steuerung ist anfangs etwas kompliziert. Dafür ist die Auswahl an Charakteren recht groß. Auch kann man sich das Spielen äußerst abwechslungsreich gestalten.

@ Dark.Link:
      Hab ich heute auch entdeckt. Aber trotzdem danke für den Hinweis :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Pokémon Heart Gold, da unser Saturn die Spiele sofort verkauft wenn sie da sind, was meistens einen Tag vorm Release ist. Naja, nichts neues oder so, aber Gold war immer meine Lieblingsedition, ist schön aufpoliert, ist suchttreibend wie eh und je, der Pokéwalker ist nutzloser Schnickschnack, ich konnte bisher nirgends im Spiel ein Webarak finden, aber trotzdem, ein sehr schoenes Spiel und für 25€ und mit dem Walker als Bonus kann man wohl nicht meckern.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Der echte Link
      Morgen versuch ich Mal den Abenteuer-Modus, denn AFAIK können nur dort Charas freigeschaltet werden.

Ne, du kannst alle Charaktere auch im Classic- und im VS-Mode freischalten. Dafür solltest du dir aber dann im Internet anschauen, wie du sie freischaltest. Im Subspace kriegst du die meisten zwar durch das bloße durchspielen, aber manche sind soweit ich weiß auch versteckt.
    • *schließt sich der Pokémon-Spieler-Runde an*
      Spiele ebenfalls seit gestern SoulSilver. Technisch gibt es nix zu meckern, solide Neuauflage der alten Spiele. Die Veränderungen im Menü-Design sind teilweise noch etwas ungewohnt, aber insbesondere das neue Pokédex-Design, dass ja seit der ersten Generation stets dasselbe war, finde ich gelungen. Der Autolock-Button für die Turbotreter ist auch praktisch, und nicht zuletzt ist das Gimmick mit dem einem hinterherlaufenden Pokémon sehr hübsch (Karnimani, an mein Herz <3).

Worüber man sich streiten kann, ist die Tatsache, dass das Spiel (zumindest am Anfang?) eine 1:1-Umsetzung der fangbaren Pokémon aus den Original-Spielen ist (außer Pummuff. Man kriegt kein Pummeluff mehr am Anfang, grrr). Keine Ahnung, ich dachte irgendwie, man würde von Anfang an sowohl alte als auch neue Pokémon fangen können, aber obviously muss man wohl wieder erst den Nationaldex freischalten, ehe es weitere Pokis gibt, oder? Hab mich da nicht schlau gemacht.

Den Pokémon Walker finde ich ganz ulkig. Im Prinzip ist er für das Spiel echt überflüssig, und eigentlich auch nur ein Remake des Pokémon Pikachu von vor 10 Jahren (ihr werdet euch erinnern, die gelben Schrittzähler-Tamagotchis xD), aber die Idee, nebenbei noch EP zu sammeln und ein paar Pokémon schnappen zu können, während man draußen herumläuft, ist doch sehr hübsch. Gerade jetzt, wo das Wetter eh mehr zum Draußensein einlädt. :3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Dann unterbreche ich mal die Pokemonbezogenen Posts und widme mich....
      Viewtiful Joe! (Gamecube, PAL)
      [Blockierte Grafik: http://www.konsolen.net/tests/gc/images/viewtiful_joe_ngc_packshot.jpg]

...Allerdings habe ich das pinke Cover :/

Schon angezockt und bereitsfestgestellt: Es ist schwer. Zumindest für mich, da ich in solchen Spielen wirklich nicht geübt bin. Aber obwohls nicht mein Genre ist, machts verdammt viel Spaß.
      Dabei bin ich nicht mal über das erste Level raus 8DD
      Naja.
      Bin mal zocken~
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich hab gestern mal wieder Resident Evil 5 durchgespielt, und deshalb heute mal wieder das Wiimake vom ersten Teil angefangen. Ich liebe die Resident Evil einfach über alles :dance:

Und nochmal eine RE--bezogene Frage: Was ist der genaue Umfang der RE 5-Gold Edition.

Ich habe ein paar verschiedene Meldungen gelesen, und da ich RE 5 selbst nicht besitze, will ich mir eventuell die Gold-Edition holen. Ich will vorher nur wissen was alles beinhaltet ist.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Ich hab gestern mal wieder Resident Evil 5 durchgespielt, und deshalb heute mal wieder das Wiimake vom ersten Teil angefangen. Ich liebe die Resident Evil einfach über alles :dance:

Und nochmal eine RE--bezogene Frage: Was ist der genaue Umfang der RE 5-Gold Edition.

Ich habe ein paar verschiedene Meldungen gelesen, und da ich RE 5 selbst nicht besitze, will ich mir eventuell die Gold-Edition holen. Ich will vorher nur wissen was alles beinhaltet ist.

RE5 mit allen bisherigen DLC, soweit ich weiß
    • Seit heute habe ich Heartgold.
      Und es ist einfach klasse, ganz so wie die Originale! Außerdem sind die Remixe genial geworden, vor allem das für das Stück für die wilden Pokemon!
      Bisher bin ich in Viola City und muss nun in den Knofensa Turm, im Team (fest) habe ich Feurigel und Taubsi. Auch bin ich auf die Veränderungen bezüglich Gold und Silber gespannt.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • @Rayne:
      Ich lobe dich für diesen Kauf!

Aber glaub mir, das Spiel wird immer einfacher, je mehr man sich ins Gameplay reinfuchst. Wichtig ist nur, dass du auch wirklich, wie es dir das Tutorial beibringt, SLOW-Combos einsetzt, nachdem du einen Gegner dizzy gemacht hast und nicht nur wild auf alles eindrischst, was dir in die Quere kommt, denn das bringt so gut wie gar keine Punkte-- falls Hilfe erbeten wird, stehe ich per PN gern zur Verfügung.

Außerdem: erste Käufe sollten unbedingt Redhot Kick (!!!) und VFX Charger sein. Den Rest... brauchste quasi überhaupt nicht.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Da ich mit Pokemon gedöns noch nie was anzufangen wusste, werde ich euch auch mal zeigen wie man Hexenhaft aus der Reihe tanzt.

Ich habe wieder mit Bayonetta angefangen und amüsiere mich gerade köstlich im NON STOP CLIMAX MODE (YAY!)
      Das Bayonetta endlos genial ist, wissen wir ja bereits, aber desto schwerer desto besser.

Nya... und nebenbei Fable II und Final Fantasy X
      (Mit XIII warte ich erst einmal bis das ganze billiger wird...)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Original von Sirius
      @Rayne:
      Ich lobe dich für diesen Kauf!

Aber glaub mir, das Spiel wird immer einfacher, je mehr man sich ins Gameplay reinfuchst. Wichtig ist nur, dass du auch wirklich, wie es dir das Tutorial beibringt, SLOW-Combos einsetzt, nachdem du einen Gegner dizzy gemacht hast und nicht nur wild auf alles eindrischst, was dir in die Quere kommt, denn das bringt so gut wie gar keine Punkte-- falls Hilfe erbeten wird, stehe ich per PN gern zur Verfügung.

Außerdem: erste Käufe sollten unbedingt Redhot Kick (!!!) und VFX Charger sein. Den Rest... brauchste quasi überhaupt nicht.

Vielen vielen Dank für die Tipps! Werde das mit dem Kauf sobald wie möglich umsetzen und mich auch mal genauer an die vorgesehene Kampfart halten - dass wildes Eindreschen wenig bringt, ist mir so langsam aufgefallen :'D

Werde zu gegebenem Frustschub auch gerne dein Hilfsangebot annehmen :3
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!