Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich bin günstig an Aliens vs Predator (PS3) rangekommen und auch wenn das Spiel weder grafisch noch gameplaytechnisch wirklich jemanden vom Hocker reißen wird, machts mir einfach nen Riesenspaß. Zumindest jetzt noch.

Spielen kann man als Marine (normales Shootergameplay), Alien (Rumkrabbeln an Wänden und Decken/durch Lüftungsschächte) oder Predator (unsichtbar anschleichen und erledigen). Die einzelnen Kampagnen scheinen nicht sehr lang zu sein - pro Spezies fünf Kapitel, wie es aussieht - aber Mehrspielermodus gibts ja auch noch. Wobei ich da das Gefühl habe, dass der Pred leicht overpowered ist. Zumindest hab ich als blutiger Anfänger im ersten Match gleich mal fünf Spieler hintereinander mit dem Plasmacaster erledigt.
      Vom Storymodus erst das erste Kapitel des Predators gespielt, werd dann als nächstes Alien probieren und irgendwann dann noch Marine. :p

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab mir vor kurzen Uncharted 2 ausgeliehen.
      Naja, bin nicht sehr weit da ich dauernd faile.
      Aber das wird schon noch.
      Die Story gefällt mir bisher recht gut und die Kommentare die ab und an Anfallen sind auch sehr lustig^^
      Ich muss mich bloß noch daran gewöhnen nicht ständig so ungeduldig zu sein
      *hach* Das fällt mir einfach viel zu schwer

Deshalb werd ich jetzt Pokemon Pearle spielen. Das macht mir in den letzten Tagen sehr viel spaß^^
    • Original von Ulyaoth
      Ich bin günstig an Aliens vs Predator (PS3) rangekommen und auch wenn das Spiel weder grafisch noch gameplaytechnisch wirklich jemanden vom Hocker reißen wird, machts mir einfach nen Riesenspaß. Zumindest jetzt noch.

Spielen kann man als Marine (normales Shootergameplay), Alien (Rumkrabbeln an Wänden und Decken/durch Lüftungsschächte) oder Predator (unsichtbar anschleichen und erledigen). Die einzelnen Kampagnen scheinen nicht sehr lang zu sein - pro Spezies fünf Kapitel, wie es aussieht - aber Mehrspielermodus gibts ja auch noch. Wobei ich da das Gefühl habe, dass der Pred leicht overpowered ist. Zumindest hab ich als blutiger Anfänger im ersten Match gleich mal fünf Spieler hintereinander mit dem Plasmacaster erledigt.
      Vom Storymodus erst das erste Kapitel des Predators gespielt, werd dann als nächstes Alien probieren und irgendwann dann noch Marine. :p

Ich habe letztens das Spiel ausschliesslich wegen des Predator-Modus gezockt (hier im Thread paar Seiten zuvor beschrieben) und fand eigentlich auch nur den gut.
      (Edit: Seite 46)

Heute war bei mir Retro-Day mit dem Sega Master System, habe einige alte Spiele wieder mal eingelegt, z.B.:

Asterix

Micro Machines

Ninja Gaiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Also ich muss widersprechen, ich find alle drei Kampagnen sehr interessant gemacht. :o

Schade is nur, dass man in allen dreien dieselben Gebiete besucht, nur in anderer Reihenfolge oder Richtung.
      Aber Alien (bzw. Xenomorph) fetzt. Steuerung is etwas gewöhnungsbedürftig, aber selbst das Alien zu spielen find ich einfach herrlich. Auch weil man auf Knopfdruck fauchen und im Mehrspielermodus andere Spieler damit ziemlich erschrecken kann. :D

• Einige dürften es ja schon mitbekommen haben, dass ich im WMIG von Assassin's Ceed schwärmte. ^^''
      Hab's mir von einer Freundin ausgeliehen und... Oh mein Gott, es ist ja so genial! Tolles Gameplay, krude Story, starker Kerl - was will frau mehr? xD

Bin jetzt im Nobelviertel von Damaskus unterwegs - Gott sei Dank, dass man nach dem ersten Besuch hinswitchen kann, nochmal da hinreiten wäre mir echt zu viel gewesen. Und diese Dreckstempler regen mich auf -_-
      Ich werde wohl demnächst in einem Anflug von Tobsucht Jagd auf die Kerle machen >:3

Freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil, den ich mir gleich mit ausgeliehen habe, soll ja noch besser als der erste sein. Und dann kann ich endlich bei der ewigen Altair-versus-Ezio-Diskussion mitreden x'D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Hab jetzt auchg ne PS 3, whee. :D

Hab mir da Heavy Rain Bundle geholt und Final Fantasy XIII, das ich am Spielen bin zur Zeit. Und es ist die Liiiiiiiiiiebe, echt. <3

Sonst Ragnarok DS.
      Die Story hat zwar vermutlich der 3-jährige Sohn des Entwicklers geschrieben, aber hey, es ist RAGNAROK. :o
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      .. Final Fantasy XIII, das ich am Spielen bin zur Zeit. Und es ist die Liiiiiiiiiiebe, echt. <3

= Frauenspiel! ( ;) )

Dürfte ich dir hierzu 3 Fragen stellen?
      1. Hast du vorher schon Final Fantasy Spiele gespielt?
      2. Falls "Ja" oben, Welches ist dein Lieblings-FF-Spiel?
      3. Wie weit bist du bis jetzt bei FFXIII? (da du es ja schon (noch?) liebst)

(Zu "3": FFXIII fängt ja quasi erst nach ca. 4 Stunden richtig an, bzw. nach 5-6 Stunden nachdem man "Odin" besiegt hat sogar erst richtig, finde ich)

@Uly
      Iiiiieeeh, Alien-Modus! ;)
      Marine geht ja noch, bissle anspruchslos aber geht noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      @Uly
      Iiiiieeeh, Alien-Modus! ;)
      Marine geht ja noch, bissle anspruchslos aber geht noch.

Ne, ne, ne, das Alien ist glorios. Vor allem wenn man mal kapiert hat, wie dieses An-Decken-Gerenne funktioniert. Und im Mehrspielermodus.

In der Nähe eines Marines rumflitzen und ihn erst mal mit seinem Tracker-Gepiepse nervös machen. Dann außerhalb seiner Sicht warten, damit er sich kurz wieder sicher fühlt. Wenn er näher kommt, einmal HISSSSSen, darüber lachen wie er panisch im Kreis rennt, hinspringen, Trophy Kill.
      Es gibt nichts Schöneres.

Funktioniert auch wunderbar bei Preds, nur neigen die halt leider zum Nahkampf. Na ja.

Obwohl man sagen muss, als Pred aus der Ferne Marines mit dem Plasmacaster zu killen hat auch was für sich.

• Nachdem ich meinen World-of-WarCraft-Account mal wieder gekündigt hab wendete ich mich jetzt Bad Company 2 und (wieder) Dragon Age zu, bei dem ich noch den dritten Playthrough machen muss.
      Als Neuerwerbungen stehen entweder das DA-Addon oder das DoW2-Addon an... hab mich noch nciht entschieden, wahrscheinlich aber DoW2. Und danach habe ich GTA4 anvisiert. Yet there is unfinite business.
    • Ich warte mir FFXIII noch bis es deutlich billiger geworden ist oder zumindest bis zu meinem B-Day... mein bruder kann einfach seine eigenen geheimnisse nicht für sich behalten XD

Nya...

Ich zocke derzeit mal wieder

Seitdem ich den ersten teil zu weihnachten bekommen hatte (an stelle von OOT) bin ich hellauf begeistert und ein waschecher RARE-fan.
      Ich bin aber wie jedes mal wenn ich dieses Spiel spiele doch ein wenig enttäuscht...
      Das KOMPLETTE system ist ja bekanntlich aud Farhzeuggebastel und derer nutzung getrimmt :(
      Ich vermisse die guten alten spiele bei denen man noch richtige herausforderungen entgegen nahm.
      Nunja, Die Grafik ist eine reine Augenweide, die Charaktere Liebevoll designt und Animiert, (Abgesehen von den Bewohnern von Showdown-town) und das spiel bietet kreativen spielern VIEL spaß beim basteln eigener fahrzeuge. ( ich habe das spiel seit erscheinungsdatum und habe den bauspaß immer noch nicht verloren :) )

Die verschiedenen Welten bieten allerdings NIX.
      Keine besonderen secrets oder geheime stellen mit tollen Power Ups.
      Zudem begrenzen sie sich stets auf eine große map.
      Also Fehlanzeige für Forschungslustige.

Fazit:
      Viel gebastel aber nix für Forscher, an sich gut... aber man wünscht sich doch sehr die alten spiele zurück.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Recht
      3. Wie weit bist du bis jetzt bei FFXIII? (da du es ja schon (noch?) liebst

Warum ist eigentlich jeder Retro-Gamer dieser Welt augenblicklich auf dem Trip subtiler Biestigkeit, sobald man ein FF nach VI nicht total kacke findet?

at topic:
      Da ich mit Viewtiful Joe 2 komplett durch bin (alle Chambers geschafft und Super VFX Mode freigeschaltet, welcher aber an und für sich eher fad ist), geht es bald weiter. Neben Fire Emblem: Radiant Dawn, welches meiner harrt, hab' ich heute mit xell zusammen diese Perle hier gezockt:

Metal Slug Anthology (Wii, 2007, PAL)

Kann man wenig zu sagen, ebenTeil 1 - 6 (und X) in einem Package, macht total Bock, vor allem zu zweit. Sternstunde des Arcade.
      Haben heut' abend mal Teil 1 und Teil 2 gezockt, der Rest folgt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Recht
      3. Wie weit bist du bis jetzt bei FFXIII? (da du es ja schon (noch?) liebst

Warum ist eigentlich jeder Retro-Gamer dieser Welt augenblicklich auf dem Trip subtiler Biestigkeit, sobald man ein FF nach VI nicht total kacke findet?

Darum geht's nicht, sondern darum ob sie zufällig 7 oder 10 als Liebling nennt, das wollte/will ich erfahren.

Biestigkeit dichtest DU dir hier übrigens auch gerade dazu! Das von mir war ne neutrale Fragestellung.

und btw - Final Fantasy IX ist super!
    • Recht, pass auf, was du schreibst, denn sonst kommt nachher die Animexx-Final Fantasy-Fangirl-Armee, bestehend fünftausendundachtzig Rikkus, dreitausendundvierundvierzig Yunas, zweitausendunddreißig Tifas sowie etwa eintausendundfünf weiblichen Sephiroths, und stürzt sich auf dich.

Zum Thema:
      Ich habe vorhin Perfect Dark auf meiner Xbox 360 gespielt und muss sagen, dass die neue Version wirklich gut geworden ist. Das Flair des Originals wurde beibehalten, was vor allem daran liegt, dass die Entwickler die Grafik nur dezent überarbeitet haben und die Menüs nicht verändert wurden. Spielen tut sich PD mit zwei Sticks meiner Empfindung nach wesentlich angenehmer. Der Online-modus lief bei mir bist dato sehr flüssig und macht auch heute noch eine Menge Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Recht
      Darum geht's nicht, sondern darum ob sie zufällig 7 oder 10 als Liebling nennt, das wollte/will ich erfahren.

Biestigkeit dichtest DU dir hier übrigens auch gerade dazu! Das von mir war ne neutrale Fragestellung.

Natürlich wolltest du wissen, ob VII oder X genannt werden, denn darauf und auf anschließende Apelle, die "wirklich guten" Teile zu spielen, zielten schließlich in etwa alle Fragestellungen dieser Art ab, die ich in den letzten Jahren in Foren gelesen habe.
      Es ging mir auch nicht darum, spezifisch aggressiv gegen dich zu sein, aber jedes Mal, wenn ich's kommen rieche, dass wieder die sich ewig wiederholende "Spiel lieber Teil XY!"-Belehrungskeule ausgepackt wird, frage ich mich, ob das wirklich sein muss.

Falls etwas in der Art nicht gefolgt wäre, selbst wenn sie z.B. gesagt hätte "Ich hab' sonst nur VII und X gespielt und finde die voll super <3", entschuldige ich mich selbstverständlich für meine harsche Vorverurteilung.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Prince of Persia Classics Endlich kann ich mein Lieblings PoP Spiel spielen. Zugegeben die neue Grafik sieht besser aus, aber mir wäre die alte viel lieber. Schon wegen der Nostalgie. Ich kann mich nicht darann erinnern das das Spiel so schwer ist.
    • Ich bin ganz ehrlich, die FFs vor VII sind nicht so meins. Und?
      Ich mochte X sehr gern, UND JA, ICH MAG AUCH X-2.
      Ab jetzt ist's vermutlich eh egal, was ich sag. :p
      XII find ich auch sehr geil, ich mag das Kampfsystem.
      Und VIII ist toll. IX hab ich noch nicht gespielt.
      Also ja, ab VII find' ich eigentlich alle gut.

Und ja, ich mag XIII immer noch, hab' nur im Moment aufgrund Krankheit keine...ja, Verfassung um weiterzuspielen (Tränende Augen und so'n Müll), aber ich find's auch BIS Odin schon klasse. Ja, es ist linear, aber ich finde dass das Kampfsystem und die Story das wieder wett machen. :3
      Außerdem liebe ich Vanille heiß und innig, lol. Und Sazh auch.

kA, Recht, aber es kam imho schon so rüber, als wölltest du mich als simples "Fangirl" hinstellen. Wie gesagt, ich hab alle FFs hier rumliegen, nocht nicht alle gespielt (IX z.B.) oder durch, weil sich meine Memory-Card mal zerlegt hatte (</3), aber ich denke, dass ich doch einen recht guten Eindruck davon hab, wie die einzelnen FFs sind.
      Fish 'n' chips baby
    • Hach und erneut läuft die Musik des Abspannes von Mass Effect.
      Dieses Spiel ist einfach nut gut, es muss undingt den zweiten Teil bekommen.
      Aber obwohl das jetzt durchgang nummer 2 war werde ich wohl gleich nochmal starten, um endlich Level 60 zu werden un den Hardcore schwierigkeitsgrad freizuschalten :3

Und 2 mal muss für die 1000 G auf jeden Fall noch durchgespielt werden, und die hätte ich eigentlich schon gerne ^^
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -