Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Gekauft: Mega Man 10 (WiiWare)
      Gespielt: Mega Man 10, M&L Abenteuer Bowser

Mega Man: Einfach verdammt oldschoolig xD

M&L: Ich persönlich finde es besser als Teil 2 ^^ Und mit Bowser zu kämpfen macht echt spaß :D

Werd jetzt wahrscheinlich wieder Mega Man zocken xDD
    • Laut Suche kommt der Titel hier drin schonmal vor, aber da es wohl schon ein paar Seiten her sein dürfte und ich keine Lust hab, hier ewig weit zu scrollen... ^^

Habe jedenfalls gestern mit Uncharted 2 für PS3 angefangen und bin ziemlich geflasht.

Es geht um Nathan Drake, den man aus dem ersten Teil schon als Abenteurer und Schatzsucher kennen dürfte (ich selber hab Teil 1 allerdings nie gespielt). Jedenfalls überzeugt das Spiel schonmal optisch total. Ich bin gestern durch den Borneo-Level gelaufen und war völlig hin und weg, wie detailiert und grün und schön alles war. Natülich weniger schön, wenn dann plötzlich auf einen geschossen wird, aber das ist was anderes xD
      Das Gameplay ist super, einfache Steuerung, Schießen, während man läuft, aus er Deckung schießen, Gegner stilvoll verprügeln: Funktioniert alles mit ein paar einfachen Tastenbefehlen und es macht einfach riesigen Spaß, die bösen Buben aufzumischen. Das Game ist verdammt fair, man hat auf "normal" (es geht bis "extra schwer") nie das Gefühl, völlig überfordert zu sein und dennoch kommt man an Punkte, wo man überlegen muss, welches Verhalten taktisch am vorteilhaftesten wäre - immerhin muss man sich gegen eine Menge schießwütiger Männer zur Wehr setzen.

Von der Story her ist es, soweit ich es bis Nepal mitbekommen habe, auch sehr interesssant: Und da das Spiel damit anfängt, dass man angeschossen einen am Berg runterhängenden Zug hochklettern muss, fragt man sich schnell, wie's dazu kommen konnte. Schwierig, einmal aufzuhören, wenn man angefangen hat.
      Die deutsche Synchro ist auch ganz in Ordnung, man merkt aber, dass sich an einigen Stellen mehr Mühe gegeben wird als an anderen, was schade ist. Aber immerhin ist die Hauptfigur ganz vernünftig geworden und seine Witzeleien kommen gut rüber. Werde das Spiel aber dennoch im zweiten Durchgang auf Englisch zocken, um einen Einblick in die Originalsynchro zu bekommen, die mit Sicherheit besser sein wird.

Jop. Seinen Preis von knapp 60 Euro ist es auf jeden Fall wert. Wer Action mag und auf Schatzsuche und Schusswechsel steht, der wird Uncharted 2 lieben *_*

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Das Game ist verdammt fair, man hat auf "normal" (es geht bis "extra schwer") nie das Gefühl, völlig überforderdert zu sein

Ich denke mal du hast es noch nicht durch ^^

Später wird das auf normal sogar "fordernd" (wirst sicher merken wann) und der Endboss ist auch keiner den man beim ersten Versuch schafft xD
      (Bei meinem ersten run bin ich beim Boss glaub ich 7 mal gestorben, bei meinem dritten run immerhin noch 3 mal x.X )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Original von Happy_Mask_Shop
      Original von bereth15
      Das Game ist verdammt fair, man hat auf "normal" (es geht bis "extra schwer") nie das Gefühl, völlig überforderdert zu sein

Später wird das auf normal sogar "fordernd" (wirst sicher merken wann) und der Endboss ist auch keiner den man beim ersten Versuch schafft xD
      (Bei meinem ersten run bin ich beim Boss glaub ich 7 mal gestorben, bei meinem dritten run immerhin noch 3 mal x.X )

Ich spiels grad auf hard (bzw. bin beim Endboss) und fands trotzdem nie unfair, obwohl ich relativ oft gestorben bin. Hab jetzt aber keine Lust auf den Boss, der is echt Mist.
    • Original von Flush
      Original von Happy_Mask_Shop
      Original von bereth15

Ich spiels grad auf hard (bzw. bin beim Endboss) und fands trotzdem nie unfair, obwohl ich relativ oft gestorben bin. Hab jetzt aber keine Lust auf den Boss, der is echt Mist.

Das es unfair wird hab ich ja nie gesagt sondern nur das es schwerer wird xD

Ich hatte mir mal vorgenommen das SPiel auf höchste Stufe zu spielen aber bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist (Hab frisch I Wanna be the Guy durchgespielt :dance: )
      mal schauen ^^

Ich nehm mir schon ca ne Woche vor mal Metroid Prime durchzuspielen und dannach Teil 2 und 3 von der Trilogy Edition aber irgendwie verschieb ich das immer unbewusst X(
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Original von bereth15

Naja, oft sterben ist für mich kein Kriterium für "nicht überfordert" sein - ich raste eher aus, wenn ich irgendwelche Rätsel nicht auf die Reihe kriege, ansonsten bin ich geduldig und auch bei vielen Toden hat man ja bei dem Spiel noch Spaß, weil die Kontrollpunkte nicht so schrecklich weit auseinander liegen, man hat ja immer einen Puffer irgendwo ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Naja, oft sterben ist für mich kein Kriterium für "nicht überfordert" sein - ich raste eher aus, wenn ich irgendwelche Rätsel nicht auf die Reihe kriege, ansonsten bin ich geduldig und auch bei vielen Toden hat man ja bei dem Spiel noch Spaß, weil die Kontrollpunkte nicht so schrecklich weit auseinander liegen, man hat ja immer einen Puffer irgendwo ^^

This. Du sprichst mir aus der Seele, Schätzelein!

Mittlerweile habe ich mir nämlich an Viewtiful Joe 2 (siehe vorherige Seite des Threads) einen echten Narren gefressen, obwohl ich mittlerweile durchaus oft sterbe, da der Titel auf Hard ein echtes Brett ist im Vergleich zum Vorgänger-- oder ich empfinde es nur so, da ich's im Gegensatz zu VJ1 nicht verdammt noch einmal in- und auswendig kenne. xD Die 36 Chambers werden noch ziemlich knackig, so viel steht fest, obwohl ich einige der kniffligsten Aufgaben. Ich meine-- UFO, Drill Tank, und zweimal Big John OHNE Gegentreffer? Lyk, omg. Aber es war zu schaffen.
      Leider steck' ich auf Hard zurzeit ziemlich in der Patsche, die sehr kurze UFO-Sequenz in 4-1 macht mir aufgrund der Laser Billys ziemlich zu schaffen. v___v; Und danach noch der Raging Buddha? Hilfe, 4-1 ist echt fies. Bis man da mal beim Checkpoint ist... xD
      Dafür sollte der Rest einigermaßen lässig verlaufen.

Und es sollte noch etwas, nämlich bald mein Fire Emblem: Radiant Dawn ankommen, welches a) von Intelligent Systems und deshalb große Klasse ist und b) schon seit Ewigkeiten in Form eines angefangenen Spielstandes auf meiner Wii vor sich hin gammelt. Das hat es nicht verdient und muss weitergespielt werden!

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von bereth15
      Original von Happy_Mask_Shop
      Original von bereth15

Jo da hast du recht ;) [SIZE=7]allerdings meint ich eine Stelle im Spiel und den Endboss die schwer sind da wenn man vorm letzten Schlag des Bosses stirbt darf man das alles nochmal machen xD[/SIZE]

Könntest ja mal I Wanna be the Guy ausprobieren ist ein Gratis Download spiel und es hatt mich einige Nerven gekostet es durchzuspielen (Von den 1400 Toden mal abgesehen xD )

Ansonsten bin ich grad auf nem schwere Spiele Trip spiele grad sämtliche Touhou Spiele :3

Und eben MP gespielt und hab den Morphball bekommen allerdings weiß ich zur Zeit nicht wo ich hin muss, hab einen Baum gefunden der in giftigem Wasser stand aber da komm ich grad nicht weiter weiß nicht wo das nächste Upgrade ist X(

Edit: Paar Schönheitsrechtschreibfehler verbesserst (Man in letzter Zeit bau ich ziemlich viele ein xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Heavy Rain (PS3)

...wow.
      Bisher hats alle Erwartungen erfüllt, bzw. teilweise sogar übertroffen.
      Ich liebe das Setting, die Grundstimmung, die Schauplätze (!), die Charaktere sind down-to-earth genug, dass mans ie ernstnehmen kann und so weiter und so fort.
      Bin zwar noch nicht sooo weit aber bisher ist es umwerfend.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den 2. Spieldurchlauf, da wird dann getestet ob die Entscheidungsfreiheit wirklich so groß geschrieben wird, wie es den Anschein hat.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Zuletzt gekauft habe ich (schon vor 2 Wochen) Phantasy Star Zero[DS], es macht wirklich viel Spaß, ist aber leider zu 100% auf Englisch. Das einzigste was auf Deutsch ist, ist die Verpackung und die Anleitung. (Also Ingame 100% Englisch) Aber da Englisch nicht japanisch ist, machts trotzdem Spaß. Bin noch nicht sehr weit, da es wenn man nicht genügend levelt schwer ist. (Aber ich liebe es zu Leveln.^^)

Zuletzt gespielt habe ich Mario Allstars (SNES), davon Super Mario Bros. und Super Mario Bros. the Lost Levels. Ja es macht immerwieder Spaß mal mit der SNES zu spielen. Und zuletzt habe ich auch noch Pflanzen gegen Zombies gespielt, woa das Spiel macht so verdammt Spaß und süchtig.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ma-ik ()

• Zuletzt gespielt: Okami
      Wenn man sich mal mit dieser bunten, unüberischtlichen Grafik abgefunden hat, is das Spiel echt nicht schlecht. Habs aber auch erst angefangen, hab also grad Hana Tal und die Shinshu Ebene von diesem Fluch befreit. Aber es ist Zelda in einigen Sachen wirklich nicht unähnlich^^
      Trotzdem, die Grafik is zwar schön, aber ich find mich darin einfach net zurecht oO
    • Original von Tetra
      Gekauft: Dance Dance Revolution: Hottest Party 2 \o/
      Yeah.
      Gleich ausprobieren. Oder nacher, ist nicht gut, wenn man so satt ist xD. Und ich müsste vorher aufräumen.

Äh, was? 8o Ist das heute Zufall oder gabs irgendwo nen Rundschreiben?
      Ich muss gerade warten weil meine Frau Dance Dance Revolution: Hottest Party 3 (US Version) zockt :D
      .. hab hier Final Fantasy XIII (360) und Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii) ausgeliehen doch beides kann ich im Moment noch nicht einwerfen
    • Original von Recht
      Original von Tetra
      Yeah.
      Gleich ausprobieren. Oder nacher, ist nicht gut, wenn man so satt ist xD. Und ich müsste vorher aufräumen.

Ich muss gerade warten weil meine Frau Dance Dance Revolution: Hottest Party 3 (US Version) zockt :D

Eher Zufall xD Frustkauf und Gutscheinloswerden im GameStop.

Aber es gibt schon einen dritten Teil :/? Wird er nach Europa kommen?
    • Original von Tetra
      Original von Recht
      Original von Tetra
      Yeah.

Eher Zufall xD Frustkauf und Gutscheinloswerden im GameStop.

Aber es gibt schon einen dritten Teil :/? Wird er nach Europa kommen?

Bis jetzt ist es nicht angekündigt, momentan ist also die Antwort "Nein".
      Bei Teil 1 und 2 dauerte es jedoch auch jeweils ca. 1 Jahr bis ne PAL-Version erschien, könnte also evtl. im Sommer/Herbst doch noch kommen wenn Konami gewillt ist
    • New Super Mario Bros. Wii
      Naja, es ist ein waschechtes Mario Bros., insofern kanns ja nur geil sein. Jepp, das ises. Es macht super viel Spaß, es gibt viele neue, interessante Elemente im Leveldesign, außerdem sind die Koopas zurück. Und ich liebe Morton, Roy, Iggy und co.
      <-------- Roy <3

The Legend of Zelda: Spirit Tracks
      Obwohl ich zunächst skeptisch war ist das Spiel ziemlich schön. Auch hier, Zelda, kann ja nur gut sein. Allerdings ist es scheinbar noch viel linearer als andere Zelda games. Es geht die ganze Zeit steif nach dem Schema "Spiel ein Stockwerk des Turms, um den Weg zum nächsten Sanctuary aufzudecken, geh zum Sanctuary, um den Weg zum Dungeon aufzudecken, spiel diesen durch" repeat, repeat. Es gibt nicht einmal, wie in anderen Teilen, kleine Sidestories zwischen den Tempeln. Und wenn, dann sind sie wirklich sehr sehr viel kürzer als in OoT und Co.
      Oh well und das Schiff war tausendmal besser als der Zug. Dafür gibts im Spiel das beste Zelda Item ever.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• Halo 3 ODST

Wow, heute mit der Kampagne fertig geworden. Und im Ernst: Ich durfte noch nie in so einen atmosphärischen Egoshooter eintauchen wie in diesem Fall. Taktischer als der Vorgänger, nicht mehr selbstregenerierende Healthbars (gut so!), düsteres Setting und brillianter Soundtrack. Mehrere Spielbare Charaktere, spannende Story aber blödes Ende imo. Nichtsdestotrotz ist die Abwechlsung zwischen den Schlachtfeldern und dem Alleingang in New Mombasa wirklich wunderbar und soundtechnisch perfekt inszeniert. Wer das als lahmes Backtracking abstempelt ist selbst schuld und eine Pussy. ;)
      Wirklich schönes Endzeitszenario perfekt in Szene gesetzt. Es gibt bessere Waffen, die Steuerung ist präzieser und realistischer als bei Halo 3. Ich liebe dieses Spiel, das war die 40€ echt wert!