Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von sahasrahla
      (...), GH on Tour für DS kostet 90 (habe ich gehört).

Da hast du dich um ca. 65€ verhört ;) (Siehe Link)

@Topic:
      Hab noch nix neues, aber demnächst kommt ja ST raus und Starcraft will ich mir auch in nächster Zeit Mal zulegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Bin heute mit dem zweiten Durchgang von God of War fertig geworden. Ich liebe die Gewalt in diesem Spiel. Bloß schade, dass es bis Teil 3 noch ein halbes Jahr dauert.

Weiß zufällig jemand, ob der schon eine USK-Freigabe hat? Normalerweise dürfte es ja keine Probleme geben, weil es ja ziemlich schwierig ist den Gewaltanteil der ersten beiden zu überbieten.
    • Naja der dritte soll sehr brutal sein!

Simon (von GameOne) hat es auf der diesjährigen GamesCom getest und gesagt, es ist so heftig, dass er sich geschämt hat, es vor denen, die neben ihm standen, zu spielen, obwohl die schon über 18 waren.

Hier ab 12:00
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Lost Planet 2 vom Marktplatz gesaugt und gleich angespielt.
      Es ist gigantisch.
      Ich konnte zwar bis jetzt nur den Bossgegner besiegen, aber von dme was ich bisher gesehen habe bin ich überzeugt, dass es ein absolut geniales Spiel werden wird.
      Die Grafik ist hammer, das Gameplay gefällt mir persönlich äußerst gut und die Atmosphäre ist gigantisch.
      Wann kommt es raus? :D (Hab bei Amazon keinen Treffer erlangt)
      Was wird denn das für ne USK einstufung?
      Ich persölich fand es nicht heftig, aber die USK wird bestimmt den 18 Stempel zücken, bin ich mir ganz sicher.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Kefka
      Naja der dritte soll sehr brutal sein!

Simon (von GameOne) hat es auf der diesjährigen GamesCom getest und gesagt, es ist so heftig, dass er sich geschämt hat, es vor denen, die neben ihm standen, zu spielen, obwohl die schon über 18 waren.

Hier ab 12:00

Ich hab mir bis jetzt nur ein Video davon angeguckt, weil ich mit GoW bisher noch nicht so viel anfangen konnte und um um den Hype darum Bescheid zu wissen...

Undja, es ist echt nur noch peinlich...
      Da war so ne Stelle, wo man nem Menschen den Kopf abreißen muss, um irgendn Item zu bekommen oder was auch imme rdas war...
      Das war echt zu viel des Guten...

Also solange es nur bei Blut bleibt und von mir aus auch mal ein Körperteil fliegt (gibts in Deutschland ja eh nicht) ist das imo noch zu verschmerzen, aber solch ein Splatter des Splatters wegen ist echt nicht mehr feierlich...

Ich find die ganzen Zensuren generell ganz gut, da ich dann auch Spiele spielen kann, an die ich sonst nicht (*hust* oder nur schwer *hust*) drankommen könnte...
    • God of War I und II haben ein absolut großartiges und herausforderndes Gameplay. Wer dies ignoriert und stattdessen über Kratos' gewalttätiges Vorgehen mosert, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden und der verpasst ebenso eine Reihe von einzigartiger Spielbarkeit. Umso besser, bleibt mehr für mich. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Tehpiecemaker
      Lost Planet 2 vom Marktplatz gesaugt und gleich angespielt.
      Es ist gigantisch.
      Ich konnte zwar bis jetzt nur den Bossgegner besiegen, aber von dme was ich bisher gesehen habe bin ich überzeugt, dass es ein absolut geniales Spiel werden wird.
      Die Grafik ist hammer, das Gameplay gefällt mir persönlich äußerst gut und die Atmosphäre ist gigantisch.
      Wann kommt es raus? :D (Hab bei Amazon keinen Treffer erlangt)

Gametrailers sagt 21. 2. 2010, aber keine Garantie drauf. :o

Und ja, ich fands auch recht nett. Als einer der vier Spieler weltweit, die den ersten Teil mochten ( :ugly: ) bin ich sogar recht gespannt drauf - aber da in nächster Zeit eh so unheimlich viele gute Spiele erscheinen (allein Uncharted 2 diesen Monat, argh, Geld!) leg ich's mir vermutlich erst später zu.
      Und der erste Teil war ab 16, der zweite sollte da auch nicht viel anders sein, denk ich...

Und @White Link: Der Kopf war übrigens der Kopf eines Gottes, nicht der eines Menschen. Also keine Sorge, es kam kein Mensch zu Schaden. :'D

Ich spiel noch immer Ninja Gaiden Sigma 2. Nach dem enttäuschend leichten Acolyte-Schwierigkeitsgrad setz ich mich jetzt mal an Warrior. Immer noch recht gut zu schaffen, aber schon spürbar schwieriger. So mag man das. Ich hab allerdings jetzt schon Panik vor dem riesigen Armydillo-Verschnitt. Wtf, explodierender Bossgegner, wer hatte denn diese gestörte Idee? D:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von White Link
      Undja, es ist echt nur noch peinlich...
      Da war so ne Stelle, wo man nem Menschen den Kopf abreißen muss, um irgendn Item zu bekommen oder was auch imme rdas war...
      Das war echt zu viel des Guten...

Das war kein Mensch, sondern Helios, der Sonnengott. Kratos braucht den Kopf als Taschenlampe. ;)

Und ja, man kann sagen, es ist sehr brutal, aber bei Kratos wunderts mich nicht, der Typ ist einfach badass und die vorigen Teile waren ja auch nicht gerade harmlos.
      Als ich denk GOWIII wird gut. :thumbs_up:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich hab heute Metrodi Prime 2: Echoes, Kingdom Hearts 2 und Super Mario Sunshine gezockt.
      In Echoes hab ich jetzt endlich die Screw Attack erhalten :). Nun muss ich nur noch den dritten Schlüssel holen, den ich aber schon gefunden habe, und dann kann ich die geheiligte Festung abschließen. Dann bleibt nicht mehr viel. Danach kann ich mich an Corruption machen.
      In KH2 hab ich fleißig Items geschmiedet. Es hat recht lange gedauert, 3 Finsterkristalle für die Magiesphäre zu sammeln. Die Meister-Form habe ich nun auch auf Level 7, bleibt nur noch die Über-Form.
      SMS hab ich neu angefangen, doch diesmal verwende ich für die blauen Münzen keine Liste^^ Das Spiel hat aber irgendwie so einen besonderen Charme, der es zu einem der besten Mario Jump'n'Runs macht.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Außerdem habe ich heute noch 2 Spiele angetestet:

1. Halo Wars
      Bin ein großer Fan der Serie. Da ich allerdings Strategie Spiele verachte, war ich erst skeptisch, hab aber dann doch noch die Demo angespielt, sind halt typische Elemente des Genres nur im Halo Stil, die Story ist interessant, die Steuerung gelungen, mich hats jetzt aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

2. Section 8
      Mal wieder ein Shooter.
      Das Spiel gefällt mir recht gut. Das anvisieren von Gegner ist sehr einfach gemacht und die High-Tech Waffen sehen auch gut aus, besonders die Pistole.
      Was mir nicht gefallen hat, ist der Wiedereinstieg nach dem Tod.
      Das dauert viel zu lange. Man muss erst noch von dem Raumschiff aus sich auf den Schlachtplatz katapultieren lassen, dabei muss man die Kapsel auch noch bremsen, damit man nicht zu hart aufkommt, dass alles dauert bestimmt einige Zeit, vorallem wird es nervig, wenn man endlich auf dem Boden ankommt und direkt abgeschossen wird und man die ganze Gaudie noch einmal machen muss. Insgesamt ein recht solider Shooter mit ein paar netten neuen Features.

• Ich hab heut bis 8 Uhr früh Fallout 3 gespielt.
      Die deutsche Synchro kotzt mich nach wie vor an, aber.. das Spiel is schon irgendwie klasse. Und da ich nie Oblivion gespielt hab, kann ich mich nichtmal an den (angeblich doch vorhandenen?) Parallelen stören.
      Ich werde heut jedenfalls noch fleißig weiterzocken.
      Ich steh' drauf. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Hab heute Mehr Gehirnjogging für den DS gekauft!
      Einfache Spielmethode, die verdammt süchtig macht! Im Ernst, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel!
    • Original von Ocarina of Time
      Hab heute Mehr Gehirnjogging für den DS gekauft!
      Einfache Spielmethode, die verdammt süchtig macht! Im Ernst, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel!

Ok, also geniesse die Woche in der das Spiel Spaß macht ;)

Ne, also bis aufs Wechselgeld-Spielchen fand ich Brain Training 2 / Mehr Gehirnjogging total langweilig. Der erste Teil ist um Einiges besser.

Was ich gestern Abend bevor ich ins Bett bin ewig gezockt habe:

Scribblenauts (NDS)

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/955689_127691.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/174/955689_20090624_screen005.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/230/955689_20090819_screen029.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/230/955689_20090819_screen031.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/204/955689_20090724_screen003.jpg]

Ein Spiel das ne Grafik hat bei der man denkt euer kleines Schwesterlein hat es am PC mit "Paint" gezeichnet. Ich verstand auch den Hype in den letzten Monaten um das Spiel nicht.
      Tja und gestern hab ich es dann mal zum Spielen bekommen - und bin begeistert! :)

Noch bis ca. Mitte des Tutorial konnte ich mir nicht vorstellen was das für ein Spiel sein soll und warum es die Leute so gut finden. Doch dann kriegt man schön erklärt um was es geht und vor allem WIE es geht :D .

So herrlich einfach und genial. Man meint man hätte ein 2D-Jump 'n Run oder so vor sich doch das Spiel ist mit diesem "Mainzelmännchen"-Element richtig genial. Man braucht z.B. ne Leiter um nen Gegenstand von nem Baum oder Haus zu holen - was macht man? Man schreibt einfach "Leiter" und schon ist sie da! :D (das Spiel kennt 22000 Begriffe, als Gegenstand sinds dann ein paar weniger weil einige Sachen ja mehrere Namen haben).

Aufgabe ist z.B.: ein durstiger Typ läuft in der Wüste umher und du musst ihn erfrischen.
      Lösung: Wasser (Getränk oder Gewässer), Regen, Limo oder sonst nen Getränk (außer Alkohol) hinschreiben und das Level ist gelöst.

Aufgabe: Ein Holzfäller soll nen Baum fällen, hat aber kein Werkzeug
      Lösung: Axt, Säge, oder Kettensäge hinschreiben und er fällt den Baum - Level gelöst

So sind die anfänglichen Aufgaben, einfach, genial, süchtigmachend! :D
      Neben diesen Puzzle-Level gibts auch Action-Level bei denen man wie in nem normalen Jump 'n Run ans Ziel kommen muss. Hier kann und muss man dann auch Hilfsmittel benutzen indem man z.B. ebenfalls Leiter, Auto und allerhand Dinge herzaubert um Hindernisse zu überwinden.

Ich liebe das Spiel :D !

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• @Recht
      Ich hab das Spiel auf der gamescom getestet und fand es ganz witzig. Aber bei 1-1 kam ich nicht weiter und hab mich in einen Panzer gesetzt. Dafür bekam ich eine Auszeichnung. WTF?

Letztens hab ich Street Fighter IV gespielt, auf der Party von einem Kumpel. Als Party-Spiel ist es ganz gut, obwohl es eigentlich nur sinnfreies Gehaue ist xD

Alleine macht es eigentlich nur wenig Spaß, da ist Rock Band doch schon besser, obwohl es auch eher ein Party-Spiel ist. Manche spielen das aber und üben total, das kommt dabei heraus.
    • Heute wieder Guitar Hero II gespielt.
      Macht schon viel Laune, was mir dabei nicht gefallen hat, ist, dass man erst am dem Schwiriegkeitsgrad Mittel Geld bekommt.
      Musste 1 Stunde üben, bis ich einigermaßen die Songs geschafft hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Tehpiecemaker
      Musste 1 Stunde üben, bis ich einigermaßen die Songs geschafft hatte.

Eine Stunde geht doch übelst schnell rum, wenn man Spaß an einem Spiel hat? xD Zudem, irgendwo muss es ja auch herausfordernd sein, sonst wär's zumindest mir persönlich zu langweilig. xD

at topic:
      Habe mir endlich, endlich mal Advance Wars: Dual Strike nachgekauft, für lächerliche 19 € (ja, ich kaufe mir meine DS-Spiele noch, hach, ich bin ja so authentisch ;P). Also, super, geniales Spiel, absolut. Ich bin jetzt bei Mission 15 in der Story, das dürfte erfahrungsgemäß so ungefähr auf der Hälfte des Spiels sein und naja, äh-- habe ich awesome skills oder ist's bis dahin ungefähr übelst leicht? Da wurd's in Black Hole Rising aber schneller knifflig, zumindest kommt's mir so vor. Aber gut, Von Bolt lässt sich eh nur über die Hard Campaign freischalten, von daher bin ich mal in for some fun. :D Obwohl mir verschiedene Foren bisher bestätigten, die sei nicht mal annäherend so schwer wie die HC in AC1 & BHR (und in Days of Ruin gibt's dann schon gar keine mehr-- wird die Reihe etwa immer leichter...?).
      Ansonsten, jau, die Medaillen motivieren natürlich enorm, genauso wie der War Room (ich werde nie in einem AW den War Room komplett schaffen, diese paar Riesenmaps kotzen mich SO an v___v; ). Combat Mode ist süß und 'ne Abwechslung, aber nicht lebensnotwendig. Aber: man kann dort Punkte sammeln. Yayz! Survival noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, da sollte man sich am besten erst ranwagen, bis man alle COs freigeschaltet hat, sonst geht man da relativ sang- und klanglos unter, gerade auf Hard.
      Langzeitmotivation hoch. Hachis Shop ist gefüllter denn je, seien es nun COs, Maps, Colour Edits, Artworks... dagegen wirkt der Shop aus AW1 ja direkt leer.
      Design Room ist natürlich auch 'ne Macht.

Die Charaktere sind durchaus glaubwürdiger geworden, die Dialoge noch 'ne Ecke besser ("Jugger has no need for hair", ich lag so am Boden xD;;), die Story vielschichtiger. Nur Von Bolt ist halt doof. Also, an sich gut, aber wenn man sich mit Sturm messen muss, schmiert man als lebensenergiesammelndes Großväterchen im Vergleich einfach ab... wenigstens sind Hawke und Lash dabei. Und die Bolt Guard ist auch überraschend cool. Gerade Koal, den ich ja zunächst für einen schlechten Abklatsch von Adder hielt. Aber denkste.

In diesem Sinne: "Chance is a fickle thing. You never know when it comes your way."

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Letztens (vorgestern^^) habe ich Metroid Prime 2: Echoes durchgespielt. Da es sicher genug Leute gibt, die mit der Trilogy in die Prime-Serie eingestiegen sind, setze ich mal alles in Spoiler.
      Spoiler anzeigen
      Der Kampf gegen den Ing Imperator war etwas nervig, da die Tentakel schwer anzuvisieren waren und immer in Bewegung waren. Die Kokon-Phase war eigentlich ganz einfach, nur waren die Gegner nervig, da man immer wieder runterfällt. Die letzte Phase ähnelte Metroid Prime sehr. Insgesamt war die ganz einfach, doch auch hier waren die meisten Attacken nervig. Der Imperator ist immer so schnell hin- und hergesprungen. Als ich ihn dann besiegt hatte, war ich durch das Zeitlimit ein wenig überrascht. In Prime 1 gab es ja auch keins, daher hatte ich die Vermutung, dass in dem Zeitlimit der Kampf gegen Dunkle Samus 3 und 4 stattfindet und ich hatte Recht :D Dieser Kampf war dann richtig episch und spannend, vor allem auch wegen des Zeitdrucks. Wie man Dark Samus besiegen muss, war auch interessant. Aber ich habe erst nach einigem Schaden herausgefunden, welche Phazonpartikel man nun einsaugen muss. Alles in allem ein tolles Spiel und ein würdiger Nachfolger zu Prime.

Nun habe ich Corruption weitergespielt. Zur Zeit bin ich in Bryyo und es macht bisher richtig Spaß. So wie die anderen beiden Teile halt^^
    • Original von sahasrahla
      @Recht
      Ich hab das Spiel auf der gamescom getestet und fand es ganz witzig. Aber bei 1-1 kam ich nicht weiter und hab mich in einen Panzer gesetzt. Dafür bekam ich eine Auszeichnung. WTF?

1-1 bei den Puzzle oder bei den Action-Level?
      Bei Puzzle 1-1 musst du zwei Leuten (von vieren: Polizist, Koch, Feuerwehrmann, Arzt) die richtige Ausrüstung geben (z.B. Pistole für den Polizist und Axt oder Schlauch für den Feuerwehrmann)
      Bei Action 1-1 musst du lediglich den Stern vom Baum holen (entweder Baum fällen oder hochklettern und holen)

... bin im Spiel schon um Einiges weiter und das wurde zum Teil so verzwickt, daß ich es 2-3 Mal auf sehr ungewöhnliche Art gelöst hatte :D

btw - heute oder morgen könnt ihr evtl. schon Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen im Laden entdecken (evtl. mal nachfragen wenn es noch nicht ausgestellt ist ;) )

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/958083_120574.jpg]

.. denn der Release ist zwar erst nächsten Mi oder Fr doch heute werden viele Läden damit beliefert und verkaufen es vielleicht auch schon früher.
      Ich freu mich schon auf das Spiel, fand schon den ersten Teil richtig gut.
    • Gestern hab ich mir Mario und Luigi: Abenteuer Bowser gekauft.
      Mein Ersteindruck ist sehr gut. Das Spiel macht riesigen Spaß, die Musik ist klasse und auch der Humor ist toll. Zuletzt habe ich den ersten Endgegner besiegt und im neuen Mario-Gebiet etwas gespielt.
      Dann hab ich noch Metroid Prime 3: Corruption weitergespielt. Zur Zeit bin ich noch in Bryyo. Zuletzt habe ich den ersten Schildgenerator zerstört und nun geht's ab zum zweiten. Bin auch schon fast dort. Die erste Phazonüberladung war überraschend, doch es ist nicht gerade schlimm.