Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Aufgrund der momentan stattfindenden Game-City in Wien hatte ich die Möglichkeit New Super Mario Brothers Wii anzuspielen und bin begeistert. Die Wiimote wird wie bereits bekannt quer gehalten und es geht im Vierspielermodus wohl darum am wenigsten zu sterben und die meisten Münzen einzusammeln. Dabei ist es ganz lustig andere Mitspieler als Trampolin zu missbrauchen oder sie böswillig in den Abgrund zu treten. Ich freu mich schon wahnsinnig, wenn es in Europa in den Läden zu finden sein wird (20. November 2009 - bitte notieren!). Day 1 purchase for me, baby.
    • Heute habe ich mir Portal zugelegt.
      Das Spiel macht schon Spaß, allerdings wird es erst ab dem 13 Level wirklich fordernt. Da das Spiel nur 19 hat eher enttäuschent...
      Ich denke ich werds wieder verkaufen.

Außerdem habe ich mir Assassines Creed besorgt.
      Das Spiel hat einfach ne geile Grafik und ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil des Spiels.
      Zwar sind die Missionen nicht sonderlich abwechslungsreich, aber das herumklettern auf allem was man findet, macht viel Spaß.

@Recht

Bei der deutschen Ausgabe von Dead Space, war alles Deutsch, auch die Sprachausgabe (die übrigens grandios war), daher finde ich es schade, dass Dead Space Extraction keine mehr hat...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Heute habe ich mir Portal zugelegt.
      Das Spiel macht schon Spaß, allerdings wird es erst ab dem 13 Level wirklich fordernt. Da das Spiel nur 19 hat eher enttäuschent...

Probier die Challenges... Die Portal-Challanges sind vielleicht noch relativ einfach, aber die Steps- und Time-Challenges haben's in sich.
      U.a. sitz ich gerade an denen, aber vor allem mal wieder an Half-Life 2 Episode 2. Erst ca. 1.5 Jahre nach dem ersten Durchspielen habe ich mich mal wieder mit Half-Life 2 beschäftigt und ich bin begeistert, was ich beim ersten Durchspielen noch nicht komplett war. Jo, inzwischen bin ich bei Episode 2 angelangt, vor allem aber bin ich auf Achievement-Jagd, momentan noch Get Some Grub (333 Antlion-Larven töten) und natürlich Little Rocket Man (einen kleinen Gartenzwerg über 4/5 des Spiels mitschleppen). Aber gut, lange wird's nicht mehr dauern, die Spielzeit sinkt ja doch um ca. 50%, wenn man sich im Spiel halbwegs auskennt.
      Trotzdem kann ich jedem die Orange Box nur ans Herz legen, kostet ja auch nur noch nen Zwanziger.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Heute gekauft: Metroid Prime Trilogy
      Auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe und ein völliger Metroid Einsteiger bin, find ich Metroid Prime 1 ziemlich gut. Hab bis jetzt zwar nur den Raketenwerfer und den Morph Ball, aber das wird noch werden ;)
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Tehpiecemaker
      Heute habe ich mir Portal zugelegt.

...

Ja ist wirklich enttäuschend mit den 19 Leveln, aber verkaufen is nicht, da man das Spiel bei Steam ja nur einmal registrieren kann :rolleyes:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Ninja Gaiden Sigma 2 (PS3)

Und auch noch in so einer wunderhübschen Special Edition mit Soundtrack-CD und Artbook, sehr sexy. Ja, ich steh auf sowas.

Aber so sollten Portierungen öfter aussehen - drei Extracharaktere, zusätzliche Bosse, Bonusmissionen für 1 oder 2 Spieler und aufgemotzte Grafik. Der Schwierigkeitsgrad wurde spürbar runtergeschraubt, muss ich sagen - man hat jetzt z.B. unendlich Pfeile und eine Continue-Funktion - was das Spiel zwar deutlich fairer macht, aber irgendwie passts nicht zu Ninja Gaiden. xD
      Na ja, ich spiel ja erst mal den leichtesten Grad (Acolythe), auf Warrior oder Mentor werd ich vermutlich eh wieder fluchen wie ein Rohrspatz. xD

Boah, aber irgendwer muss Team Ninja mal beibringen, die Oberweiten der weiblichen Charaktere um mindestens drei Nummern nach unten zu schrauben. Das is ja nachgerade grotesk, was die Mädels in dem Spiel da schleppen. :/

(Ja, man kann draufklicken)
    • Boah, aber irgendwer muss Team Ninja mal beibringen, die Oberweiten der weiblichen Charaktere um mindestens drei Nummern nach unten zu schrauben. Das is ja nachgerade grotesk, was die Mädels in dem Spiel da schleppen. :/

Oberweite? Ich dachte das wären die Waffen gewesen.

Wario Land 4. auf sehr schwer.
      Und ja, es ist sehr schwer. (15 sec für den ersten boss... als maximum ;( )
    • Tecmo hat damals mit DoA die virtuellen Oberweiten auf nen neues Niveau gehoben, da werden sie den Teufel tun und das wieder fallenlassen.

Außerdem: Wenn ich nen Mercedes kaufe bekomme ich den meist mit nem Stern auf der Haube und wenn ich nen Tecmo Spiel kaufe bekomme ich nette und pralle 3D-Boobs, so ist eben das Leben ;)
    • Ich weiß, dass das zu Tecmos Tradition gehört, aber zum Kotzen darf ichs trotzdem finden. Keine Ahnung, wie das jemand ernsthaft als attraktiv bezeichnen kann.

Wobei, für einen Lacher isses immer gut - lustigerweise wackeln die Oberweiten nochmal zusätzlich, wenn man den Controller schüttelt. Das lässt die Filmszenen dann sogar noch einen Tick schräger wirken. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Neulich bei einem Freund mal wieder das gute alte Simon the Sorcerer durchgespielt. Noch nicht so knifflig wie der Zweite teil der click and point Adventureserie, aber durchaus schon genial. Parodiert so ziehmlich alles, was damals Rang und Namen im Fantasybereich hatte oder gängigen Klischees entspricht. Die Sumpfsuppe und Rafunzel haben über all die Jahre nichts von ihrem Charme verloren, falls es Adventurefreunde gibt, die dne Titel nicht gespielt haben sollten, umbedingt nachholen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Shadow mirror

Wario Land 4. auf sehr schwer.
      Und ja, es ist sehr schwer. (15 sec für den ersten boss... als maximum ;( )

Jap des is wirklich heftig^^

Vor allem find ichs fies, dass Gegner (ich glaub) doppelt so viel Schaden machen, man nur mit einem (!) Herz startet und der Zeitschalter oft mal ganz dreist an den Anfang des Levels gestellt wird.

Habs aber schon vor ner Ewigkeit mit allen CDs und Schatzkisten am Ende geschafft :) (Bei den Bossen kommst du ohne die Gadgets nie und nimmer durch, außer vielleicht bei der Pflanze,mit der richtigen Taktik der leichteste Gegner^^)

Jaja, ist schon ein geiles Spiel, dieses Wario Land 4 xD

BtT: Hab heute wieder ne Runde Wii Sports Resort gezockt. Ist echt genial (brauch ich jetz nich weiter ausführen ;) ) aber diese Stempel sind teilweise echt verdammt fies und die Champions ownen ja mal alles weg. Beim Tischtennis gegen einen 6:0 gewonnen und direkt danach im Champion-Fight 0:6 (man kommt sich leicht veräppelt vor^^)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Mystery Case Files: Million heir
      Eigentlich erwartete ich mir ein recht ähnlich aufgebautes Spiel wie Hotel Dusk Room 215 oder die Geheimakte Tunguska. Nein, damit hat das Spiel wenig zu tun. Die Hauptaufgabe ist es, Gegenstände (wenn man will unter Zeitdruck) zu finden. Auf die Dauer wird das Langweilig, aber keine Sorge, das Spiel hat man schnell durch.
      Zeitverschendung war das Spiel nicht, der Oberknüller auch nicht, aber für etwas Leichtes zwischendurch durchaus zu empfehlen.
    • Professor Layton und die Schatulle der Pandora War sehr überrascht das das Spiel eine deutsche Sprachausgabe hat, was ja beim Vorgänger nicht der Fall war. Jedoch sind die mit dem reden so langsam, das man in der Zeit den Text 10 gelesen hat. :O
    • Momentan spiele ich noch immer Wario Ware, Inc.: Mega Party Game!$ - da man ja, um den letzten Modus freizuschalten, die Rekorde in jedem Mikrospiel schlagen muss, werd ich da noch a bissl brauchen, bis ich mit dem Spiel fertig bin. Ich mach das so peu à peu, jeden Tag ein paar Minispiele. Iiiirgendwann hab ich das Spiel dann auch durch, denke ich.

Das Game dürften ja die meisten kennen, zumindest das Sequel für die Wii. Ich find's...lustig, wenn auch nicht weltbewegend, sehr simpel, aber Fun. xD Was ich ein bisschen vermisse sind Charaktereinführungen in Form von kurzen Videos à la Smooth Moves, aber an sich ist das Spiel eigtl. recht gut. Mir gefällt's, auch wenn's seine volle Wirkung erst entfaltet, wenn man mit anderen zusammen zockt. xD

Außerdem ein Eintrag in der Kategorie: Gelegenheit macht Konsum.
      Hab durch Zufall Sonic Adventure 2 Battle für sieben Euro bekommen, das ich noch kenne, weil's mein kleiner Bruder früher mal hatte.
      Das Spiel ist weder grafisch auf der Höhe der Zeit noch plotmäßig/ dialogtechnisch sonderlich raffiniert (I am the wold's ultimate life form, blahblah), aber ich fand's damals recht nett, soll heißen: Ich hatte und habe immer sehr viel Spaß an den Missionen mit Tails und Dr. Eggman. xD

Ich hab mich jetzt mal wegen der Chao Aufzucht schlau gemacht, das ist ja furchtbar unübersichtlich, was man da alles machen kann. Zumal die Geschichte mit den Items nicht so ganz zu funktionieren scheint: Die Saat pflanzen mir dir Biester nicht ein, wenn ich sie ihnen in die Hand drücke, und 90% der Items, die ich kaufe/gewinne (Kartons, Spielbälle etc) tauchen nie im Garten auf. The heck? Außerdem soll man irgendwie die Schädel und Kürbisse aus den Knuckles-Leveln in den Garten bekommen, aber wie? Und was zum Henker muss ich bei den Finde-den-verlorenen-Chao-Missionen machen? Halp! D:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich hab heute bei meinem Kumpel RockBand gespielt und werde mir das Spiel wahrscheinlich auch hole (auf dem Schlagzeug bin ich der Beste von meinen Kumpels).

Das Spiel hat ein besseres System als Guitar Hero und GH ist außerdem qualitativ schlechter und total überteuert.
      Das Set von Gittare, Drums und Mikro mit Spiel hat 40 gekostet, GH on Tour für DS kostet 90 (habe ich gehört).