Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Ps2: Odin Sphere
      (Ein richtig geniales Game!! >w< Whee! <3)

      Auf der Wii: Star Wars The Force Unleashed
      (Mit meinem mindestens 7. Durchlauf fertig xDDDD)
      [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/8269/midnacopy2ka2.png]

      Wer bist du überhaupt; dass du denken kannst; dass du gegen
      mich ankommst; dass du an mich rankommst; dass du in
      irgendeiner Form mir überlegen bist? ..Hochmut.. vor dem Fall.

    • Mal wieder ne Runde Day of the Tentacle gezockt und ich muss sagen, dieses Spiel ist meinen Erfahrungen nach in Humor und Charme unübertroffen! Nicht nur, dass die Welt (oder besser gesagt das Haus) so liebevoll und facettenreich gestaltet ist, dass man die schiefen Türen, etc. am liebsten einfach allesamt "nehmen" möchte und dann noch ein ironisches "Das geht nicht!" von Bernard zu hören bekommt, nein es ist einfach ein Spiel, dass mit Sicherheit auch totalen Neulingen irren Spaß bereiten wird, wenn man denn einen gewissen Sinn für Logik und den passenden Humor mitbringt.

      Also zur recht simplen Story: Der verrückte Dr. Fred Edison lässt giftige Substanzen aus seinem Labor in einen Bach abfließen, aus dem Purpur-Tentakel trinkt, darauf Hände bekommt und die Welt unterjochen will.
      Ihr werdet von Dr. Fred in die Vergangenheit geschickt, um es rückgängig zu machen, doch die Zeitmaschine (genannt Chron-O-John) geht dabei Kaputt und so verschlägt es den einen Charakter (Hoagie) 200 Jahre in die Vergangenheit, wo er direkt George Washington trifft, Bernard bleibt in der Gegenwart und Laverne wird 200 Jahre in die Zukunft verfrachtet, wo die Tentakel bereits die Weltherrschaft übernommen haben.

      Zum Gameplay: Naja, wie soll ein Point&Click-Adventure schon aufgebaut sein^^ Ihr begeht die Spielwelt und klickt allerlei Sachen an, die eigentlich alle zu irgendwas zu gebrauchen sind. (So müsst ihr zum Beispiel eine Stereoanlage einschalten, durch dessen Vibrationen Plastik-Kotze von der Decke fällt, die ihr wiederrum dazu verwenden könnt, jemanden als krank zu beschuldigen und ihn somit zu "beseitigen", kein Witz^^)
      Items können zwischen den Zeitperioden per Chron-O-John getauscht werdem, heißt: Man wirft was hinein und kann es in einer anderen Epoche wieder entnehmen.

      Aber genug gelabert, Fazit: Es ist mit Sicherheit eines der fantasievollsten Spiele, das je entwickelt wurde und macht nach 20 Jahren trotz überholter Grafik (die das Spiel aber erst so charmant macht) immer noch sehr viel Laune.

      PS: Man merkt, dass ich grad GameOne geschaut hab, oder?^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • @ Kefka: *_* Wo kann ich das herbekommen?? Ich will auch Day of the Tentacles spielen. Das Spiel is legendär.^^ Aber bei Ebay gibts das nur auf irgendwelchen Disketten. -.-

      @Topic: Ich hab mir grad auf meinem Handy Minigolf runtergeladen. Meine Mutter hatte noch Geld auf ihrer alten Karte (Sie will die alte Nummer bei dem Vertrag mitnehmen, damusste das Geld weg. Ansonsten lad ich auch nix runter...). Joa. Und das macht für die Qualität erstaunlich viel Spaß.^^
      Hat sogar nen Mehrspielermodus über Bluetooth und Hot-Seat. Naja egal...^^

      Achja. nomma@ Kefka: Day of the Tentacles kommt bei GameOne öfter vor. Das hab ich schon häufig da gesehn. Und bei jedem Mal wenn ich es sehe, will ich es lieber haben.^^


      11.11.11
    • Original von Finstergarde
      @ Kefka: *_* Wo kann ich das herbekommen?? Ich will auch Day of the Tentacles spielen. Das Spiel is legendär.^^ Aber bei Ebay gibts das nur auf irgendwelchen Disketten. -.-


      Da muss ich mir jetzt ein ganz großes LOL verkneifen. DU hast selbst in deiner Signatur stehen, dass jemand, bevor er fragt, Google verwenden soll und nun stellst du selber so eine Frage. ;) Aber um sie zu beantworten:
      [Link entfernt]
      Legal. Hat 4 Sekunden gedauert.

      Edit von Kaktustussi: Die Legalität dieses Downloads ist nicht abschließend geklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

    • Original von Alucard
      Original von Finstergarde
      @ Kefka: *_* Wo kann ich das herbekommen?? Ich will auch Day of the Tentacles spielen. Das Spiel is legendär.^^ Aber bei Ebay gibts das nur auf irgendwelchen Disketten. -.-


      Da muss ich mir jetzt ein ganz großes LOL verkneifen. DU hast selbst in deiner Signatur stehen, dass jemand, bevor er fragt, Google verwenden soll und nun stellst du selber so eine Frage. ;) Aber um sie zu beantworten:
      [Link entfernt]
      Edit von Kaktustussi: Die Legalität dieses Downloads ist nicht abschließend geklärt.
      Legal. Hat 4 Sekunden gedauert.

      Oho jetzt hast dus ihm aber gegeben du Internetheld mit deinen lols etc.
      Btw:Glaubst du wirklich der download eines gewerblichen spiels ist legal?
      Wenn man keine Ahnung hat...

      Verlinkung zu nicht ganz legalen downloads,du wirst immer lächerlicher,junge :thumbs_up: (Haette nicht gedacht ,dass das bei dir noch geht :rolleyes: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

    • Original von Dante
      Original von Alucard
      Original von Finstergarde
      @ Kefka: *_* Wo kann ich das herbekommen?? Ich will auch Day of the Tentacles spielen. Das Spiel is legendär.^^ Aber bei Ebay gibts das nur auf irgendwelchen Disketten. -.-


      Da muss ich mir jetzt ein ganz großes LOL verkneifen. DU hast selbst in deiner Signatur stehen, dass jemand, bevor er fragt, Google verwenden soll und nun stellst du selber so eine Frage. ;) Aber um sie zu beantworten:
      [Link entfernt]
      Edit von Kaktustussi: Die Legalität dieses Downloads ist nicht abschließend geklärt.
      Legal. Hat 4 Sekunden gedauert.

      Oho jetzt hast dus ihm aber gegeben du Internetheld mit deinen lols etc.
      Btw:Glaubst du wirklich der download eines gewerblichen spiels ist legal?
      Wenn man keine Ahnung hat...

      Verlinkung zu nicht ganz legalen downloads,du wirst immer lächerlicher,junge :thumbs_up: (Haette nicht gedacht ,dass das bei dir noch geht :rolleyes: )



      Ich habe es ihm nicht "gegeben", ich habe ihn lediglich informiert und auf das aufmerksam gemacht, was er in seiner Signatur stehen hat. Das du das Ganze wieder falsch auffasst, bestätigt mir wieder nur deine Dummheit und Niveaulosigkeit. Der Rest deines geistigen Dünnschisses behälst du besser für dich.

      Edit: Der Download-Link ist legal. Wenn man keine Ahnung hat...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

    • @ Alucard: Dein letzter Beitrag zeugt aber auch nich gerade von Niveau. :lol:

      Ich würd sagen die Sache is gegessen und wir kommen zum Thema zurück...

      @Topic: Ich zocke gerade ein seltsames, aber spaß machendes, Spiel namens Box Head. Is aber relativ witzig und erstaunlich blutig, für seine Graphik bzw. Ansicht. *Klick*


      11.11.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

    • @Finstergarde: Um Day of the Tentacle zu spielen brauchst du aber nen Emulator für die alten LucasArts Adventures wie z.B. ScummVM

      @Topic:Ich spiele grade die Demo von dem Tower Defense Game Plants vs. Zombies .In dem Ist ganz witzig aber den Vollpreis von 20 Euro würde ich dafür nicht ausgeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Valoo ()

    • Original von Alucard
      Ich habe es ihm nicht "gegeben", ich habe ihn lediglich informiert und auf das aufmerksam gemacht, was er in seiner Signatur stehen hat. Das du das Ganze wieder falsch auffasst, bestätigt mir wieder nur deine Dummheit und Niveaulosigkeit. Der Rest deines geistigen Dünnschisses behälst du besser für dich.

      Edit: Der Download-Link ist legal. Wenn man keine Ahnung hat...?

      Och, Alucard, das hast du jetzt aber wirklich so schön gesagt, dass ich einfach nicht anders kann und dir dafür eine Verwarnung gebe :)

      Ob der Download dieses Spiels legal ist, ist nicht abschließend geklärt. Aber das spielt für die Verwarnung ohnehin nun keine Rolle mehr, da du sie dir allein schon durch die Beleidigungen redlich verdient hast. Gute Arbeit :thumbs_up:


      Und nun zurück zum Thema! ^^
    • Original von Kaktustussi
      Original von Alucard
      Ich habe es ihm nicht "gegeben", ich habe ihn lediglich informiert und auf das aufmerksam gemacht, was er in seiner Signatur stehen hat. Das du das Ganze wieder falsch auffasst, bestätigt mir wieder nur deine Dummheit und Niveaulosigkeit. Der Rest deines geistigen Dünnschisses behälst du besser für dich.

      Edit: Der Download-Link ist legal. Wenn man keine Ahnung hat...?

      Och, Alucard, das hast du jetzt aber wirklich so schön gesagt, dass ich einfach nicht anders kann und dir dafür eine Verwarnung gebe :)

      Ob der Download dieses Spiels legal ist, ist nicht abschließend geklärt. Aber das spielt für die Verwarnung ohnehin nun keine Rolle mehr, da du sie dir allein schon durch die Beleidigungen redlich verdient hast. Gute Arbeit :thumbs_up:


      Und nun zurück zum Thema! ^^


      Juckt mich nicht wirklich, von daher kannst du dir deine Ironie sonst wohin schieben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Per PN weiter, sonst ist der Thread schneller zu als jemand "ungerecht" tippen kann.


      Ich spiele atm immer noch inFamous und Prototype. Beides recht ähnliche Spiele, aber obwohl das erstere rein von den technischen Aspekten und in Sachen Abwechslung und Ausgefeiltheit (gibt's das Wort?) eigentlich überlegen wäre, macht mir das zweite einen Tick mehr Spaß. xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Okay, da ich die letzten beiden Wochen kein Internet hatte, weite ich das "heute" mal ein wenig aus. Ich hab mir Super Smash Bros. Brawl und Red Steel gekauft.

      Von Brawl bin ich total begeistert: so viel Zeug freizuschalten *_*
      Hab schon gefühlte >9000 Stunden gespielt und noch lange nicht alles freigeschaltet (mir fehlt noch Wolf, muss gleich mal nachschauen wo man den freischalten kann). Nachher werd ich wohl auch endlich mal den Online-Modus testen können :)

      Red Steel ist dagegen nicht so berauschend. Bei der Grafik hatte ich nicht so hohe Ansprüche, die das Spiel aber irgendwie noch fast unterboten hat. Lediglich die Lichteffekte sehen ganz nett aus - wobei das meistens eher stört, man ist ziemlich oft geblendet.
      Die Story ist ganz in Ordnung: Freundin wird von bösen Yakuzas entführt und man muss sie zurückholen.
      Was das Ganze jedoch ziemlich frustrierend macht ist, dass man keine Schwierigkeitsgrade auswählen kann und das Spiel von einer Sekunde auf die andere plötzlich tierisch schwer wird, man zu nem Speicherpunkt zurückkommt und sich möglicherweise irgendwie blöden Zwischensequenzen nochmal ansehen muss. Apropos speichern: man hat in den einzelnen Levels Speicherpunkte, die aber nur ne Funktion haben wenn man stirbt. Man muss jedes Kapitel zuende spielen, oder wieder komplett von vorn anfangen.

      Nun das Schlimmste zum Schluss: Die Steuerung. Wii-Mote und Nunchuck reagieren NIE wie man das grade braucht. vor allem in Schwertkämpfen ist das extrem frustrierend, weil man quasi nur überleben kann wenn man wie blöde die Wii-Mote schüttelt...
    • Original von Finstergarde
      @Topic: Ich zocke gerade ein seltsames, aber spaß machendes, Spiel namens Box Head. Is aber relativ witzig und erstaunlich blutig, für seine Graphik bzw. Ansicht. *Klick*

      Das Spiel ist ziemlich geil. Nachher kommen ja wirklich massig Zombies.

      BTW: Ich zock immer noch tüchtig GTA IV.
      Super Story unglaublich viele Möglichkeiten und riesen Umfang. Ich kanns nur empfehlen. :thumbs_up:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

    • Azel: Panzer Dragoon RPG

      Retro is my treasure these days.
      Für mich immer noch das beste 3D RPG. Mal schauen, wie oft ich das Spiel noch durchspielen werde. Wieso können aktuelle J-RPGs nicht derart frei von Klischees sein und nicht ähnlich viel Originalität besitzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()