Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Heute Kam endlich meine Resident Evil 4 Wii Version. Allerdings hab ich erst 1.1 gespielt :mpf:, denn ich kann nur spiele wenn meine mutter nicht da ist (Sie ist eine von denen: Ballerspiele sind der alleinige Grund warum Leute Amok laufen, naya nicht so extrem aber im grunde schon...)
      Aber ich muss sagen, dass die viel gelobte KI nicht dem Ruf nachkommt, der ihr vorrausgeht. trotzdem ein super Spiel (habs auch früher als ich jünger war schon gesehen daher weiß ich es auch wenn ich erst bei 1.2 bin)

LG Luciotion
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • [Blockierte Grafik: http://www.vgchartz.com/games/boxart/4174981PALFrontccc.jpg]

Auch ich habe mich ca. nach einem Jahr nach dem Release an das Spiel herangewagt. Nachdem ich es das erste Mal durchgezockt habe, musste ich No More Heroes auch noch auf bitter spielen. Ich habe das Spiel soeben beendet und kann immer wieder betonen, wie genial es ist. Die einzelnen Attentäter sind enorm gut umgesetzt und die Bemühungen, ihnen eine Persönlichkeit mit netter Vorgeschichte zu verpassen, ist ebenfalls gelungen. (meistens mit irgendwelchen netten Vorgeschichten). Der Humor ist erstklassig, der Protagonist Travis einfach Kult! Suda 51 :thumbs_up:

Und jetzt? Fire Emblem: Radiant Dawn endlich auf Hard probieren? :/
    • Original von Luciotion
      Heute Kam endlich meine Resident Evil 4 Wii Version. Allerdings hab ich erst 1.1 gespielt :mpf:, denn ich kann nur spiele wenn meine mutter nicht da ist (Sie ist eine von denen: Ballerspiele sind der alleinige Grund warum Leute Amok laufen, naya nicht so extrem aber im grunde schon...)
      Aber ich muss sagen, dass die viel gelobte KI nicht dem Ruf nachkommt, der ihr vorrausgeht. trotzdem ein super Spiel (habs auch früher als ich jünger war schon gesehen daher weiß ich es auch wenn ich erst bei 1.2 bin)

LG Luciotion

Lässt aber zeitgleich zu, dass ihr Sohn hinter ihrem Rücken die unzensierte Version ersteht... ôO Ich würde sagen, da läuft bei euch irgendwie einiges schief. Anstatt heimlich zu spielen, wäre es vielleicht sinnvoll, ihr klarzumachen, dass Videospiele nicht des Satans sind. Durch die Heimlichtuerei verstärkt sich sowas imho nur.
      Anyway geht mich ja nichts an...

Ich hab heute leider nichts gespielt, weil ich bis 18.00 Uni hatte - es sei denn, das zählt. Aber das letzte Game, das ich gezockt habe, war "Mass Effect!" und das war seit langem das Beste, was ich jemals gespielt habe. Saubere Story, ausgereifte Filmsequenzen, geniale Protagonistin. Whoa!
      Wann kommt Teil 2? xD
    • Original von CAMIR
      .."Mass Effect!" ..
      Wann kommt Teil 2? xD

1. Quartal 2010 (Xbox360, PC)

Habe heute Abend ein Spiel ausgeliehen bekommen:

Little King's Story (Wii)

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/943385_111390.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/083/943385_20090325_thumb004.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/119/943385_20090430_thumb001.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2008/283/943385_20081010_thumb014.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/006/943385_20080107_thumb004.jpg]

das Spiel ist echt super, ein wenig mit Pikmin vergleichbar denn auch hier läuft man durch die Gegend und gibt seinem Volk im Schlepptau Befehle diverse Dinge plattzumachen, einzusammeln usw.
      Wirklich lustig und auch mit herrlicher Musik untermahlt die wohl fast jeder kennt, auch wenn man kein Opern-Kenner ist.

Das Spiel hat allerbeste Wertungen bekommen (GameRankings Schnitt von 8.7) und ich bin auch der Meinung, daß es in die allererste Riege der Wii-Spiele gehört.

Also, für alle die Pikmin mochten ist "Little King's Story" ein Kauftipp den man nicht bereuen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Original von CAMIR
      .."Mass Effect!" ..
      Wann kommt Teil 2? xD

1. Quartal 2010 (Xbox360, PC)

Weiß scho, das war ne rhetorische Frage. :D

Thx für den Tipp mit dem kleinen König, das klingt echt süß...
    • @CAMIR: Naya, ich hab des öfteren versucht, meiner mutter klar zu machen, aber dann kommen nur Antworten wie: Ich möchte aber trotzdem nicht, dass du nur zum Spaß auf Menschen scheißt :/
      Aber ich habe nicht vor, mdeswegen auf ein seehr gutes Spiel zu verzichten.. Aber bei dem Thema stellt sie sich taub.

@Topic: heute mal wieder, neben meinem aktuellen RE 4 Speicherstand, Pikmin NPC angefangen. wird echt zeit dass ich mir nochmal Pikmin 2 besorge... Ich libe einfach das Spielprinzip, weil es einfach was völlig anderes ist.

Lg Luciotion
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • @Recht
      Naja, aber Pikmin finde ich immer noch besser (vorallem vom Kampfsystem). Außerdem gab es in Pikmin größere Gebiete und nicht überall enge Schluchten und Objekte, an denen deine Soldaten hängen bleiben können.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Heute hab ich ganz billig ein Spiel namens Eat Lead - The Return of Matt Hazard gekauft. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein hirnloser Shooter nach Schema F, spielt sich im Endeffekt auch so, aber was das Spiel wirklich von der Konkurrenz abhebt, ist der Humor. Das Spiel is nämlich ne Parodie auf das Actiongenre und zieht so ziemlich alles durch den Kakao, was je in Videospielen zu finden war.

Story dreht sich um den langjährigen Actiongamehelden Matt Hazard, der in einem neuen Actionspiel ein Comeback wagt - nur stellt sich heraus, dass er im ersten Level sterben und einem neuen Helden (ein Sam-Fisher-Klon mit österreichischem Akzent) Platz machen muss und das kann er natürlich nicht so hinnehmen. Also kämpft man sich durch das gesamte Spiel, in dem ihm praktisch alles an Gegnern entgegengeschleudert wird, das er je bekämpft hat. Von sovjetischen Soldaten über Cowboys und Zombies bis hin zu Roboter-Mädchen (die btw. Heldinnen wie Lara Croft oder Joanna Dark extrem ähnlich sehen) oder Plastiksoldaten wie Wasserspritzpistolen is da alles drin. Zwischendurch gibts auch Bossgegner, die mehr als eindeutig an andere Spiele angelehnt wurde, z.B. einen russischen General in nem Raketensilo ("From Hazard with love!") oder einen JRPG-Helden, der rundenbasiert und über ein Kampfmenü angreift.
      Spielerisch ist's wie gesagt ein wenig innovativer Shooter nach Schema Gears of War, aber durch die Gags stört das eigentlich nichtmal wirklich. Trotzdem keins der Spiele, die man unbedingt haben muss, einmal durchspielen reicht wohl, um so ziemlich alles gesehen zu haben...

"Taking down the helicopter miracously unlocked the exit. Get going."

"If you are having trouble interrogating enemies, it's because the game has no interrogation feature"

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe mir gestern The Last Remnant für PC besorgt.
      Das ist das beste Spiel was ich je von Square Enix gespielt habe!
      Die Story ist zwar nicht so mein Ding (bis jetzt), aber das Spielprinzip und das Kampfsystem ist brilliant. Die Grafik ist absolut Hammer! Selbst mein PC mit einer schlechten Grafikkarte schafft die Grafik auf der höchsten Leistung und die ist wirklich wunderschön! Das Spiel lässt sich super mit dem Gamepad spielen und der Spielspass wird durc h einen absolut genialen Soundtrack unterstützt: Wer isch mal nen Bild vom Soundtrack machen will kann das hier tun: Muss man bis zum Ende hören

Ich finde der Soundtrack ist absolut genial.
      Für mich ein sehr schönes Spiel, das war mir die knapp 40€ auf jeden fall wert und für so ein Spitzenspiel ein wirklich fairer Preis.
      Absolut ne Kaufempfehlung :thumbs_up:
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Recht
      Original von Tehpiecemaker
      The Last Remnant..
      Das ist das beste Spiel was ich je von Square Enix gespielt habe!

OMG! :D

Zu deiner Verteidigung solltest du noch sagen welche (wenn überhaupt) andere Spiele du noch von Square-Enix kennst.

Kh 1 und 2 und die FF Teile.
      Ich meine, ich finde, dass es für mich das beste Spiel von SE ist.

Und wir sind hier nicht in einer Gerichtverhandlung :D
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      .. wir sind hier nicht in einer Gerichtverhandlung :D

und das ist vielleicht auch gut so ;)

btw., gestern Abend mal wieder gezockt:

Tatsunoko vs Capcom (Wii)

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/953921_113207.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2008/351/953921_20081217_screen018.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2008/351/953921_20081217_screen012.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2008/351/953921_20081217_screen013.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2008/275/953921_20081002_screen001.jpg]
    • valkyrie profile 2 - silmeria

ist ganz okay, vorallem die musik ist super wie schon beim ersten teil. charadesign ist auch klasse, bloß bei der mimik haben die sich entweder keine mühe gegeben oder einfach krass gespart. selten sowas lebloses gesehen.

alles in allem aber ganz okay.

Original von Luciotion
      Ich möchte aber trotzdem nicht, dass du nur zum Spaß auf Menschen scheißt :/

nein also das wollen wir nun wirklich nicht. :D
      (sry, es musste einfach sein :D)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Ich hab heute SSBB gespielt. Es gibt nicht mehr viel zu schaffen. Letztens habe ich endlich Bosskämpfe auf heftig und den 15 Minuten Brawl geschafft. Dann habe ich heute noch ein paar Teammissionen auf schwer geschafft. Nun heißt es: Alle Trophäen und Aufkleber bekommen!
      Sonst hab ich noch Perl gezockt. Bevor ich Platin habe, möchte ich noch mindestens 300 Pokemon gefangen haben. Bei einer Rate von 6-10 Pokemon täglich und bisherigen 264 Pokemon wird das aber kein Problem.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Alle Trophäen und Aufkleber bekommen!

Aufkleber? Viel spaß in der CD Fabrik.... (die anzahl ist einfach übertrieben. Schnapp dir n hammer und hol dir einfach die Sticker trophäe)
      ach, und die beiden Ridleys im Adventure modus.... viel spaß :ugly:

tjo. Metroid Fusion.
      Nightmare ist einfach nur grausam... nicht, weil er unheimlich stark ist oder so. (Auch wenn er an sich ne coole Sau ist. Genial animiert.)
      Aber mag viel zu gerne kuscheln und ist nur horizontal von einer Seite treffbar. juhu, welch jubel.
      Naja.Ich hab mich schließlich und endlich bis zum "Ende" durchgeboxt.
      Jetzt heißt es nur noch...
      [SPOILER=Nur, wer bereits den Wave beam hat ;3]SA-X und die Omega Metroid verprügeln.... 10 SA-X in der Station. Klaro, geht es noch fieser?
      Generell find ich die SA-X nervig, nicht wegen dem Ice beam, dem ist leicht ausgewichen. Eher die Sache, dass dieses Mistvieh ständig mit der Screwattack kuschelt. Und das jeder "Kuschel"treffer ca. 80 Energiepunkte wegfrisst...( In der Ecke, und dann drüberspringen wollen... und SA-X springt mit, dann hängt man erstmal in der Luft, und wird erstmal verprügelt...
      Das wird noch einiges an überei.... argh D:<
      Es macht aber einfach viel zu viel spaß :3 (gut, nach dem Wavebeam und Screwattack sind alle normalen Gegner nur noch lustig. Einmal anhüpfen und sie explodieren. Und das dank Ridley, einem der einfacheren Gegner....

edit: Omega Metroid und SA-X verprügelt. mit der richtigen taktik ist die erste form simpel :3
      Aber 5:15 und nur 50% der items. 50% wtf? ich hab meines wissens nur 2 Missile dinger verpasst! Das unter 2 Stunden und mit 50% werden ein Spaß....[/SPOILER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Original von Shadow mirror
      Alle Trophäen und Aufkleber bekommen!

Aufkleber? Viel spaß in der CD Fabrik.... (die anzahl ist einfach übertrieben. Schnapp dir n hammer und hol dir einfach die Sticker trophäe)
      ach, und die beiden Ridleys im Adventure modus.... viel spaß :ugly:

Da gibt's nur ein Problem: Ich hab alle Hämmer bereits verbraucht (und das für so blöde "Zwischenstufen" wie "schaffe den All-Star-Modus mit 10 Charakteren). Außerdem will ich eh alle Aufkleber haben. Es gibt doch700, dann fehlen mir nur noch 68 Aufkleber.
      Und Ridley hab ich letztens schon gefangen :tongue:
      Bei Meta-Ridley hol ich mir einfach den "Klon" im großen Labyrinth.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492