Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

    • Original von C24
      Klar kann man mit jedem Char kämpfen. Aber man wird immer die schlechtere ausgangslage haben.

      Was für Combo würdest du jetzt mit Falcons B Attacke machen? Ich kann mir das keine vorstellen, bei der nicht wirkliche blödheit des gegners voraussetzung ist.


      Ma Pro Vids angucken. Ich hatte mal ne Pro Seite von nem C. Falcon Spieler. Ma schauen ob ich die wieder finde. Ansonsten such mal bei Google oder Youtube.
    • Ich weiß nicht ob man das direkt ne Combo nennen kann, aber wenn man mit Falcons B- Attacke richtig trifft, dem Gegner dann hinterher rennt, hochspringt und eine Attacke in der Luft macht, kann das schon sehr effektiv sein. Es kommt nur immer drauf an wo der Gegner ist und wieviel Schaden er im Voraus schon hatte.
      Ähnliche Manöver sind auch möglich, wenn man den gegner mit genannter Attacke gegen eine Wand schlägt, sodass er wieder zurückkommt. In der Corneria-Stage macht sich dass ganz gut, ansonsten auch Onett oder Fourside. Den Spielraum kann man ja dementsprechend nutzen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich habe immer noch ein problem.Ich komme nicht weiter alls Eventmatch 30.Ich habe alle match noch einmal gespielt.
      Aber nun zu meinen Top 3.

      Platz 1:Kirby ich kann mit ihm einfach gut kämpfen.
      Platz 2:Link hat im Nah- und im Fernkampf sehr ausgewogen.
      Platz 3:Ganendorf nicht sehr schnell aber ziemlich stark und damit mache ich immer einen freund von mir platt.

      Die drei schlechstesten
      Platz 1:Pummeluff ich weiß einfach keine einigermaßen gute taktik führ das Teil.
      Platz 2:Fox ich kann mit der Fox Illusion einfach nicht umgehen.
      Platz 3:Ness der hat meiner meinung nach nicht so gute Attacken.Zum beispielB unten was macht die überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamahl ()

    • Original von Sinthoras
      Ich weiß nicht ob man das direkt ne Combo nennen kann, aber wenn man mit Falcons B- Attacke richtig trifft, dem Gegner dann hinterher rennt, hochspringt und eine Attacke in der Luft macht, kann das schon sehr effektiv sein. Es kommt nur immer drauf an wo der Gegner ist und wieviel Schaden er im Voraus schon hatte.
      Ähnliche Manöver sind auch möglich, wenn man den gegner mit genannter Attacke gegen eine Wand schlägt, sodass er wieder zurückkommt. In der Corneria-Stage macht sich dass ganz gut, ansonsten auch Onett oder Fourside. Den Spielraum kann man ja dementsprechend nutzen.


      Hat was für einen Sinn? Ne voll aufgeladene Smash Attacke macht mehr schaden und dauert vielleicht halb so lang zum ausführen oob

      @First Link: Lies dir die 1- Seite durch, da steht das du eine Begründung schreiben sollst, so sagt das imo keinem irgendwas.
      Und nein, Pummelluff rockt, ebenso wie Fox. Bei Ness teile ich deine Meinung xD
      Zum Eventmatch Prob: Dann hast du wahrscheinlich noch nicht alle Charaktere. Man kann das 31. sicher nur mit einem bestimmten Char machen, den du anscheinend noch nicht hast.
      Btw.: Hatten wir das Problem nicht vor kurzem? Egal oop
    • Original von Ocarina of Time



      @saphira: Mit Zelda alleine wirst du wohl gegen gute Gegenspieler nicht viel reissen, da musst du dich schon hin und wieder in Shiek verwandeln.
      Zelda alleine ist für dein Fernkampf aber auch ganz nett oov


      Hab mich falsch ausgedrückt *möp*
      natürlich verwandle ich mich auch manchmal in shiek.
    • Original von First Link

      Platz 3:Ness der hat meiner meinung nach nicht so gute Attacken.Zum beispielB unten was macht die überhaupt.


      Wenn du z.B von Falco angeschossen wirst und du machst dann bunten dann absorbiert Ness die Attacke.Natürlich bekommst du dann ein paar %e weg.Eigentlich ganz nützlich,wenn Samus mit dem Charge Beam kommt.

      Ich persöhnlich favorisiere Falco und Luigi aber mehr Falco als Luigi.Ohne Falco wäre das Spiel doch doof der rockt einfach da heißt es nur BÄÄM.Aber der Karate-Stil von luigi ist auch gut,besonders bei großen Gegnern.Die berarbeite ich dann noch so schön in der Luft.Mit wem garnichts geht ist schlichtweg Kirby dieser aufgeblasene Kaugummi kann einfach garnichts,wobei Pumeluff auch nicht so toll ist...
      Und mit Zelda kann ich auch nicht wirklich viel...naja mit Falco und Luigi hat eh keiner ne Chance.
    • Ich hab mir die meisten kombos bei den CPU auf Level 9 abgeguckt Oo
      Kann also nich behaupten, dass ich mit bestimmten Charas besonders gut/schlecht bin nur mit yoshi sterb ich immer... Pummeluff ist fies, also lustig :lol: direkt am anfang, kurzsprung Pfund erholung... der gegner ist platt!
      Eigentlich hat jeder seine stärken.. je nach gegner Falcon z.b. hat so gut wie keine chance gegen Falco wenn ich C. Falcon spiele...
      Seltsamerweise behersche ich die Charas am besten gegen die ich eine persönliche abneigung hab Oo

      Nur so... wer ist in bezug auf Zelda/shiek soloplayer? also nimmt nur Zelda ODER shiek? ich bin son spezie..
    • Hmm... komisch. Irgendwie verstehe ich euch nicht...

      Wenn es nicht grad die Situation verlangt, spiele ich eigentlich nie mit jemand anderem als Marth. Mit dem kann ich ALLES machen, außerdem ist er mir irgendwie sympathisch. ;)

      Na gut, manchmal nehm ich auch Young Link. Das liegt aber daran, das Marth keine Fernkampfwaffe hat.
    • Bis vor zwei jahren hab ich eigentlich immer nur Kirby genommen (kein wunder dass ich mit den anderen so schlecht war). Danach hab ich ne sehr lange Zeit nicht mehr gespielt, da andere Spiele vorrang hatten. Seit kurzen bin ich aber wieder im Training, da ich jemanden besiegen muss. Nun nehm ich bevorzugt Link, bin sogar ganz gut geworden. Meine Favoriten sind daher auch Link, Kirby, und Pikachu. Überhaupt nicht umgehen kann ich mit Ness, Ice Climbers und Mr. Game&Watch.
    • @Das-Busch: Erste Seite, erster Post :rolleyes:

      @Quartoxuma: FIndest du es lustig mit unfairen Charakteren zu spielen?^^
      Wenn man gut mit Shiek umgehen kann ist er wirklich nur schwer zu schlagen, weil er schnell und stark ist.

      @~*shadow mirror*~:

      [...]direkt am anfang, kurzsprung Pfund erholung... der gegner ist platt!


      Aber auch nur Computergegner :P

      Ich hab mir die meisten kombos bei den CPU auf Level 9 abgeguckt Oo


      Ich kenn keinen Computergegner, ausser C. Falcon, Ganondorf. Falco und Fox, die Combos benutzen.
      Da Computergegner im Allgemeinem viel schlechter als Menschen sind, kann man nicht behaupten das man das Spiel beherrscht. Trainier mit Freunden =P
      Als Beispiel: ich schaff Lvl 9 Gegner im Ufo Level in etwa 30-60 Sekunden.
      Einfach auf die 2. Plattform von rechts stellen, und dafür sorgen das der CPU auf der rechten Seite steht. Er wird dann versuchen rüberzuspringen, dann muss man einfach mti nem Bumerang oder sonst einem Fernkampfangriff angreifen, oder alternativ mit einem langen Schwert. Dann weicht er in der Luft aus (entspricht R/L in der Luft), und wenn er klein genug ist schafft ers nicht mehr an eine Kante^^
      Geht bei fast jedem so, nur bei Ganondorf gings bei mir bis jetzt nicht.

      @Neon: Alle, die sich nicht so gut mit dem Spiel finden Pummelluff schlecht, genau so wie Peach :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Jaja Cpu sind halt plöde säcke >< ich stehe absolut auf diese Minen ... Mine legen und auf den Cpu warten...

      Mit meinen Freunden trainieren? HA! Entweder sind das Freaks...( 10 Leben... Kirby und Samus als Teamkameraden auf Level9... er hatte noch 4 Leben... und ich hab ihn nur knapp geplättet...) oder solche die sich ganz schnell selbst umbringen... ("Wie springt man nochmal?") ich brauch bessere Zockerfreunden ><
    • ICH HABS GESCHAFFT! O_O mit Fox Event Match 49 durchgemacht (angemerkt ziemlich knapp, kann mich sogar glaub ich an den 5 Sekunden- Zeiger erinnern) und 51 dann mit..... Pummeluff, wem sonst? ^^
      is jetzt aber nicht mein Hauptproblem... ich hab fast alle 290 Trophäen, also ohne AR... mir fehlt nurnoch Diskun X( da fehlen mir nur noch 5 Boni dazu, die ich aber irgendwie nicht kann... ich schaff's zwar irgendwie, aber wird mir trotzdem nicht angerechnet <.< postet einfach mal, wie ihr's geschafft habt oder gebt nen guten Ratschlag... ich danke schonmal ^^ mit den Boni und der Trophäe hätte ich das Spiel "komplett durchgespielt", abgesehen davon dass SSBM und Multiplayerspiele allgemein niemals durchgespielt sind. =D

      die Boni:
      Fliegender Meteor: kapier ich nicht. oO (habs doch eigentlich richtig gemacht o.O)
      Kraftschild: abgesehen davon, dass ich fast nie den Schild benütz, habs mal künstlich versucht.... is aber irgendwie misslungen oO obwohl 3 mal in einer Minute o.o
      Etagen-Eremit: der will auch nicht kommen, obwohl ich ständig die Etagen wechsle... oder verwechsle ich Etagen mit Ebenen?
      Eskalation: hab ich auch gemacht, trotzdem gings nicht oO
      Schwächling: siehe eins höher oO Kapseln u.ä. auch keine benutzt o.ô"

      @Ocarina of Time: Shiek es teh best, kein Chara außer Pummeluff ist unfair oO (siehe heute, als ich mit ein paar Kumpels 2 vs 1 gespielt hab, ich stand auf der zweier- Seite... ich Pummeluff, er Falco, anderer Roy... mein Partner schwächt ihn, und ich hau ihn mit unten B raus *-* "verdammt, ICH wollte ihn grad raushauen!" als ich ihm seines letzten Lebens entzogen habe x)) ich selber bin ein leibhaftiger Shiek- Spieler, und der Typ mit dem ich manchmal spiele, benutzt Roy =O und wir sind gleichgut, obwohl ich Roy für ne Bitch halte oO es gibt noch viel unfairere Charas o.O" unfair wird Shiek nur, wenn man Shiek und Zelda kombiniert... aber die Verwandlungszeit ist eh zu lang imo o.O"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()