Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von Graf Ganon
      Original von VFX-Link
      Die Tales Serie wird es denke ich mal nicht im SSB geben, da diese Spiele ja nicht nur für Nintendo entwickelt werden.

Und von Golden Sun gab es grade mal 2 Spiele, wo man doch weiß, dass es nur richtige Nintendo VIP´s in die Allstar Prügelei schaffen. :D

Halt richtig berühmte und beliebte Spiele, genau wie lange Spielreihen, wie z. B. Metroid.
      Mich würds aber interessieren ob es Sonic wirklich reinschaffen könnte. Wario wäre auch eine Alternative.

das stimmt nicht. Ness aus Earthbound bekam nur ein Spiel. Dr. Mario ist auch nur 1x da. Ice Climbers auch.

Mann, Mann. :mpf:
      Ich sagte beliebte Spiele oder lange Spielreihen. Man sollte wirklich langsam versuchen zu überprüfen ob die eigene Aussage immer einen wirklichen Sinn hat.

Ansonsten wär Oni-Link noch geil. Sowas ähnliches wie Dr. Mario zu Mario, nur sollte Oni-Link stärker sein als Link und erst später zu bekommen sein.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Ansonsten wär Oni-Link noch geil. Sowas ähnliches wie Dr. Mario zu Mario, nur sollte Oni-Link stärker sein als Link und erst später zu bekommen sein.

Wenn er stärker als Link sein würde, dann würde ja niemand mehr mit Link spieln und das ist doch auch crap oder?
    • Wenn Oni-Link kommen sollte, müsste er besser springen können als Link. Die normale Stärke von Link ist schon gut genug, aber die Sprungkraft :rolleyes:
      Auch mehr Speed würde nicht schaden. Eine Kreuzung von Y. Link und Link mit coolerem Aussehen also.

Ich würde mir persönlich Wario und Vaati wünschen. Mehr böse Kämpfer wurden nicht schaden. Auch Megaman wäre nicht schlecht.

Und zu Ness: Es gab 3 Earthbound-Teile. Davon ist aber nur einer in Amerika erschienen, keiner in Europa und der 3. Teil wurde nach 75% eingestellt. Ness ist eben nur in Japan populär.

Zu den Ice Climbers: Zufällig gab es sie in Amerika und Japan auch als Arcade-Versionen. Somit sind sie nicht ganz so unbekannt.

Zu Doc Mario: In Japan und Amerika gab es mehrere Dr. Mario-versionen. Auch eine in 3D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• Original von Vaati
      Wenn Oni-Link kommen sollte, müsste er besser springen können als Link. Die normale Stärke von Link ist schon gut genug, aber die Sprungkraft :rolleyes:

Ich finde Links Sprungkraft passt schon, sie ist halt neutral.
      Ich finde bei Link könnte man überhaupt den Bumerang weglassen aber was solls :rolleyes:

Was sollte Oni-Link dann für Attacken haben?

EDIT: Und jetzt sagt bitte nicht, er kann das selbe wie im Spiel, ich hab die Maske nämlich nicht in MM xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Ocarina of Time
      Original von Vaati
      Wenn Oni-Link kommen sollte, müsste er besser springen können als Link. Die normale Stärke von Link ist schon gut genug, aber die Sprungkraft :rolleyes:

Ich finde bei Link könnte man überhaupt den Bumerang weglassen aber was solls :rolleyes:

EDIT: Und jetzt sagt bitte nicht, er kann das selbe wie im Spiel, ich hab die Maske nämlich nicht in MM xD

Naja, Oni-Link ist im wesentlichen größer und sieht mit seinen roten Augen und dem fetten Samurai Anzug cooler aus, wenn ich mich recht erinnere.
      Außerdem hat er nicht ein Schwert und ein Hylia-Schild, sondern ein riesiges doppelschneidiges Breitschwert mit dem man mehr Schaden anrichtet als normalerweise. Zu allem Überfluss und damit auch alles perfekt ist, kann er eine unbegrenzte Anzahlvon Energiesicheln abfeuern, die auch nicht gerade wenig Schaden anrichten.

Bei MM durfte man sich aber nur bei Bössen in Oni-Link verwandeln. Und Majora hab ich das erste Mal auch mit Oni-Link besiegt <---- mega leicht.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Original von Ocarina of Time
      Original von Vaati

Naja, Oni-Link ist im wesentlichen größer und sieht mit seinen roten Augen und dem fetten Samurai Anzug cooler aus, wenn ich mich recht erinnere.
      Außerdem hat er nicht ein Schwert und ein Hylia-Schild, sondern ein riesiges doppelschneidiges Breitschwert mit dem man mehr Schaden anrichtet als normalerweise. Zu allem Überfluss und damit auch alles perfekt ist, kann er eine unbegrenzte Anzahlvon Energiesicheln abfeuern, die auch nicht gerade wenig Schaden anrichten.

Bei MM durfte man sich aber nur bei Bössen in Oni-Link verwandeln. Und Majora hab ich das erste Mal auch mit Oni-Link besiegt <---- mega leicht.

Dann hätte Oni-Link nur eine Spezialattacke, nämlich Energiesicheln abfeuern? xD
    • Original von Ocarina of Time
      Original von VFX-Link
      Original von Ocarina of Time
      Original von Vaati

Dann hätte Oni-Link nur eine Spezialattacke, nämlich Energiesicheln abfeuern? xD

Naklar, oder hättest du mehr Spezialattacken erwartet?
      Ich persönlich, finde die Energiesicheln nicht unbedingt nötig.

• Also meine Top 3 sind ganz klar:

1.Link

2.C. Falcon

3.Samus

It's like a paranoid, lookin' over my head !! [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/brutale/brutale_23.gif]
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • aber jetz mal was anderes

ich habe bei spieletips eine liste gedruckt mit allen tropheen die ich noch nicht habe.Und dann hab ich diskun gesehen und den check ich nicht.Was für Punkte boni??Und außerdem auch noch celebi schon wieder mit den Spezialboni.Was hat das zu bedeuten? achja mir fehlt noch:

Mario&Yoshi
      Samus ohne Helm
      crazy hand
      captain olimar
      diskun
      celebi und das wars wenn ich die hab hab ich das spiel durch. cool oder? :D
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Original von Linkman nr.1
      Und dann hab ich diskun gesehen und den check ich nicht.Was für Punkte boni??

Nach jedem Match bekommst du, wenn du in dem kleinen Wertunsbildschirm deines Charakters zweimal nach rechts blätterst, diverse Titel für deine Leistungen im Kampf. Solche Dinge wie Bauchplatscher, Mondgesicht, Mutabor, Erstschlag, Auge um Auge, Zementstiefel, 300% Schaden, Opportunist... welche du bereits besitzt, kannst du unter Data -> Special Records einsehen. Allerdings wird nicht gelistet, welche du noch nicht hast. Auf ssbm.de gibt es eine komplette Liste aller Boni; vermutlich wirst du dich für das Ausführen einiger Dinge aber dennoch hier erkundigen bzw. dir den Thread durchlesen müssen.

Original von Linkman nr.1
      Und außerdem auch noch celebi schon wieder mit den Spezialboni.Was hat das zu bedeuten?

Für die Celebi-Trophäe musste man, wenn ich mich recht erinnere, den Adventure auf Normal oder höher innerhalb von... ~10 Minuten oder so durchspielen. Mit Giga Bowser, selbstverständlich. Als Pokémon im Kampf erscheint Celebi erst, nachdem in der Liste unter Data -> Misc. Records der Zähler bei "Anzahl der Siege" oder "Anazahl der KOs" (genaue Bezeichnung ist mir entfallen...) auf 5000 oder höher steht. Dann wird im Menü für die Kampfoptionen nämlich auch das Score Display freigeschaltet und du hast die Chance, dass Celebi aus einem Pokéball auftaucht. Was notwendig ist für Diskun, denn ein Spezialboni ist "Celebi-Fänger" und den erhält man eben nur, sobald Celebi im Kampf gesehen wurde.

Original von Linkman nr.1
      wenn ich die hab hab ich das spiel durch. cool oder? :D

Naja, du hast dann zumindest alles freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann mit dem Trainieren anfangen, da geht der Spaß erst richtig los.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich dacht damals, wieso nicht ein altes einfaches Event-match machen?! Ich schien an dem Tag richtig schlecht drauf gewesen zu sein und hatte alle Hände voll zu tuen den Gegner zu besiegen. Ich nahm ein Pokeball aus dem aber nix rauskam... Nach dem gewonnenen Kampf kam dann die Einblende, dass mir Celebi begegnet sei... Und so bin ich Celebi zum ersten mal begegnet: in der Gallerie.

Meine Top 5
      1. Link
      2. Zelda in rot! (nicht Shiek!)
      3. Peach
      4. Ness oder Yoshi (je nach dem)
      5. kleiner Link

@Censhock: Ich denke man musste den Modus in normal oder schwerer, ohne Continiue, durchspielen
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat ()

• Original von Censhock
      ne frage: wie kommt im arcade modus di zweite hand dazu? das war gestern bei mir und hab net geachtet was dazu sein musste damit die kam

Einfach den Modus auf Normal oder höher möglichst schnell durchspielen. Entweder in oder in fünf oder in zehn Minuten, das weiß ich nicht mehr so genau. Kämpf dich einfach zügig bis zum Finale durch, dann sollte sie erscheinen.

@Cat:

Top 5 bitte begründen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Cat:
      Top 5 bitte begründen

Warum muss ich bitte als einziege meine Top 5 begründen? ?( :angry:
      Was stimmt nicht mit denén?! ?( :angry:

Dieses Fangirl liebt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat ()

• Original von Cat
      Warum muss ich bitte als einziege meine Top 5 begründen?

Als einzige längst nicht, das sollte jeder tun. Nur leider vergisst das jeder Horst, weil sich niemand mal das erste Posting des Threads durchliest. Und wenn ich als Mod sehe, dass sich mal wieder jemand nicht daran hält, kommt da eben eine entsprechende Anmerkung meinerseits. Zielt nicht gegen dich, nur warst du, nachdem der Thread jetzt wieder ausgegraben wurde, die erste, die ohne Begründung eine Top 5 gepostet hat.

Von daher... in Zukunft dran halten, das gilt für alle.~

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Bitte...
      1. Link, weil... er der Grund ist warum ich mir das Spiel gekauft habe!
      2. Zelda in rot, weil...sie so aussieht wie Din und sie meine lieblings-Göttin ist!
      3. Peach, weil... sie die Haßgegnerin meiner besten Freundin ist und ich sie ärgern will!
      4. Ness oder Yoshi, weil... Ness hat eine coole Stoßattacke beim laufen und Yoshi macht süße geräusche!
      5. kleiner Link, siehe Grund 1

Ist das so besser?!

Dieses Fangirl liebt...
    • Original von Linkman nr.1
      achja mir fehlt noch:

Mario&Yoshi
      Samus ohne Helm
      crazy hand
      captain olimar
      diskun
      celebi und das wars wenn ich die hab hab ich das spiel durch. cool oder? :D

Also:
      Mario&Yoshi:
      Das geht nur in der japanischen Version. Da musste man einen Super mario Sunshine speicherstand auf der Memory card haben.

Samus ohne Helm:
      gleiches wie oben.

crazy hand:
      Dazu musst du den Adventure auf Hard oder very hard ohne Continue schaffen. Anzahl Leben spielt keine rolle.

Captain Olimar:
      Dazu musst du einen Pikmin 1 Speicherstand auf der Memory card haben. Geht auch in der PAL version.

Diskun:
      Siehe Sirius.

Celebi:
      Siehe Sirius. Jedoch möchte ich noch dazusagen, dass es meiner meinung nach nicht notwendig ist, den adventure modus durchzuspielen.

Crazy Hand im Classic Modus:
      auf Normal oder höher unter 10 Minuten.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Also:
      Mario&Yoshi:
      Das geht nur in der japanischen Version. Da musste man einen Super mario Sunshine speicherstand auf der Memory card haben.

Samus ohne Helm:
      gleiches wie oben.

Man mag mir Unwissenheit vorwerfen, aber soweit ich informiert bin, sind diese beiden Trophies nicht freischaltbar irgendwo im Spiel integriert (da die Freischalte-Welttournee nie stattfand) und nur per Action Replay ans Tageslicht zu bringen.
      Muss nicht zwingend richtig sein, aber ich hatte es zumindest so in Erinnerung.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS