Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Nya, jetzt steht hier schon ein Link. Aber nachdem es so lange geuppt hat... *reinwerf*

Koopacalypse
      45,31 MB, gute Quali. Etwas über 9 Minuten Länge.
      Begrenzt auf 25 DLs, weil ysi. Aber ich wollt es auch nicht ganz umsonst geuppt haben. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also wenn man schnelle und wendige Kämpfer gewohnt ist, treibt einen Bowser in den Wahnsinn. Ich werde jetzt erstmal mit Sheik weitertrainieren, allerdings will ich schauen, dass ich mit allen Characteren halbwegs umgehen kann, da das sicherlich ein ungemeiner Vorteil ist.

BTW. Danke für die Anleitung Siri. ^^

rapidshare.de/files/13611532/SSBM_Knowledge.doc.html

Das hat mir Sibatz gestern geschickt. Ich habs jetzt nochmal hochgeladen, da ich denke dass es für alle nützlich ist. Viel Spass ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von VFX-Link
      Uff, der Trick, mit dem an die Kante hängen, sodass der andere nicht mehr raufkommt, ist gut. xD

lol?

Das ist etwas ziehmlich grundlegendes.
      Man bekommt sogar ein Bonus (also diese, die man nach dem kampf sieht wie z.B. Pazifist, 200% usw) dafür, wenn man dies das erste mal macht.

Das FAQ kannte ich schon. stammt ursprünglich aus dem Froum 3765.rapidforum.com/%20
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      lol?

Das ist etwas ziehmlich grundlegendes.

Ja, genau das dachte ich auch. xD
      Edgeguarden sollte man schon drauf haben, um den Gegner nach einer Up-B am Grabben zu hindern. ^^;

Original von C24
      Das FAQ kannte ich schon. stammt ursprünglich aus dem Froum 3765.rapidforum.com/

Stimmt, das ist der FAQ aus dem ssbm.de-Board. ^^; Hätte ich noch dazuschreiben können, des Copyrights halber. *mal tu*

~
      Ach, btw. Ich hab gestern in der Nacht mal versucht, ein Vid mit einem Kampf gegen die CPU aufzunehmen. Aber anscheinend reicht meine Feinmotorik nicht aus, um die Cam mit meinen Beinen festzuhalten/hochzuhalten und im Habliegen verkrampt zu versuchen, irgendwelche Gegner zu erledigen. xD
      Ich muss mal irgendwen zum Halten der Cam beordern, dann kommt das Vid. Die Quali stimmt ja wohl, aber die Aufnahmen an sich sind mies, weil ich mich nicht konzentrieren konnte und die Kamera wackelte. .__.;

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Jahooo, bin sicher dass das jemand macht. Villeicht hilft mir meine Sis auch dabei, sie hat nen Fotoapparat, aber ich schätze der liefert eine miese Qualität bei meinem Fernseher.

._."

Trotzdem, bald werdet ihr ein Video von mir live in Action erleben ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von C24
      rapidshare.de/files/6180103/Koopacalypse.avi.html

Da ist das Vid.

Hatte Bowser bis jetzt anscheinend auch unterschätzt.

Hab mir das Video jetzt angeschaut und fands nicht so toll.
      Ja, okay er kann schon ziemlich gut mit Bowser spielen aber mehr auch nicht oô
    • Original von C24
      Kannst doch einfach die Kamera z.B. auf einen Stuhl stellen?
      Oder geht das wegen deinem Zimmer nicht?

Naja, ich hab die Cam mal probeweise auf einem Haufen von Spiele- und Konsolenverpackungen gestapelt... aber die ganze Konstruktion ist mir nach zwei Sekunden zusammengebrochen. Ich werd heute noch einige Varianten ausprobieren... vielleicht klappts damit ja. oO
      Zur Not findet sich schon noch ein Dummer, der das Teil hält. xD

Original von Ocarina of Time

Ziemlich gut halte ich für stark untertrieben. Nur, weil man nicht die Schnelligkeit und Wendigkeit eines Fox oder Falcon erwarten kann und es daher in Sachen Tempo nicht ganz so beeindruckend rüberkommt wie z.B. bei einem Fox vs. Fox-Match (die bei Profis wirklich rasend schnell ablaufen), so hat der Gute mit Bowser einen Haufen an fiesen Tricks auf Lager, die er nach und nach allesamt auspackt. Zudem zeugt der Kampfstil von einer sehr guten Beherrschung des Controllers. Und Bowser mag ja vieles sicher sein, aber er ist absolut _kein_ leicht zu beherrschender Chara.
      Insofern scheinst du das Können dieses Spielers gewaltig zu unterschätzen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von C24
      Kannst doch einfach die Kamera z.B. auf einen Stuhl stellen?
      Oder geht das wegen deinem Zimmer nicht?

Naja, ich hab die Cam mal probeweise auf einem Haufen von Spiele- und Konsolenverpackungen gestapelt... aber die ganze Konstruktion ist mir nach zwei Sekunden zusammengebrochen. Ich werd heute noch einige Varianten ausprobieren... vielleicht klappts damit ja. oO
      Zur Not findet sich schon noch ein Dummer, der das Teil hält. xD

Ziemlich gut halte ich für stark untertrieben. Nur, weil man nicht die Schnelligkeit und Wendigkeit eines Fox oder Falcon erwarten kann und es daher in Sachen Tempo nicht ganz so beeindruckend rüberkommt wie z.B. bei einem Fox vs. Fox-Match (die bei Profis wirklich rasend schnell ablaufen), so hat der Gute mit Bowser einen Haufen an fiesen Tricks auf Lager, die er nach und nach allesamt auspackt. Zudem zeugt der Kampfstil von einer sehr guten Beherrschung des Controllers. Und Bowser mag ja vieles sicher sein, aber er ist absolut _kein_ leicht zu beherrschender Chara.
      Insofern scheinst du das Können dieses Spielers gewaltig zu unterschätzen.

Ziemlich gut ist für mich halt einfach ziemlich gut^^
      Er kann viel besser spielen als ich, das geb ich offen zu.
      Mich hat irgenwie faszieniert wie er mit der Kopfnuss die Typis während dem Rettungssprungs rausgehaut hat oô
    • Ich trainiere jetzt statt mit Ganondorf immer mit Falco. Die Techniken von Ganondorf, C. Falcon und Mewtu hab ich ja schon lange durchschaut und nun fighte ich immer gegen Falco, den ich jetzt auch leichter bezwinge, seit ich die Techniken näher kenne.
      Hab neulich einmal auf Hyrule, einmal auf Final Destination und Battlefield gekämpft. Ich hab immer mit 2 Leben gewonnen, außer auf FD, wo ich nur noch 1 hatte. Falco ist zwar bezwingbar, aber gegen Fox und Falco im Team kann ich, außer auf Hyrule so gut wie nichts ausrichten. ^^
      Falco hat doppelt so schnelle Attacken drauf wie ich, weswegen ich ihn, aus min. 2 Meter Entfernung immer mit massen von Smashs attakiere, sogut es geht. Auch die Seitwärtsrolle kann er locker abblocken und zurückschlagen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von dark-linky
      Ich hätt ne Frage.
      Ich spiel in letzter Zeit immer mit Marth und Roy.Aber jetz will ich mal nur mit einem trainieren,und kann mich nicht entscheiden.Was für genaue Vorzüge hat jeder?

Marth ist ein bisschen schneller als Roy, dafür nicht so stark.
      Die B-Attacke von Roy schädigt ihn zwar selber (was bei Marth nicht der Fall ist) dafür ist sie umso stärker.
      Marths Rettungsprung ist so wie der von Roy, nur das er schwächer ist.

Ich persönlich bevorzuge Roy, weil er das geilere Schwer hat, dass seine Siegespose so kacke aussieht, ist dann wohl nur Nebensache x3
    • Original von Ocarina of Time
      Original von dark-linky
      Ich hätt ne Frage.
      Ich spiel in letzter Zeit immer mit Marth und Roy.Aber jetz will ich mal nur mit einem trainieren,und kann mich nicht entscheiden.Was für genaue Vorzüge hat jeder?

Die B-Attacke von Roy schädigt ihn zwar selber (was bei Marth nicht der Fall ist) dafür ist sie umso stärker.

Ich persönlich bevorzuge Roy, weil er das geilere Schwer hat, dass seine Siegespose so kacke aussieht, ist dann wohl nur Nebensache x3

Eigentlich wollte ich warten bis mir einer die Arbeit abnimmt...aber doch nicht so oO
      Marth ist um 10 Ecken besser.
      Schon allein der Vorteil das bei ihm die Schwertspitze mehr Schaden Anrichtet, und bei Roy die Mitte.
      Ja die B-Attacke von Roy ist ja sooo toll nicht?
      Mit der trifft man sehr gut, vor allem die menschlichen Gegner.
      Marths Aerials sind übrigens besser.
      Ok, Roy hat besseren Angriff, aber sonst meines Wissens nach nur Nachteile gegenüber Marth.
      Marth hält auchnoch mehr aus und ist schneller...
      Nya, mehr fällt mir nicht ein...den Rest kann ja Si machen x3

Marth ist auch in der Tierslist 12 (Oder 13?) Plätze weiter oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Villeicht bilde ich mir das jetzt nur ein, (was ich nicht hoffe), aber mir kommt es so vor, als hätte sich mein Kapmfstil plötzlich wieder geändert.

Vorher beschränkte er sich noch auf das Beschriebene, (rollen, ausweichen, zuhauen) während es mir jetzt vorkommt als ob er etwas... *versucht ein passendes Wort zu finden* ... "hinterhältiger" geworden ist. Und die ständige Ausweicherei und das Wegrollen und dann plötzlich angreifen geht auch viel schneller. Mit "hinterhältiger" meine ich dass ich immer weniger von vorne angreife, und selbst wenn dann sorge davor dafür dass der Gegner dabei ausser Gefecht gesetzt ist (Unten A- da zieht es ihm die Füße weg) Ist das eigentlich feige? Wenn ich in der Luft angreife auch nicht mehr von vorne, sondern ich springe hinter den Gegner und prügel in der Luft auch von hinten auf ihn ein.

Und seit mir das so vorkommt machen mir vs. Gegner auf Level 9 nur noch halb so viele Schwierigkeiten, nämlich nur sehr sehr wenig.

Ich glaube das ist ein gutes Zeichen :dance:
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Villeicht bilde ich mir das jetzt nur ein, (was ich nicht hoffe), aber mir kommt es so vor, als hätte sich mein Kapmfstil plötzlich wieder geändert.

Vorher beschränkte er sich noch auf das Beschriebene, (rollen, ausweichen, zuhauen) während es mir jetzt vorkommt als ob er etwas... *versucht ein passendes Wort zu finden* ... "hinterhältiger" geworden ist. Und die ständige Ausweicherei und das Wegrollen und dann plötzlich angreifen geht auch viel schneller. Mit "hinterhältiger" meine ich dass ich immer weniger von vorne angreife, und selbst wenn dann sorge davor dafür dass der Gegner dabei ausser Gefecht gesetzt ist (Unten A- da zieht es ihm die Füße weg) Ist das eigentlich feige? Wenn ich in der Luft angreife auch nicht mehr von vorne, sondern ich springe hinter den Gegner und prügel in der Luft auch von hinten auf ihn ein.

Und seit mir das so vorkommt machen mir vs. Gegner auf Level 9 nur noch halb so viele Schwierigkeiten, nämlich nur sehr sehr wenig.

Ich glaube das ist ein gutes Zeichen :dance:

Sicher ist es ein gutes Zeichen, wenn du deinen Gegner schneller besiegst^^

Hab grad heraus gefunden, wie geil es ist, mit Peach zu spielen (hab nie wirklich mit der gespielt)

Macht irre Spaß x3
    • Original von MC Flurry
      Wenn ich in der Luft angreife auch nicht mehr von vorne, sondern ich springe hinter den Gegner und prügel in der Luft auch von hinten auf ihn ein.

Naja, jeder Gegner kann sich umdrehen. Zumal es einem erfahreren Spieler ziemlich egal ist, von welcher Seite er - vor allem mit Aerials - angegriffen wird, ausweichen/kontern kann er so oder so.
      Feige würd ich deinen Kampfstil btw nicht nennen... es ist allerdings auch schwer, einen konstruktiven und planbaren Offensivstil zu entwickeln, der nicht bei der kleinsten Bedrohung durch den Gegner in panisches BB ausartet, was wenig bringt im Kampf gegen erfahrene Spieler.
      Ich hab auch lange gebraucht, um mir Nahkampf anzugewöhnen... mit Falco tu ich mich da bis heute schwer.

Hab grad heraus gefunden, wie geil es ist, mit Peach zu spielen (hab nie wirklich mit der gespielt)

Macht irre Spaß x3

Peach rockt, das hat man zu wissen. oo! Wird nicht umsonst von vielen erfahrenen Spielern geschätzt und genutzt.
      Und sie schlägt viele andere Charas (solche Blender wie Ganondorf z.B.) längst nicht nur in Sachen Style - auch ihre Moves sind imo sehr effektiv. Tilt Up-A, ABA und AFA sind meine bewährten Lieblinge, aber sowohl ihr Toad-Konter als auch ihr Jumping sind _sehr_ genial.

Omgwtflol. *janembas ersten satz so unterschreib*

Marth ist schneller, besser zu steuern und kämpft effektiver. Die B von Roy ist lachhaft, da kein halbwegs intelligenter _menschlicher_ Gegner freiwillig da reinläuft - und somit unbrauchbar. Da würd ich mich schon eher auf Foward-B & Konter (d.h. DB) verlassen.
      Der Rettungssprung von Marth dient wie der zum Roy primär zum Retten, nicht zum Angreifen. Daher ist der Dmge relativ wayne - Marths Up-B wird schneller ausgeführt und ist somit im Zweifelsfall besser, denn zumindest bei kommt es oft genug auf Sekundenbruchteile an.

Roys Schwert suckt, weil er für Volltreffer mit der Klingenmitte treffen muss, Marth dagegen kann das mit der Schwertspitze erledigen, was eine größere Distanz zum Gegner wahrt und somit vor plötzlichen Throws oder A-Bashing schützt.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hab meinem Kumpel Alex gerade eine Niederlage geschenkt (Spendabel wie ich bin ^^)

Aber er ist gut (obwohl er immer nur die selben paar Attacken verwendet >>)

Shiek ist gut gegen Fox oO

*Jetzt aber Def Jam: Fight for New York spielen werd*
      "Gurr, schnurr, brumm!