Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Weil halt niemand eine Videokamera oder so hat.
      Maybe kann ich meine Sis bitten. Das wird aber sicherlich keinen Erfolg haben. Tut mir sorry ._."

Edit: Nö, geht nicht. Tut mir Leid. Ich hätts selber gerne aufgenommen... oo
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Wenn man mit einer Videokamera beim Fernseher filmt,sieht man doch sowieso nur flimmernde Streifen O.o

Ich hab heut seit längerer zeit wieder mit meinem früheren Lieblingschara Roy gespielt,und hab irgendwie gemerkt wie leicht ich mit ihm kämpfen kann.
      Jetz hab ich wieder mehr mit ihm trainiert.
    • Habe gerade trainiert und mal wieder gesehen was ich für eine Lusche bin.

Kämpfer: Zelda (oder Shiek) (ich) vs. CPU Level 9 Falco
      Arena: Die wo man immer gegen die Hand kämpft
      Schwerkraft: 0,5
      Handicap: Bei beiden Kämpfern 1, also sehr schwach.
      Keine Items.

Ich flieg 5 mal raus (das maximum) und er nur 2 mal...

*Muss besser werden* BTW falls jemand versteht was ich meine- mit Shiek benutze ich den Breakdance kampfstil. Ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen...

Edit: Wow, gleiche Bedingungen, nur ich hatte Captain Calgon als Kämpfer. Ich hab gewonnen oOv

AAAAALSO..... *Fingerknack*

In einem One to One Match (normale Bedingungen ohne Handicap) habe ich in der Pokeomonarena mit Captain Calgon gegen ihn als Shiek gewonnen. Obwohl es knapp war.

In Deathmatches in denen ich Pumeluff war hab ich haushoch verloren. Das war auf Schloss Hyrule mit Kirby, mir als Pummel und wieder Shiek.

Dann gab es noch ein paar Teammataches, aber da hab ich immer haushoch geloost ._." (Bis aufs letzte Match)
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      *Muss besser werden* BTW falls jemand versteht was ich meine- mit Shiek benutze ich den Breakdance kampfstil. Ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen...

Nya, eigentlich ist Sheik fast ausschließlich mit Breakdance-Attacken ausgestattet. Schnell und dennoch effektiv, weshalb Sheik auch von vielen Profis als bester Charakter angesehen wird. ^^ Allerdings kommt es _sehr_ darauf an, wie man ihn einsetzt. Kämpfer, die sich eher langsam dem Gegner näheren und passiv agieren, sollten ihn besser nicht nutzen. IMO definitiv ein Chara für die Rusher unter uns, die dem Gegner so schnell Dmge geben können, dass der gar nicht bemerkt, dass er überhaupt angegriffen wurde. ôo

Original von MC Flurry
      Arena: Die wo man immer gegen die Hand kämpft

Die verdammte Stage heißt Final Destination. >>; Merkt euch das doch mal endlich. oo;

Original von MC Flurry
      Edit: Wow, gleiche Bedingungen, nur ich hatte Captain Calgon als Kämpfer. Ich hab gewonnen oOv

Naja, das Verhalten der CPU von Captain Vollkorn ist im Vergleich zu der von Falco ja auch ein Blatt im Wind. xDp

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ja, irgendwas mit destination, aber ich war nicht sicher da ich nicht wollte dass sie eventuell mit der verwechselt wird bei der die ganzen WirFrames kommen...

Naja, trotzdem, für MICH ist das ne große Leistung. Derzeit wird viel mit Mewtu trainert.

btw... ich bin einer von denen, die versuchen, ein Rusher zu sein, wie du das nennst. Ich trainiere darauf hin. Darum hab ich Shiek, Falco (auch wenn er nicht ganz so schnell ist) und Captain Calgon auch so gerne ^^"
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      Ja, irgendwas mit destination, aber ich war nicht sicher da ich nicht wollte dass sie eventuell mit der verwechselt wird bei der die ganzen WirFrames kommen...

Naja, trotzdem, für MICH ist das ne große Leistung. Derzeit wird viel mit Mewtu trainert.

btw... ich bin einer von denen, die versuchen, ein Rusher zu sein, wie du das nennst. Ich trainiere darauf hin. Darum hab ich Shiek, Falco (auch wenn er nicht ganz so schnell ist) und Captain Calgon auch so gerne ^^"

Du entwickelst nen Kampfsti?l oô
      Ich kämpfe immer nur drauf los und gewinne fast immer ;P
    • Original von MC Flurry
      Ja, irgendwas mit destination, aber ich war nicht sicher da ich nicht wollte dass sie eventuell mit der verwechselt wird bei der die ganzen WirFrames kommen...

Die Wire Frame-Stage heißt Battlefield. So wie der Shooter. ^^;

Original von MC Flurry

Gute Einstellung. ^.~ Die sind allemal empfehlenswerter als Charas wie Ganondorf (ich weiß noch immer nicht, was so viele an ihm finden - Kraft schön und gut, auch schneller als Bowser; aber dennoch zu langsam gegen einen (sehr) guten Spieler mit z.B. Fox oO).

Original von Ocarina of Time
      Du entwickelst nen Kampfstil? oô
      Ich kämpfe immer nur drauf los und gewinne fast immer ;P

Dann haben deine Freunde bzw. die Menschen, gegen die du spielst, wenig bis gar nichts drauf. Lässt sich nicht anders erklären.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Naja...
      Alle Leute, auch ich, wir die da bei uns immer gegeneinander antreten sind eher noch eine Stufe unter dem Niveau von einigen Leuten im Board hier, ich beziehe das nicht nur auf Sirius. Von dem her sind es harte und gerechte Kämpfe, nur halt... naja, vom Kämpferniveau nicht ganz so hoch...

Ich verstehe nicht wie man einfach drauflosprügeln kann? xDp Ist doch viel lustiger wenn man den Gegner ärgern kann ^^ z.B wenn wer zum Schlag ausholt mit Rückwärtssaltos hinter den Gegner kommen und ihn dann wieder von hinten verdreschen, oder in dem Moment in der er schlägt hochspringen und ihm dann auf den Kopf springen oder so. Ich finde das ist viel lustiger.

Und mein Freund hats eh schon bemerkt- mit Mewtu spiele ich automatisch Defensiv, und mit Shiek oder
      Cap. Calgon automatisch offensiv, bin aber immer gleich. (Ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt...)
      Also wie gesagt kann ich nicht einfach drauflosprügeln, da das Ausweichen und das Hinter-den-Gegner-kommen feste Bestandteile meines Kampfstiles sind. Das eröffnet viel mehr neue Möglichkeiten, und ich bin erst durch sirius draufgekommen... xD" Davor bin ich immer durch die Levels gerannt und hab einen Smasher nach dem anderen auf den Gegner losgelassen. xDp
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • So, ich hab mich jetzt fest dazu entschlossen, mir die fehlenden 2 History Stages zu holen und werde bei nächster Gelegenheit loslegen. :)

Hab grad ein witziges Spiel erfunden, mit dem man massig von Minuten totschlagen kann. Stellt auf Slo-Mo Melee schnappt euch 3 Gegner, die alle im Team gegen euch sind und einen möglichs tiefen Level haben. Jetzt stellt ihr das Handicap von euch auf very good und das der Feinde auf 1 Hit Kill. Nun noch die Lebensanzahl auf min. 99 xD.
      Jetzt könnt ihr von mir aus noch das ein oder andere Item einstellen und auf Final Destination stellen. Dort kann man perfekt die Szene aus Matrix Reloaded nachspielen, wo man gegen die Massen von Smith antritt. (Der beste Neo ist natürlich Mario xD)
      Ihr könnt mir glauben, dass das Spaß macht und mit passenden Waffen ist das noch geiler.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      So, ich hab mich jetzt fest dazu entschlossen, mir die fehlenden 2 History Stages zu holen und werde bei nächster Gelegenheit loslegen. :)

Meh? Welche fehlen dir denn noch?

Original von VFX-Link
      Hab grad ein witziges Spiel erfunden, mit dem man massig von Minuten totschlagen kann.
      [...]
      Ihr könnt mir glauben, dass das Spaß macht und mit passenden Waffen ist das noch geiler.

Das gute alte Handicap-Masskill? IMO ein alter Hut, das war so ziemlich das erste, was ich ausprobiert habe, nachdem ich mich mich mit den Einstellungen vertraut gemacht habe. xDp Die Ergänzung von Flurry gibt dem ganzen noch viel mehr Stil, da ist es auch mit 2 Kämpfern sehr reizvoll. Vernünftige Kämpfe kommen dabei logischerweise kaum zustande, aber allein aufgrund der stylischen Perspektiven lohnt es sich. ^^ Ganz zu schweigen von Giga Bowser in voller Größe. xD;;
      (Und Peach ohne Kleid hat auch ihre virtuellen Reize - nicht, dass _ich_ es nötig hätte. *husd* xD)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

• Dann haben deine Freunde bzw. die Menschen, gegen die du spielst, wenig bis gar nichts drauf. Lässt sich nicht anders erklären.

Meine Mitspieler sind sehr gute SsbM Spieler, einer davon ist sogar der ur freak oô

Ich glaub ich hab schon nen Kampfstil, nur dass er mir noch nie wirklich aufgefallen ist, weil ich immer so kämpfe.

Falls ihr versteht was ich meine...
    • Original von Ocarina of Time
      Meine Mitspieler sind sehr gute SsbM Spieler, einer davon ist sogar der ur freak oô

Erzähl. Ich will Zahlen und Fakten sehen, sonst glaub ich gar nichts mehr. Mir hat der Vollpfosten vom letzten Jahr gereicht, der mir kA wie lange erzählen wollte, er könne in FF X Ability-Felder löschen.
      Also? Spielzeit der Modi, Handicap, HRC-/BtT-Rekorde, Trophies, Melee Stats, sonstige Leistungen etc... Ich warte.

Ich glaub ich hab schon nen Kampfstil, nur dass er mir noch nie wirklich aufgefallen ist, weil ich immer so kämpfe.

Nicht wirklich, nein. Ich kann mir höchstens ungefähr vorstellen, wie dein Stil aussehen _könnte_. Das reime ich mir aus dem "drauflos kämpfen" aus deinem letzten Posting zusammen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Eine Frage: Kann man mit Action Replay Giga-Bowser ins Spiel bringen?
      Ich hab mich sehr gewundert, denn bei dem Sound Test hört man den Ansager, "Giga-Bowser" sagen. Fand ich komisch, denn den kann man ja nicht als Charactere haben.

PS: Hab die fehlenden Level gemacht. 15-Man-Melee mit Mario und Homerun-Contest mit Yoshi.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Sirius

Erzähl. Ich will Zahlen und Fakten sehen, sonst glaub ich gar nichts mehr. Mir hat der Vollpfosten vom letzten Jahr gereicht, der mir kA wie lange erzählen wollte, er könne in FF X Ability-Felder löschen.
      Also? Spielzeit der Modi, Handicap, HRC-/BtT-Rekorde, Trophies, Melee Stats, sonstige Leistungen etc... Ich warte.

Nicht wirklich, nein. Ich kann mir höchstens ungefähr vorstellen, wie dein Stil aussehen _könnte_. Das reime ich mir aus dem "drauflos kämpfen" aus deinem letzten Posting zusammen.

Die ganzen Rekorde von ihm kann ich dir nicht sagen, er kann einfach gut spielen.
      Er kann das Reflektierschild, die Links/Rechts -B Attacke mit roy/Marth ganz, joa was soll ich sagen, er spielt einfach gut oô
    • Original von VFX-Link
      Eine Frage: Kann man mit Action Replay Giga-Bowser ins Spiel bringen?

Nicht in die Charakterauswahl. Aber per Debug Menu kannst du ihn ganz normal spielen, in allen beliebigen Größen und Farben. Was bei ihm besonders genial wirkt, da er ja schon in Normalgröße wesentlich größer als die anderen Charas ist. ^^" Abgesehen von den Pluspunkten im Stil, der Größe und dem extrem niedrigen Tempo allerdings kein Unterschied zu Bowser.

Original von VFX-Link
      Ich hab mich sehr gewundert, denn bei dem Sound Test hört man den Ansager, "Giga-Bowser" sagen. Fand ich komisch, denn den kann man ja nicht als Charactere haben.

Diese Ansage wirst du im 'normalen' Spiel wohl auch nie hören. Denn wie gesagt, GBowser ist nur über das Debug verfügbar und dort suchst du Kampfansagen und Musik vergeblich.

Die ganzen Rekorde von ihm kann ich dir nicht sagen, er kann einfach gut spielen.
      Er kann das Reflektierschild, die Links/Rechts -B Attacke mit roy/Marth ganz, joa was soll ich sagen, er spielt einfach gut oô

...ich komme mir nicht ernst genommen vor. xD;;
      Der Typ benutzt Sworddance und Powershielding, aha. Und weiter? Wenn das alles ist, kann man den ja wohl beim besten Willen nicht als "Ur-Freak", um dich mal zu zitieren, einstufen. Geschweige denn als wirklich guter Spieler, denn die Foward-B kann jeder, der das Spiel besitzt, in zehn Minuten lernen und beim Powershielding ist die Lernphase auch nur unwesentlich länger.
      Mal ehrlich - wenn das alles ist, was er kann, dann tut er mir leid. Denn ich habe definitiv Erfahrung mit diesem Spiel und kann sagen, dass diese beiden genannten Dinge keinen guten Spieler machen. Längst nicht. >>;

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von MC Flurry
      Könnte mir mal jemand erklären, wie man den Reflektorschild macht? In welchem Moment muss man die Blase aktivieren?

Kurz, bevor die Attacke treffen würde. Das ist Maßarbeit, aber machbar. Wobei ich persönlich in der Hitze des Gefechts eher darauf verzichte bzw. es gar nicht anwenden kann, da ich viel in der Luft bin. Denn der Kontrahent ist meist schon wieder weg, wenn man reflektiert hat. Zumindest habe ich diese Erfahrung mit so ziemilch allen (menschlichen) Gegnern gemacht.

(Man verzeihe mir die nicht vorhandene Länge des Postings.~)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wieso vergeben? Guck mal auf meine Postings, die sind ja zumeist noch viel kürzer ^^

MC Flurry <----- Spammer

Ich werd mal das Reflektorschild üben.
      Ist Giga Bowser eigentlich schwerer als der normale wenn man ihn spielt? Ja oder?
      "Gurr, schnurr, brumm!